Wenn man es so betrachtet ist er eigentlich ein One Hit Wonder 2016. Auf der Position haben wir zwei ausgezeichnete erfahrene TW und eine Menge jüngere talentierte TW die ihre Wettkampfhärte in der HBL unter Beweis gestellt haben. Vielleicht will er sich ja selbst aus der Mannschaft kicken ?(. Teamplay sieht jedenfalls anders aus. Die Nati braucht keinen dummschwätzenden TW 1a sondern einen Teamplayer.
Wm 2021
-
-
das altbekannte problem der torhüter-
sie müssen halt ein bisschen verrückt sein.er hat nur einen grossen fehler gemacht:
familie und kids in die diskussion zu werfen, ist schlichtweg dumm -
Verrückt lass ich total gelten und das am besten auf der Platte aber nicht so dämlich daherschwätzen,das hat mit verrückt nix zu tun. Mancher meint halt er sei unersätzlich aber das ist keiner auch kein TW 1a. Ich vermute mal, dass Alfred ihm mit seiner sehr eigenen Art und Weise das Passende zu seinen dummen Geschwätz gesagt hat oder noch sagen wird.
-
das altbekannte problem der torhüter-
sie müssen halt ein bisschen verrückt sein.er hat nur einen grossen fehler gemacht:
familie und kids in die diskussion zu werfen, ist schlichtweg dummIm Grunde genommen hat er genau das nicht gemacht.
Wiencek und Weinhold haben sehr ausführlich dargelegt, dass sie ihre Frauen nicht alleine mit der Kinderbetreuung lassen wollen.Wolff kommt mit dem Ansteckungsrisiko daher.
Er hat also die Kinderbetreuung völlig ausser
Acht gelassen (kennt er halt nicht).
Aber er haut ja gerne Kollegen in die Pfanne. Schon in Wetzlar. -
Wolff sollte auch den Unterschied zwischen Verein und Nationalmannschaft kennen. Vom THW werden die Spieler bezahlt und nehmen dann natürlich auch am internationalen Wettbewerb teil. Zwar müssen die Vereine die Nationalspieler abstellen, aber der DHB hat es den Spielern freigestellt, ob sie an der WM teilnehmen wollen und letztlich geht es "nur" um die Ehre, sein Land dort zu vertreten. In einem Punkt stimme ich Wolff aber zu. Spieler anderer Nationen, die auch Bedenken angemeldet haben, sind da nicht so konsequent. Aber das müssen sie mit sich selbst ausmachen.
Dieses öffentliche Statement hat es definitiv nicht gebraucht.
-
kuestentanne
na ja- er hat es nicht wörtlich angeführt- das wäre doch auch wirklich zu gefährlich.
aber mit seinen aussagen über die "umstände" warum er genau das nicht versteht,dass sie nicht teilnehmen,
sagt er doch sehr genau, dass man frau und kinder hintenanstellen muss/soll. -
Wir sind alle Individuen - so lass den Wolff doch einfach ...
-
Warum lässt Wolff denn nicht einfach Pekeler, Wiencek & Weinhold? -
Weil auch er ein Individuum ist
-
Man lässt ihn ja auch. Die Medien die ihn seinen Unfug verbreiten lassen.
Aber dann muss man auch die Foristen hier lassen. Aus meiner Sicht steht einer der seine Kollegen so angeht charakterlich ziemlich weit unten.
-
Die Liste der Absagen/Ausfälle wird länger:
Albin Lagergren (SWE/RNL) mit Covid19
-
Man lässt ihn ja auch. Die Medien die ihn seinen Unfug verbreiten lassen.
Aber dann muss man auch die Foristen hier lassen. Aus meiner Sicht steht einer der seine Kollegen so angeht charakterlich ziemlich weit unten.
Das war in "eurem" Podcast, keine Ahnung was er da überhaupt zu suchen hat
-
Die Liste der Absagen/Ausfälle wird länger:
Albin Lagergren (SWE/RNL) mit Covid19
Der war aber vorher schon mit einer Fußverletzung mindestens fraglich. Wenn das also nicht nur die offizielle Erklärung war, kam jetzt Covid19 dazu.
-
Warum lässt Wolff denn nicht einfach Pekeler, Wiencek & Weinhold?Nun, er hat auf eine entsprechende Frage geantwortet, die ihm im Podcast gestellt wurde!
Das ist dann wohl seine Meinung zu diesem Thema und die darf ja, wie hier zurecht immer betont wird, jeder in unserer Demokratie vertreten. Das man das auch ganz anders sehen kann, sehe ich auch, kritisieren kann man es auch, aber deshalb bleibt es trotzdem seine Sichtweise...
Im übrigen hat er eingeräumt, dass er selbst keine Kinder hat und deshalb die Situation bei ihm nicht die Gleiche ist wie bei Familienvätern! -
Wolff ist doch der Typ, der vor der Konkurrenz aus Kiel und der Bundesliga nach Kielce in die polnische Weltklasseliga geflüchtet ist.

... pünktlich vor der Meisterschaft und dem CL-Sieg
-
Wie will Wolff in späteren Zeiten (gegebenenfalls) wieder mit Peke, Bambam und Wienhold zusammen in einer Mannschaft spielen?
Zumindest in der Nationalmannschaft wird das wohl nicht mehr passieren, da die 3 ja nicht mehr eingeladen werden. Wäre das nämlich nicht so, hätte der Bundestrainer reagieren müssen. Es sei denn, ihm fehlen auch die Cojones. Der DHB unterstützt ja die Aussagen von Donald Wolff. -
Wenn schon der Abwehrblock zu Hause bleibt sorgt der böse Wolf wenigstens für ein "Reizklima". Ausserdem: "Any press is good press", gilt insbesondere für diese WM. Ein Trainerdebakel erwarte ich nicht. Auch so kann man eine Underdogrolle vorbereiten. Mal angenommen den DHB-Jungs gelingt ne Überraschung. Dann ist Wolf doch erste, welcher die Vorlage aufnimmt und seinen neuen Abwehrblock stark redet. Ich sehe schon die Bild-Schlagzeile "Die Jungs haben alles reingeworfen. Bei uns kämpft einer für den anderen bla bla bla" Firnhaber ist der blonde Riese.....
Alles richtig gemacht, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Wolf diese Aussage aus meinen skizzierten taktischen Überlegungen heraus, getätigt hat.Sollte die WM unter den Erwartungen bleiben wird man Wolf hoffentlich zügeln können, denn dann bringt nachkarten gegen Pekeler und Co. nichts. Das kann dann Florian Nass den Zuschauern gewohnt emphatisch erklären.
-
Nun, er hat auf eine entsprechende Frage geantwortet, die ihm im Podcast gestellt wurde!
Das ist dann wohl seine Meinung zu diesem Thema und die darf ja, wie hier zurecht immer betont wird, jeder in unserer Demokratie vertreten. Das man das auch ganz anders sehen kann, sehe ich auch, kritisieren kann man es auch, aber deshalb bleibt es trotzdem seine Sichtweise...
Im übrigen hat er eingeräumt, dass er selbst keine Kinder hat und deshalb die Situation bei ihm nicht die Gleiche ist wie bei Familienvätern!
Nun, da Meinungsfreiheit ja bekanntermaßen für alle gilt, darf ich meine Meinung dazu dann eben auch äußern. Da macht „lass den Wolff“ halt keinen Sinn. Er hat die Kieler nicht gelassen, also steht es auch uns frei, ihn nicht zu lassen.
-
Warum hat Wolff denn seine Aussagen ausschließlich in Richtung der Kieler adressiert? Entweder ist da jemand unglaublich nachtragend, dass es bei seinem Engagement nicht wirklich geklappt hat, sich an Landin vorbei zur Nr.1 zu entwickeln oder er ist so einfältig, dass er auf jede mediale Falle reinfällt, die immer wieder das Kiel-Thema aufgreift.
Ich glaube auch, dass er liebend gern wieder aus Kielce in die HBL zurückwechseln würde, um sich zu beweisen. Nur sind alle interessanten TW-Plätze, die auch seinen (finanziellen) Ansprüchen genügen würden, besetzt.
-
Ich überlege gerade, was ich von einem Podcast-Gespräch halten soll, indem jemand aufgefordert wird,sich zum Verhalten seiner Kollegen zu äußern. Das ist ja ungefähr so, als würde ein Spieler nach dem Spiel nach den Leistungen seiner Kollegen gefragt werden. Man kann doch als Interviewer niemanden danach fragen, wie er seine Kameraden bewertet, oder sehe ich das falsch?
Hätte Wolff gesagt, diese Frage beantworte ich nicht, wäre das besser für alle gewesen. -