Ich wollte den jungen Spielerinnen aus Blomberg hier gar nichts hinsichtlich der Leistung absprechen. Allerdings darf ja wohl erwähnt werden, dass auch einiges an "Erfahrung" im Kader steckt, die vor allem für die Abwehr immer wieder "eingewechselt" wird. bzw. kommt bei Blomberg auch Erfahrung von der Bank. Natürlich werfen die weniger Tore aber geben den jungen, besonders in der Abwehr immer wieder Pausenzeiten. Und genau das finde ich so bemerkenswert und auch positiv bei Blomberg, die jungen wilden "dürfen glänzen" und die "älteren" verrichten teilweise "nur die Drecksarbeit" bzw. haben deutlich weniger Einsatzzeiten. Das ist aus sportlicher Sicht absolut richtig so, heißt aber noch lange nicht, dass das in einem Team funktioniert, bzw. nicht zur Missmut führt. Nicht jede Spielerinnen mit fünf oder mehr Jahren Bundesligaerfahrung setzt sich geräuschlos auf die Bank, wenn da eine junge daher kommt. In Blomberg wirkt es hingegen wie eine Einheit, in der jeder seine Rolle gefunden und akzeptiert hat. Dennoch denke ich, dass dadurch die jungen von den älteren auch geführt werden.
Daher Kompliment Richtung Blomberg, war nicht negativ gemeint, dennoch sind es eben nicht nur die "jungen Wilden" in meinen Augen, sonder ein sehr gutes Teamgefüge.
Mein Kommentar kam auch daher, weil schon im Spiel gegen Metzingen auf Eurosport, Blomberg immer die "jungen wilden" waren und der Gegner "quasi die alten". Dabei ist Metzingen im Schnitt zwei Jahre jünger. Im Vergleich zu NSU haben hier auch deutlich mehr Spielerinnen unter 22 Jahren gegen Blomberg getroffen bzw. Spielanteile gehabt, das stimmt. Damals haben van Wetering (10) und Pandza (5) Tore gemacht, beide sind wie Franz unter 22. Bei Franz wurde wie oft erwähnt, dass Sie jung ist, Pandza ist drei Jahre jünger. Für mich also eher Kritik/Hinweis an den Kommentator und nicht an den jungen Spielerinnen von Blomberg!!!
War nur als Einordnung gedacht!