1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • Wenn Bietigheim in der CL am WE so auftritt wie z. Zt. gegen Wildungen sehr ich schwarz. X. Smiths Würfe kommen ja gar nicht bis zum Tor. :nein:

    Was will man machen wenn man schon die ganze Saison ohne Torhüter spielt !!!
    Lächerlich was die für Gurken kassieren .
    Jeder Schuss ein Treffer ! ;(

  • Wenn Bietigheim in der CL am WE so auftritt wie z. Zt. gegen Wildungen sehr ich schwarz. X. Smiths Würfe kommen ja gar nicht bis zum Tor. :nein:

    Ich glaube es ist völlig egal, wie die auftreten, es ist ohnehin nicht mehr als Schadensbegrenzung drin, da ist der Klassenunterschied einfach zu groß.

  • Mal sehen was morgen dann bei dem Spiel gegen die Vipers heraus kommt... ??? In meinen Augen wäre ein Sieg eine große Überraschung aber man weiß ja nie wie die Jungen Wilden so reagieren und was sie so reißen können... Mit so vielen Verletzten hat nun keiner mit gerechnet...aber da müssen sie halt mit durch und schon ist es gut , dass man noch Ergänzungsspielerinnen hat , die unverbraucht sind .

  • Gerade Buchholz - Neckarsulm gesehen. Spannend. Eigentlich gute Schiedsrichterinnen. Aber leider verrückte, spielentscheidende Entscheidung kurz vor Schluss. Tor von einer Spielerin aus Buchholz nicht gegeben, obwohl es ein einwandfreies Tor gewesen ist. Schade für die Mannschaft.

  • Hör mir doch auf ,ich hab noch "Puls"
    Was haben die Angezeigt...........Schritte?Da war ich schon so auf 180 das ich das nicht mehr richtig mitbekommen habe.

    Das weiß ich nicht. Wissen sie wahrscheinlich wirklich selbst nicht. "Schritte" können es eigentlich nicht gewesen sein. Und es war ja direkter Abwehrkontakt da. Ich fand die Co-Kommentatorin bewundernswert, da sie sagte "Fehler sind menschlich". Trotzdem schade für die Mannschaft, da es für mich als neutralen Zuschauer wirklich spielentscheidend gewesen ist und eine klare Fehlentscheidung gewesen ist. Und Buchholz ja jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigt.

    Nachtrag: Spiel kann man sich jetzt im Re-Live anschauen. Ganz klar nur drei Schritte. Schade für Buchholz.

  • Sie haben einfach zu früh ein Foul gepfiffen. Das passierte auf der Gegenseite
    früher aber genauso. Bei zwei Toren Unterschied, ärgerlich aber nicht spielentscheidend.
    In der Schlussphase war die NSU einfach einen Tick routinierter und gewann etwas glücklich
    aber nicht unverdient, auch wenn die Leistung nicht zufrieden stellen konnte, von den Torhüterinnen
    und der Abwehrleistung abgesehen.

  • Das siehst du sicherlich etwas durch die "Vereinsbrille" :D

    Ob es am Ende das Spiel entschieden hätte, weiß man natürlich nie. Aber in der Phase ist es "entscheidend" und einfach eine Fehlentscheidung, da ja auch kaum ein Foul. Und eine vergleichbare Situation habe ich nicht gesehen.

    Aber unverdient war der Sieg für Neckarsulm nicht. Da gebe ich dir recht.

  • Tja Überraschung gelungen .. Zu Hause ist der BSV doch noch eine Macht !! Ohne 8 ... gewinnt man das Spiel gegen die Vipers... wo es doch erst nicht so aussah... viele technische Fehler und auch wieder einige unnötige Ballverluste...aber !!! und jetzt kommt es : Ich habe die Mädels lange nicht so kämpfen sehen!! Jede die noch auf der Platte war , hat alles gegeben. ( und die Mädels die verletzt auf der Tribüne saßen natürlich auch !!! Schön die Anfeuerungsrufe und Aufmunterungen!! ) Somit haben sie dann auch das " Ding " verdient gewonnen und mal wieder 2 wichtige Punkte geholt. "Es klappt auch mal ohne uns" , sagte Lone F. nach dem Spiel mit einem verschmitzten Lächeln... sie wird wohl gut 4 Wochen ausfallen... Gute Besserung an alle Verletzten Spielerinnen!! Das gibt ja fast sogar Hoffnung auf das Spiel in Thüringen..... lol..
    Von den Vipers war ich dann etwas enttäuscht... Hätte Sabine H. schon eher gebracht , sie kennt doch das Spiel von Buxte ziemlich gut... aber na ja sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste...da reicht wohl auch die Kraft nicht mehr so lange.. ein Glück für uns... Max M. wurde bei der Vorstellung als Neuzugang für den BSV vorgestellt !! sie macht einen sympathischen Eindruck.

  • Keine Überraschungen heute. Halle, Thüringen und
    Bensheim gewinnen ihre Spiele, Göppingen verpasst
    mit dem 27:28 die Chance wichtige Punkte zu holen.
    Die Chance dazu war heute da.

  • Die eingewechselte Lara Lepschi im Tor von Halle hat in der Schlussphase die Mainzer Hoffnungen mit ihrer starken Leistung schnell zunichte gemacht, aber ohne Burkholder und Adeberg ein Spiel zu gewinnen, ist einfach nicht drinnen.

    Abseits vom sportlichen ist es natürlich maximal peinlich wenn die Livestream-Kommentatoren sich dazu genötigt sehen, sich für die Beleidigungen der Zuschauer in Richtung Schiedsrichter, entschuldigen zu müssen...

  • Ich denke doch, auch in Mainz gibt es derzeit keine Zuschauer.
    Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn es Beleidigungen
    gab, konnten diese doch nur von Offiziellen oder Helfern kommen.

  • Zuschauer sind keine erlaubt. Es werden aber Aufbauhelfer als Trommler (oder andere Krachmacher wie heute in Göppingen) eingesetzt. Wenn die dann dumme Beleidigungen reinrufen, erweisen sie ihrem Heimverein keinen guten Ruf. Gehört erheblich sanktioniert. Ebenso, dass mittlerweile bei jedem Heimverein mehr Zuschauer auf der Tribüne rumsitzen wie eigentlich als Aufbauteam benötigt wird.
    Bei einem Verein aus Süddeutschland hat man vor kurzem 65 !! Aufbauhelfer gezählt.

  • Ich glaube das muss auch jeder Verein für sich entscheiden , wie viele Helfer er zum Aufbauen benötigt !!! Man kann auch mit wenigen Helfern ganz schön krach machen...oder mit verletzten Spielerinnen...

  • Der Sieg in Rosengarten war am Ende schon unter dem Einfluss der Schiedsrichter, muss ich leider zugeben. Der Treffer wäre der Ausgleich gewesen. Ob es dann zum Sieg gereicht hätte? Spekulation.
    Dennoch zeigt auch dieses Spiel die Entwicklung unter Tanja Logvin. Auch solche Spiele werden jetzt gewonnen, das hilft natürlich um am Ende einen vorderen Platz zu erreichen. Besonders gefreut hat mich Natalie, sie hat im Spiel wirklich einiges liegen lassen, war aber selbstbewusst und mutig genug den letzten Wurf zu nehmen und auch zu treffen. Echte Kapitänin eben.
    Lucie zeigt in den letzten Spielen auch eine gute Leistung im Angriff, wenn man Sie denn auch dort auch spielen lässt. Hoffentlich bleibt Sie ebenso wie Lynn.

    Kleiner Trost noch für Rosengarten, auch Göppingen hat in den Schlussminuten die Punkte noch vergeigt! Ich kann mich nicht erinnern, wann in den letzten Jahren der Abstiegskampf so spannend war.

  • Rosengarten hat für mich das leichtere Restprogramm, aber aus den nächsten beiden Spielen in Halle und Oldenburg sollte schon was mitgenommen werden. Die scheinen es mit der Psyche nicht so zu haben.

  • Ja ist sehr erstaunlich, dass Rosengarten gegen Top-Teams (THC, Blomberg, NSU) immer ganz knapp am Sieg kratzt, dann aber gegen Bensheim komplett untergeht. Ähnlich ist es bei Halle, immer wieder enge Spiele und sogar Punkte gegen Teams aus dem oberen Drittel und dann die Niederlagen gegen Mainz und Göppingen. Scheint so, als ob sich beide Teams in der Rolle des Außenseiters deutlich leichter tun, als wenn die Punkte "erwartet" werden.

  • Ist mir in der ersten Hälfte auch aufgefallen.
    Dortmund mit deutlichen Sieg, in der ersten Halbzeit
    haben Sie gezeigt, dass Sie in dieser Runde mit Abstand
    die Nr. 1sind. Im Angriff überragend, schnell und mit
    sehr hoher Trefferquote. In HZ 2, dann nur noch das nötigste
    gemacht und munter durchgewechselt. Ein Sieg gegen Bietigheim
    Ende März und der Meistersekt kann kalt gestellt werden.

  • Beeindruckender Auftritt vom BVB. Mit dieser Leistung ist auch gegen Metz ein Weiterkommen nicht ausgeschlossen. Allerdings hätte ich mir frühere Wechsel gewünscht, im Hinblick auf das Wochenende wäre mehr Schonzeit bei diesem Spielstand sicherlich hilfreich gewesen.


    Was mich erstaunt, besonders die Spielerinnen, die den Verein verlassen, erhalten besonders viel Spielzeiten. Vielleicht der Weg den Herr Fuhr einschlagen musste, um wieder Ruhe reinzubringen. Es zahlt sich auf jeden Fall aus. Smits und Dulfer schmeißen den Laden im Angriff und Roch spielt auf hohem Niveau!