• Zeigt aber auch, wie gut sich Ägypten entwickelt hat. Glückwunsch nach Danmark.

Das stimmt. Und das noch ohne 10.000 Zuschauer im Rücken. Es ist aber oft so, dass man in einem Turnier auch so ein Spiel hat, wo es nicht so läuft. Dänemark hatte das nötige Glück und Landin.

• Meine Prognose: MotM Niklas Landin, MVP Gottfridsson

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Also das All-Star-Tean steht fest:

MVP: Mikkel Hansen, Denmark

Left wing: Hampus Wanne, Sweden
    Left back: Mikkel Hansen, Denmark
    Centre back: Jim Gottfridsson, Sweden
    Right back: Mathias Gidsel, Denmark
    Right wing: Ferran Sole Sala, Spain
    Line player: Ludovic Fabregas, France
    Goalkeeper: Andreas Palicka, Sweden

• Über den Line Player bzw. Pivot kann man streiten. Banhidi und den Europameister Saugstrup habe ich stärker gesehen als Fabregas. Bei den Torhütern dürfte eigentlich kein Weg an Niklas Landin vorbeiführen.

Solche Wahlen sind ja immer sehr subjektiv.

• Warum sollte an Landin - wenn man das ganze Turnier betrachtet - kein Weg vorbeiführen dürfen? Da sehe ich Palicka nicht wirklich schlechter.

Weil er in den entscheidenden Phasen (7m-Werfen HF und Crunchtime Finale) abgeliefert hat. Ginge es nach der Quote hättest du auch Justin Timberlake de Vargas oder Corales nehmen können.

• War doch ein typischer Turnierverlauf für Landin. Jedes Spiel etwas besser und im Finale dann bestechend.
    Und die letzten 5 Minuten dann schon abartig gut.
    5 Paraden, davon mehrere glockenfreie und ein 7m. Und den, nachdem ihm Gottfridsson vorher voll ins Gesicht geworfen hatte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man kann doch nicht Landin wegen 2,5 guter Spieler ins All-Star-Team stecken. Da geht es um die Leistung während des gesamten Turniers. Bitte dann auch nochmal auf das komplette Viertel- und Halbfinale schauen und nicht nur vom Finale blenden lassen.

Und wer hat sic h dann von Mikkel Hansen blenden lassen? :unschuldig:

• Man kann doch nicht Landin wegen 2,5 guter Spieler ins All-Star-Team stecken. Da geht es um die Leistung während des gesamten Turniers. Bitte dann auch nochmal auf das komplette Viertel- und Halbfinale schauen und nicht nur vom Finale blenden lassen.

Ich schätze dich zwar sehr, aber das ist schon eine sehr, sehr provokante Meinung. VF war übrigens auch mit dem Siebenmeter-Werfen, das dürftest du gesehen haben. ;) Landin wird ja nur schnell ausgewechselt, weil auf der Bank der Zweitbeste der Welt sitzt, aber er war auch der Beste bei diesem Turnier. Für Palicka spricht vor allem, dass man nicht alle von einer Mannschaft nimmt und seine sehr guten Leistungen belohnt.

• Gab es eigentlich auch schon mal um MVP und Allstar-Team keinen Streit? Kann ich mich nicht dran erinnern. ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also für Dich ( Körperkultur) ist Kevin Möller momentan der zweitbeste Torhüter der Welt? Steile These. Landin steht auf dem 22. Platz bei der Quote gehaltener Bälle. Ich sage nicht, dass 21 Torhüter bei der WM besser waren als er, ganz sicher nicht. Aber man muss es auch nicht übertreiben.

Gucken wir mal genauer hin:

Landin im Viertelfinale: 31 Prozent, gut, aber nicht sehr gut

Landin im Halbfinale: 21 Prozent, ausreichend

Landin im Finale: 41 Prozent, definitiv sehr gut

Um seine Zahlen der anderen Spiele anzusehen, war ich zu faul. Die IHF-Seite ist diesbezüglich wirklich die Hölle. Aber man muss sich ja nur mal die Gegner von Dänemark ansehen und mit den Gegnern von Schweden vergleichen. Ich bin übrigens, nur zur Info, großer Landin-Fan. Für mich schon jetzt einer der besten Torhüter aller Zeiten. Aber bei diesem Turnier? Maximal gut, nicht sehr gut.

• Es gab schon wesentlich schlimmere All-Star-Teams, dieses mal sehe ich da keine Wahl als "falsch". Allerdings stört mich weiterhin dieses "wir müssen von möglichst vielen Nationen Spieler einbinden". Saugstrup war für mich besser als Fabregas, 16 Tore bei 17 Versuchen ab Viertelfinale. Wie Sagosen es als zweitbester Torschütze und bester Assistgeber nicht ins Team schafft, ist unbegreiflich. Er war der dominanteste Spieler bis zur Verletzung. Solé ist auch nur Teilzeitarbeiter, da hätte ich mir Sanad gewünscht. MVP? Wäre wohl Gottfridsson geworden, wenn er im Finale besser getroffen hätte. So wirds mal wieder Offensiv-Mikkel. Den besten Defensivspieler haben sie dieses mal glatt vergessen.

• Kevin Möller ist nicht mal Weltklasse. Der ist ein guter zweiter Mann hinter einer klaren Nummer 1.

• Interessant wären mal die Quoten der letzten 10-15 Minuten. Und, er ist, unabhängig von den Quoten, immer da, wenn es drauf ankommt,
    gegen Spanien war eine bessere Leistung 50 Minuten nicht notwendig, als Spanien näher kommt, in den letzten 10 Minuten, ist er da. Ist vielleicht seine Mentalität

• Vielleicht hätte ich es etwas anders ausdrücken sollen: Das mit Abstand beste Torwartgespann (bzw. sogar Trio) auf Nationalmannschaftsebene. Zweitbester Torhüter der Welt ist natürlich angreifbar. Bedeutet demnach aber, dass Landin dadurch nicht automatisch 60 Minuten durchspielt.

• gegen Spanien war eine bessere Leistung 50 Minuten nicht notwendig, als Spanien näher kommt, in den letzten 10 Minuten, ist er da.

oder aber: hätte er die ersten 50 Minuten besser gespielt, dann wären sie so weit weg gewesen, dass die Spanier überhaupt nicht mehr in die Nähe hätten kommen können.Oder zählen Paraden am Ende doppelt? Ich kann diese Logik nicht verstehen

P.S: Mal abgesehen davon, dass ich ich Landin-Fan bin und ihn über die letzten 5 Jahre für den besten Torhüter der Welt halte

• oder aber: hätte er die ersten 50 Minuten besser gespielt, dann wären sie so weit weg gewesen, dass die Spanier überhaupt nicht mehr in die Nähe hätten kommen können.Oder zählen Paraden am Ende doppelt? Ich kann diese Logik nicht verstehen

P.S: Mal abgesehen davon, dass ich ich Landin-Fan bin und ihn über die letzten 5 Jahre für den besten Torhüter der Welt halte

Ob da Logik dahinter steckt, weiß ich nicht, eher das Motto " ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß". Das hat für mich auch ein wenig mit Selbstmotivation zu tun.
    Selbstverständlich zählt die Parade am Anfang gleich viel wie am Ende, was die Statistik angeht, vom Kopf für den Gegenspieler ist vermutlich der vergebene Wurf in der Crunch-time schlimmer.

• Ob da Logik dahinter steckt, weiß ich nicht, eher das Motto " ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß". Das hat für mich auch ein wenig mit Selbstmotivation zu tun.
    Selbstverständlich zählt die Parade am Anfang gleich viel wie am Ende, was die Statistik angeht, vom Kopf für den Gegenspieler ist vermutlich der vergebene Wurf in der Crunch-time schlimmer.

Das mag zwar so sein, aber bei einer Wahl der besten Sportler nun noch die metaphysische Komponente ins Spiel bringen ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)