• Als er noch in Kiel war, wollten sie nicht mit ihm zocken, weil sie Kinder hüten mussten...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Irgendwas haben die dem doch getan :lol:

Er und Pekeler sind halt keine Freund ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Das Interview im kicker hat er doch nicht erst gestern gegeben, das war schon vor Tagen. Es wurde halt erst jetzt veröffentlicht.

Ändert nichts an dem Inhalt. Selbst wenn er inhaltlich Recht hätte, ist das in Hinblick auf das zukünftige miteinander sehr dumm. Eines Fuhrungsspielers nicht würdig, denn wen soll er denn führen, wenn nicht seine Kameraden?

Torhüter mogen ehrgeizig sein, aber wenn ich mal Heinevetter als Beispiel nehme...der mag auf dem Feld so seine Sachen abziehen, aber das ist eben das Spiel. Verhalten ausserhalb des Platzes hat eher was mit Ego als mit Ehrgeizzu tun, denn was soll mit sowas erreicht werden?

• Das Interview im kicker hat er doch nicht erst gestern gegeben, das war schon vor Tagen. Es wurde halt erst jetzt veröffentlicht.

Und das wissen weder Wolff noch sein Medienberater? Das Timing muss man doch berücksichtigen, wenn man Interviews gibt, und dann auch mal überlegen, was wahrscheinlich zwischen den beiden Veröffentlichungsterminen passieren wird.

• Andreas Wolff---langsam reicht es :wall:

der Mann ist unmöglich
    "Familienväter aus anderen Ländern nehmen auch teil"

Er hätte auch sagen können, uns Uwe kommt auch mit. Der ist doch auch Familienvater und noch verheiratet :hi: oder irre ich mich?

Unabhänging von Wolffs Meinung, der Art des Vortragens und dem Zeitpunkt der Veröffentlichungen und was man alles draus deutet oder deuten kann. Jeder Spieler kann doch für sich entscheiden, ob er noch Nationalmannschaft spielen möchte oder nicht. Aber dann bitte auch konsequent, also den Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklären. Dann würde es sicher auch keine Diskussionen in diese Richtung geben. Hier in Bezug auf die Nichtteilnahme an der WM nun das C-Virus anzufügen, aber trotzdem alle nationanlen und internationalen Clubwettbewerbe zu spielen, passt nicht wirklich. Anstecken kann man sich dabei ebenso und darüber hinaus auch im Supermarkt. Also ich persönlich schicke nicht meine Frau mit meinem Kind zum Einkaufen, sondern mache das immer noch selbst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, das ist jetzt wirklich ein bissel blöd gelaufen.

Zählt natürlich der Zeitpunkt, an dem der Bundestrainer seine Ansage gemacht hat. Wenn dann zeitverzögert Äußerungen aus der Vorzeit publiziert wird, ist das zwar nicht schön und sorgt für Irritationen, aber fällt letztendlich nicht in Wolffs Verantwortung als 'Verstoß' gegen die Bundestraineransage (jedenfalls so lange nicht sicher ist, dass er eine etwaige Nachfrage des Kickers, ob eine Publikation zum jetzigen Zeitpunkt noch okay wäre, er nicht ausdrücklich zugestimmt hätte).

Hm, eigentlich Aufregung um recht wenig...

Ps. Schön ist es immer, wenn Links spendiert 'werden

• Er hätte auch sagen können, uns Uwe kommt auch mit. Der ist doch auch Familienvater und noch verheiratet :hi: oder irre ich mich?

Unabhänging von Wolffs Meinung, der Art des Vortragens und dem Zeitpunkt der Veröffentlichungen und was man alles draus deutet oder deuten kann. Jeder Spieler kann doch für sich entscheiden, ob er noch Nationalmannschaft spielen möchte oder nicht. Aber dann bitte auch konsequent, also den Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklären. Dann würde es sicher auch keine Diskussionen in diese Richtung geben. Hier in Bezug auf die Nichtteilnahme an der WM nun das C-Virus anzufügen, aber trotzdem alle nationanlen und internationalen Clubwettbewerbe zu spielen, passt nicht wirklich. Anstecken kann man sich dabei ebenso und darüber hinaus auch im Supermarkt. Also ich persönlich schicke nicht meine Frau mit meinem Kind zum Einkaufen, sondern mache das immer noch selbst.

Sehe ich im wesentlichen auch so, außer das mit dem Rücktritt. Rein faktisch hat Wolff m.M.n. Recht. Die Frage ist doch eher, ob es jetzt nun schlau war oder ob es ihm zusteht das jetzt öffentlich zu äußern.
    Rein faktisch werden bei der WM auch diverse Familienväter spielen, die eine ähnliche Gesamtbelastung wie die Absager haben. Die gewichten dann eben für sich die Nationalmannschaft oder die Jahreshöhepunkte evtl. anders.
    Na und, kann doch jeder machen wie er will. Das darüber keine wertfreie Diskussion ohne Shitstorm möglich zu sein scheint, finde ich persönlich schlimmer als die Tatsache wie sie nun mal ist. Vielleicht wäre es auch ehrlicher gewesen zu sagen, dass man sich das körperlich und mental gerade nicht zutraut, die Pause einfach mal braucht, als jetzt Corona zu bemühen, weil es ja unstrittig ist, dass die Gesamtbelastung der Spitzenspieler zu hoch ist. Wie sich jeder Spieler fühlt, wie er sein Energielevel, seinen Körper und seine Belastbarkeit einschätzt ist individuell die Sache jedes einzelnen Spielers, aber sobald Corona ins Spiel kommt kann man natürlich jeden Spieler gegen die ausspielen, die es sich halt zutrauen oder ihre Bedenken runterschlucken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hier in Bezug auf die Nichtteilnahme an der WM nun das C-Virus anzufügen, aber trotzdem alle nationanlen und internationalen Clubwettbewerbe zu spielen, passt nicht wirklich.

Di argumentierst genau wie Herr Wolff und ignorierst genau wie er die Begründungen, mit denen die von ihm angegriffenen Spieler ihre Absage begründet haben. Sie möchten in der derzeitigen Lage ihre berufstätigen Frauen nicht vier Wochen allein zu Hause mit der Kinderbetreuung lassen. Und das ist nicht vergleichbar mit den Clubwettbewerben, wo man nur mal wenige Tage weg ist.

• Di argumentierst genau wie Herr Wolff und ignoriest genau wie er die Begründungen, mit denen die von ihm angegriffenen Spieler ihre Absage begründet haben. Sie möchten in der derzeitigen Lage ihre berufstätigen Frauen nicht vier Wochen allein zu Hause mit der Kinderbetreuung lassen. Und das ist nicht vergleichbar mit den Clubwettbewerben, wo man nur mal wenige Tage weg ist.

Jeder scheint ja aus den Begründungen auch andere Schwerpunkte herauszulesen, aber ich gehe mal davon aus, dass auch diverse Spieler mit Kindern und berufstätigen Frauen die WM trotzdem spielen. Die Frage ist doch wohl eher die, ob die einen jetzt die guten, fürsorglichen und schlauen Gutmenschen sind und die anderen die chauvinistischen Rabenväter oder ob man einfach mal akzeptiert, dass verschiedene Menschen auch unterschiedlich empfinden und unterschiedliche Prioritäten setzen oder eben auch unterschiedlichen Zwängen unterliegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin zu den Aussagen Wolfs anderer
    Ansicht als die Meisten hier. Besser als manch Politiker der 20
    Minuten auf eine Interviewfrage antwortet und eigentlich nichts sagt,
    hat Wolf seine Meinung geäußert und sich nicht hinter
    Allgemeinplätzen versteckt. Was erwarten wir denn als Antwort auf
    die Frage? Antwort im Sinne von „dazu möchte ich mich nicht
    äußern“ oder „ich habe volles Verständnis für die Absagen
    meiner Mitspieler“ oder anderes blabla.

Die Aussagen einiger absagender Spieler
    betrachte ich als fragwürdig. Wäre es nicht verständlicher, wenn
    zum Beispiel Weinhold gesagt hätte, ich bin 34, mit meinem Körper
    muss ich vorsichtig umgehen er ist noch mein Kapital und mein Gehalt
    bekomme ich nun mal vom THW. Das hätte ich verstanden und auch
    akzeptiert. Wenn er wirklich Probleme mit der Kinderbetreuung für
    diese Zeit hätte, würde ich dies übernehmen, auch unentgeltlich.

Aus Magdeburger Sicht hätte ich es
    unter anderen bevorzugt, wenn zum Beispiel Spieler wie Kristjansson,
    Magnusson, Preuß, Chrapkowski oder auch O´Sullivan auf Grund ihrer
    bisherigen Verletzungsgeschichte nicht zu ihrer WM fahren. Aber
    diese, wie auch übrigens Damgaard (wenn nominiert), würden auf
    Krücken zur Nationalmannschaft gehen.

• Eventuell kommen sie ja auf Krücken zurück

• Di argumentierst genau wie Herr Wolff und ignorierst genau wie er die Begründungen, mit denen die von ihm angegriffenen Spieler ihre Absage begründet haben. Sie möchten in der derzeitigen Lage ihre berufstätigen Frauen nicht vier Wochen allein zu Hause mit der Kinderbetreuung lassen. Und das ist nicht vergleichbar mit den Clubwettbewerben, wo man nur mal wenige Tage weg ist.

Ich finde es in der Tat nicht so schlimm, dass sich Andreas Wolff dazu äußert. Letztlich muss er mit den Beteiligten Personen klarkommen und unter Männern wird das auch mal gemacht und dann sollte es gut sein.

Zum anderen stellt sich mir schon die Frage, wie die berufstätigen Mütter denn die Betreuung sicherstellen, wenn die ebenfalls berufstätigen Männer weg sind. Oder arbeiten alle Mütter nur zu den Zeiten, in welchen die Herren Handballer dann zu Hause sind. Ich finde das Thema Kinderbetreuung so pauschal vorzuschieben schon ein bisschen Alibimäßig, ohne das den Herren zum Vorwurf zu machen, denn es ist halt eine persönliche Entscheidung, deren Wertung mir nicht zusteht. Tatsächlich wäre es mir persönlich aber lieber, wenn es mehr so Leute wie Andreas Wolff gibt, die eine klare Aussage treffen. Jogi Bitter hat doch seinerzeit auch klar formuliert, dass er mal eine Pause braucht und keiner hat ihm das übel genommen. Und auch der ist jetzt wieder dabei, geht also auch so.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)