• und ich dachte immer, dass zur handball wm nicht nur das sportliche gehört....

wenn sie ausfällt oder abgesagt wird- wegen sportlicher sachen oder wegen corona ?

da denke ich doch, dass die beiträge dazu hier absolut reingehören, sie spiegeln doch zumindest i.a. das grösste
    problem der wm dar und sind doch grundlage dazu, ob sie überhaupt stattfindet-
    sportlicher wirds doch erst werden, wenn sie tatsächlich stattfinden sollte...

• Was soll Alfred als Angestellter des DHB nach den Aussagen des ignoranten PräsidentenMichel und des jobgeilen Vize Bob wohl auch anderes sagen?
    Ich hoffe immer noch auf Sachzwänge, gehört der irre Pharao nicht auch zur Riskogruppe ???

• Das ist gut, da fordert also der Kieler Boss Nachbesserungen, aber was genau nachgebessert werden muss, das erfährt man nicht.
    Fabelhafter Journalismus.
    Wo kann ich das nachlesen?

• Also, mit der Handball WM 2021 haben die Posts auf den letzten Seiten z. T. relativ wenig zu tun. Sachlichen Argumenten einiger User wird mit einem breiten Spektrum an Gegenargumenten widersprochen, die für sich gesehen wohl allgemein anerkannt sind, aber mit dem rein sportlichen Aspekt nichts zu tun haben. Dieser Thread mutiert langsam zu einem Nebenstrang vom Thema Politik/Corona und wird demnächst wohl mal eine Säuberungsaktion erfahren, mutmaße ich mal.

Die Frage, ob die Handball-WM im Januar stattfindet, ist hochpolitisch und so eng mit Sport verbunden, dass man das nicht trennen kann. Es tut mir leid, wenn ich gegen die Regeln der Handallecke verstoße, aber wenn man keine Politik in diesem Sinne hier möchte, dann muss man dem WM-Thread schließen, was ja auch nicht der Sinn der Sache sein kann.

• Habe jetzt Details der Begründung von Patrick Wiencek zur WM Absage gelesen.

Er macht sich Sorgen was z.B. passieren würde wenn die Kinderkrippe geschlossen wird und seien Frau dann mit der Betreuung der Kinder neben ihrem Beruf alleine dasteht.

So etwas verdient allerhöchsten Respekt und ich kann das sehr gut nachvollziehen da wir in einer ähnlichen Situation sind.

• Aus THW Sicht bin ich begeistert! Denke die IHF wird bald gegensteuern und auch Spieler zulassen, die nicht im 35er Kader gemeldet worden sind.

Für Alfred persönlich tut es mir ungemein Leid. Das könnte nun wohl eine Kettenreaktion in Gange setzen, denn ein Gensheimer beispielsweise hat wohl auch nicht viel Lust als Kanonenfutter (oder Kreisläufer :D ) nach Ägypten zu fahren.

• Aus THW Sicht bin ich begeistert! Denke die IHF wird bald gegensteuern und auch Spieler zulassen, die nicht im 35er Kader gemeldet worden sind.

Für Alfred persönlich tut es mir ungemein Leid. Das könnte nun wohl eine Kettenreaktion in Gange setzen, denn ein Gensheimer beispielsweise hat wohl auch nicht viel Lust als Kanonenfutter (oder Kreisläufer :D ) nach Ägypten zu fahren.

Ist es denn nicht viel zu früh um aus THW Sicht begeistert zu sein?

Was ist denn mit 2x Landin, Duvnjak, Sagosen, Reinkind, Ekberg?

Sind ja durchaus paar wichtige Spieler darunter...

• Ist es denn nicht viel zu früh um aus THW Sicht begeistert zu sein?

Was ist denn mit 2x Landin, Duvnjak, Sagosen, Reinkind, Ekberg?

Sind ja durchaus paar wichtige Spieler darunter...

Da hast du natürlich Recht. Im Normalfall sind halt aber fast alle Spieler beim Turnier im Januar dabei. Kommt also durchaus auf die Perspektive drauf an.

• Langsam wird's! Auch Pekeler, Lemke und Weinhold verzichten. Gut so!

Bei Lemke hätte es mich auch sehr verwundert, wenn er nicht abgesagt hätte. Schließlich rennt er ja nicht aus Jux und Dollerei in Zivil durch die Sporthalle. Und wenn man liest, das bei dem Eishockeyspieler Jannick Möser eine Herzmuskelentzündung nach der Corona-Infektion aufgetreten ist, sollte man doppelt vorsichtig mit der Wiederaufnahme von Leistungssport sein. Da sollte auch Dule dran denken.
    wasp

• Was ist daran gut so?
    Sie kneifen.

Und dann sollen sie so konsequent sein und ab sofort auch auf die Europacupspiele verzichten.

Dann kneifen sie in deinen Augen eben - ändert aber nix daran, dass die internationalen Spiele in der CL für den Arbeitgeber durchgeführt werden und es somit um das direkte und vor allem aktuelle Einkommen, während es bei der Teilnahme an der WM vor allem um Ruhm, Ehre und vielleicht noch den eigenen zukünftigen Marktwert geht.

Mein Arbeitgeber hat bereits im ersten Lockdown alle vermeidbaren Dienstreisen und externen Seminare abgesagt - das bedeutete aber nicht, dass ich gleichzeitig meine Arbeit vor Ort komplett einstellen und auf jeglichen Kundenkontakt verzichten durfte.

Glück auf
    smoerf

• Sie kneifen zurecht. Bei diesem Turnier mitzuspielen, hat nichts mit Ruhm und Ehre zu tun. Sofern die Nationalmannschaft überhaupt etwas mit Ruhm und Ehre zu tun hat, egal in welcher Sportart. Da schwingt mir ein bisschen zu viel Kriegsvokabular mit, wie leider häufig im Sport.

• Dann kneifen sie in deinen Augen eben - ändert aber nix daran, dass die internationalen Spiele in der CL für den Arbeitgeber durchgeführt werden und es somit um das direkte und vor allem aktuelle Einkommen, während es bei der Teilnahme an der WM vor allem um Ruhm, Ehre und vielleicht noch den eigenen zukünftigen Marktwert geht.

Mein Arbeitgeber hat bereits im ersten Lockdown alle vermeidbaren Dienstreisen und externen Seminare abgesagt - das bedeutete aber nicht, dass ich gleichzeitig meine Arbeit vor Ort komplett einstellen und auf jeglichen Kundenkontakt verzichten durfte.

Glück auf
    smoerf

Es ist auch ein Unterschied ob ich für Wochen erg bin von der Familie oder eben nur für ein Spiel.

• man muss ja nicht gleich auf celjes wie immer reingeworfene schlagwort ....kneifen.....eingehen.
    wer auf m sofa mit pulle bier sitzt, kann sowas ja auch leicht von sich geben...

abwägung der umstände- dann eine vernünftige erklärung warum oder warum nicht- und wir sollten es jeweils akzeptieren.

ich persönlich freue mich, wenn die wm nicht stattfindet- respektiere aber auch den entschluss einiger,#
    die wm spielen zu wollen.

ich würde mich schon dafür interessieren, wenn im "schadensfall" versicherungen / krankenkasse etc. ablehnen zu regulieren
    oder einen selbstanteil fordern