• In Österreich und Ungarn ist eine Absage der WM übrigens überhaupt kein Thema.

Die überwiegende Mehrheit der ungarischen Nationalspielern hat schon im Herbst Corona gehabt... Ich weiß, es klingt zynisch, aber sie haben nichts mehr zu befürchten. Aber, wie ich zum Beispiel Szeged vorige Woche gesehen habe, die Leistung der ungarischen Mannschaft, in der Dauerbelastung der WM, wird sicherlich nachlassen.

• Hoffentlich fliegt die Nati in der ersten Runde raus!!! Dann ist endlich Ruhe hier. Mich kotzt die ganze Diskussion hier an. Wenn wir wegen dieser Krankheit soviele Tote haben, sollte man so eine WM mit soviel Möglichkeiten der Ansteckung einfach abblasen!!! Wir sind ja nicht im alten Rom und die Spieler keine Gladiatoren. Brot und Spiele zur Belustigung braucht niemand.

Dann sollte man deiner Meinung nach aber auch so konsequent sein und die Bundesliga absagen.

• südhessen

es mag ja in teilen trügerisch sein, aber zu hause (oder im eigenen land) hat man immer noch eher das gefühl,
    dass man sicherer ist.
    ob das immer so ist, mag diskutabel sein.
    aber unter abwägung der mehrfach angeführten argumente könnte man durchaus zu dem ergebnis kommen,
    dass die hbl laufen kann, fussball laufen kann etc.

ob und was alles zu 100% richtig war, kann man wenn überhaupt erst viel viel später feststellen.

• Hoffentlich fliegt die Nati in der ersten Runde raus!!! Dann ist endlich Ruhe hier. Mich kotzt die ganze Diskussion hier an. Wenn wir wegen dieser Krankheit soviele Tote haben, sollte man so eine WM mit soviel Möglichkeiten der Ansteckung einfach abblasen!!! Wir sind ja nicht im alten Rom und die Spieler keine Gladiatoren. Brot und Spiele zur Belustigung braucht niemand.

Genau, alles absagen, alles abriegeln und schließen
    Jeder buddelt sich ein Erdloch, versteckt sich dort bis Corona vorbei ist und dann geht‘s weiter

• südhessen

es mag ja in teilen trügerisch sein, aber zu hause (oder im eigenen land) hat man immer noch eher das gefühl,
    dass man sicherer ist.
    ob das immer so ist, mag diskutabel sein.
    aber unter abwägung der mehrfach angeführten argumente könnte man durchaus zu dem ergebnis kommen,
    dass die hbl laufen kann, fussball laufen kann etc.

ob und was alles zu 100% richtig war, kann man wenn überhaupt erst viel viel später feststellen.

Dass es in der HBL eben nicht sicherer ist wurde jetzt zu genüge bewiesen. M.E. ist das Ansteckungsrisiko bei einem geschlossenen Turnier an einem Ort deutlich geringer, als es im Ligabetrieb ist.

Ich wollte mit meinem Beitrag allerdings nur die Konsequenz aus Nordhesses Argumentation zeigen.

• Kann ja verstehen, dass es Menschen gibt, die diese WM für unsinnig halten, aber warum müsst ihr dann ausgerechnet in diesem Thread ununterbrochen dies kundtun? Hier soll es doch primär um interessante handballspezifische Themen zur WM gehen.
    Es gibt doch genügend andere Corona Threads, um sich dort auszutoben.

Man kann ja durchaus gegen die WM sein. Aber der DHB veranstaltet die ja nunmal nicht. Also müsste die "Absage" dann ja anderswoher kommen.
    Und warum soll dann die "Nati" in der ersten Runde rausfliegen und nicht die anderen Teams die auch teilnehmen??? Man kann die Hassbrille auch mal abnehmen.

• Kann ja verstehen, dass es Menschen gibt, die diese WM für unsinnig halten, aber warum müsst ihr dann ausgerechnet in diesem Thread ununterbrochen dies kundtun? Hier soll es doch primär um interessante handballspezifische Themen zur WM gehen.
    Es gibt doch genügend andere Corona Threads, um sich dort auszutoben.

Danke, auf diesen Beitrag warte ich schon lange. Für mich schon längst überfällig, einen 2.Thread aufzumachen, also einen für das sportliche, einen zum Thema Corona.

• Danke, auf diesen Beitrag warte ich schon lange. Für mich schon längst überfällig, einen 2.Thread aufzumachen, also einen für das sportliche, einen zum Thema Corona.

Einen allgemeinen Corona Thread gab es hier doch schon. Der wurde dann von den Mods das 2. mal und jetzt endgültig geschlossen, da es dort "ausuferte". Und ich wäre auch hier vorsichtig, sonst kommt der "Löschzug". Siehe den Thread "Handballspiele während/nach dem Virus "

• Hut ab. Eine sehr kluge Entscheidung. Nicht jeder hat in diesem Alter diese Weitsicht, auf seinen Körper zu hören. Der Junge ist für mich ein Riesentalent und wird auch noch für die Nationalmannschaft wichtig werden. Aber ähnlich wie bei Wiede, diese Zusatzbelastung durch die WM wäre zu viel gewesen.

Wofür mir das Verständnis fehlt sind Spieler wie Duvnjak, die dann doch immer zu jedem Turnier fahren, wenn die kroatische Nationalmannschaft ruft, obwohl vorher über die Zusatzbelastung oder andere Dinge, gesprochen wird. Das ist dann einfach nicht konsequent.

• seh ich auch so-
    in dem alter- respekt.
    und die anlagen für einen top-spieler hat er auf jeden fall- auch seine leistung jetzt schon so kurz nach der verletzung.

warum das bisher nicht so kommuniziert wurde vom dhb mit der absage von ihm-oder hab ich es überlesen ?

• das dürfte nicht der wahrheit entsprechen....

lies doch einfach mal , was man in 632 anklicken kann-
    dort steht offiziell verkündet auf der seite von fag etwas anderes.....

• z.B.

Zitat

Axel Kromer erklärte dabei mit Blick auf Sebastian Heymann, den "viele auf dem Tableau erwartet hätten", dass aufgrund dessen langer Leidenszeit und der aktuellen Belastung gemeinsam mit Spieler und Verein die Entscheidung für ein Aussetzen im Januar gefallen sei. "Er wird stabil trainieren im Januar", berichtete der Vorstand Sport des DHB, der betonte, dass es sich um keine Absage handele, sondern die Option, ihn nachzuholen, offen sei.
    Quelle: 301 Moved Permanently

• karl

da kannst du gerne diese für mich dann doch wischiwaschi mitteilung des dhb reinstellen-
    lies die für mich authentische mitteilung auf der seite fag durch-
    da steht dann wohl deutlich drin, wie es gelaufen ist....

• Jo, das Eine ist authentisch, das Andere nicht......Entscheider, was gilt, ist Tclip...

Der DHB (in Person von Kromer) stellt explizit fest, dass es sich um keine Absage handelt und die Möglichkeit bestünde, Heymann nachzunominieren, Göppingen akzentuiert die Darstellung des Sachverhaltes anders in seiner Darstellung auf seiner HP (ohne, dass sich da ein direkter Widerspruch ergäbe, auch nach Göppinger Darstellung gab es keine einseitige Absage von Heymann)

• heymann ist im vorfeld der nominierung des 20er kaders auf den dhb (ag) zugegangen-
    heymann sah sich nciht in der lage, nach seiner vorgeschichte ein solches turnier zu spielen-
    heymann hat abgesagt.....

wenn du da was anderes draus lesen möchtest....bitte

• Der DHB (Kromer) hat mit 'Aussetzen' schon eine präzise Formulierung gewählt ('Absage' wurde ja expilizit verneint, weil das Einseitigkeit suggeriert. Das ist übrigens absolut vereinbar mit der Göppinger Darstellung, nur, dass die nicht so sprachsensibel ist und den Begriff "Absage" verwendet).

Aber es ist sicherlich absolut sinnlos, semantische Diskussionen mit jemanden zu führen, der noch nicht mal willens und/oder in der Lage ist, Regeln der Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion auch nur ansatzweise umzusetzen.....

Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Dezember 2020 um 14:47)

• Genau, alles absagen, alles abriegeln und schließen
    Jeder buddelt sich ein Erdloch, versteckt sich dort bis Corona vorbei ist und dann geht‘s weiter

Und genau deswegen haben wir eine Coronaspirale nach oben, weil viele so eben nicht denken und ebenso nicht handeln. :wall: Diese WM in dieser Zeit ist der irreste Quatsch aller Zeiten. :nein:. Russisches Roulette für alle die dran teilnehmen.