• die zahlen sind ja sehr aufschlussreich-
    allerdings :
    vlt. mit abstrichen binder (war der nicht verletzt dazwischen ? ) fällt mir jetzt ausser schiller keiner auf der über 2-3-4 jahre eine konstant gute lesitung zeigt. der balinger ist diese saison sowas wie die positiv- überraschung, auch einige tore aus schlechtem winkel , aber eben wie lange schon so gut ? mertens hat schon oft genug in kurzeinsätzen bewiesen, dass er auch seine durchhänger hat, macht jetzt zum ersten mal ein paar mehr
    gute spiele am stück, aber deswegen nati ?
    ich kann a.g. dann verstehen, dass er auf bewährtes setzt.

wenn du selbst schreibst, dass gensheimer von seienr früheren normalform weit entfernt siehst, dann nimm mal dies "weit entfernt" auf seine
    jetzige quote- dann hätte er "früher" dein topspieler auf der position sein müssen - davon lese ich aber auch nichts bei dir.

ich sehe auch, dass gensheimer wie jeder andere spieler zum karriereende, seine form nicht halten kann.
    ich sehe in in seiner "gesamtsituation" immer noch vor den jungen hüpfern bei einer em/ wm.
    und ich sehe auch keinen grund, seinen sportlichen werdegang teilweise so negativ zu reden.

• Das wird ja langsam zum Uwe G. Beömmelungsthread hier......

Aber wenn doch alle knallharte Fakten auf den Tisch legen? Das sind auch alles keine Meinungen hier, sondern Wahrheiten, die gehören erzählt. ;)
    Ich würde so gerne über den Trainer herziehen, habe aber noch keinen Anlass gefunden, außer, dass er offensichtlich nicht die Jahrzehnt-Statistik der Linksaußen zu Rate gezogen hat bei der Nominierung, sondern doch anderen, dunklen Kriterien den Vorzug gab. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aber wenn doch alle knallharte Fakten auf den Tisch legen? Das sind auch alles keine Meinungen hier, sondern Wahrheiten, die gehören erzählt. ;)
    Ich würde so gerne über den Trainer herziehen, habe aber noch keinen Anlass gefunden, außer, dass er offensichtlich nicht die Jahrzehnt-Statistik der Linksaußen zu Rate gezogen hat bei der Nominierung, sondern doch anderen, dunklen Kriterien den Vorzug gab. ;)

Dann mach doch einen " Die Krise des U G." Thread auf. Die WM 21 besteht sicher nicht ausschließlich aus diesem sportlichen Thema. Hier geht es ja nur noch um Corona und Uwe G.

• Oops, sorry, dachte, das wäre als ironische Bemerkungen erkennbar, ich verstehe das tagelange und seitenweise Gezeter über den LA auch nicht. ?(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ulli ich schrieb doch dass er früher top war. Sonst wäre er kaum nach Paris gekommen. Und er war auch unbestritten über einige Jahre auf der Position der Beste (K73 lässt grüßen).
    Dummerweise hat er dieses Top sein bei der Nati nicht in dem Umfang erbracht, wie er es im Verein hinbekommt. Nichts anderes habe ich geschrieben.Darum ging es mir. Darum fehlt im auch bei der Nati die Titel, den die Bad Boys ohne ihn erreicht haben.
    Dieses Jahr hängt er seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Da man auf anderen Positionen umdenken musste und schon mal auf die Jugend gesetzt hat (Innenblock, RM und RR), hätte man aus meiner Sicht als LA nach Schiller einen jungen LA mitnehmen können (Nothdurft oder Mertens). Bei Mertens ist es ja nun eine Rückkehr nach seinem Kreuzbandriss seit der letzten Saison. Er hatte auch letzte Saison 72,5%. Da lag der Uwe über 75%. Insofern kann man eine Wachablösung auf der LA Position eigentlich sehen. Und Lukas bekommt leider nur bedingt die Einsatzzeiten, die er verdient. Bei uns spielt das Magdeburger Kind (hatte letzte Saison 69%). Und diese Saison bis zu seiner Verletzung 60% und war trotzdem der Vorturner. Insofern sind AG und BW da nicht unbedingt objektiv. Vielleicht kam der Schub im Dezember zu spät. Insbesondere die 2. HZ gegen deinen Club und die 2 Schlussaktionen (Steal und dann Tor sowie das letzten Tor)dürften da Auftrieb gegeben haben. Vielleicht wollte man wie von dir beschrieben, keinen neuen Kapitän und darüber Unruhe in die Mannschaft bringen. Da aber viele neue Spieler dabei sind (Firnhaber, Knorr, Schiller, Metzner sowie Preuß sind neu dabei, Schmidt und Golla haben nur wenig Erfahrung von Turnieren, genau wie Michalczik. Da wäre ein weiterer Newcomer nicht das Problem.Da zählte auf der Position nicht unbedingt das Leistungsprinzip und ich hoffe, dass der Uwe trotzdem an alte Leistungen aus dem Club wieder rankommen kann. Das wünsche ich ihm trotzdem, bevor das hier Leute in den falschen Hals kriegen. Ich persönlich hätte ihn nicht mitgenommen. Gründe dafür habe ich angeführt. Schlechter als gegen Uruguay kann es zumindest kaum noch werden :lol:

Flink: ja Alfred hat nicht nach aktueller Leistung, sondern nach Erfahrung nominiert, wenn man ehrlich ist. Daher hoffe ich, dass Uwe das Vertrauen in ihn mal zurückzahlt. In Spiel 1 hat das nicht geklappt.

• So, dann will ich nach Uwe noch mal die zweitwichtigste Sache, nämlich die Coronellen abarbeiten. Heute gab es zur eigentlichen Spielzeit erst mal einen ausführlichen Bericht aus Gizeh in der ARD und da wurde neben Heines Qualitäten als Friseur (warum rennt er selber wie ein Wald-Beatle rum?) auch noch mal die ganze Story um Cabo Verde durchgesprochen.
    Es wurde aber ein Gefahrenszenario aufgebaut, dass die Cabo Verder evtl. Ungarn angesteckt haben könnten und die dann wiederum am Dienstag die Deutschen infizieren könnten.
    Ich denke das ist quasi ausgeschlossn, weil die Ungarn immun sein sollen. Hat sich dieser nicht ganz unwichtige Fakt nicht bis zur ARD rumgesprochen oder ist diese Immunitätsgeschichte der Ungarn evtl. Fake News???

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ....jedenfalls die Medien! Warum das so ist weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall versuchen sie seit Jahren in fast allen Mannschaftssportarten einen Spieler ausfindig zu machen der das Zeug zum "Superstar" hat. Und Kretzsche zöhl ich mal zuden Medien. Gensheimer taugte dafür wegen seinem genialen Handgelenk (kann man nicht abstreiten) das wars dann aber auch schon. Vor ein paar Jahren wollte man dann Drux, aufgrund seiner Jugend, Körpers und Perspektive dazumachen. Wurde nix,weilauch dieser Spieler eigentlich nur Durchschnitt ist!
    Ist nur eine Frage der Zeit bis sie auf Knorr kommen und versuchen diesen in eine Schublade zu stecken. Wennmeine Meinung richtig ist würde das auch diese unsäglichen Kommentare im TV (erklären). Jedenfalls im Öffentlichen:
    Super, Sensation, Unglaublich, Weltklasse.......

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich kein spanischer Spieler im Spiel gegen die Kap Verden angesteckt hat. Bin mal gespannt, was sich bis Dienstag da noch tut. Die Spannung in der WM Gruppe A hat wenig mit Sport zu tun bisher ... Die Infektionskette in dieser Gruppe ist besonders brisant!!

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (17. Januar 2021 um 23:25)

• Die Medien denken sich selten Dinge aus, sondern machen - ähnlich wie die Politik - das was beim Konsumten ankommt. Man kann sehr gut beobachten, dass sich Menschen in erster Linie mit anderen Menschen identifizieren bzw. einen menschlichen Bezugspunkt brauchen, damit etwas für sie relevant oder interessant ist. Man kann bei Gelegenheitskonsumenten immer wieder sehen, dass sie z.B. zu einem Mannschaftsevent sagen: "Hm, da kenn ich gar keinen" und sich dann nicht dafür interessieren, weil der menschliche Bezug fehlt. Insofern wird beim Marketing der entsprechenden Institutionen - oder auch medial - immer versucht Gesichter zu schaffen, die dann eine entsprechende Bekanntheit haben, um beim Konsumenten diese menschliche Komponente zu erreichen. Andersherum findet auch die Ablehnung oft auch einer menschlichen Ebene statt, wo dann z.B. ein ungeliebter Spieler oder Verantwortlicher reicht, sich von etwas abzuwenden. Kann man auch hier im Forum sehr gut sehen, dass der menschliche Bezug viel stärkere Reaktionen auslöst.

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich kein spanischer Spieler im Spiel gegen die Kap Verden angesteckt hat. Bin mal gespannt, was sich bis Dienstag da noch tut. Die Spannung in der WM Gruppe A hat wenig mit Sport zu tun bisher ... Die Infektionskette in dieser Gruppe ist besonders brisant!!

Also ich glaube nicht, dass sich da Spanier angesteckt haben.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

Das war doch nach der Auslosung klar, daß es lediglich 1 spannendes Spiel in dieser Gruppe geben wird.

Der Koch der Deutschen darf jetzt auch endlich ran :D

• Das war doch nach der Auslosung klar, daß es lediglich 1 spannendes Spiel in dieser Gruppe geben wird.

2 spannende Spiele. Auch die grüne Kappen gegen die URUS könnte spannend werden, wenn es den Grünen Kappen gelingt 10 Spieler zu mobilisieren. Und dann ggf. zum Ende auf dem Zahnfleisch laufen. Ansonsten wäre auch dieses Spiel eine klare Sache für die KapVerden.

Dafür ist die Gruppe B umso spannender.

• Das war doch nach der Auslosung klar, daß es lediglich 1 spannendes Spiel in dieser Gruppe geben wird.

Montezumas Rache für Bob Hanning wäre gut. Dann bräuchten wir sein Geschwafel und seine Pullover nicht im TV ertragen. Dann könnte er anderswo einen abseiern. :unschuldig:

• Montezumas Rache für Bob Hanning wäre gut. Dann bräuchten wir sein Geschwafel und seine Pullover nicht im TV ertragen. Dann könnte er anderswo einen abseiern. :unschuldig:

Wenn ich die Wahl zwischen Michelmann, Kromer, Roggisch oder Bobby Versace hätte, würde ich immer den Bob bevorzugen und gestern hat er sich sogar offiziell gewandet zum Interview und auf eine Jackson Pollock-Hommage verzichtet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hab von Bob bisher etwa fünf Sätze in diesem Jahr gehört (u.a. den mit den übergewichtigen Mittelmännern von Uruguay) - und das hat mir wieder für die nächsten drei Jahre gereicht.

Wie kann man als Verbandsfunktionär im Fernsehen so etwas über eine völlig unterlegene Mannschaft eines kleinen Handballverbandes mit Hobbyspielern sagen?

?(?(?(

• Dann sagt man es als Verbandsfunktionär trotzdem nicht!

Das Verhalten wär mal ein Thema für'n Podcast, wenn man kritischer Journalist sein will.

Warum soll er nicht sagen was so offensichtlich ist? Gut mancher hier regt sich schon darüber auf dass Thomalla sein Sixpack zeigt ..... Warum er das macht? Weil er das kann.
    Und wenn ein Spieler offensichtlich Übergewicht hat kann man das genauso sagen wie wenn ein SR eine offensichtliche Fehlentscheidung getroffen hat.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.