• capitano

    in deinen beiträgen 500 und 506 schreibst du es aber nicht so, als ob du es vorbehaltlos akzeptierst,
    wenn ein spieler absagt.

    und wenn du schreibst, dass das in dänemark bestens geklappt hat, was sind denn dann in deinen augen die dokumentierten
    verstösse dort wert - oder gehören die bei dir zu "bestens" dazu ?

    und mir passt das doch, dass sie absagen- von mir aus brauchen sie es nichtmal begründen, es ist ihre sache.

    und wenn 4 absagen, die eigentlich zum 20er kader gehören, wären es 20% -
    und wenn 4 absagen und man zählt (warum weiss ich zwar nicht) dann den 35er kader, sind es immer noch über 10%-

    aber man kann die zahlen auch immer so drehen, dass man auf fast 100% kommt.

    und um es nochmal deutlich zu sagen :
    von einigen wenigen werden die angegriffen, die absagen -auch wenn nur "klartext" verlangt wird oder deine aussagen in 500/ 506.
    die die spieln wolllen, werden doch von keinem hier angegriffen !

    es wird lediglich infrage gestellt, ob so eine wm sein muss und welche gefahren dort bestehen- und dies betrifft doch deutlich
    nur den veranstalter und keinen einzigen spieler.

  • Die prozentuale Gesamtzahl bezog sich auf sämtliche Kader, ich habe ja auch die Schweden mit einbezogen. Insgesamt wurden von 32 Teams je 35 Spieler nominiert, bedeutet 1.120 Spieler insgesamt. Mir sind sechs Absagen wegen Corona bekannt. Es mag einige mehr geben, keine Frage. Lass es aktuell 20 Spieler sein, dann liegen wir bei gut 2 Prozent.

    Und ja, in Dänemark hat es bestens geklappt, denn es gab keine positiven Testergebnisse während des Turniers. Keinen. Entweder wurde also manipuliert, gelogen oder einfach nur ein Konzept sehr gut durchgezogen. Das soll jeder für sich bewerten, ich glaube an das gute Konzept, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.

  • Heine und Kastening positiv und schwups wieder 2 weg.Sorry aber diese WM ist zur zeit schlicht weg ein komplettes NOGO

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Es wird hier ständig argumentiert, dass ja keiner "wegen corona" abgesagt hätte, weil keiner explizit den Begriff genannt hat. Jetzt werden die "familiären Gründe" auf ei mal als "Corona-Absage" akzeptiert, damit man sie von den Verletzten differenzieren kann. Also entweder man nimmt ALLE Absagen von Spielern, die derzeit spielfähig sind gleichwertig an und akzeptiert mal, dass einfach zur Zeit mehr situationsbedingte Absagen getroffen werden, oder man muss dann komplett differenzieren und sagen, dass kein Spieler wegen Corona abgesagt hat (hat ja keiner explizit den Begriff genannt).
    Aber ein paar mehr Absagen sind es dann insgesamt schon:
    Deutschland - Wienzek, Pekeler, Lemke, Wiede, Heymann, Weinhold
    Schweden - L. Nilsson, J. Nielsen, A. Nilsson, Arnesson
    Norwegen: Rød

    Das sind alles Spieler, die ihrem Verein zur Verfügung stehen und der Nationalmannschaft abgesagt haben PUNKT!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Und ja, in Dänemark hat es bestens geklappt, denn es gab keine positiven Testergebnisse während des Turniers. Keinen. Entweder wurde also manipuliert, gelogen oder einfach nur ein Konzept sehr gut durchgezogen. Das soll jeder für sich bewerten, ich glaube an das gute Konzept, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.


    Es gab aber Verstöße. Die hatten zum Glück keine Konsequenzen hinsichlich Coronafälle, aber es gab sie. Es ist daher Glück das nichts passiert ist. Von bestens geklappt kann keine Rede sein.

    Ich verstehe zwar das du dich klar pro WM positionieren willst. Das ist für mich eine legitime Meinung, aber womit du auch in Zukunft aufpassen solltest, sind deine Positionen zu diktatorischen Regimen wie der Militärdiktatur in Ägypten oder auch seinerzeit den Zuständen in Katar, wo du in erster Linie die gute Organisation gelobt hattest. Sportreporter sollten wirklich aufpassen das sie nicht in die gleichen Fallen tappen wie die geldgierigen Manager dieser Welt und bitte nicht in falsche Empörung flüchten.

    Das zweite ist das du halt die glasklare Position hast, dass Spieler nicht absagen sollten. Das kannst du auch nicht abtun. Das hat sich in diesem Thread herauskristallisiert. "Richtige" Begründung ist ja offensichtlich nur vorgeschoben, wenn du jetzt von irgendwelchen Prozentrechnungen anfängst.

    Steh bitte einfach mal wirklich zu deinen Positionen, wenn du welche hast. Das macht Diskussionen dann weniger welche anstrengend.

  • Das soll jeder für sich bewerten, ich glaube an das gute Konzept, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.

    Wo findet man denn das Konzept für Ägypten? Ich habe es bisher noch nirgends veröffentlicht gesehen. Die Verbände und wahrscheinlich auch Spieler und Vereine haben es schon gesehen.

    Für einen Link wäre ich dankbar.

  • Paul machen solche Verfälschungen' nicht vielleicht die Diskussion eher anstrengend?
    iclip schreibt:

    Zitat

    mit "schief angeguckt" musst man wohl leben, wenn man die spieler die absagen als weicheier tituliert

    capitano vertritt die Position, dass man eine sichere Bubble organisieren kann und verweist dabei auf das Beispiel der Frauen EM (unstrittig ist da das ganze Infektionsgeschehen vor allem von Vereinen und auch Nationalmannschaften in das unmittelbarste Vorfeld des Turnier hineingetragen worden). Die WM könne letztendlich sicherer organisiert werden als ein Spielbetrieb z,B. in der HBL.

    Etwaige Bedenken der Spieler seien im sachlichem Kern irrational, wenngleich nachvollziehbar und zu akzeptieren. Wünschenswert sei es aber, wenn ein Spieler klar kommunizieren würde, dass er wegen der Coronasituation in Ägypten absagen würde (wohl, damit nicht so eine unklare Situation in der Öffentlichkeit entsteht).

    Jo, so lese ich Capitano (er kann ja ergänzen, falls ich Teile verkürzt/falsch wiedergegeben habe) - ihr könnt natürlich gerne Capitano durch die Brille von tclips Falschparaphrasen (in mal wieder fast verleunmderischer Art) und co lesen...ohje, und dann diese Belehrungen durch einen Paul Jonas..

  • karl

    der einzige der hier dann tatsächlich verfälscht , bist du-wie in alter manier aus deiner coleur...

    was ich explizit zu capitano geschrieben habe, kann man in 581 nachlesen.

    das was du zitierst und so tust als ob ich es direkt capitano unterschieben möchte, habe ich allgemein gehalten- und dies genau, weil es von einem der 3-4 "spielerkritisierer" wörtlich so geschrieben wurde- sieh selbst nach wo es steht.

    und ja- die masche ist bekannt- erst wieder hin- und herschreiben in verschiedene richtungen, wenn du dann keine argumente mehr hast oder
    wie oben versuchst, dies bewusst falsch darzustellen, dann muss ich eben wieder herhalten, weil cih fast verleumderisch geschrieben habe.

    wenn ich dann lese, dass bedenken im sachlichen kern irrational sein sollen....jo
    dänemark lief bestens....verstösse zählen dann einfach nicht...
    ägypten mit diktatur udn wesentlich schlechterem krankenhausstandard ist sicher.....jo
    aber es ist ja leut deiner meinung nach irrational...

  • TCLIP: Es war #576...

    Wo fiel denn der Begriff 'Weicheie'r von einem der 'vorgeblichen' Spielerkritisierer' ? (dieser Stalingradvergleicher gehört ja nun offensichtlich nicht zu den von dir so bezeichneten Usern)

    Edit:
    Eine off-topic-Ergänzung für 'Insider`' wird mal wieder fällig;
    @zu meiner angeblichen (politischen) 'Coleur': yepp ich denke, tiefgreifende Abneigungen gegen deutschen Nationalchauvinismus, Abwertung anderer Nationen/Völker und 'Deutschland zuerst' -Mentalität, zu haben - da mag ich mich von deiner "Coleur" unterscheiden (aber warum thematisierst Du das hier im Thread? Was soll das?)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Dezember 2020 um 09:21)

  • Bevor hier irgendwas eskaliert, mein Post mit Stalingrad war und ist natürlich eine Verarsche all dieser Typen, die den absagenden Spielern irgendeine vaterlandslose Gesinnung unterstellen. Ich dachte auch, das wäre klar, habe aber wieder einmal unterschätzt, das nicht jedem die Fähigkeit gegeben ist, Ironie und Überspitzung zu erkennen.

    Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

  • wie immer-
    den schreiber von "weicheier" schliesst du gleich erstmal aus, der passt ja nicht in deine argumentation-
    obwohl er sogar von anderen usern dafür noch beifall bekommen hat...
    warum der dann explizit nicht in den bereich "spielerkritisierer" passen soll.....

    ich habe nichts thematisiert, sondern nur korrekterweise meine einschätzung mit "coleur" bezeichnet, nicht mehr.
    du hast im gegenteil vorher von verleumderischen phrasen bei mir erzählt.....wer thematisiert dann ?

  • pro handball

    ich hatte glaube ich auch nach deinem post geschrieben, dass ich ihn für ironisch hielt- wie wohl auch alle user hier...na gut, bis auf 1 oder 2

  • Kurzum: es hat hier nie jemanden gegeben, der ernsthaft absagende Spieler als 'Weicheier' bezeichnet hat (genauso wie 'vaterlandslose Gesinnung' vorgeworfen hat).

    Aber tlcip schreibt in 576:

    Zitat

    mit "schief angeguckt" musst man wohl leben, wenn man die spieler die absagen als weicheier tituliert

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Dezember 2020 um 10:02)

  • Kurzum: es hat hier nie jemanden gegeben, der ernsthaft absagende Spieler als 'Weicheier' bezeichnet hat (genauso wie 'vaterlandslose Gesinnung' vorgeworfen hat).

    Aber tlcip schreibt in 576:


    Indirekt schon, z.B. so schillernde Persönlichkeiten wie Quovadis und Celje, denen die Begründung, dass man am Ende eines solchen Jahres lieber zuhause bei seiner Familie bleibt als sich eine WM in Ägypten anzutun, ganz und gar nicht gepasst hat und die diese dann entsprechend argumentativ auseinandergenommen haben. :D

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (22. Dezember 2020 um 15:14)