Handball Wettbewerbe während/mit/nach dem Virus

• Nachdem die Gesundheitsbehörden „Schläfrig-Holsteins“ es nicht geschafft haben, dem THW Kiel einen Test mit Zuschauern in einer über 10000 Plätzen großen Halle zu genehmigen, wird es für Kiel, Flensburg und Schwartau in einem finanziellen Desaster enden. Es ist unglaublich, was hier (nicht) abgeht. Während in anderen Bundesländer immerhin einige Zuschauer erlaubt sind und es meines Wissens bis auf Stuttgarts Trainer niemanden erwischt hat, sollte es doch auch hier möglich sein. Aber sich rühmen, die wenigsten Krankenhausbetten pro Einwohner mit einem der niedrigsten Pflegesätze zu haben. Zum K....n!

• Nachdem die Gesundheitsbehörden „Schläfrig-Holsteins“ es nicht geschafft haben, dem THW Kiel einen Test mit Zuschauern in einer über 10000 Plätzen großen Halle zu genehmigen, wird es für Kiel, Flensburg und Schwartau in einem finanziellen Desaster enden. Es ist unglaublich, was hier (nicht) abgeht. Während in anderen Bundesländer immerhin einige Zuschauer erlaubt sind und es meines Wissens bis auf Stuttgarts Trainer niemanden erwischt hat, sollte es doch auch hier möglich sein. Aber sich rühmen, die wenigsten Krankenhausbetten pro Einwohner mit einem der niedrigsten Pflegesätze zu haben. Zum K....n!

Aber wir haben doch so viele Erkrankte und Tote in SH und die Zahlen steigen ständig. 8o

• also am dienstag sollen nach neubewertung der situation belastbare zahlen für u.a. den handballsport
    in nrw von der landesregierung kommen- sprich die zulässigen zuschauerzahlen sollen nach oben korrigiert werden...

• melsungen darf 2100 zuschauer ind er halle haben-
    das ist doch mal eine erfreuliche nachricht...

wetzlar nur 800 - aber ich denke da wird es zeitnah dann auch nach oben gehen

• melsungen darf 2100 zuschauer ind er halle haben-
    das ist doch mal eine erfreuliche nachricht...

wetzlar nur 800 - aber ich denke da wird es zeitnah dann auch nach oben gehen

Was für ein Durcheinander.... Kassel und Wetzlar liegen doch beide in Hessen und noch nicht einmal da ist es möglich eine einheitliche Regelung zu finden. Beide Hallen haben in etwa die gleiche Kapazität, warum dürfen da in Wetzlar nur 800 Zuschauer in die Halle und in Kassel 2000?
    In Wetzlar gehen 400 Karten an Sponsoren, völlig in Ordnung, aber die restlichen 400 Karten werden übers Internet verkauft? Warum haben da langjährige Dauerkarten Besitzer kein Vorkaufsrecht? Finde ich gegenüber treuen Fans nicht wirklich nett.....

• bis jetzt liegt es an dem konzept, welches der verein vorgelegt hat-
    dann entscheidet das örtliche amt, was zugelassen werden kann

es kann auch durchaus bei nicht so weiten entfernungen zu deutlichen unterschieden kommen-
    unterschiedliche konzepte- unterschiedliche bewertung- unterschiedliche äussere/ indirekte voraussetzungen

bis jetzt ist die handballgemeinde gut damit gefahren etwas defensiver damit umzugehen - nach den ersten erfahrungen
    bei den spielen, wird es dann den einzelnen ämtern sehr schwer fallen, weiterhin grössere unterschiede zuzulassen weil eine bessere
    vergleichbarkeit vorhanden ist und damit auch evtl. bedenken "kleinlicherer" ämter nicht mehr greifen-
    ich tippe daher, dass unter normalen umständen auch in wetzlar spätestesn zu spiel 3 in etwa gleiche zahlen
    wie in melsungen gelten-
    wobei melsungen tatsächlich aufgrund des hauptsponsors aus dem medizinbereich sicherlich einen kleinen vorteil hat

• Wenn ich die heutigen Aussagen zu den neuen Regelungen in der sechswöchigen Testphase richtig verstanden habe, dürften in Lübbecke nur 360 rein - oder?
    Bundesweite Regelung zum Sport: Fußball-Fans dürfen wieder ins Stadion | tagesschau.de

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Spielt Flensburg dann morgen doch mit Publikum?

Heben die Löwen den Plan der Geisterspiele auf?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In dem Tagesschau-Bericht finde ich Formulierungen von MINDESTENS (auf 1.000 Zuschauer-Kapazität bezogen) und DARÜBER HINAUS (auf 20 % der Hallen-Kapazität, offenbar unabhängig von Steh- und Sitzplatzangebot).

Ich lese draus: (bei eintsprechenden Vorgaben)
    Kapazität 10.000 Zuschauer = erlaubt bis 2.000 Zuschauer
    Kapazität 1.000 Zuschauer = erlaubt das volle Programm, also 1.000 Zuschauer

Die alte Regelung bei Sportveranstaltungen von 300 Zuschauer in NRW bezog sich übrigens auch nicht auf die Größe des Stadions oder der Halle.
    Ob Stadion Dortmund oder Halle Dankersen = 300!  :D

• Kapazität 1.000 Zuschauer = erlaubt das volle Programm, also 1.000 Zuschauer

Das glaube ich nicht. Ich lese das eher so, dass bei entsprechenden Hygienekonzepten 1.000 Zuschauer reindürfen, auch wenn diese 1.000 mehr sind als 20% der Kapazität. Natürlich muss auch da der Veranstaltungsort an sich mehr als 1.000 Zuschauer fassen können. 100% der Kapazität dürften wohl kaum genehmigt werden. Bei mehr als 1000 Zuschauern gilt dann die prozentuale Obergrenze in Abhängigkeit von der Hallengröße.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (15. September 2020 um 21:37)

• Über diese Formulierung bin ich auch gestolpert; warten wir mal die neuen Verordnungen der Bundesländer ab.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das glaube ich nicht. Ich lese das eher so, dass bei entsprechenden Hygienekonzepten 1.000 Zuschauer reindürfen, auch wenn diese 1.000 mehr sind als 20% der Kapazität. Natürlich muss auch da der Veranstaltungsort an sich mehr als 1.000 Zuschauer fassen können. 100% der Kapazität dürften wohl kaum genehmigt werden. Bei mehr als 1000 Zuschauern gilt dann die prozentuale Obergrenze in Abhängigkeit von der Hallengröße.

Genau so wie BHC06 verstehe ich das auch. Aber:

Über diese Formulierung bin ich auch gestolpert; warten wir mal die neuen Verordnungen der Bundesländer ab.

Eben. Der Teufel (nicht Du @RT! :) ) sitzt bekanntlich im Detail.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Das 1. Bundesland weicht schon von der "einheitlich" beschriebenen Regelung ab.

Der "wahre Norden" gewährt bis zu 25 % der Hallen-Kapazität.

Wenn die 5 % Aufschlag für Gäste-Anhänger sind... :hi:  :hi:

Im wahren Norden gibt’s keine Mannschaft, die in der 1. Bundesliga spielt. :hi:
    Ich finde es gut, dass die südlichste Kolonie des dänischen Königreichs vom Bundeseinheitsbrei ausschert. Entscheidungen sollten auch immer unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten getroffen werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es ja nicht mal in einem Bundesland einheitliche Regelungen. Siehe Melsungen, die dürfen die Hälfte der Halle füllen. Ich weiß zwar nicht wie da die Abstände eingehalten werden sollen, aber das scheint ja so offiziell genehmigt zu sein. In Wetzlar sind es genau die 20 Prozent......

• Das ist ja auch alles in Ordnung, nur sollte man dann nicht von einer einheitlich beschlossenen Regelung reden.

Im übrigen könnten dann ja auch Standorte im Handball beschließen, wir lassen auch z. B. einen Bulli Auswärts-Anhänger zu.

Wilhelmshaven hat es vor 1,5 Wochen beim Turnier vorgemacht, wie es gehen könnte.

• Das ist ja auch alles in Ordnung, nur sollte man dann nicht von einer einheitlich beschlossenen Regelung reden.

Im übrigen könnten dann ja auch Standorte im Handball beschließen, wir lassen auch z. B. einen Bulli Auswärts-Anhänger zu.

Wilhelmshaven hat es vor 1,5 Wochen beim Turnier vorgemacht, wie es gehen könnte.

Wie viele Zuschauer hat man (bei welcher Hallenkapazität) in Wilhelmshaven beim Turnier in die Halle gelassen?