In meinen Augen müsste man eher Pevnov statt Preuss mitnehmen, soweit voll einsatzfähig.
Am Ende entscheidet halt wieder das Kaderranking vor Eingespieltheit im Verein.
Wm 2021
-
-
Bundestrainer Alfred Gislason entscheidet bzw. hat entschieden.
-
Zitat
In meinen Augen müsste man eher Pevnov statt Preuss mitnehmen, soweit voll einsatzfähig.
Am Ende entscheidet halt wieder das Kaderranking vor Eingespieltheit im Verein.Wenn es nach Eingespieltheit gehen würde, hätte er Heinl holen müssen. Aber mit Kohlbacher fällt ein Offensiv-KM aus, kein Mittelblocker. Insofern sehe ich Preuss schon als nachvollziehbar!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Gibt übrigens bei der WM im Spiel Deutschland gg. Kap Verden ein vereinsinternes BHC-Duell. Hört sich erstmal nicht so besonders an, ist es aber durchaus, wenn man weiß, dass David Schmidt für Deutschland natürlich bei unserer 1. Mannschaft in der Bundesliga spielt, Ivo Santos für die Kap Verden aber in unserer 2. Mannschaft in der Oberliga (5. Liga).

-
Gislason schätzt Kap Verden als starken Gegner ein...
-
Zitat
Gislason schätzt Kap Verden als starken Gegner ein...
Ich hab es eher so verstanden, dass er die KapVerden nach Ungarn als zweitstärksten Gruppengegner sieht, was ich durchaus nachvollziehen kann.
-
Ich hab es eher so verstanden, dass er die KapVerden nach Ungarn als zweitstärksten Gruppengegner sieht, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Ja, das stimmt. Zusätzlich fügte er an:“Die Mannschaft muss man sehr ernst nehmen.“
Quelle: 301 Moved Permanently -
Zitat
Ja, das stimmt. Zusätzlich fügte er an:“Die Mannschaft muss man sehr ernst nehmen.“
Quelle: 301 Moved PermanentlyIch befürchte, wenn man mit der Einstellung "die können ja eh nix" rangeht, würde man auch gegen den Vatikan verlieren! Insofern einfach jeden Gegner als handballspielende Mannschaft akzeptieren, dann müsste es funktionieren.
-
Nicht, dass man mir das hier noch so auslegt, ich hätte damit sagen wollen „Die können ja eh nichts“. Ich hielt es aufgrund der doch recht ungewöhnlichen Konstellation einfach nur für eine interessante Randnotiz.

-
aber trotzdem nicht wie löw anfangen....
"es gibt keine leichten gegner"-
doch-
dies wäre ein leichter gegner- den man deutlich besiegen muss- respekt kann und sollte man trotzdem vor den spielern haben-
und üblicherweise gibts bei solchen wm turnieren auch immer gegner, die dem einspielen dienen- dies wird das deutsche team
auch benötigen. -
Aron Palmarsson fällt verletzungsbedingt aus für die WM
-
Wenn es nach Eingespieltheit gehen würde, hätte er Heinl holen müssen. Aber mit Kohlbacher fällt ein Offensiv-KM aus, kein Mittelblocker. Insofern sehe ich Preuss schon als nachvollziehbar!
Heinl war schon gegen Leipzig ziemlich langsam in der Abwehr und ist mehr oder weniger immer zur Bank gehumpelt. Glaube nicht, dass er eine sinnvolle Option wäre und auch für die SG ist es ziemlich gut, dass das scheinbar keine Option von Gislasson ist.
-
Zitat
Heinl war schon gegen Leipzig ziemlich langsam in der Abwehr und ist mehr oder weniger immer zur Bank gehumpelt. Glaube nicht, dass er eine sinnvolle Option wäre und auch für die SG ist es ziemlich gut, dass das scheinbar keine Option von Gislasson ist.
Das war auch nur im Hinblick auf die Eingespieltheit mit Golla gemeint. Ich bin froh über jeden Spieler der SG, der nicht mitfährt!
-
Daniel Kubes, der Trainer von Nordhorn und der Tschechischen Nationalmannschaft, wurde positiv auf das Corona Virus getestet.
-
Mikkel Hansen will nicht die WM spielen, wenn Zuschauer zugelassen werden.
-
Wenn es nach Eingespieltheit gehen würde, hätte er Heinl holen müssen. Aber mit Kohlbacher fällt ein Offensiv-KM aus, kein Mittelblocker. Insofern sehe ich Preuss schon als nachvollziehbar!
Wenn der "Offensivspieler" offensiv auch seine Leistung bringt, ist das nachvollziehbar. Aber nur weil ein Spieler keine Abwehr spielen kann, heißt das ja nicht, dass er im Angriff besser ist als alle die, die zusätzlich noch Abwehr spielen. Das vergessen einige immer. Genauso natürlich auch anders herum. Reine Abwehrspieler sind ja auch nicht umzwingend die aus der Mannschaft, die am besten Abwehr spielen.
Bei mir wäre für Preuss kein Platz im 16er Kader. Da sollen lieber Golla und Firnhaber noch mehr Angriffspieler und stattdessen noch ein zusätzlicher Ruckraumspieler mit in den 16er Kader rücken, der dann die beiden auch in der Abwehr entlasten kann.
Warum braucht man immer zwingend einen dritten Kreisläufer im Kader? Und noch weniger verstehe ich das Argument, dass man sich noch explizit einen Spieler wünscht, der bitte keine Abwehr spielen kann. Die deutschen Frauen sind auch nur mit 2 zum Turnier gefahren und haben mit nem Ruckraumspieler im Mittelblock gespielt. Das spart ja dann sogar auch noch einen Angriff-Abwehr-Wechsel. -
Carsten Bissel vom HC Erlangen sagt heute in der SZ Plus, dass die WM Wahnsinn ist. Die Blase nennt er lächerlich. Er bedauert es, dass die HBL es nicht hinbekommen hat, eine Abstellung zu verweigern und begründet es mit einigen Interessensdopplungen von Funktionären. Er beschreibt, warum die Blase nicht wirksam sein wird und rügt den DHB für seine Rückgratlosigkeit.
Sehr aufschlussreich und besorgniserregend. -
man sieht an den personaldiskussionen, welche farce das teilweise schon ist-
ich hab sicher nichts gegen preuss-aber die leistung im verein reicht selbst dort nicht für einen "stammplatz".wie ich mehrfach vermutete, war weder bei uns noch bei den anderen teams kurz vor weihnachten mit der benennung der kader
das ende der fahnenstange erreicht für die absagen, ob freiwillig oder nicht.jetzt kubes- wer morgen ?
jetzt mikkel hansen, gestern palmarsson (wenn auch offiziell wg. verletzung) , wer morgen- wer nächste woche noch ?ich glaube immer noch nicht an eine normal durchzuführende wm,
ob abbruch-verkürzung,wertung ohne spiel, irgendwas wird uns erwarten-
es wird nicht nur wegen corona eine "andere" wm-
es wird auch jetzt schon wegen diverser absagen keine normale wm-man kann auch an der für mich völlig überflüssigen aussage von wolff (wer keine lust hat....) schon sehen,
dass bei einigen die nerven blank liegen. wolff damit für mich aus dem bereich "engagiert-fokussiert-manchmal überdreht"
heraus in den bereich "zumindest teilweise idiot"- sympathisch ist er mir nicht mehr. -
bei herrn bissel vlt. anzumerken, dass er grad in dem bereich zivilrecht-arbeitsrecht seine promotion
gemacht hat- der hat also von den rechtlichen fragen bzgl. einer solchen situation sicherlich mehr ahnung,
als die ganze ihf meute zusammen.was mich selbst immer noch wundert, dass intern immer noch keine absicherung der spieler für den bereich "corona"
seitens der versicherungen vorliegen soll und dies noch nicht thematisiert worden ist bei den granden der ihf. -
Carsten Bissel vom HC Erlangen sagt heute in der SZ Plus, dass die WM Wahnsinn ist. Die Blase nennt er lächerlich. Er bedauert es, dass die HBL es nicht hinbekommen hat, eine Abstellung zu verweigern und begründet es mit einigen Interessensdopplungen von Funktionären. Er beschreibt, warum die Blase nicht wirksam sein wird und rügt den DHB für seine Rückgratlosigkeit.
Sehr aufschlussreich und besorgniserregend.Ist das der Bissel, der bei seinem Sohn das Leistungsprinzip außer Kraft setzt und dessen Tochter um die Gunst von Manuel Neuer buhlt? Hätte er nicht Erlanger Spieler dabei, würde der sich doch verbal gar nicht rühren. Zu den nicht immer 100% wirksamen Hygienekonzepten der HBL oder der EHF-CL hat er sich bislang auch nicht geäußert. Den Populismus würde ich daher nicht überbewerten.
Da er ja auch über Zivilrecht doziert, ist ihm sicherlich auch die Sachlage bei Schadensersatzforderung, etc. bekannt.
-