1. BL Frauen-Saison 2020/2021

• Jo , Corona macht es möglich oder Corona sei Dank.... unglaublich .... so ein Schwachsinn !!!

Und so was will Sportstadt sein... und fühlt sich zu höheren Wettbewerben berufen...und wollte sich für Olympia bewerben , man o man.... dann haben sie oder wollen nichts verstehen... Hamburg meine Perle ?????????????????????????????????

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (10. Februar 2021 um 15:01)

• Harpiks
    der Beitrag unter mir ist treffend und leider auch kein Witz.
    Jetzt könnte ich ein Fass aufmachen, vielleicht auch ja.
    Mit Öffnung von Schulen und Kitas ist eine bundesweite Meinungsschlacht im Gange, deren Auswirkungen noch nicht einmal im geringsten belegbar sind.
    Ich wage die Behauptung, Kinder ohne soziales Leben (und damit meine ich die Vereine im generellen) sind verlorene Kinder.
    Nicht in der Schule wird soziales Leben gelebt, sondern seit vielen Jahren in den Vereinen.
    Statistik hin oder her.... wie viele Tote gab es in Vereinen durch Drogentote, wie viele wurden in Vereinen kriminell usw.
    Einfach mal zur Anregung....und dann ist wieder die Politik gefragt

• Tja, Logik und Behörden... Das waren schon immer Zwei, die oft nicht miteinander konnten. Aber da hat die Hamburger Behörde wieder im Sinne der Allgemeinheit gehandel und so kann Buxtehude mehr Abstand zu Hamburg halten :P;):pillepalle::unschuldig: Vielleicht sind die aber auch gerade zu Beschäftigt um sich diese Anfrage auch durchzulesen und zu prüfen? Außerdem ist Buxtehude südlich der Elbe und damit der Stadt egal ;)

• Leverkusen muss sich knapp in Dortmund geschlagen geben. Mindestens ein Punkt wäre für die Werkselfen verdient gewesen.
    Dortmund gewinnt die Meisterschaft ohne Probleme - denn wie heute gesehen, wenn es mal nicht so läuft, dann helfen eben die Schiedsrichter die Leverkusen in der Endphase alle Möglichkeiten auf einen Punktgewinn oder gar Sieg nehmen. Traurig, dass sowas in der höchsten deutschen Spielklasse passiert.

• Ich habe das Spiel erst ab der Mitte der ersten Halbzeit gesehen, ich weiß also nicht, was ganz am Anfang geschah. Aber, ich glaube, 5 Leverkusener Spielerinnen, also beide Ausßenspielerinnen und das komplette Rückraum spielte sechzig Minuten ohne Wechsel druch. In der zweiten Halbzeit wechselte Leverkusen, abgesehen von den Torhüterinnen, gar nicht, die sechs Felsdpielerinnen bekamen nur von den Schiedsrichtern Ruhepause, nicht vom Trainer. Und ich glaube, gerade das hat gefehlt.
    Klar, Leverkusen hat in der aktuellen Situation in keiner einzigen Position (bis aufs Tor) eine gleichwertige Wechselspielerin. So die Entscheidung des Trainers, nicht zu wechseln, ist verständlich. Doch bei diesem Tempo hast du so mehr Fehler, vor allem in der Abwehr, weil die Konzentration nachlässt.
    Und, ja, es ist schon echt toll, in Dortmund ein knappes Spiel spielen zu können, wer hätte das gedacht? Ich auf keinen Fall. Aber am Ende bekommt man ebenso viele Punkte, als ob hätte man zweistellig verloren. Nur die Enttäuschung ist größer.

• Ein Punkt war für Leverkusen allemal drinnen, zumal in der Dortmunder Abwehr "Tag der offenen Tür" war.
    Das Torhüterduell konnten übrigens auch die Elfen gewinnen.
    Die zwei 7-Meter in Crunchtime waren für Leverkusen maximal unglücklich. Formal gesehen kann man die zwar geben, aber passen so überhaupt nicht zur Linie der Schiedsrichter. Anderseits haben die Elfen auch über weite Strecken von deren großzügigen Auslegung der Schrittregel profitiert. Die Werkselfen müssen weiter die technischen Fehler, besonders in der Schlussphase reduzieren, aber insgesamt macht das mutige schnelle Angriffsspiel doch Hoffnung auf die nächsten Punktgewinne.
    Inger Smits knüpft an ihren starken Championsleague Auftritt nahtlos an und avanciert zur Lebensversicherung des BVBs.

• Bensheim - Oldenburg 23:25. Beim VfL kann man eigentlich langsam das Saisonziel etwas nach oben korrigieren. Der Klassenerhalt sollte mit nun 18 Punkten schon fast sicher sein. Ein einstelliger Tabellenplatz scheint mir ein erstrebenswertes und mögliches Ziel.

• Ja Göppingen hat zwei ganz wichtige Punkte eingefahren
    und ist zumindest wieder im Geschäft um den Relegationsplatz.

Neckarsulm hatte das nächste Derby vor der Brust. In der ersten Hälfte war
    Ketsch viel bissiger und Neckarsulm vergab viele Chancen und war unkonzentriert.
    Dennoch bot die erste Hälfte ein Kuriosum, dass wohl nicht so häufig auftritt.
    In den ersten 30 Minuten erzielte die Torhüterin Sarah Wachter für Neckarsulm
    die meisten Tore, nämlich 4. Danach folgte erst Irene Espinola Perez mit 3 Treffern.
    In der zweiten Hälfte spielte Die NSU in der Deckung 5:1 und war wesentlich agressiver.
    So kam noch ein 9 Tore Vorsprung zustande. Mangels Kreisläuferinnen spielte Neckarsulm
    teilweise ohne, Ketsch dafür mit 3 Kreisläuferinnen. Die NSU hatte doch neben zwei verletzten
    noch einige angeschlagene Spielerinnen im Kader. So kam N. Mann aus der 5. Liga zu ihrem
    zweiten Bundesligaeinsatz und erzielte auch ihren ersten Treffer. Jetzt folgen noch 4 Spiele
    im Februar. Das wird mit der derzeitigen Personalsituation sehr anspruchsvoll.

• Wieder in den Süden gefahren und wieder nicht gewonnen... Schade , schade...gekämpft, gekämpft und dann doch verloren.... na ja lange war das Spiel aber wirklich offen bis ausgeglichen...obwohl Buxtehude auch ganz schöne Zeitstrafen kassierte...teilweise sogar doppelt... Na ja das haben sie aber ganz gut gemacht die Mädels...ohne Lott im Angriff klappte es aber auch nicht so schlecht...allerdings verletzte sich jetzt auch noch Lynn S. , das macht es am Freitagabend in Oldenburg gegen den BVB nicht leichter...

• Mangels Kreisläuferinnen spielte Neckarsulm
    teilweise ohne, Ketsch dafür mit 3 Kreisläuferinnen.

da hätte sicher auch Chantal Wick spielen können. War ne interessante eingestreute Variante, welche die Bären auch sichtlich verwirrte.

Mittlerweile ist habe ich auch rausgefunden warum auf sich auf einmal so viele Holländerinnen bei der NSU tummeln. Wird Knippenborg bleiben? Wenn Kretzschmar geht könnte diese wohl auch durch eine Holländerin aus dem Schützlingsnetzwerk des Trainergatten ersetzt werden? Wäre aus DHB Sicht ja nicht so pralle wenn wieder ein etablierter Verein Plätze für potenzielle Nachwuchsmädels blockiert.

• Ja, die letzte Viertelstunde die Neckarsulm ohne
    Kreisläuferin spielte hat Ketsch offensichtlich stark irritiert.
    In dieser Zeit wurde der Vorsprung von 9 Toren erzielt. Dies ist
    der große Unterschied zur Vergangenheit, dass man wesentlich
    variabler spielt und der Gegner nicht von vorne herein weis, was
    auf ihn zukommt. Der Kader hat sich gegenüber dem Vorjahr ja
    kaum verändert. Carmen Moser ersetzte Nele Reimer und eine
    zweite starke Torfrau kam hinzu. Auch die nachverpflichtete Nieuwenweg
    stellte sich als Verstärkung heraus. Aber nach der schweren Verletzung
    von Jojo Rode müsste nochmal reagiert werden. Man konnte nicht
    mit nur zwei Aussenspielerinnen und einer RR die ganze Saison bestreiten.
    Die Niederländische Fraktion wurde zum großen Teil schon im Vorjahr durch Morgant
    verpflichtet. Weiter war man auch für 2020/21 mit der einen oder anderen jungen Deutschen
    Spielerin im Gespräch, die haben sich jedoch für andere Vereine entschieden. Ich gehe auch davon aus,
    dass sich in den nächsten Tagen kadermäßig noch etwas tut. Aber es ist augenscheinlich, evtl. auch
    coronabedingt, nicht ganz so einfach.

• Was steckt in der Rosengarten hinter der Idee drei Talente vom Drittligisten Schwerin in den Kader zu werfen und zu verkünden, dass man sich hiermit Verstärkungen im Abstiegskampf erwartet? Der Kader wurde doch kürzlich erst aufgefüllt. Bis auf RL ist doch zahlenmäßig alles besetzt.

link

Zitat

m dann nach Möglichkeit den Handball-Luchsen im Kampf um den Klassenerhalt zu helfen. "Wir müssen abwarten und schauen, ob es am Ende reicht. Für uns war es wichtig, den Kader aufgrund einiger Verletzungssorgen weiterhin groß zu halten, denn die Rückrunde wird noch schwer genug", sagt Sven Dubau,
    Quelle: 301 Moved Permanently