• Hanning mal wieder ohne Worte...Deutschland hätte es nicht besser machen können...der Typ wird immer unsympathischer

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Warum hat Alfred auf LA mit der 2.Wahl begonnen? Weil der Gegner nicht ernst genommen wird?


    Auch Uns-Uwe braucht Spielpraxis.

    Aber gegen einen höchsten drittklassigen Gegner 43% Wurfquote ist noch schlechter als unser Magdeburger Kind.
    Siebenmeter an den Fuß, Gegenstoß über das Tor, frei von rechts auf die Hand. Ich würde sagen, da fehlte die Konzentration. Den engen Winkel von außen dafür schön gemacht kurz vor der HZ.
    Ich hätte neben Schiller einen anderen LA mitgenommen. Gibt ja einen Speedy bei uns. Den muss Alfred beim gucken nach Mo übersehen haben. Ist auf P4 bei den Feldtoren auf LA mit der besten Quote und seit Dezember im Flow mit deutlich über 80%

    Gensheimer ganz klar über seinen Zenit auf dem absteigenden Ast.

    Ansonsten mal zum Rest der Spiele

    Die Favoriten um den Titel Kroatien und Spanien kommen gegen Japan und Brasilien jeweils nur zu einem glücklichen 29:29.

    Schade, dass es nicht zur kompletten Überraschung gereicht hat

  • Gerade im Spiel Algerien vs Marokko hat man gesehen, warum im final four die rote Karte gegen Wiencek berechtigt war. Identischensituation, Verletzung eines Spielers. Folgerichtig Videostudium der SR rote Karte. Die Bestrafung darf nicht von der Verletzung abhängig sein, sondern nur von der Gefährdung.


    Du bist aber sehr hartnäckig geworden. Wenn so ein Minischritt immer mit rot bestraft werden sollte, dann bleib ich dabei: Senkrecht hochspringen. Dann gibt es im Fußbereich keine üblen Verletzungen und wenn es im Rumpf scheppert weiterlaufen lassen. So machen es die Basketballer und das macht für diese Situation absolut Sinn. Der Verteidiger behauptet nur die Position und springt nach oben. Berührt der Angreifer diesen Zylinderbereich, muss er damit klarkommen.

  • Ich verstehe ja die Diskussion um solche Situationen, aber hoch Springen? Das wäre eine völlig unnatürliche und nachteilige (Re-)Aktion in dieser Situation. Wenn man da springt, nimmt man sich jedwede Möglichkeit in eine andere Richtung zu agieren und das Hoch springen ergibt einfach keinen Sinn. Was soll man damit bewirken?

  • Ich verstehe ja die Diskussion um solche Situationen, aber hoch Springen? Das wäre eine völlig unnatürliche und nachteilige (Re-)Aktion in dieser Situation. Wenn man da springt, nimmt man sich jedwede Möglichkeit in eine andere Richtung zu agieren und das Hoch springen ergibt einfach keinen Sinn. Was soll man damit bewirken?


    Steht doch da. Dann gibt es unten im sensiblen Fußgelenkbereich keinen Kontakt. Ist doch wirklich klar formuliert gewesen. Dann erübrigt sich auch die Diskussion über rote Karten in diesem Deckungsbereich. Macht das denn Sinn?? Es würde ja ein Minihüpfer oder Ballenstand genügen.

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (15. Januar 2021 um 23:03)

  • Ich glaub, wir werden diese Außenaktionen noch das ganze Turnier diskutieren.
    Mir fehlt da ein einheitlicher Maßstab, der sich nicht in erster Linie daran orientiert, wie lange der gefoulte Spieler am Boden bleibt.
    Vergleichbare Fouls müssen gleich bestraft werden - und das ist schon jetzt im Turnier nicht mehr der Fall.

    Aber wenigstens sind wir uns ja - im Gegensatz zum Final 4 - hier einig, dass es überhaupt Fouls sind.
    Ich hoffe, dass das auch so bleibt, wenn die Szenen in Deutschland-Spielen auftreten und im TV der gleiche Quatsch erzählt wird wie beim F4.

  • Wie bewertest Du die Pfeiferei bis jetzt?

    Ich empfinde es teilweise als sehr, sehr kleinlich.

    Ich fand's vor zwei Jahren schlimmer, was im Eröffungsspiel mit der roten Karte gegen Korea anfing und sich dann lange durchzog.

    Die roten Karten, die ich bisher gesehen habe, fand ich wesentlich vertretbarer als 2019.

    Und ich hab das Gefühl, dass am Anfang wieder eher die gelbe Karte gegeben wird und nicht sofort zwei Minuten (wie z.B. im CL-F4)


  • Steht doch da. Dann gibt es unten im sensiblen Fußgelenkbereich keinen Kontakt. Ist doch wirklich klar formuliert gewesen. Dann erübrigt sich auch die Diskussion über rote Karten in diesem Deckungsbereich. Macht das denn Sinn??

    Ja das ist klar formuliert gewesen. Aber ich kann das nach wie vor nicht nachvollziehen wie das funktionieren soll. Den Sprung nach dem letzten Schritt anzusetzen ist völlig unnatürlich. Es ist schwierig, weil der Körpder nach Vorne drückt. Es hat für die Abwehr keinen Wert, man nimmt sich die alle Möglichkeiten zu irgendeiner Reaktion und mann muss nicht Blocken. Zudem ist die Gefahr mehr oder weniger unkontrolliert mit dem Gegner zu kollidieren deutlich erhöht.


  • Kretschmar, Kraus und Schwarzer, am Anfang Wolff aus Kairo zugeschaltet - jo, unterhaltsam( primär dank Kretschmar mit seiner Extrovertiertheit), kann man gut beim Spülen oder so anhören (muss man natürlich nicht live gucken, wird danach als Video angeboten) - aber natürlich kein 'Muss'

    Danke für den Hinweis, hätte ich sonst auch nicht mitbekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. Januar 2021 um 23:32)