Zitat„Ich bin vor allem auf das Sportliche fokussiert“, sagte er und blieb damit professionell.
Sein Kontrollwahn und sein Charakter werden ihm immer im Weg stehen, darauf kann man wetten!
Zitat„Ich bin vor allem auf das Sportliche fokussiert“, sagte er und blieb damit professionell.
Sein Kontrollwahn und sein Charakter werden ihm immer im Weg stehen, darauf kann man wetten!
erfolg hat immer recht. wie es ausschaut holt er die Meisterschaft. Wann hat zuletzt eine Damenmannschaft zuletzt den Trainer gekickt? Bei Fuhr und Metzingen gibt es 2 Versionen. MIr fällt nur Krowicki in Buxte ein, und das ist einige Tage her.
Ich finde die Diskussion um Fuhr etwas schwierig. Also sicherlich ist der Herr kein Sympathieträger. Und sicherlich ist ein intaktes Mannschaftsgefüge nicht unwichtig. Hier trägt man als Trainer auch zweifellos Verantwortung. Andererseits wird man als Trainer hauptsächlich am sportlichen Erfolg gemessen. Und dabei macht er anscheinend ja vieles richtig.
Schaut man sich im Frauenhandball um, dann gibt es ja viele Trainer wie, z. B. Trefilow (Russland) oder viele rumänische Trainer, die alles andere als zimperlich mit den Spielerinnen umgehen. Aber sie haben halt auch sportlichen Erfolg. Nimmt man Rasmussen, der mit Bukarest die Championsleague gewann, aber so unbeliebt bei den Spielerinnen war, dass er trotzdem gehen musste. Danach hatte man nie wieder so großen Erfolg.
Sicherlich ist die "skandinavische" Methode (z. B. Hergeirsson in der norwegischen Frauennationalmannschaft) für uns Außenstehende deutlich "netter". Aber man muss halt auch Erfolg haben. Und da ist Fuhr seinem Kollegen in Bietigheim momentan deutlich voraus.
Und Kelly Dulfer wirkt auf mich auf dem Spielfeld immer alles andere als "einfach". Auch wenn mir klar ist, dass das eine wenig professionelle Einschätzung ist. Zudem man auch sagen muss, sie ist zweifellos eine Weltklasse-Abwehrspielerin. Im Angriff aber sicherlich auch nur in der Bundesliga "Topniveau". In der Championsleague größtenteils "Mittelfeld".
Trefilow ist von seinen Spielerinnen sehr geliebt. Was man von André Fuhr nicht unbedingt behaupten kann. Ja, Fuhr arbeitet, im Gegensatz zu Trefilow, nicht mit Russinnen ![]()
Ein gutes Beispiel ist noch Gábor Danyi in Győr. Seit zweieinhalb Jahren in Amt, bislang eine einzige Niederlage, in allen Wettbewerben, insgesamt. Und er muss gehen.
Ein gutes Beispiel ist noch Gábor Danyi in Győr. Seit zweieinhalb Jahren in Amt, bislang eine einzige Niederlage, in allen Wettbewerben, insgesamt. Und er muss gehen.
Off topic: Liegt aber vermutlich nicht an den Ergebnissen, sondern eher am eindimensionalen und uninspirierten Angriffsspiel der Ungarinnen. Gefühlt laufen 3 von 4 Győr Angriffen so ab: Oftedal oder Nze Minko laufen prellend übers ganze Feld auf die Abwehr zu und entscheiden dann, ob sie direkt selbst abschließen oder vielleicht auch mal den Ball an die Mitspielerinnen abgeben. ![]()
Off topic: Liegt aber vermutlich nicht an den Ergebnissen
Klar, ich habe nur auf Balonmano reagiert, er schrieb:
Zitatwird man als Trainer hauptsächlich am sportlichen Erfolg gemessen
ZitatAngriffsspiel der Ungarinnen
Tja, so viele Ungarinnen gibt's dort nicht. Aber es ist echt schon offtopic, sorry.
Der VfL Oldenburg läuft mittlerweile auf der letzten Rille. Für beide Außenpositionen und für den Rückraum heute jeweils nur eine einzige Wechseloption (Knippert schon nach knapp 3 Minuten verletzt ausgeschieden). Dementsprechend war dieser doch eher glückliche Sieg gegen Halle dann wohl auch das Maximum, was rauszuholen war.
Der VfL Oldenburg läuft mittlerweile auf der letzten Rille. Für beide Außenpositionen und für den Rückraum heute jeweils nur eine einzige Wechseloption (Knippert schon nach knapp 3 Minuten verletzt ausgeschieden). Dementsprechend war dieser doch eher glückliche Sieg gegen Halle dann wohl auch das Maximum, was rauszuholen war.
Ja, das war ein glücklicher Sieg! Behrend wieder sehr schwach, genauso wie Martens auf der anderen Außenbahn. Gute Besserung für Knippert, der VfL dürfte sich jetzt eigentlich keine Abstiegsgedanken mehr machen müssen.
@ alter Sack : Das ist wirklich schon lange her... da würde ich sagen : Dann bin auch ich ein " alter Sack" geworden... Meistens ist es aber ein Kommunikationsproblem untereinander.... schön das der BVB sich da dann auf das Sportliche ausrichtet... Meister werden ist doch eine ganz klare Ansage !!
@ alter Sack : Das ist wirklich schon lange her... da würde ich sagen : Dann bin auch ich ein " alter Sack" geworden... Meistens ist es aber ein Kommunikationsproblem untereinander.... schön das der BVB sich da dann auf das Sportliche ausrichtet... Meister werden ist doch eine ganz klare Ansage !!
Hatte nur diesen Fall im Kopf. Gab es danach noch einen offensichtlichen Fall in der Liga?
Zwei völlig verschiedene Halbzeiten in Bad Wildungen. In Hälfte 1 gelingt
den Vipers fast alles. Neckarsulm spielt ohne Abwehr und der Angriff vergibt
rund 12 freie Würfe vor dem Tor, dazu gesellen sich noch einige technische
Fehler und eine überragende Manuela Brütsch im Wildunger Tor. In der zweiten
Hälfte dreht sich das Spiel schnell. Neckarsulm lässt in den ersten 14 Minuten nur
noch noch zwei Treffer zu. Jetzt Isabel Gois sehr gut. Mit einem 9:2 Tore Lauf legt
Neckarsulm den Grundstein zum Sieg. Bis zum Spielende fallen dann wieder die Tore
auf beiden Seiten. Kompliment an die NSU, die mit unbändigem Willen das Spiel
nach schwachen 30 Minuten noch drehte und einen verdienten Sieg einfuhr.
Das Spiel Halle - Oldenburg gehörte ja noch zur Hinrunde. Der VfL schließt damit die Hinrunde mit einem positiven Punktekonto ab - 16:14. Wer hätte das vor der Saison erwartet? Ich jedenfalls nicht...
Schön ist auch zu sehen, dass man jetzt die Kontinuität im Kader hat. Stand jetzt werden 12 von 14 Spielerinnen auch in der nächsten Saison für den VfL auflaufen.
Steht die Kamera in Oldenburg immer soweit weg? Da sieht man ja nix. ![]()
...heute sag ich Chapeau vor den THC-Damen.
Erinnert ein wenig an Leukefeld-Spiele,
als der Größere auch mal mit leeren Händen nach Hause fuhr.
Gratulation an Dortmund zur Meisterschaft? 5 Punkte
lässt sich die Mannschaft nicht mehr abnehmen, selbst
wenn die eine oder andere Spielerin nicht immer 100%
geben sollte.
Der THC hat heute Bietigheim verdient geschlagen. Bietigheim
hat mich trotz seines Rumpfkaders enttäuscht. Die Abwehr war
unsicher, viele Chancen wurden fahrlässig vergeben, auch technische
Fehler unterliefen immer wieder. Da war der THC heute wesentlich effektiver.
Ich hätte auch gedacht, dass aufgrund des dünnen Kaders Nele Reimer
mehr Spielanteile bekommt. Dem war nicht so und in der Zeit die Sie bekam
konnte Sie auch nicht richtig überzeugen. Also insgesamt zwei verdiente
Punkte für den THC. Typisch Müller auch, dass er bei zwei Toren Vorsprung
noch 10 Sekunden vor Schluss eine Auszeit nimmt.
Das war es dann wohl in der Tat mit der Meisterschaftsentscheidung. jetzt wird es nur noch spannend ob metzingen und blomberg auf den 2.Platz schielen. CL dürfte für Blomberg zu anspruchsvoll sein. Metzingen dagegen? Wobei es wohl auch recht fraglich ist, ob die hbl 2 Startplätze erhält.
Typisch Müller auch, dass er bei zwei Toren Vorsprung
noch 10 Sekunden vor Schluss eine Auszeit nimmt.
Übertreibe nicht so maßlos, es waren 15 Sekunden! Lass ihn doch, auch das ist eine Form, den unerwarteten Sieg zu genießen. Und wen stört es? Gestört hat mich das Statement von Gaugisch: Zum erstenmal habe ich erlebt, dass ein Trainer im Gespräch nach dem Spiel dem Sieger nicht gratuliert! Und trotz Nachfrage des Moderators konnte er sich kein positives Wort zum Spiel des THC abringen (außer Allgemeinplätzen zur Mannschaft). Fairplay à la BBM?
Abgesehen vom Spielen gegen Kellerkinder hat der THC heute seit langem wiedermal nicht mehr als 30 Gegentore bekommen - und schon wurde das Spiel gewonnen. In den nationalen Pflichtspielen dieser Saison waren es 7x mehr als 30 Gegentore! Häufiger war das nur bei Wildungen und Mainz (ja 8x) und Ketsch (10x) der Fall. 10 Mannschaften haben hingegen nur 4x oder seltener mehr als 30 Gegentore kassiert. Das zeigt, woran der THC vor allem weiter arbeiten muss. Und heute hat sich gezeigt: Es ist wesentlich eine Kopf- und Willensfrage!
wenn der hyp in der Türkei mit Frauenhandball so weiter geht nehme ich an das der zweite deutsche CL Platz weg ist-ob Blomberg die Saison so durchzieht glaub ich nicht-am Ende denke ich realistisch -BVB-BBM-Tussies-dann wird es schwer THC_NSU _oder Blomberg
@ Unterland-schau die mal alle Spiele der CL an -wann wurden da Auszeiten genommen- Grübel _ richtig in den letzten 60 Sekunden-unter anderem auch von der BBM-welcher Trainer wäre so bescheuert das nicht zu tun um Druck aus dem Spiel rauszunehmen ![]()
Obwohl es eine enges Spiel war musste ich mich zwingen es überhaupt die ganzen 60 Minuten anzuschauen auszuhalten. BBM und THC sagen am besten ihre internationalen Spiele an diesem Wochenende ab, es könnte sonst eine Schmach werden.