Strafe gegen Wallau

  • Für die nächsten beiden Heimspiele ist eine Heimspielsperre verhängt worden. Also gegen SG Willstätt/Schutterwald (28. Dezember) und das Pokalspiel gegen VfL Gummersbach (12. Februar) muss SG Wallau/Massenheim 100 Kilometer entfernt von zu Hause antreten.

    Zusätzlich wird es danach eine Spielaufsicht bei 4 Heimspielen geben.

    Eine Geldstrafe von 5000 Euro ist zudem fällig.

    Der Mannschaftsbetreuer von SG Wallau/Massenheim, der nach dem Spiel eine Flasche geworfen hat bekommt einen Monat Spielsperre, ebenfalls der Trainer, der den Schiedsrichter beleidigt hat.

    Da es sich um eine Zeitstrafe handelt und in dem kommenden Monat nur ein Spiel stattfindet, ist eine Sperre für 3 weitere Spiel beantragt worden.

    Die Informationen kommen von der Radio Jade Sportredaktion

  • Diese Strafe geht wirklich in Ordnung, nur finde ich dann das im Vergleich zur Strafe von Chalepo irgendwie :wall: , das passt doch absolut nicht. Wenn jemand ne Flasche wirft und trifft, bekommt er einen Monat und nen anderer 6 :nein:

  • na dann versuchen wir mal etwas licht ins dunkel zu bringen:

    in der halle (4.600 zuschauer) war bis zur 50min. nichts los, wahrscheinlich weil die weihnachtszeit als besinnlich gilt :)
    nach einigen entscheidungen der beiden grünen männer kam dann etwas stimmung auf. einer der zuschauer warf möglicherweise eine münze o.ä., aber auch hierfür gibt es noch keinen augenzeuge. der schiri musste 2 minuten behandelt werden, was die betreuer vom whv übernommen haben, da der zweite mann in grün die behandlung durch unseren arzt abgelehnt hat. die sg musste mit zwei feldspielern die restlichen minuten spielen. nachdem der whv den sieg lachhaft verschenkte :pillepalle::baeh: tickte als erstes der tw vom whv aus und warf eine wasserflasche in richtung martin schwalb, der traf dann statt schwalbe einen zuschauer (der wird sehr wahrscheinlich strafanzeige erstatten). heiko karrer schoss aus lauter frust über die eigene unfähigkeit ebenfalls eine pet-flasche auf die zuschauertribüne.
    mehr war in der halle nicht zu beobachten. im kabinengang soll schwalbe die schiris mit wichser beschimpft haben, sollte das stimmen sicher nicht die feine englische. der betreuer hat nach meinen informationen nicht mit der flasche geworfen sondern diese in unmittelbarer nähe des schiris entleert , wahrscheinlich zur weiteren kühlung der, von der münze, verletzten stelle.
    dies als skandalspiel anzusehen ist m.e. lachhaft, immerhin gab es im letzten jahr tätlichkeiten von eisenach-fans gegen spieler der sg, strafen folgten keine!!
    ok die verbalentgleisung von schwalbe (wenn es denn so war) war unnötig und dumm und der betreuer sollte sich schon ganz und gar zurückhalten. das ein zuschauer von 4.600 die grenze des erlaubten übertritt, kann passieren, da es diese unverbesserlichen überall gibt!
    die ausgesprochenen strafen halte ich als augenzeuge für überzogen. ausserdem sollte man auch die ursachen für die entstandene situation analysieren, das thema schiri dürfte dem dhb ja nicht neu sein!!!
    sportlich konnte die sg gestern nur einen punkt behalten, weil der whv unfähig war mit 6 gegen 3 den sieg zu halten. :lol::lol:

    :devil:

  • War das jetzt ein Betreuer oder ein Spieler der die Flasche geworfen hat ??? Und wurde damit der Schiedsrichter getroffen? Weil so wie ich das bei JayK herauslesen konnte wurde der Schiedsrichter von einer Münze oder sowas aus dem Publikum getroffen... ?(

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen!

    SUPER DHB!!! :wall::pillepalle::spam:


    lachhaft!!!!!!!!!!
    weil wir ja auch zu den grossen und einflussreichen gehören :lol:

    :devil:

  • Dann läßt sich das doch auch alles gar nicht mit dem Fall Chalepo Vergleichen :pillepalle: Vielleicht sollte man erstmal dsie Sachlage genau wissen anstatt direkt loszutrompeten.... :nein:

  • Zitat

    Original von Yoon
    Dann läßt sich das doch auch alles gar nicht mit dem Fall Chalepo Vergleichen :pillepalle: Vielleicht sollte man erstmal dsie Sachlage genau wissen anstatt direkt loszutrompeten.... :nein:


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    :devil:

  • Also ich denke die Strafe gegen den gesamten Verein und auch die gegen Schwalb ist Ok. Beim Betreuer, denke ich mal kommt es darauf an, ob er jemand mit der Flasche getroffen hat, wenn ja, dann danke ich, dass 1 Monat zu kurz ist als Strafe.

  • Zitat

    Original von Trapp
    Also ich denke die Strafe gegen den gesamten Verein und auch die gegen Schwalb ist Ok. Beim Betreuer, denke ich mal kommt es darauf an, ob er jemand mit der Flasche getroffen hat, wenn ja, dann danke ich, dass 1 Monat zu kurz ist als Strafe.

    du denkst, es sei gerechtfertigt?! warst du gestern vor ort?

    richtig sollte das werfen mit der flasche stimmen muß man den betreuer für den rest der saison sperren, egal ob getroffen oder nicht!!!! allerdings glaube ich, so viele flaschen wie geflogen sein sollen waren gar nicht in der halle! ich habe noch keienen augenzeuge für diese tat gehört!

    :devil:

  • Zitat

    Original von marco78

    du denkst, es sei gerechtfertigt?! warst du gestern vor ort?

    richtig sollte das werfen mit der flasche stimmen muß man den betreuer für den rest der saison sperren, egal ob getroffen oder nicht!!!! allerdings glaube ich, so viele flaschen wie geflogen sein sollen waren gar nicht in der halle! ich habe noch keienen augenzeuge für diese tat gehört!

    Nein ivh war gestern net dort, und ich weiß au net genau was passiert ist. Aber wenn ein Schiri von Gegenständen aus dem Publikum getroffen wird, dann ist IMO eine Hallensperre gerechtfertigt.
    Ich weiß au net(wie eigentlich niemenad hier),ob Schwalb den Schiri wirklich beleidgt hat, aber wenn er es geatn hat, dann ist die Sperre gerechtfertigt.

  • also... ich denke man sollte die schuld nicht unbedingt nur bei den leuten suchen, die vielleicht etwas ausgerastet sind, sondern auch mal bei den schiris... was die letzte zeit in der bundesliga abgeht ist ja wohl unter aller sau... die schiris pfeifen sachen, die eigentlich nichts waren... und vieles sehen sie nicht! also ich find das echt grausam... da muss unbedingt mal was unternommen werden... ich denke, dass die meisten schiris mit der schnellen spielweise nicht klarkommen! vielleicht wäre ein dritter schiri am spielfeldrand mal ne überlegung, der von der ganzen sache mal einen überblick hat und nicht mitten im getümmel ist! klar, es muss nicht sein, dass man die schiris angreift... aber was hioer gestern in nordhorn war... das war auch nicht der brüller... und die schiris haben bei jeder zeitstrafe auch nur noch hämisch gegrinst... naja... ich hoffe dass sich diese sache mal wieder ändert... aber wenn ich ehrlich bin würd ich manchem schiri auch wohl mal gerne meine meinung sagen... und da würde bestimmt auch ein wort drivorkommen, was teuer für mich sein könnte, aber auch wenn man so in rage ist, man sollte sich doch trotzdem soweit unter kontrolle haben es doch nicht zu tun! und schwalb is ja wohl dafür bekannt, dass der zu der sorte gehört die gern mal ein bischen rumbölken... zu den strafen will ich eigentlich nix sagen, ausser... es ist doch bald weihnachten... vertragt euch doch! :hi::hi::hi:;)

    HSG NORDHORN

  • Warum können sich die Schiris nicht mal öffentlich zu dem Spiel aüßern, so wie es die Trainer immer machen und es auch beim Fußball praktiziert wird?
    Ich glaube einfach die Schiedsrichter wissen teilweise ganz genau, was falsch gelaufen ist in so mancher Partie(nicht nur gestern) und welche Fehler sie gemacht haben. Aber es gibt nicht einen Schiri der das eingestehen würde, ganz im Gegenteil! Vor lauter Angst vor Kritik, stellen sie sich als Opfer da und simulieren z.B. einen Münztreffer am KOPF und lassen sich mit schauspielerischer Rafinesse zu Boden sinken und sich dann am HALS verarzten zu lassen. Später sprechen sie dann sogar vor dem Schiedsgericht von einer Gehirnerschütterung(ausgelöst durch ein Geldstück(!) --> Die Macht des Geldes?)
    Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn solche Menschen(für mich viel mehr Betrüger), aus einem Satz in dem "verwichstes Spiel" vorkommt, zu "Du Wichser!" umreimen nur um sich damit aus der Affäre um ihre schlechte Leistung in der Partie zu ziehen. Ich will gar nicht erst wissen, was dem armen Herrn Stemberg da als vorgejammert wird, nur um von seiner schlechten Leistung abzulenken!
    Für mich haben die Schiedsrichter in der Bundesliga schon längst ihre Glaubwürdigkeit verloren, was aber nicht heißen soll das ich den Geldwurf in Schutz nehme, so etwas ist ebenfalls unter aller Sau!

  • ich geh ja mal davon aus, das ein unparteiischer (so er es denn ist) keine schauspieleinlagen benötigt, gleichwohl belächel ich schon die aussage von herrn pioro er habe eine gehirnerschütterung davon getragen. aber auch ich bin seit januar erstaunt und erschrocken was der euro oder in dem fall besser der cent so anrichtet!
    ich glaube eine leichte errötung in nackenbereich wäre treffender und die ist vielleicht auf die eingehende behandlung durch den betreuer des whv zurück zu führen.
    bei solch einer aussage frage ich mich ernsthaft welches HIRN, natürlich würde das die schlechte leistung der beiden fast entschuldigen.
    nicht, das man mich nun falsch versteht, ich bin für radikale strafen aber nur wenn nachweise gebracht werden können! hier zählt m.e. nicht alleine die aussage der schiedsrichter!!
    bislang ist aber nur eindeutig klar, das johannes bitter mit einer gefüllten pet-flasche einen zuschauer verletzt hat. die beschimpfung von martin schwalb ist unbestätigt und in der sache mit unserem betreuer tom schneider streiten sich sogar die presseleute. die einen meinen zu wissen er hat sie in richtung schiri geworfen andere behaupten er hat sie über seinem haupt entleert. aber ich denke der dhb wird eine geeignete strafe finden, auch wenn er dem nachweis schuldig bleibt!!
    ich denke eher die herren haben den überblick verloren und haben den wurf von bitter einfach dem betreuer zugeordnet. WAS FüR ZUSTÄNDE!! aber hauptsache innerhalb von zwölf stunden strafen festlegen!!!!!!!!!!! :respekt:

    :devil:

  • Coach Schwalb zum Vorwurf: „Ich habe nur gesagt, dass es wieder so ein verwichstes Spiel war, nachdem wir schon in Eisenach verpfiffen worden sind. Die Schiedsrichter haben kein Fingerspitzengefühl in den letzten Minuten gezeigt. Wir mussten ein Zeichen setzen."


    ich bitte um den nachweis, das schwalbe lügt!!! sollte er das tun, bin ich für eine sperre von 2 monaten wegen falschaussage und ein bußgeld von 90 tagessätzen zu gunsten von unfallopfern (oder schwerbehinderten schiris, die nach einem treffer mit einem geldstück eine gehirnerschütterung erleiden!).

    :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Tja er gibt es zu und beweist damit nicht unbedingt Fingerspitzengefühl. Man kann die "Zustände" nicht auf einen Schlag ändern, diese Maßnahmen bringen dem Verein nur überhaupt nichts, so eine Macht ist Wallau ja wahrlich nicht, dass sie sich das leisten können. Es muss was getan werden, das steht auch für mich ausser Frage, ich finde es allerdings richtig vom DHB sofort Strafen für solche Aktionen zu verhängen, sonst haben wir eine Art Bürgerkriegszustände auf dem Handballfeld, das kanns ja wohl nicht sein.

  • Zitat

    Original von Andre
    Tja er gibt es zu und beweist damit nicht unbedingt Fingerspitzengefühl. Man kann die "Zustände" nicht auf einen Schlag ändern, diese Maßnahmen bringen dem Verein nur überhaupt nichts, so eine Macht ist Wallau ja wahrlich nicht, dass sie sich das leisten können. Es muss was getan werden, das steht auch für mich ausser Frage, ich finde es allerdings richtig vom DHB sofort Strafen für solche Aktionen zu verhängen, sonst haben wir eine Art Bürgerkriegszustände auf dem Handballfeld, das kanns ja wohl nicht sein.

    welche aktionen??
    was ist denn passiert??
    von einer strafe gegen bitter stand noch nichts geschrieben. ich hoffe hier auf die polizeiliche ermittlung!
    man konnte als zuschauer vor ort nicht alles mitbekommen, um so erstaunlicher das nicht anwesende eine richtige einschätzung schaffen!!
    ausserdem kennt ihr thüringer genau die emotionen die manchmal bei den zuschauern hoch kochen, oder etwa nicht?!

    :devil:

  • Zitat

    welche aktionen??
    was ist denn passiert??
    von einer strafe gegen bitter stand noch nichts geschrieben. ich hoffe hier auf die polizeiliche ermittlung!
    man konnte als zuschauer vor ort nicht alles mitbekommen, um so erstaunlicher das nicht anwesende eine richtige einschätzung schaffen!!
    ausserdem kennt ihr thüringer genau die emotionen die manchmal bei den zuschauern hoch kochen, oder etwa nicht?!


    Das was in der Ballsporthalle vorgekommen ist ist eine Schande für den Handball und sollte so schnell wie möglich aufgearbeitet und nachermittelt werden! Wir reden hier immer noch über Sport und nicht über Wrestling! Diese Zuschauer sind für mich keine Fans mehr, das sind nur noch Hooligans! Herr Schwalb sollte aufpassen was er sagt, nach Eisenach sagte er, es lag an der schlechten Mannschaftsleistung, jetzt waren es wieder die Schiedsrichter, ich würde diesem Mann keinen Glauben mehr schenken! :nein:

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Lars Zu diesem Thema hier meine Meinung aus dem Wallau Forum. Es muss was passieren sonst geht unser Sport kaputt!!!!


    Sehr geehrter Herr Schwalb,

    ist es nicht vorstellbar auch möglicherweise falsche Entscheidungen anständig zu kritisieren und Niederlagen auch mal zu akzeptieren. Sie sind schon immer ein schlechter Verlierer gewesen und tragen durch ihr Verhalten (Vorbildfunktion) zu den schlimmen Eskalationen bei. Sie provozieren durch Ihr Verhalten die Ausschreitungen und Gewalttätigkeiten. Denken Sie in Ruhe über die Weihnachtsfeiertage über ein Ausscheiden aus ihren Tätigkeiten in der Öffentlichkeit nach. Viele anständige Sportler werden es ihnen danken und für sie selber bedeutet es möglicherweise die Verhütung von schlimmeren .......

    Mit freundlichen Grüßen