1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • Ja, Michael Biegler hatte schon während des ganzen
    Spiels immer wieder einiges auszusetzen. Sprach die Schiedsrichter
    permanent an. Dann hat ihm Wohl die erste Frage im Interview nicht
    gefallen. Aber was solls??

    Neckarsulm hatte schon im Pokalspiel die Chance zu gewinnen. Entscheidend waren da
    die 18 Gegentreffer in der ersten Halbzeit. Die teilweise schläfrige Abwehr hat den Angriff
    von Leverkusen nicht in den Griff bekommen. Man hat aber aus dem Pokalspiel die richtigen
    Schlüsse gezogen. Die Abwehr stand wesentlich besser, das war letztendlich entscheidend.
    Natürlich auch, dass man nach dem 4 Tore Rückstand nicht die Nerven verlor und konzentriert
    weiter spielte. Der folgende Lauf mit 12:2 Toren führte dann nach meiner Meinung zum verdienten
    Sieg. Mit dem Start von 13:5 Punkten in die Saison kann man auf Neckarsulmer Seite zufrieden sein.

  • Ist es eigentlich üblich, dass Spielerinnen mit Zweitspielrecht zweimal am Tag spielen können oder sollen bzw. dürfen?

    Sowohl Pandza als auch Quist spielen für Metzingen am Nachmittag gegen Göppingen in der 1.Liga und abends für Nürtingen gegen Solingen in der 2. Liga. Zwar nicht jeweils über 60 Minuten, aber das finde ich schon etwas kurios.

  • Biegler ist halt old school, früher war man halt so krass drauf als Handballer, permanent leicht angefressen :hi:, kam einer nur etwas quer gabs gleich was auf die "Schnauze", man war gewohnt an solche Töne, es ging rauher zu, war nicht immer schön aber war halt so, heute dafür immer mehr Weichspüler unterwegs, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei :verbot:

  • authentisch heisst aber dennoch nicht, dass er sich ständig wie n proll benehmen darf-
    authentisch sollte auch heissen, dass er die normalen umgangsregeln beherrscht-
    nach dem motto : ist ein kotzbrocken- wie immer-dafür authentisch....gehts auch nicht

    im übrigen wäre authentisch auch, wenn ein weichspüler immer ein weichspüler wäre....

  • Also ich sehe auch keinen "Skandal" und der Moderator darf gerne überlegen ob diese Fragestellung wirklich nötig war. Diese Art der Suggestivfrage hat sich in vielen Bereichen leider durchgesetzt. Dass dann wenige Minuten nach Abpfiff ein unzufriedener Trainer widerspricht und das Interview beendet sollte nicht Skandalisiert werden sondern bei beiden Beteiligten mit etwas Abstand nochmals überdacht werden. Beide haben ihr Ziel nicht erreicht und keiner war Glücklich, wie dieses Interview gelaufen ist.

    Das sage ich als jemand, der die direkte Art und das Auftreten von Herrn Biegler auch nicht immer gut findet aber es auch hinnehmen kann. Meine persönliche Meinung ist dabei zum Glück auch vollkommen egal.

  • authentisch heisst aber dennoch nicht, dass er sich ständig wie n proll benehmen darf-
    authentisch sollte auch heissen, dass er die normalen umgangsregeln beherrscht-
    nach dem motto : ist ein kotzbrocken- wie immer-dafür authentisch....gehts auch nicht

    im übrigen wäre authentisch auch, wenn ein weichspüler immer ein weichspüler wäre....


    War sowas von klar das Biegler wieder hinschmeißt. Kann nur gut sein für die Elfen. Hoffe das Renate Wolf es nochmal in die Hand nimmt, dann kann sicher noch einige schöne Siege feiern. Es geht aufwärts!

  • und da fehlt dann auch sofort das vorher so gelobte "authentisch sein " -

    als grund nur allgemeinplazet wegen arbeitsüberlastung in seiner neuen agentur und toll , dass ihm seine langjährigen freunde thiel und wolf
    dies interessante aufgabe hätten ausüben lassen...
    also...nur blabla

  • Tja Spekulationen über Spekulationen.... sicherlich hatte man sich etwas mehr versprochen in Leverkusen als bis jetzt rausgekommen ist.... Trotzdem finde ich es eine Überraschung ...und wenn man aus persönlichen Gründen zurück tritt...
    Zur PK nochmal : Man muss nicht immer alles beantworten was einem so gestellt wird als Trainer , dass ist aber meine ganz persönliche Meinung ( denn die Schreiberlinge machen auch nicht immer einen guten Job... )

  • War sowas von klar das Biegler wieder hinschmeißt. Kann nur gut sein für die Elfen. Hoffe das Renate Wolf es nochmal in die Hand nimmt, dann kann sicher noch einige schöne Siege feiern. Es geht aufwärts!

    Zitat

    Nicht einmal für die Partie gegen die SG BBM möchte die langjährige Trainerin der Leverkusenerinnen, die unter Biegler als Assistentin aushalf, auf die Bank zurückkehren. Stattdessen arbeitet sie fieberhaft an einer Lösung, die idealerweise sofort greift und auch langfristig funktionieren soll.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/le…in_aid-54674699

  • Für mich sag das aber immer anders aus ... Renate W. als Assistent von Michael B.... eher umgekehrt.... na ja auch egal... Andreas Th. wird wohl erstmal auf der Bank sitzen.... sitzt er ja sowieso... ;);):):)

  • Internationale Spiele scheinen in Zeiten der Pandemie nicht sinnvoll zu sein, das sieht man im Handball wie im Fußball! Meiner Meinung nach sollte man die DamenEM genau wie die Herren WM ausfallen lassen und den Ligabetrieb mindestens bis Januar aussetzen. Das macht einfach keinen Sinn!

  • Warum sollte man den Ligabetrieb damit quasi abstrafen? Bis auf zwei Ausnahmen waren Quarantäne und Spielverschiebungen bis jetzt nur auf internationale Spiele zurückzuführen. Man sollte die HBF-Teams dafür loben, dass in Deutschland bis jetzt alles so glatt abläuft.

    Der Ligabetrieb darf (nein, muss) deswegen bleiben. Die internationalen Turniere habe sich allerdings bis jetzt nicht mit Ruhm bekleckert und sollten meiner Meinung nach pausieren.

  • In der Liga ist sowieso EM Pause und Spiele zwischen den Jahren machen ohne Zuschauer keinen Sinn, da sollte man den Spielerinnen die Zeit mit ihren Familien gönnen. Wenn man die Liga zeitlich verschiebt, sind im Frühjahr evt Spiele vor kleinem Publikum möglich, das würde auch die finanzielle Situation der Vereine verbessern.
    Grundsätzlich finde ich es im Moment fragwürdig , so viele PCR- Test für den Leistungssport zu verschwenden, wenn die Testkapazitäten derzeit nicht ausreichend vorhanden sind. Das ist gesellschaftlich nicht zu vertreten

  • Damit ist die Saison für den THC gelaufen-man ist mit 7 Minuspunkten jenseits von gut und böse-ich glaube da sollten doch einige Sachen hinterfragt werden-eine Marketa Jerabkova macht zusammen mit der Torhüterin noch keine gute Mannschaft aus-so wirds auch in Blomberg nichts und die Saison muss wieder unter Misserfolg abgehackt werden-keine Alternativen im Rückraum-keine wirklich gute Aufbauspielern und falls Iveta Korsevova wieder kommen sollte steht man schon bei mindestens 10 und mehr Minuspunkten, damit dürfte auch die nächste internationale Saison abgehackt werden können-die schlechteste Saison unter den Müller Brüdern oder sollte da auch mal neuer Wind auf die Bank -einzig und allein Corona Abbruch kann da noch was retten :wall: