1. BL Frauen-Saison 2020/2021

• HBF-Saison 2020/21: Startschuss unter Corona-Bedingungen

Etwas unbefriedigend, dass es zum Saisonstart kein einziges Wort zu den TV-Übertragungen gibt. :nein: Was wird denn nun daraus? Oder wird das ganze plötzlich unverhofft im Herbst/Winter wieder auftauchen.

Ich weiß nicht, ob man sich mit der TV-Übertragung von Spielen ohne Zuschauer tatsächlich einen Gefallen tut und Werbung für den Frauenhandball macht, wenn jegliche Atmosphäre fehlt. Dann lieber nur der Stream für die ohnehin Interessierten.

• natürlich gibt es wieder den Sportdeutschland stream-stand mal in einem anderen HBF Artikel-und ich glaube in jeder Halle sitzen auch Zuschauer..

Die Handball Bundesliga Frauen startet am Wochenende wieder in die neue Spielzeit und hebt damit den Handball wieder auf die bundesweite Landkarte des Pflichtspielbetriebs. Mit fünf Begegnungen am Samstag und drei Sonntagspartien wird die seit 1975 höchste Spielklasse im Frauenhandball in ihre 46. Spielzeit starten. Alle Partien werden live von Sportdeutschland.TV übertragen.
    Zu Eurosport gibt es leider keine Auskunft von der HBF..

• Ah, interessant. Danke. Das war vor 2-3 Tagen definitiv noch nicht so. :)

*edit: einzigstes Problem: Zu der selben Zeit überträgt Eurosport live die Tischtennis Europameisterschaften.... :/:

2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (4. September 2020 um 08:35)

• Eurosport hat mehr als nur einen Sender. Nach meinen Informationen befinden sich Eurosport und die HBF in Gesprächen. Ich fände es auch mit weniger Zuschauern sehr gut, wenn die Spiele im TV übertragen werden. Es ist ja nun nicht so, dass die Spiele in der Vergangenheit stets vor voller Halle stattgefunden hätten.

• Ich hatte heute morgen mal nach Tickets für das VfL Spiel geschaut, aber Fehlanzeige. Entweder waren die wenigen Karten schon ausverkauft oder es gab überhaupt gar keine Einzeltickets im Verkauf?

Die Ticketseite hat der Verein für die neue Saison auch nicht aktualisiert, da stehen noch die Infos von letzter Saison: 301 Moved Permanently

• https://www.vfl-oldenburg-handball.de/service/news-a…na--bedingungen

Zitat

Es sind 500 Zuschauer für diese Spielstätte zugelassen. Daher können bei diesem und beim nächsten Heimspiel keine Tagestickets in den Verkauf gehen. Dauerkarteninhaber können sich noch bis zum 31.8. 2020 zum Heimspiel anmelden (marketing@vfl-odenburg.de) und müssen sich am Spieltag ausweisen. Sie können ihre Karte momentan nicht auf andere Personen übertragen.

• Insgesamt ein nicht unverdiente Sieg für Buxtehude. Beide Mannschaften
    spielten in einigen Phasen noch unkonzentriert und nervös. Von Neckarsulm
    hätte ich mir etwas mehr erwartet. Vor allem einige Konterchancen wurden
    fahrlässig vergeben. Auch bei der Chancenverwertung oft unkonzentriert.
    Die rechte Seite hat mich enttäuscht. Nur zwei Tore auf dieser Seite und 6 Fehlwürfe von Rechtsaussen.
    Hier zeigte sich, dass der Kader mit nur zwei Linkshänderinnen dünn besetzt ist.
    Amüsant finde ich auch, dass es in der 5. Neckarsulmer Saison in der ersten Liga
    noch Kommentatoren gibt, die mit der Aussprache von Neckarsulm Probleme haben.
    Es ist ganz einfach, der Name setzt sich aus zwei Flüssen zusammen. Neckar und
    Sulm und hat mit Ulm aber überhaupt nichts zu tun.

• Jo erstes Punktspiel , erster Sieg , wenn auch knapp 28:26 ... Und es gab in der Vorbereitung schon bessere Spiele , wenn mich nicht alles täuscht. Gewonnen ist gewonnen , letztes Jahr hatte man noch gegen die NSU Mädels verloren... Also so kann es aus Sicht des BSV weiter gehen...

• Die Favoriten setzten sich heute durch. Sieht wie letzte Spielzeit nach einem kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dortmund und Bietigheim aus - wenn es um die Meisterschaft geht. Der THC hat einige gute Ansätze gezeigt, die Mannschaft ist aber noch nicht richtig eingespielt, was bei 8 Neuzugängen plus 2 eigene Jugendspielerinnen nicht großartig verwundert. Am Mittwoch wird es dann interessant wenn Bietigheim gegen den Thüriger HC spielt. Hoffen wir auf eine gute Spielzeit 20/21.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Blomberg ist fast vollständig neu aufgestellt. Beim Anpfiff mit Veith - Bormann-Rejes, Jongenelen, Schoenaker, Rüffieux, Michalczik und Agwunedu am Feld, keine von den benannten Spielerinnen gehörte zur Stamm-7 in der vorigen Saison. Daran gemessen hat die Mannschaft sehr gut gespielt, und das Spiel in Göppingen gewonnen. Klar, Göppingen hat auch einige Neuzugänge.
    Mir hat vor allem Marie Michalczik gefallen, mit ihren stolzen 18 Jahren und nichtexistierenden Bundesliga-Erfahrungen, im Mittelblock der Abwehr und im Rückraum links hat sie beeindruckend reife Leistung geliefert.

• Der Kommentator bei FA : Blomberg war sehr gut. Das Spiel auch gut anzusehen.

BSV:NSU spannend, aber viele Fehler!

Bei Ketsch war leider kein Kommentar (dachte, das wäre vorgeschrieben), dafür waren die z.T. „kompetenten“ Zuschauer-Kommentare umso deutlicher

• Ja, damit war nicht zu rechnen. Oldenburg hat aber
    völlig verdient gewonnen. Von Metzingen kam einfach zu wenig.
    Auch Halle-Neustadt hat eine Halbzeit gut mitgehalten bevor ein
    totaler Einbruch kam. Wie erwartet sind Ketsch und Mainz die
    Abstiegskandidaten Nr. 1.

• In Leverkusen war es, als ob hätte man zwei völlig verschiedene Spiele in den zwei Halbzeiten gesehen. 26-16 (12-11), des Ergebnis und der Spielstand in der Halbzeit sind schon merkwürdig, aber noch merkwürdiger ist, wenn man weiß, dass es auch einen Spielstand von 6-9 gab, Leverkusen hat also auch die letzte Phase der ersten Halbzeit 6-2 gewonnen.

Ich habe kein enziges Vorbereitungsspiel der Elfen gesehen, so ich war ziemlich überrascht sofort beim Anpfiff. Drei ausgebildete Kreisspielerinnen saßen auf der Bank, und Annafleur Bruggemann spielte am Kreis. Es sah wie ein Experiment aus - und das Experiment ist nicht gelungen. Nach etwa zwanzig Minuten wurde Einarsdottir eingewechselt, die Leverkusener Angriffe wurden erfolgreicher. Interessant, und nicht weniger überraschend war, dass anstelle der in der ersten Viertelstunde schwach spielende Mia Zschocke Jenny Souza eingewechselt wurde, ja, in den Rückraum. Klar, Leverkusen hat zwei Spielerinnen für RL, und die andere, Bruggemann, war gerade am Kreis tätig...
    Neuzugang Zoe Sprengers hat nach ca. zwanzig Minuten echt verstanden, dass es nicht mehr die niederländische Liga ist, aber danach hat sie wirklich gezeigt, warum sie verpflichtet wurde. Klasse Leistung in der Abwehr in der halblinken Position und auch im Angriff.

In der zweiten Halbzeit wurde also glasklar, welche die Bessere Mannschaft ist. Mir hat, was ich von der Seite der Elfen gesehen habe, doch nicht ganz gefallen, aber ich warte mit dem Urteil noch zwei-drei Spiele. Hauptsache, wir haben die Punkte.