• Bei allem Frust über die Leistung unserer Nationalmannschaft, muss man feststellen dass die Leistungen der anderen Teams auch nicht so fabelhaft sind. Anders ausgedrückt: Der Unterschied ist nicht wirklich groß. Mit einem besseren Innenblock und etwas mentale Entlastung im Angriff durch Pekeler, Kohlbacher, Wiede und Weinhold wäre richtig was drin gewesen.

Lass die WM vorbeigehen. Irgendjemand freut sich über den Titel und dann werden die Karten neu gemischt. Frankreich und Dänemark hatten bei der EM ein Tief und ganz ehrlich, gestern hätte keiner meckern dürfen, wenn Ägypten Dänemark rausgeworfen hätte.

Die Weltspitze ist mittlerweile breit und nicht mehr spitz. Mit voller Besetzung ist alles drin für Olympia. Sollte unsere Nationalmannschaft die Quali schaffen, dann gehört sie zu 10 Teams, die alle Medaillenchancen haben.

Wenn sie mit Selbstvertrauen und Tempo spielen, bin ich zufrieden. Dann ist alles drin.

Freude ist international, irgendjemand finde ich jetzt etwas unpassend. Bei den Öffentlichen freut man sich noch heute über den Titel von 2007.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freude ist international, irgendjemand finde ich jetzt etwas unpassend. Bei den Öffentlichen freut man sich noch heute über den Titel von 2007.

Vergiss 1978 nicht. Quasi Vater und Mutter aller Titel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Genau so isses. Kommen die wirklich starken Abwehrreihen ist Feierabend. Bei der MT kein Problem, bei der NM schon. Macht wirklich Spass, wenn Kühn durch die mittelmäßigen Abwehrreihen Schneisen reinhaut.

Bei der MT ist das auch ein Problem und zwar das der MT, was den meisten hier im Forum dann wiederum egal ist, da man mit der MT Deutschland nicht symphatisiert.
    Kannst du in der Saisonstatistik der HBL gut gesehen. Nordhorn 7von 8, Coburg 5 aus 7 also 87,5 und 71%. Auch FAG wurde mit 80% bespasst, weil die keine Abwehr stellten. Berlin und Balingen bilden mit 59 bzw 46% genau das Gegenteil. Und gegen die eigentlich großen mit Ausnahme von Berlin hat die MT nicht gespielt (RNL SG F, THW). Auch Leipzig und Magdeburg (Rest der Top 6) durften als Gegner nicht ran wegen Corona.

• War das nicht 1938? :P

Ich weiß nicht, ob ich mich damit noch in den Grenzen der political Correctness bewege.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vergiss 1978 nicht. Quasi Vater und Mutter aller Titel.

Man muss aber auch sagen, dass das wirklich eine geile WM war. "BRD" Erster, "DDR" Dritter, Unentschieden im direkten Vergleich, der "unschlagbare" Top-Favorit Sowjetunion verliert das Herzschlag-Finale, "DDR-Spieler" sympatisieren mit der "BRD" statt dem "großen Bruder", die Geschichte mit Wolfgang Böhme, Jimmy Waltke mit seinen 3 Toren in 193 Sekunden Gesamtspielzeit bei der WM, Ausrichter Dänemark trotz nur 1 abgegebenen Punkt nur im Spiel um Platz 3, weil 2 Tore in der Tordifferenz schlechter als die Sowjetunion .....

Und das alles vor dem Hintergrund des Kalten Krieges

Für diejenigen, die damals noch in der Ursuppe geschwommen sind, oder es nach über 40 Jahren vielleicht schon vergessen haben:

youtube
    https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…%C3%A4nner_1978

Gaaaaaaaaaanz großes Kino

3 Mal editiert, zuletzt von Selbär (29. Januar 2021 um 17:29)

• Falsch. Das 'Problem' ist, es gibt kein Problem.

Ja aber nur wenn du die Initialien vom Bundestrainer hast und GF der MT bist. Fakt ist, dass Kühn dort genauso abliefert wie in der Nati. Gingen kleine Clubs hui, gegen große regelmäßig pfui. Aber gut, solange Babsi alles bezahlt bzw. Geld als Darlehen gibt, welches später in Eigenkapital umgewandelt wird, wird sich da nichts ändern.

Die Schweden machen gerade vor, wie man Handball spielt!. Carlsbogard auf der Kühn-Position um Längen besser. Auch die RR besser als unser Häfner. Eine unfassbare Quote für ein HF.

• Ritchie, lass es einfach. Jeder kann gut oder schlecht finden, wen oder was er will. Stell dir vor, dass der SCM-Thread von 10 Klugscheißern anderer Clubs geentert wird und die machen beim SCM alles madig. Okay, war ein schlechter Vergleich. Das machen wir ja schon selber. :lol:

• Mensch hlp, da brauchst keine 10, da reicht regelmäßig ein einziger aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heja Sverige, Sehr überzeugender Auftritt der 3 Kroner. Glückwunsch zum Erreichen des Finales. Jetzt hoffe ich auf die Hot Dog 7 im 2. HF und dann gibt es eine skandinavische Meisterschaft am Sonntag

• Ist für mich völlig offen. Aber bei Schweden sieht man mal, was ein Trainerwechsel bewirken kann. Da kenne ich einen Club, bei dem es bei jeden Wechsel immer schlimmer wurde und da gab es reichliche in den letzen 2 Jahren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ritchie, lass es einfach. Jeder kann gut oder schlecht finden, wen oder was er will. Stell dir vor, dass der SCM-Thread von 10 Klugscheißern anderer Clubs geentert wird und die machen beim SCM alles madig. Okay, war ein schlechter Vergleich. Das machen wir ja schon selber. :lol:

Ja ich lass es, zumal wir das bei uns ja auch tun. Kritik ist aber doch wohl im Zweifel angebracht.

Außerdem kommen doch genug Auwärtige in unseren Fred und wollen uns belehren, wie unsere Spieler heißen und zu schreiben sind...

• Ist für mich völlig offen. Aber bei Schweden sieht man mal, was ein Trainerwechsel bewirken kann. Da kenne ich einen Club, bei dem es bei jeden Wechsel immer schlimmer wurde und da gab es reichliche in den letzen 2 Jahren.

Naja ist ja bei Schweden nicht nur der Trainerwechsel, sondern auch einige Spielerwechsel. Die spielen mit Gottfriedson eine Hammer-WM. Bin gespannt, wer sich da am Sonntag durchsetzt (Hansen oder Gottfriedson)

• Zitat

Der gute Mann heißt Gottfridsson, kann doch so schwer eigentlich nicht sein.

Das musst du verstehen... Ritzel1! Sind Namen einfach nicht so wichtig.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Der gute Mann heißt Gottfridsson, kann doch so schwer eigentlich nicht sein.

Ist mir eigentlich egal, habe ich anschließend auch gemerkt, dass sich Gottfried sein Sohn ohne e schreibt.

Ist mir aber Wumpe, wie der SGFan von 19 hundert anno knips es feststellt. Das ist wie Grötzki oder andere Sachen, die hier zuhauf falsch geschrieben werden.

Ich meine Jim und gut ist. Und Gottfridsson hat letztendlich mehrere Stolpersteine (Doppel t, doppel s und kurzes oder langes i). Da kann man auch mal durcheinander kommen.

Aber andere Leute wissen dann nicht wer der Atemlose ist oder wie man ihn schreibt. Und der dahinter stehende Damgaard wird regelmäßig falsch geschrieben hier.

• Leute, könnt ihr diesen threadübergreifenden Unsinn mal lassen? Ist doch egal wie irgendjemand benannt wird, wenn man nicht weiß wer gemeint ist, fragt man nach. Das einzige was es dagegen gibt, wenn man umgekehrt bei den Spielern des eigenen Vereins dann beleidigt wäre und das ist hier nicht der Fall. Wie kann man das so ausarten lassen?

Zitat von »obotrit«

Ist für mich völlig offen. Aber bei Schweden sieht man mal, was ein Trainerwechsel bewirken kann. Da kenne ich einen Club, bei dem es bei jeden Wechsel immer schlimmer wurde und da gab es reichliche in den letzen 2 Jahren.

Naja ist ja bei Schweden nicht nur der Trainerwechsel, sondern auch einige Spielerwechsel. Die spielen mit Gottfriedson eine Hammer-WM. Bin gespannt, wer sich da am Sonntag durchsetzt (Hansen oder Gottfriedson)

Naja, Trainerwechsel ist vielleicht ein bisschen unfair, denn der vorherige Trainer hat so eine Überraschung ja auch schon vor drei Jahren geschafft. Damals war die Mannschaft noch nicht ganz so weit. Für den Vorgänger tut es mir leid. Er war durch den besagten Erfolg der Shooting-Star und gilt jetzt gleich zweimal als gescheitert...quasi wie Prokop nur eigentlich noch schlimmer.

@Finale
    Wenn Landin seine Show abzieht, dann gewinnen die Dänen. Hält er nur auf dem Niveau der beiden Ko-Spiele dann sehe ich Schweden flexibler + deren gute Abwehr und Torwart.