Handball 3.Liga M 2020/21 – Teilnehmerfeld / Staffeleinteilung

• War die letzten Wochen nicht mehr thematisiert worden, aber so ganz super scheint es um Hannover-Burgwedel (Dataliners) nicht zu stehen:

Insolvenzbekanntmachungen

Weiß jemand, evtl. aus der Region, genaueres?

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Ich bekomme leider eine Fehlermeldung:

"Direkter Zugriff nicht möglich
    Hinweis:
    Die Session war zu lange inaktiv und ist daher ungütig.
    Bitte benutzen Sie die Suchfunktion."
    und ich finde auch keine Treffer durch verschiedene naheliegende Suchanfragen.

Daher muss ich ins Blaue hinein antworten: Ich finde es nicht verwunderlich, dass die auf dem Portal auftauchen, haben die doch vor über einem Monat Insolvenz angemeldet.

Edit: Kommando zurück, ich habe es doch gefunden - hätte mir aber einer Vorher sagen können, dass ein Suchfeld für die Internseite und das andere für die Firmensuche/Bekantmachnungen ist. ;)

Ich bin (leider) kein Jurist, für mich sieht das aber nach Schema F aus. Sprich, die haben Insolvenz beantragt und das Verfahren wurde am 14.08. erföffnet.

Einmal editiert, zuletzt von speedylsa (26. August 2020 um 12:24)

• Habe für Euch den Artikel mal rausgesucht

Da gab es ja durchaus ein paar Artikel mehr:

22.07.2020 / 18:55 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/drittl…nsolvenzantrag/

23.07.2020 / 20:56 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/martin…g-spielbetrieb/

29.07.2020 / 07:52 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/handba…bs-martin-kind/

05.08.2020 / 08:00 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/handba…nz-martin-kind/

14.08.2020 / 09:14 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/tus-vi…over-burgwedel/

Unter dem Link der nicht mehr, bzw. eben nur temporär, funktioniert war zu lesen:

"903 IN 315/20 - 8 -: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Handball Hannover-Burgwedel Verein & Co. KG, Reiherweg 13 a, 30938 Burgwedel (AG Hannover, HRA 204357), vertr. d.: 1. Förderverein Handball Hannover-Burgwedel e. V., Reiherweg 13, 30938 Burgwedel, (persönlich haftende Gesellschafterin), vertr. d.: 1.1. Dr. Karsten Hoppenstedt, (Vorstand), 1.2. Markus Mücke, (Vorstand), 1.3. Karsten Höhns, (Vorstand), ist am 14.08.2020 um 15:32 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. jur. Rainer Eckert, Robert-Enke-Straße 1, 30169 Hannover, Tel.: 0511 626287-0, Fax: 0511 626287-10 bestellt worden.
    Die Schuldner der Antragstellerin werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung des Beschlusses zu leisten (§ 23 Abs. 1 S. 3 InsO).
    Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.
    Rechtsmittelbelehrung
    Diese Entscheidung kann durch die Antragstellerin mit der sofortigen Beschwerde angefochten werden. Darüber hinaus kann, wenn nach Art. 5 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 das Fehlen der internationalen Zuständigkeit für die Eröffnung des Hauptinsolvenzverfahrens gerügt werden soll, die sofortige Beschwerde auch von jedem Gläubiger eingelegt werden.
    Sie ist innerhalb einer Notfrist von 2 Wochen bei dem Amtsgericht Hannover - Insolvenzabteilung -, Dienstgebäude: Hamburger Allee 26, 30161 Hannover, Postanschrift: Volgersweg 1, 30175 Hannover; Postfach 2 27, 30002 Hannover einzulegen.
    Die Frist beginnt mit der Zustellung bzw. mit der Verkündung der Entscheidung. Soweit die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist, beginnt sie, sobald nach dem Tage der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Erfolgt die öffentliche Bekanntmachung neben der Zustellung ist für den Beginn der Frist das frühere Ereignis maßgebend.
    Die Beschwerde kann durch Einreichung einer Beschwerdeschrift bei dem o. g. Gericht eingelegt oder auch zu Protokoll der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts erklärt werden, wobei es für die Einhaltung der Frist auf den Eingang bei dem o. g. Gericht ankommt. Sie ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Soll die Entscheidung nur zum Teil angefochten werden, so ist der Umfang der Anfechtung zu bezeichnen.
    Die Beschwerde soll begründet werden.
    Amtsgericht Hannover, 14.08.2020
    "
    Das hat mich insoweit irritiert, als in den Artikeln auf Sportbuzzer immer von einer "Spielbetriebs GmbH" die Rede war. Ich nahm daher an, dass es in Burgwedel womöglich bereits eine zweite Inso gibt. Evtl. war die Spielbetriebsgesellschaft in Burgwedel einfach nur keine GmbH, wie Sportbuzzer schrieb, sondern hatte die Rechtsform "Verein & Co. KG". Wobei ich mich, angesichts der Berichte, dann eben über das Datum wundere.

Muss alles nichts zu sagen haben und ich hoffe aufrichtig dass Burgwedel der 3. Liga erhalten bleibt!

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Was ist eigentlich bei Spenge los?
    Fynn und Leon Prüßner verlassen auf eigenen Wunsch den Verein vier bzw. fünf Wochen vor Ligastart?!
    Es heißt ja laut Verein, dass für beide Leistungssport nicht mehr mit Ausbildung/Beruf vereinbar sei.

Klar ist es für alle eine schwere und besondere Zeit, etwas ungewöhnlich klingt es - so kurz vor Start - dann doch aus Sicht von weit außerhalb.

• Mal eine Bitte, gibt es irgendwo den aktuellen Spielplan als PDF oderExcel, das man sich einen Saisonspielplan für die eigene Mannschaft machen kann ohne das man alles von DHB.de herausschreiben muß?

• Mal eine Bitte, gibt es irgendwo den aktuellen Spielplan als PDF oderExcel, das man sich einen Saisonspielplan für die eigene Mannschaft machen kann ohne das man alles von DHB.de herausschreiben muß?

Hilft dir das hier weiter? Da sind aber die konkreten Termine noch nicht Fix gewewsen.

Man kann für die Spielpläne auf DHB.de jeweils einen Filter für einen Verein setzen. Dann bekommt man nur die Spielpaarungen für diesen angezeigt und kann diese dann auch ausdrucken.

• Danke für die prompte Antwort. Den Filter habe ich in der Tat übersehen, aber ausser den Ausdruck über den Browser habe ich nichts finden können und das wird unmöglich. Ich wollte das gern kurz und knapp auf eine A4 Seite, aber wenn es nicht geht, dann ist das so.
    Allen eine tolle saison.