1. BL Frauen-Saison 2020/2021

• Die Frage ist aber auch, ob Bietigheim ein Interesse haben könnte, dass GP in der Bundesliga bleibt. Immerhin ein Derby und eine kurze Auswärtsfahrt.

Klar. Sichere Punkte und kurzer Kaffeeausflug. Allerdings wäre eine Niederlage dann doch sehr offensichtlich und welcher Trainer will sich schon Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen. Sowas hängt nach. Buxte ist ja tabellarisch nicht weit weg zudem gibt es dort sicherlich ernsthaftere Gedankenspiele, dass Rosengarten ja sowas wie der offizielle Kooperationspartner ist.
    Aber das wird alles ja auch nur interessant, wenn es vor dem letzten Spieltag drauf ankommt. Ich halte Rosengarten vom Potenzial her für stärker als Göppingen. Die waren ja auch schon oft an einer Überraschung dran. Andererseits habe ich von dort für die kommende Saison auch noch keine großen Personalien gehört. Bisher nur Abgänge und kein Zugang. Kücükyildiz geht ja evt. auch zurück. Vielleicht wissen die selbst nicht so genau wohin sie wollen.

• Buxte tut sich oft gegen den Kooperationspartner schwer , dass hat man schon oft gesehen... darauf würde ich jetzt aber nicht setzen , dazu sind die Mädels auch zu ehrgeizig. Man verschenkt die Punkte nicht so einfach , auch an einen Kooperationspartner nicht.

• Hat jemand eine Meinung zu der Situation bei Spielminute 49:46? In meinem Augen ist das doch eine klare rote Karte? Reinemann konnte danach nicht mehr weiterspielen. Ein wenig traurig, dass die beiden Schiedsrichterinnen dort untätig blieben. Bötel war im Interview auch noch sichtlich sauer deswegen.

Für mich wäre rot eine harte Entscheidung, aber vertretbar gewesen. Eine Zeitstrafe auf jeden Fall.
    Die Schiedsrichterinnen haben es offensichtlich nicht gesehen, ja, zwei junge, unerfahrene Schiedsrichterinnen, ich kann nachvollziehen, dass sie dem Ball folgten, und diesen Fall dann nicht sahen. In der Bundesliga können sie, soviel ich weiß, keinen Videobeweis benutzen.
    Wichtig ist aber: die Strafe darf keineswegs davon abhängig werden, wie schwer die Verletzung ist.

• Die Verletzungen können noch den Ausschlag geben in den Spielen um Platz 3-5. Bei Knippenborg wäre es mir lieber kein unnötiges Risiko einzugehen. Wir brauchen Sie noch. Bei Leverkusen sind hingegen die Kreisläuferin sowie Zschocke und Thomaier wieder fit. Dürfte ein harte Nuss werden.

• Blomberg bleibt im Geschäft. Dank einer sehr guten
    Abwehrleistung ein insgesamt hochverdienten Sieg
    mit 26:21. Bis zur Halbzeit konnte Buxtehude mit 13:13
    das Geschehen noch ausgeglichen gestalten. Bis Mitte
    der zweiten Halbzeit setzte sich Blomberg mit 5 Toren ab
    und gab diesen Vorsprung nicht mehr her.

• jo-
    und bei dem restprogramm auch wirklich notwendig, wenn es für platz 4-5 reichen soll,
    aber soll keine kritik sein, bisher eine unglaubliche saisonleistung der hsg.

• Sieg des THC in Göppingen mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten und 2 Bundesliganeulingen-also geht es doch mit der Jugend

Na ja, war ja auch der Not geschuldet und die Wechsel hätte deutlich früher passieren können, wenn man tatsächlich auf die "Jugend" setzen will. Vermutlich hat aber Herbert auch das Torverhältnis im Blick. Und im Tor hat er der jungen Kuske auch wieder keine Chance geben, obwohl die bleibt und Davidsen geht. Also wirklich "für die Jugend" war das nicht heute.

Auch erstaunlich, dass Jakubisova jetzt immer mehr Einsatzzeiten als Fernis hat, wird die Schwedin vielleicht doch gehen im Sommer?

• losgehts: war nichts gegen Ihre Leistung, Respekt vor Ihrem Alter und Ihren Fähigkeiten! Ging darum, dass der THC sicher nicht mit drei RA in die neue Saison gehen wird. Reine Vermutung.

• In Ketsch ein Spielverlauf den du so nur im Frauenhandball erlebst. Wildungen spielt die perfekte 1 HZ und geht mit 15:6 in die Pause. In Minute 44 steht es dann 16:18. Haben es dann doch noch geschaukelt. Trotzdem krasser Verlauf und da waren auch drei, vier recht krasse SR-Entscheidungen gegen Ketsch in Hälfte 2. Gab eine Szene wo man aus meiner Sicht sogar Protest wegen Regelfehler hätte einlegen können. Fackel wird in der eigenen Hälfte bei Ausführung des Freiwurfes mit Wurf auf das leere Tore umgerissen. Korrekte Entscheidung auf 7-m, aber die meiner Meinung damit zwingend einhergehende progressive Strafe blieb aus. Das sollte SRs in Liga 1 nicht mehr passieren.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (27. März 2021 um 22:19)

• Na ja, war ja auch der Not geschuldet und die Wechsel hätte deutlich früher passieren können, wenn man tatsächlich auf die "Jugend" setzen will. Vermutlich hat aber Herbert auch das Torverhältnis im Blick. Und im Tor hat er der jungen Kuske auch wieder keine Chance geben, obwohl die bleibt und Davidsen geht. Also wirklich "für die Jugend" war das nicht heute.

Jupp, über den Müllerschen Jugendstil wird man in Leverkusen, Buxtehude, Blomberg oder Oldenburg nur lächeln. Und die "jüngste Mannschaft aller Zeiten" hatte gestern einen Altersdurchschnitt von 25,4 Jahren. Wobei man natürlich berücksichtigen muß, dass Jakubisová allein den gesamten Schnitt schon um gut ein Jahr nach oben zieht.

• Es war ein interessantes Spiel, Leverkusen nach einer Viertelstunde mit 6 Toren vorne (11-5). anach hat die NSU ihre Röckstand Stück für Stück abgebaut, unnter anderem weil Mia Zschocke, die nach einer viermonatigen Pause zurückgekehrt hat, ganz schlecht gespielt hat. Nach einer so langen Pause ist es nachvollziehbar, hat aber den Elfen fast zwei Punkte gekostet. Die Neckarsulmer 3-2-1-Abwehr, und Sarah Wachter im Tor haben Leverkusen ohnehin schon ordentlich gebremst, und Kretzchmar im Rükraum Links hat in kurzer Zeit 5 Tore geworfen, Tanja Logvin hat also es gemeistert, ihre Mannschaft zurück ins Spiel zu holen.
    Sie hatten in der zweiten Halbzeit sogar eine 2-Tore-Führung, dann schien es so aus, dass sie das Spiel gewinnen werden. Dann holte Martin Schwarzwald Annafleur Bruggemann wieder zurück, und setzte Didda Einarsdottír ein, die auch nach einer Verletzung zurückkehrt. Leverkusen gewann die Endphase 4-1, und gewann so auch das ganze Spiel.