Kleinschreiber, zum letzten Mal, laß Deine persönlichen Gehässigkeitten!!!
Wm 2021
-
-
Kleinschreiber, zum letzten Mal, laß Deine persönlichen Gehässigkeitten!!!
Wer im Glashaus sitzt... du provozierst es doch mit deinen Äußerungen.
-
Wo bin ich persönlich geworden und was hat mein Eintrag mit Provokation zu tun ?
Ich schwurble nur nicht rum, ich spreche und schreibe Klartext. Und das tu ich immer, ob es jemanden paßt oder nicht.Sie kneifen.
Der Kleinschreiber dagegen wird permanent persönlich.
Und wer Alfred kennt, wird diese Worte sehr genau einordnen können:
Sportlich schmerzen uns natürlich die weiteren Absagen. Alle haben mir im persönlichen Gespräch ihre Beweggründe erklärt. Dafür habe ich Verständnis, allerdings ergibt sich daraus auch ein klares Bild für unsere weitere Arbeit", sagte Bundestrainer Alfred Gislason am Dienstag. "Wir werden jetzt mit anderen Spielern planen und investieren weiterhin alles, um bei der Weltmeisterschaft das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Jeder Verlust ist auch eine Chance."
Quelle: 301 Moved Permanently -
Wenn Gislason sie danach nicht mehr nominiert, schneidet er sich doch nur ins eigene Fleisch. Soll er doch Pekeler nicht mehr nominieren, der vermutlich beste deutsche Spieler.
-
Zitat
Wo bin ich persönlich geworden und was hat mein Eintrag mit Provokation zu tun ?
Ich schwurble nur nicht rum, ich spreche und schreibe Klartext. Und das tu ich immer, ob es jemanden paßt oder nicht.Sie kneifen.
Der Kleinschreiber dagegen wird permanent persönlich.
Und wer Alfred kennt, wird diese Worte sehr genau einordnen können:
Sportlich schmerzen uns natürlich die weiteren Absagen. Alle haben mir im persönlichen Gespräch ihre Beweggründe erklärt. Dafür habe ich Verständnis, allerdings ergibt sich daraus auch ein klares Bild für unsere weitere Arbeit", sagte Bundestrainer Alfred Gislason am Dienstag. "Wir werden jetzt mit anderen Spielern planen und investieren weiterhin alles, um bei der Weltmeisterschaft das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Jeder Verlust ist auch eine Chance."
Quelle: 301 Moved PermanentlyMit der Vokabel "kneifen" gehst du die Spieler persönlich an, die an ihre Familie denken! Das war nicht weniger und nicht mehr persönlich als der Kommentar von tclip.
Wenn jemand das Risiko abwägt und für sich entscheidet an einem behämmert angesetzten Turnier, das für jeden Nationalspieler freiwillig ist, nicht teilzunehmen, dann ist das für jeden, der kleine Kinder zuhause hat nachvollziehbar.
Manche Menschen sind aber anscheinend so empathisch wie ein überfahrenes Opossum und sehen die Spieler gleich als Feiglinge an (genau so ist dein "kneifen" nämlich zu verstehen).
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Ich bin da komplett beim SG-Fan.
Bin gespannt, ob Celje noch drauf antwortet, was er denn mit Kneifen meint und was genau er den Spielern vorwirft. Dass Länderspiele nicht mit internationalen Spielen auf Vereinsebene gleichzusetzen sind, ist ja auch schon erläutert worden.
-
Top Entscheidungen von Pekeler, Weinhold und Lemke!
-
ich glaube, dass bis auf ein user alle einordnen können,
dass es kein kneifen ist....vor allem wenn man sich die beiträge des gleichen users hier vorher zum thema durchliest,
könnte man schon deutlich zum ergebnis kommen, dass da die fahne oft genug im wind dreht....und auch wenn er alfred persönlich kennt, vlt. liegt das einfach schon zu lange zurück,
wenn der als natitrainer die absagen nicht richtig einordnen kann, ist er der falsche mann als natitrainer -
Kneifen impliziert vor etwas unangenehmen oder einer Art Mutprobe zurückzuschrecken. Soweit ich mich auskenne ist die Handball-WM im Gegenteil normalerweise das größte für die Handballer, abgesehen von Olympia vielleicht. Soweit ich das mitbekommen habe ist das ja auch eine der Begründungen warum es zwingend stattfinden muss.
Daher...davor kneift glaube ich niemand. Die Frage ist dann wovor man kneift, wenn einem das unterstellt wird?
-
Ich denke, zwischen Kneifen und sachlich die Chancen und Risiken abwägen gibt es schon einen beträchtlichen Unterschied. Was für eine Chance hätte die Mannschaft mit den (noch nicht vollständigen) Absagen im Vergleich zum Risiko COVID-19 ?? Die Zeiten, für Deutschland mit Ruhm und Ehre in ein aussichtsloses Turnier(Gefecht) geschickt zu werden, um anschließend die Liga dichtzumachen und den wirtschaftlichen Ruin der Heimvereine zu riskieren, sind hoffentlich vorbei. So, jetzt noch Golla und Kohlbacher und dann kann der arme Roggisch selbst am Kreis spielen.
Die Funktionäre sind dermaßen verantwortungslos, es ....... mich an. -
Um mal was anderes reinzubringen: Da hat Alfred die Aufgabe bekommen, einen komplett neuen Abwehrinnenblock zu bilden. Lemke, Pekeler, Wiencek sind raus. Ich bin gespannt. Auf Halbrechts ist es jetzt auch ziemlich dünn geworden.
-
Um mal was anderes reinzubringen: Da hat Alfred die Aufgabe bekommen, einen komplett neuen Abwehrinnenblock zu bilden. Lemke, Pekeler, Wiencek sind raus. Ich bin gespannt. Auf Halbrechts ist es jetzt auch ziemlich dünn geworden.
Ja, nicht unbedingt einfach. So schön die Entwicklung aus Vereinssicht und Vernunftgründen auch ist, sollten sich die anderen Spieler mit eventuellen Absagen nicht mehr zu viel Zeit lassen. Ich verstehe die Absagen völlig, aber je kurzfristiger diese sind, desto blöder ist es.
-
sehe ich auch so-
allerdings wird man auch keinem verübeln können, kurzfristig abzusagen, weil im persönlichen bereich eine
andere sachlage eintritt.
gleichzeitig kann sich durchaus auch international noch vieles zum schlechten wenden im coronabereich-
uns gehts i.a. zahlenmässig sicher nicht gut obwohl wir eigentlich ein top krankensystem haben. i.a. weiss
doch noch keiner, wie es in 2-3 wochen im ausland überhaupt aussieht.
ich hab vorher getippt , dass einige absagen und ich tippe auch jetzt, dass auch bei uns noch weitere absage (n) kommen. -
Für Alfred persönlich tut es mir ungemein Leid. Das könnte nun wohl eine Kettenreaktion in Gange setzen, denn ein Gensheimer beispielsweise hat wohl auch nicht viel Lust als Kanonenfutter (oder Kreisläufer
) nach Ägypten zu fahren. So ein Quatsch. Gensheimer hat sich doch ganz klar für die WM positioniert. Und warum Kanonenfutter? Bis auf Pekeler wird es ein ähnlicher Kader wie letztes Jahr. Golla (letztes Jahr ja noch nicht wirklich dabei) kann Wiencek mittlerweile gleichwertig ersetzen. Die anderen 4 plus Semper und Suton waren letztes Jahr auch nicht dabei. Klar ist Pekeler der beste deutsche Spieler, den wir haben. Aber ist ja nicht so, als ob wir sonst keine Spieler mehr hätten. Firnhaber spielt eine sehr gute Saison. Und mit Heymann, Michalczik, Dissinger und Drux haben wir noch weiter gute Abwehrspieler.
-
warum waren die anderen nicht für die start 7 vorgesehen ?
weil sie einfach nicht -ganz - so gut sidn wie die etablierten-
golla hat sicher nicht das niveau wie wienczek- da fehlen einfach noch 50 internationale spieler...ich glaub zwar auch nicht, dass wir unbedingt kanonenfutter sind,
aber wehe es sagen och 2-3 spieler ab.... -
Noch ist die Truppe natürlich kein "Kanonenfutter". Das wird sie nur, falls es zu einer Kettenreaktion von Absagen kommt. Also abwarten. Und nur weil ein Gensheimer sich gestern klar für die WM ausgesprochen hat, heißt das noch lange nicht, dass er sie morgen auch spielt.
Zur Lage in Ägypten: da werden die Zahlen doch eh gefälscht, also tritt da in den nächsten Wochen wohl keine Veränderung auf. Und Journalisten berichten auch nicht. Hab ich hier irgendwo gelesen
-
Guten Abend,
ich als Kielfan bin sehr erleichtert, dass die drei nicht mit zur WM fahren.
1. In der gegenwärtigen Situation finde ich die WM noch überflüssiger als sonst (alle 4Jahre reicht). Dies Spieler müssen einfach aus Eigenschutz die WM Absagen.
2. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Teilnahme der Kieler Nationalspieler die Saisonziele des THW gefärden. Alle drei sind keine 20 mehr und müssen sich ihre Körner einteilen. Kiel könnte eine Verletzung eines Nationalspielers nur schlecht kompensieren. Und die Pause jetzt im Winter ist sicherlich wichtig um sich für den Kampf um die Championleauge, welche für die Kieler essentiel ist, fit zu machen. Was bringt es ihnen sich bei der WM verheitzen zu lassen und damit die wirtschafliche Existenz ihrer Verine aufs Spiel zu setzten.
-
Ich bin froh, dass die Spieler, die Sache selbst in die Hand nehmen. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist das Auslassen von Top-Ereignissen beim erfolgreichsten und teuersten Sportteam der Welt durchaus üblich. Nur hier übernehmen dann die Vereine/Verbände der NBA dann die Verantwortung. Die überfrachtete, verspätete und ständig coronoaunterbrochene Saison der Bundesliga ließ keine anderen Schlüsse zu. Hier geht es um Geld und Arbeitsplätze. Ich hoffe, dass die ausländischen Spieler der Buli nachziehen werden. Eine WM mit B-Variante wäre für mich kein Problem. In Europa werden alle Läden dicht gemacht im Moment. Diese WM ist nebensächlich!!!
-
Moin,
das Zitat von Gislason kann man durchaus so lesen, dass er nicht nur für die WM sondern auch für die weiteren Turniere ohne Wiencek, Pekeler, Weinhold und auch Lemke planen möchte und auch diese Konsequenz könnte ich absolut nachvollziehen, wenn es so kommen sollte. Ziemlich sicher wird es dem Trainer schwer fallen, jemanden jetzt zur WM zu nominieren und dann zu Olympia wieder hintenan zustellen, wenn derjenige in der Zwischenzeit die gleichen Leistungen gezeigt hat.
Ich geh davon aus, dass diejenigen, die jetzt absagen sich dieser Möglichkeit durchaus bewusst waren bevor sie die Absage kommuniziert haben. Anscheinend ist für die Spieler dennoch die Familie wichtiger als eine (weitere) Olympiateilnahme und das halte ich für eine bodenständige und "gesunde" Einstellung.
Völlig unabhängig davon, ob die Hygienemaßnahmen in Ägypten vorbildlich eingehalten werden oder nicht: ich halte es für ein falsches Signal, dass die Bundesregierung uns alle auffordert zu Hause zu bleiben, Weihnachten für viele Familien zu einer Rechenaufgabe macht, weite Teile des Einzelhandels kurzfristig wieder schließt und quasi zeitgleich die Handball-Nationalmannschaft ein Großturnier spielen soll. Für mich ist das einfach für die Bevölkerung (und da für allem für den Teil, der die Maßnahmen eh für überzogen hält) ein absolut falsches Signal und ein großer Widerspruch, dem zumindest nun der ein oder andere Spieler entgegentritt.
Sie kneifen zurecht. Bei diesem Turnier mitzuspielen, hat nichts mit Ruhm und Ehre zu tun. Sofern die Nationalmannschaft überhaupt etwas mit Ruhm und Ehre zu tun hat, egal in welcher Sportart. Da schwingt mir ein bisschen zu viel Kriegsvokabular mit, wie leider häufig im Sport.
Von der Formulierung geb ich dir absolut recht, aber mir ist nichts besseres eingefallen um den Unterschied zwischen Verein und Nationalmannschaft deutlich zu machen - zumal es in anderen Ländern wohl tatsächlich immer noch so ist, dass die Nationalmannschaftsspieler in gewissen Sportarten quasi als Nationalhelden gefeiert werden (bei uns ist so etwas wohl nur im Fußball irgendwie denkbar
).Zitat von 'Sg-FanSeit1985Mit der Vokabel "kneifen" gehst du die Spieler persönlich an, die an ihre Familie denken! Das war nicht weniger und nicht mehr persönlich als der Kommentar von tclip.
Genau das Wort "kneifen" ist mir etwas sauer aufgestoßen, denn ich sehe in der Entscheidung kein "kneifen" sondern eine aus Spielersicht wohl abgewägte Entscheidung. Mit dem Wort "kneifen" verbinde ich persönlich etwas negatives bzw. hasenfüßiges. Gegebenenfalls wird bei der Absage auch eine gewisse Angst vor einer eigenen Covid-Erkrankung mitgespielt haben, aber kann man das jemandem wirklich vorwerfen? Auch wenn das Risiko zu erkranken überall vorhanden ist, stellt man sich doch persönlich die Frage, ob man -wenn man denn erkranken sollte- fernab von zu Hause ggf. im Krankenhaus landen möchte oder ob man dann nicht zumindest in der Heimat ist, wo man eben auch den Standard der Krankenhäuser und Behandlungsmöglichkeiten einschätzen kann? Für mich wäre die Entscheidung relativ eindeutig, aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich kann auch jeden Nationalspieler verstehen, der zur WM reisen möchte. Jemand, der bereits im Frühjahr erkrankt ist und bislang keine Folgeschäden hat, wird die WM aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten und ebenso werden Nationalspieler ohne Kinder eine andere Einstellung haben - ist aber doch auch völlig verständlich. Diejenigen, die Weihnachten schon immer ohne große Familienfeiern verbracht haben oder gar keine Familie haben, verstehen die Diskussion um das Weihnachtsfest im Kreise der Familie, für welches Lockerungen geben sollte auch nicht unbedingt. Ebenso verstehen viele Leute nicht, warum es für andere Menschen so wichtig ist an Silvester Raketen in die Luft zu schießen, aber bei diesen Sachen kommt eben immer zu tragen, dass jeder Mensch auf alle Dinge eine eigene Sichtweise hat und für jeden andere Dinge im Vordergrund stehen - und genau DAS ist doch eigentlich das Interessante im Zusammenleben und natürlich auch hier im Forum. Hier wäre doch nix los, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten

Glück auf
smoerf -
Es haben jetzt ein paar deutsche Spieler (verständlicherweise) abgesagt, was man aber nicht vergessen sollte, für die BL ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es spielen hier nach meiner Kenntnis über 100 Nationalspieler verschiedenster Nationen die an der WM teilnehmen. Das heißt also das Problem für die BL beginnt erst im Februar, wenn die Spieler (hoffentlich gesund) zurückkommen. Es wird während der WM eine Vielzahl direkter und indirekter Kontakte mit Spielern aus der ganzen Welt geben und Ansteckungen werden sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Es ist also recht wahrscheinlich, dass zu der erhöhten Verletzungshäufigkeit durch die engen Spielpläne von BL und Nationalmannschaften auch noch Coronafälle kommen werden die die ganze BL Saison zum Einsturz bringen könnten.
Es kann natürlich auch noch passieren, das der "Pharao" alle Teilnehmer impfen lässt (dafür müssten ein paar Ägypter länger auf den Impfstoff warten), weil Geld regiert ja die Welt. -