• Wir reden hier von erwachsenen Menschen. Niemand aus dem deutschen Team wird gezwungen, in Ägypten zu bleiben und zu spielen. Es ist mir zu einfach, der DHB, Alfred Gislason oder andere setzen die Gesundheit der Spieler aufs Spiel. Es ist immer einfach, die Entscheidungen, die man selber treffen könnte, anderen zu überlassen.

    Ich denke, die Spieler, die jetzt in Kairo sind, sind alt genug, selber die Entscheidung zu treffen, ob sie bleiben oder abreisen.

    Natürlich wäre es für jeden einzelnen einfacher, wenn der DHB Vorstand entscheiden würde, dass das Risiko zu groß ist.

    Wieviele der deutschen Spieler hatten eigentlich schon Corona?


  • Schön, dass du diese Meinung jetzt teilst :) würdest du diese Frage wenn möglich auch einem IHF-Funktionär stellen? Die Antwort würde mich interessieren.

    Ich war immer schon dafür die Qualifikationsspiele in Kairo auszutragen. Dass beispielsweise Island und Portugal in zehn Tagen in drei Ländern gegeneinander spielen, ist natürlich völliger Blödsinn. Das hätte man locker nach Kairo legen können. Aber es gibt ja bestehende Verträge, hieß es immer. Für Deutschland und Österreich gilt das auch, nur dass sie nicht in der gleichen Gruppe spielen.

  • Ich war immer schon dafür die Qualifikationsspiele in Kairo auszutragen. Dass beispielsweise Island und Portugal in zehn Tagen in drei Ländern gegeneinander spielen, ist natürlich völliger Blödsinn. Das hätte man locker nach Kairo legen können. Aber es gibt ja bestehende Verträge, hieß es immer. Für Deutschland und Österreich gilt das auch, nur dass sie nicht in der gleichen Gruppe spielen.


    Fakt ist, dass du und einige andere hier die Durchführung der WM unter bestimmten Voraussetzungen verteidigt haben. Diese Voraussetzungen sind nicht eingehalten worden. Ganz konkret, was ist jetzt dein/eure dementsprechende Maßnahme?

  • zeitzi....
    du verdrehst da etwas-
    ich hab nicht geschrieben, dass sie es machen-
    sondern dass die gefahr in ägypten viel höher ist, dass dies passiert-
    und zwar doch auch viel eher bei den anderen "beteiligten" - nciht unbedingt spielern-da kann man es doch so gut wie nciht unter dem mantel halten.
    aber glaubst du im ernst, bei den bisherigen verstössen hätte die ihf bekanntgegeben, dass das zimmermädchen x oder der kellner y positiv getestet wurden ?
    ausgetauscht udn gut ist- oder wofür dürfen sonst zuschauer in die halle -weil die sich ans konzept halten ?
    und im prinzip ist es doch so gekommen wie wir geahnt haben-
    in diesem staat war doch der die das bubble eine farce-
    und auch wenn dann jemand meint, ich oder auch andere wären unhöflich,
    nein, es geht um die gesundheit der spieler udn anderer,
    wenn jemand meint, dass die wm dort immer noch gut läuft- dann gute nacht

  • Die "Bubble" hätte deutlich früher als 1 oder 2 Tage vor Turnierbeginn beginnen müssen.


    Der DHB hätte zumindest paar Tage vorher mal 2 Orga-Mitarbeiter runterschicken müssen, die bis zum Eintreffen die Mängel hätten abstellen können. Runterfliegen wie im Urlaub und an der Rezeption feststellen, dass was nicht in Ordnung ist ?

  • Also. ich sehe jetzt bislang primär ein partielles 'Versagen' (bzw. Misserfolg der Corona-Prävention) einiger Verbände, nicht der Organisatoren. (...kann noch kommen. Betonung liegt auf "'bislang') Die jetzigen Infektionen haben sich ja auch im Verantwortungsbereich der Verbände übertragen bzw. sind dort entstanden.

    Klar, wäre ein Zusammenziehen der Teilnehmer weit vor dem Turnier sinnvoll gewesen. Aber: wollten denn das die Verbände? (die konnten ja immerhin die Spiele im WM-Vorfeld in eigener Regie vermarkten, das wäre bei einer Austragung in Ägypten kaum möglich gewesen - die Verbände haben vll. auch vertragliche Zwänge).

    Zusammenziehen der Teilnehmer und Bildung der Bubble ab 01.01.2021 hätte übrigens auch eine Stange Geld gekostet und zwar richtig viel...(und sollte die IHF das dann auch noch gegen einige Verbände durchsetzen?)

    Noch besteht Hoffnung, dass man die in die Bubble hineingetragenen Infektionen unter Kontrolle bekommt (beim ungleich kleineren Frauen-EM-Turnier in Dänemark ist das gelungen, da erfolgte die Anreise der Mannschaften auch erst kurz vor Turnierbeginn)

  • Ist das deren Ernst? In Urugay gibt es insgesamt 100 Handballer? Welchen sportlichen Mehrwert soll das jetzt haben, dass die bei einer WM nahezu geschlossen antreten?


    Sie haben schließlich die Handballmacht Chile geschlagen ...

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • dafür haben wir als ausgleich m.e. einen radioreporter.....

    wobei es durchaus schwierig sein wird, solch ein spiel unterhaltsam zu kommentieren.

  • Ist das deren Ernst? In Urugay gibt es insgesamt 100 Handballer? Welchen sportlichen Mehrwert soll das jetzt haben, dass die bei einer WM nahezu geschlossen antreten?

    Welchen Wert hat es, wenn bei Olympischen Spielen und WM (z.B. demnächst bei der Ski-WM in Oberstdorf) Exoten-Nationen vertreten sind? Der sportliche Mehrwert ist nicht gegeben. Für die Entwicklung einer Sportart in die Fläche und Breite ist es aufgrund des sonst nicht vorhandenen medialen Interesses unerlässlich.

    Es wird ja kaum genügend "Entwicklungshelfer" a la Gutendorf beim Fußball geben, die die Welt im Sinne des Handballs missionieren.


  • Welche Blase? Die „Blase“ mit unbekannten Menschen in der Hotelanlage?
    Der Veranstalter mit IHF können und/oder wollen keine Blase. Und die Beweise dafür folgen in den nächsten Tagen von ganz alleine.

    Capitano verteidigt noch immer die Blase in Ägypten? ?(

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil: Uruguay deutlich stärker, als ich es erwartet habe - oder ist Deutschland so viel schwächer, als man erwarten durfte? Uru's Torhüter mit 10 Paraden spricht für sich.

    Die Favoriten tun sich heute aber alle noch schwer - Spanien Brasilien 16-13 und Kroatien Japan 14-17

  • Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil: Uruguay deutlich stärker, als ich es erwartet habe - oder ist Deutschland so viel schwächer, als man erwarten durfte? Uru's Torhüter mit 10 Paraden spricht für sich.

    Die Favoriten tun sich heute aber alle noch schwer - Spanien Brasilien 16-13 und Kroatien Japan 14-17

    Die Urus sogar seit einem Jahr ohne Länderspiel.

  • Der einzige richtig Gute ist Bitter!
    Gensheimer eine Unverschämtheit!

    Nur noch "stiller" Beobachter:hi: