1. BL Frauen-Saison 2020/2021

• Wirklich sehr viele kuriose Aussagen von Herrn Becker heute....Aber erhöht zu mindestens den Erhaltungswert.

Ketsch bleib vor allem wegen des einigermaßen gut funktionierenden 7.Feldspielers lange dran. Spielerisch waren sie den Elfen aber nicht überlegen.

Die Schiedsrichterleistung fand ich im Gegensatz zu den Kommentatoren insgesamt solide.

• Robert Becker (früher Bensheim/Auerbach) übt meines Wissens seit einem Jahr keine offizielle Funktion bei Ketsch mehr aus. Damals gab es die geschäftsführerposition bei der zuständigen Spielbetriebs-GmbH ab. Vorsitzender der TSG Ketsch (Gesamtverein) ist Rudi Haas. In der Funktion eines Abteilungsleiters Handball-Frauen dürfte Adrian Fuladdjusch stehen (Handball Liste).

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Big Points für Oldenburg. Trotz An- und Abreise am selben Tag wirkte die Mannschaft bissiger als FAG.

Aus 2 schlechten Spielen 4 Punkte geholt, muss man auch erstmal schaffen! :D Aber heute waren Pichel und Julchen wenigstens gut. ;)

• Offizieller Beitrag

Die Schiedsrichterleistung fand ich im Gegensatz zu den Kommentatoren insgesamt solide.

Also ich habe den Stream auch gesehen - wenn Du das als solide ansiehst dann bist Du genügsam. Sie griffen nicht einseitig ein, aber keine Linie was Stürmerfoul und Bestrafungen angeht.

Das war für mich auch eher schwach - was aber auch bei guten Gespannen mal passiert.

• Ich war erschrocken über Leverkusen. Wie hat die Truppe mit 5 beim THC gewonnen? Wahrlich keine Werbbung für den Damenhandball dieses Spiel. Null Bewegung im Spiel. Gab doch im ganzen Spiel zusammengerechnet 10 sauber rausgespielte Tore. Rest nur Gewürge oder eben 7-m.

Die Schiedsrichter fand ich heute einfach nur unterirdisch. Die hatten eine gebrauchten Tag. Schrittfehler, überhaupt keine Linie bei 2-minuten und 7-m. War zum Glück nicht entscheidend da Ketsch von der Linie so schwach war und auch sonst viele freie verballert hatte. ausserdem war es doch eigentlich kein schweres spiel für SR. Wenig Tempo kein konsequenter Gegenstoß....

• Bei Frisch Auf sieht es langsam aber sicher duster aus Rosengarten durch die zwei Seige jetzt mit 8 Punkte. Da müssen die FA Damen nächste Woche in Ketsch fast schon gewinnen. Dummerweise ist der Kader wie immer sehr eng besetzt. Allerdings sind bei Rosengarten nach Evelyn Schulz (gegen ketsch) heute auch noch oldenburg und geist raus, d.h. kein gelernter kreis mehr vorhanden.
    Weiss jemand wie lange die drei ausfallen?

• Big Points für Oldenburg. Trotz An- und Abreise am selben Tag wirkte die Mannschaft bissiger als FAG.

Und so ist Göppingen schon akut abstiegsgefährdet. Das Heimspiel gegen Oldenburg ist eines der Spielen, die für den Klassenerhalt unbedingt gewonnen werden müssen.

• Ich war erschrocken über Leverkusen. Wie hat die Truppe mit 5 beim THC gewonnen? Wahrlich keine Werbbung für den Damenhandball dieses Spiel. Null Bewegung im Spiel. Gab doch im ganzen Spiel zusammengerechnet 10 sauber rausgespielte Tore. Rest nur Gewürge oder eben 7-m.

Die Schiedsrichter fand ich heute einfach nur unterirdisch. Die hatten eine gebrauchten Tag. Schrittfehler, überhaupt keine Linie bei 2-minuten und 7-m. War zum Glück nicht entscheidend da Ketsch von der Linie so schwach war und auch sonst viele freie verballert hatte. ausserdem war es doch eigentlich kein schweres spiel für SR. Wenig Tempo kein konsequenter Gegenstoß....

Ich war erschrocken über Leverkusen. Wie hat die Truppe mit 5 beim THC gewonnen? Wahrlich keine Werbbung für den Damenhandball dieses Spiel. Null Bewegung im Spiel. Gab doch im ganzen Spiel zusammengerechnet 10 sauber rausgespielte Tore. Rest nur Gewürge oder eben 7-m.

Egal, Hauptsache gewonnen, der Klassenerhalt ist sicher und jetzt für den Rest der Saison Spaß haben und befreit aufspielen, geht doch um nichts mehr. Talentierte Spielerinnen weiter fördern und dann ab zu guten Vereinen.

• Egal, Hauptsache gewonnen, der Klassenerhalt ist sicher und jetzt für den Rest der Saison Spaß haben und befreit aufspielen, geht doch um nichts mehr. Talentierte Spielerinnen weiter fördern und dann ab zu guten Vereinen.

Wichtig wäre, dass der neue Trainer Fuß fässt. Wird ja erst ab Sommer dann richtig Vollzeit tätig sein wie ich es verstanden habe. Vielleicht gar nicht so schlecht für Schwarzwald, nach unten keine Gefahr und der gleitet eher in den Job.

Tabellarische ist noch alles drin, d.h. EHF Cup, auch wenn man das vermutlich überhaupt nicht anstrebt. Personaltechnisch bin ich gespannt, ob man Mia Zschocke halten kann. Für sie persönlich wäre der nächste Schritt Richtung CL-Club wünschenswert. Weiß man ob Jurgyte weitermacht?

• Wichtig wäre, dass der neue Trainer Fuß fässt. Wird ja erst ab Sommer dann richtig Vollzeit tätig sein wie ich es verstanden habe. Vielleicht gar nicht so schlecht für Schwarzwald, nach unten keine Gefahr und der gleitet eher in den Job.

Tabellarische ist noch alles drin, d.h. EHF Cup, auch wenn man das vermutlich überhaupt nicht anstrebt. Personaltechnisch bin ich gespannt, ob man Mia Zschocke halten kann. Für sie persönlich wäre der nächste Schritt Richtung CL-Club wünschenswert. Weiß man ob Jurgyte weitermacht?

Es wäre Mia Zschocke sehr zu wünschen das sie nächste Saison bei einem Verein spielen darf der in der CL dabei ist, egal ob hier oder im Ausland. Weiter bei Leverkusen zu bleiben ist sicher keine Alternative für gute Spielerinnen.

• Es wäre Mia Zschocke sehr zu wünschen das sie nächste Saison bei einem Verein spielen darf der in der CL dabei ist, egal ob hier oder im Ausland. Weiter bei Leverkusen zu bleiben ist sicher keine Alternative für gute Spielerinnen.

In Deutschland dann wohl einzig der BVB, evt. wenn Kelly Dulfer geht (hier wurde ihr ja zuletzt eine gewissen Unzufriedenheit kolportiert).

• Die Statistiken auf hbf-info.de sind übrigens miserabel gepflegt. Ich hatte mich gerad gewundert, warum Kathrin Pichlmeier dort nur auf Platz 19 der Torjägerliste geführt wird. Hab jetzt gerad noch mal selbst nachgerechnet und tatsächlich wäre sie eigentlich mit nun 61 Treffern in den Top 5. Es fehlen 18 Tore. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wieviele Tore bei den anderen Topschützinnen fehlen.

• Und so ist Göppingen schon akut abstiegsgefährdet. Das Heimspiel gegen Oldenburg ist eines der Spielen, die für den Klassenerhalt unbedingt gewonnen werden müssen.

Göppingen hat sich allerdings relativ gut präsentiert gegen Oldenburg. Rosengarten ist in Sichtweite und spielen nicht gerade überzeugend. Chancen würde ich noch als gut bezeichnen.

• Göppingen wird es schwer haben, wenn sie nicht anfangen an ein paar Stellschrauben zu drehen.
    Das Göppinger Spiel ist leicht zu knacken, da keinerlei neue Impulse gesetzt werden.
    Seit einigen Jahren spielen sie Jahr für Jahr die selben Dinge. Das sieht sogar ein blinder ...

Den Ton beim Ketscher-Livestream haben vermutlich 90 % der Zuschauer abgeschalten ;-)))
    Das war ja hervorsehbar. Herr Becker hat sich schon das ein oder andere Mal "wirr" geäußert.
    Ich erinnere mich da auch an eine sogenannte *Jobgarantie* einer ehemaligen Trainerin :-DDD

Die nächsten Spiele im frühzeitigen *Abstiegskampf* werden sehr interessant!!!

• Den Ton beim Ketscher-Livestream haben vermutlich 90 % der Zuschauer abgeschalten ;-)))

Nein, der Kommentator in Ketsch war und ist immer gut informiert - selbst über den Gegner. Kommt bei den anderen leider viel zu wenig vor.

Und wenn der Co-Kommentator dann ein paar spitze Bemerkungen abgibt, sei's drum: das ist das Salz in der Suppe.