Auf jeden Fall ist der Spielplan wesentlich fairer als bei den EMs, wo es ja am letzten Hauptrundenspieltag immer wieder zu 70-Stunden-Pause-gegen-20-Stunden-Pause-Spielen kommt.
Wm 2021
-
-
Wenn die mit ziemlicher Sicherheit schwächste Truppe des Turniers, die Urus, nicht unsere Gruppe wären, hätte der gemeine deutsche Handballfan, also der für 3-4 Wochen, gar keine Berührungspunkte mit echten Exoten. Cabo Verde hat mir gegen Ungarn richtig gut gefallen. die hätte ich gern öfter gesehen. Ansonsten ist vielleicht noch der Kongo etwas hinten dran, was jetzt professionell aussehenden Handball angeht, aber alle anderen waren doch schon mal bei WM und Olympia dabei. Auf die Amis wäre ich ja mal neugierigg gewesen. Also ich hätte nicht mal was gegen 32 Mannschaften, aber nicht im jährlichen Wechsel mit den EM und den aufgeblähten EC`s. Das ewige Thema.........
Volle Zustimmung. Wobei die DR Kongo ja gar nicht dabei wäre, wenn Ägypten als Ausrichter nicht in Afrika läge. -
Volle Zustimmung. Wobei die DR Kongo ja gar nicht dabei wäre, wenn Ägypten als Ausrichter nicht in Afrika läge.
Aber das ist verdammt gut so, weil uns sonst der Kollege hier entgangen wäre. Hey Bob, ob der Gauthier vielleicht etwas Übergewicht hat?
Scheiß drauf, von solchen Geschichten lebt eine WM oder Olympia auch.
Was wären globale Eveents ohne die Eddie the Eagles dieser Welt? -
Stimmt, Gauthier, klasse Typ. Der „Shaq of Team Handball“ hat den Sport dank der sozialen Medien sogar bis zu Shaquille O‘Neal gebracht. Der kannte den vorher im Leben nicht. Natürlich durfte dann bei den entsprechenden Posts auch die amerikanische Überheblichkeit in der Kommentarsektion nicht fehlen.

-
Aber das ist verdammt gut so, weil uns sonst der Kollege hier entgangen wäre.
Grün-Rot braucht doch noch einen KM. Den würd ich sofort unter Vertrag nehmen. Der schiebt den Innenblock Peke/Bambam beiseite, wie ne Dampflok nen abgestellen P500
und seine bisherige Trefferquote ist auch nicht schlecht. -
obo
mittlerweile zieht das echt kreise mit dem spieler-
man hat ihm gesagt, er wäre der shaquille o neil des handballs-
und grad der hat ihn dann wohl über fratzebuch selbst angeschrieben-
worauf der kollege selbst -zu recht- sehr stolz ist...im letzten spiel wollte er nur das stirnband von mikkel hansen "klauen" - er war aber für das spiel nicht im aufgebot....
-
obo
mittlerweile zieht das echt kreise mit dem spieler-
man hat ihm gesagt, er wäre der shaquille o neil des handballs-
und grad der hat ihn dann wohl über fratzebuch selbst angeschrieben-
worauf der kollege selbst -zu recht- sehr stolz ist...im letzten spiel wollte er nur das stirnband von mikkel hansen "klauen" - er war aber für das spiel nicht im aufgebot....
Fratzebuch ist außer Mode TCLIP. Instagram war das. Aber Mvumbi hat doch gegen Dänemark vier Tore gemacht? -
mag auch instagram gewesen sein-
im bericht stand das so mit dem stirnband...hab nachgesehen...
da hast du recht....nciht er war nicht im aufgebot....m.hansen war nicht im aufgebot bei dem spiel.... -
schweden gibt bekannt...
ihr teamarzt ist positiv getestet worden
-
schweden gibt bekannt...
ihr teamarzt ist positiv getestet worden
Gibst du uns jetzt Wasserstandmeldung zu jedem positiv getesteten? Verrate uns doch lieber was mit Cindric und Karadzic los ist? Hätte die jetzt gerne im Spiel gegen Katar gesehen. Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Eingebürgerten im Katar-Team?
-
Ich finde es sehr erstauntlich, dass trotz der Erhöhung der Mannschaftszahl von 24 auf 32 das Leistungsgefällte nicht so stark erscheint wie bei letzten Weltmeisterschaften. Gerade beispielsweise bei Japan-Angola reingeschaut. Das war sehr ansehnlich. In der Breite scheint sich der Sport gut zu entwickeln bzw. Europa ist nicht mehr ganz so weit weg. Nordmazedonien musste kämpfen, um gegen Chile zu gewinnen.
-
Ich finde es sehr erstauntlich, dass trotz der Erhöhung der Mannschaftszahl von 24 auf 32 das Leistungsgefällte nicht so stark erscheint wie bei letzten Weltmeisterschaften. Gerade beispielsweise bei Japan-Angola reingeschaut. Das war sehr ansehnlich. In der Breite scheint sich der Sport gut zu entwickeln bzw. Europa ist nicht mehr ganz so weit weg. Nordmazedonien musste kämpfen, um gegen Chile zu gewinnen.
Das sehe ich auch so. Bisher fiel nur Uruguay deutlich ab. Die USA wären wohl in einer ähnlichen Kategorie gewesen, vielleicht etwas stärker, aber sie sind nun ja nicht dabei. Positive Überraschungen sind Japan, Südkorea, Angola, Kongo, Kap Verden (wenn auch leider nur ein Spiel) und tatsächlich auch Katar, die nicht mehr so viele eingebürgerte Spieler haben wie früher. Auch Polen und die Schweiz überraschen unter den Europäern positiv. Wer hätte das gedacht? -
Vor allem was sich da z.T. für krasse Handballer verstecken. der RL von Angola Tati hat einen Mordswurf. Die Truppe setzt sich aus zwei Klubs zusammen, woraus man auf die Stärke der Liga schließen kann. japan-angola war ein richtig schönes Spiel. Auch beachtlich, dass Angola eine einen Angolaner als Trainer hat. Da hat sich fachlich offenbar einiges getan.
-
Das sehe ich auch so. Bisher fiel nur Uruguay deutlich ab. Die USA wären wohl in einer ähnlichen Kategorie gewesen, vielleicht etwas stärker, aber sie sind nun ja nicht dabei. Positive Überraschungen sind Japan, Südkorea, Angola, Kongo, Kap Verden (wenn auch leider nur ein Spiel) und tatsächlich auch Katar, die nicht mehr so viele eingebürgerte Spieler haben wie früher. Auch Polen und die Schweiz überraschen unter den Europäern positiv. Wer hätte das gedacht?
Darf ich daraus schließen, dass du bereits viele WM-Spiele gesehen hast? Finde ich gut, aber auch sehr erstaunlich für jemanden, der diese WM am liebsten aus dem Kalender gestrichen hätte. Zumindest kamen deine Beiträge so rüber.
-
Darf ich daraus schließen, dass du bereits viele WM-Spiele gesehen hast? Finde ich gut, aber auch sehr erstaunlich für jemanden, der diese WM am liebsten aus dem Kalender gestrichen hätte. Zumindest kamen deine Beiträge so rüber.
Wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich mich deutlich nicht für eine Absage ausgesprochen habe, sondern nur die schlechte Durchführung bezogen auf Corona kritisiert habe. Außerdem finde ich nicht, dass ich mir die Spiele nicht anschauen sollte, wenn sie denn stattfinden. -
Vor allem was sich da z.T. für krasse Handballer verstecken. der RL von Angola Tati hat einen Mordswurf. Die Truppe setzt sich aus zwei Klubs zusammen, woraus man auf die Stärke der Liga schließen kann. japan-angola war ein richtig schönes Spiel. Auch beachtlich, dass Angola eine einen Angolaner als Trainer hat. Da hat sich fachlich offenbar einiges getan.
Das ist doch auch gut zu sehen und notwendig, wenn sich Handball tatsächlich global entwickeln will. Spanien war doch im Grunde genommen bis zu den 1990er Jahren auch ein Handball-Entwicklungsland und gehört nun zu den Top-Nationen. Schaut man sich die Trainingsbedingungen in Ägypten an, ist auch über die WM hinaus zukünftig etwas zu erwarten. Brasilien zeigt es, Portugal wird allmählich auch zur Handball-Nation.
-
Gibts irgendwo aktuelle Infos, welche Spiele aus der Hauptrunde von Eurosport gezeigt werden. Habe eine Einblendung von gestern in Erinnerung,dass heute um 20:20 Portugal:Norwegen gezeigt wird. Finde aktuell aber keine Infos im Videotext, Eurosport im Internet oder auf HandballimFernsehen.
-
Gibts irgendwo aktuelle Infos, welche Spiele aus der Hauptrunde von Eurosport gezeigt werden. Habe eine Einblendung von gestern in Erinnerung,dass heute um 20:20 Portugal:Norwegen gezeigt wird. Finde aktuell aber keine Infos im Videotext, Eurosport im Internet oder auf HandballimFernsehen.
Hab grad gesehen das Eurosport 1 in der Zeit von 19:45 bis 22:15 für eine Handballübertragung vorgesehen hat.Es steht nur nicht dabei um welches Spiel es sich dabei handelt. -
Auf die Amis wäre ich ja mal neugierigg gewesen.
Bisher fiel nur Uruguay deutlich ab. Die USA wären wohl in einer ähnlichen Kategorie gewesen, vielleicht etwas stärker, aber sie sind nun ja nicht dabei.
Tja, was wäre von den US-Boys zu erwarten gewesen? Als Dormagener kann ich sagen, dass die beiden "Stars", wenn man sie denn so nennen will, beim Tabellenvierten der 2. Liga zu den Leistungsträgern gehören. Ian Hüter ist ein Mittelmann, der beim Angriff mit schnellem Antritt in die Schnittstellen geht oder spontan seinen Bruder Patrick am Kreis sucht. Patrick Hüter ist Kapitän beim TSV und hat zahlreiche Wurfvarianten drauf. Zudem verstehen sich die Brüder "blind". Da aber der Rest des US-Teams bei unterklassigen Vereinen oder in der US-Hobbyliga spielt, hätte mich ein zweistelliger Sieg der Österreicher im ersten Spiel nicht überrascht. Die Ösis wissen durch ihren Kreisläufer Toni Juric, der auch beim TSV spielt, dass man eigentlich nur das Zusammenspiel der Hüter-Brüder unterbinden muss. Und gegen die Norweger oder Franzosen wären die Amerikaner erst recht untergegangen.
Im Moment sind die Hüter-Brüder infiziert und in Quarantäne und haben bisher keine (Ian) bzw. nur geringe Symptome (Patrick). Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund werden.

Die Beiden kommen aus unserer Jugend und hatten sich sehr auf das Turnier gefreut.
Gruß Flevo
-
Tja, was wäre von den US-Boys zu erwarten gewesen? Als Dormagener kann ich sagen, dass die beiden "Stars", wenn man sie denn so nennen will, beim Tabellenvierten der 2. Liga zu den Leistungsträgern gehören. Ian Hüter ist ein Mittelmann, der beim Angriff mit schnellem Antritt in die Schnittstellen geht oder spontan seinen Bruder Patrick am Kreis sucht. Patrick Hüter ist Kapitän beim TSV und hat zahlreiche Wurfvarianten drauf. Zudem verstehen sich die Brüder "blind". Da aber der Rest des US-Teams bei unterklassigen Vereinen oder in der US-Hobbyliga spielt, hätte mich ein zweistelliger Sieg der Österreicher im ersten Spiel nicht überrascht. Die Ösis wissen durch ihren Kreisläufer Toni Juric, der auch beim TSV spielt, dass man eigentlich nur das Zusammenspiel der Hüter-Brüder unterbinden muss. Und gegen die Norweger oder Franzosen wären die Amerikaner erst recht untergegangen.
Im Moment sind die Hüter-Brüder infiziert und in Quarantäne und haben bisher keine (Ian) bzw. nur geringe Symptome (Patrick). Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund werden.

Die Beiden kommen aus unserer Jugend und hatten sich sehr auf das Turnier gefreut.
Gruß Flevo
Ja das ist dann eben Pech. Wir hatten uns auch auf einige schöne Dinge 2020 gefreut. Ist halt nicht.
-