• Hans-Robert H. ist scharf auf einen Posten beim EHF und das geht nur wenn der DHB pariert .....!

    Und alle beugen sich dem Druck des Hans-Robert H. und sogar ein Mann wie Alfred Gislason hat nichts dazu zu sagen. Keiner wagt es gegen den Imperator aufzustehen. Zuviel Serien geschaut? :wall:

  • Dem stimme ich rein bauchgefühlsmäßig zu. Ich finde, hier im Forum wird der Begriff der Bubble zu leichtfertig verwendet. Die bislang aufwändigste und teuerste bubble gab es in der NBA. Aber nicht mal hier war es eine richtige hard bubble mit gar keinem persönlichen Kontakt zur Außenwelt. Jeder Cent, der eingespart wird, bringt mehr Kontakte mit sich. Die IHF wird sich das nicht leisten können, ein extrem gutes Bubble Konzept durchzuziehen - einerseits aus Mangel an Geld. (ohne der IHF starken finanziellen Background absprechen zu wollen, aber an die NBA kommt sie nicht heran) und andererseits aus Mangel an Zeit, in der NBA waren die Spieler eine viel längere Zeit vor dem ersten Spiel vor Ort. Das ganze wird ein Papiertiger und nur mit ganz viel Glück funktionieren. Und wenn nicht, dann Prost Mahlzeit. :saufen:


    Nach Aussage von Hisham Nasr, Präsident des ägyptischen Organisationskomitees, werden die (medizinischen) Vorsichtsmaßnahmen von der ägyptischen Regierung mitfinanziert. ("We are doing all our best effort and the government has allocated millions of pounds for the implementation of these precautionary measures.”, Quelle: Handball-planet.com, Anmerkung: 1 Ägyptishes Pfund entspricht etwa 0,05 €) Die Handball-Wm ist nicht nur für Hassan Moustafa ein Prestigeobjekt sondern auch für den Ägyptischen Staat. Der IHF alleine würde ich die Kapazitäten (in Bezug auf Finanzen und Personal) für eine wirksame Bubble absprechen, aber in Kombination mit dem Ägyptischen Staat halte ich es für umsetzbar.

  • das thema ägyptischer staat hatten wir ja ausführlich genug-
    die handhabung eines relativ autoritären staates mit speziellen situationen heisst letztlich immer nur :
    bei uns passiert nichts- udn wenn was passiert, dann ist es nicht passiert oder ganz anders , wie alle glauben, die das gegenteil
    von dem behaupten, was wir für richtig halten.

    das szenario rund um die frauenveranstaltung derzeit zeigt doch auch, welche farce in wirklichkeit stattfindet-
    und die veranstaltung ist um einigies niedriger anzusiedeln.
    gleichfalls wird nach jetzigem stand die zahl der infizierten bis dahin sicher nicht niedriger sein und damit die gefahr
    auch eher deutlich höher.

    und ich bin wirklich der meinung, dass man egal in welchem land, von einer wirksamen bubble längst nicht mehr sprechen kann,
    die negativmeldungen was dann alles schiefgehen kann, lesen wir seit wochen in allen bereichen der gesellschaft genug.
    jeder verspricht, dass es grad bei ihnen nicht passieren kann- ob bubble im sportbereich oder religionsgemeinschaften oder
    sonstwas, ob in kleiner oder grosser form, ob in strenger oder gelockerter form.......woher haben wir denn die steigenden zahlen ?

    ich hoffe, dass genug absagen kommen, damit die wm eine einzige farce werden würde und die veranstalter keine
    andere chance als die absage haben.

  • Die Absage von Wiede gilt wohl nicht nur für die WM:
    "Das 2021 zu erwartende Gesamtpaket aus WM, Olympia-Qualifikation im März und Olympischen Spielen im Sommer ist nach eingehender medizinischer Beratung noch nicht wieder vertretbar."
    Quelle: DHB

    Naja, das ist ja reine Interpretationssache. Heißt erstmal nur, dass er nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen kann. Und das ist dann ja durch den WM Verzicht gegeben. Und Olympia ist für Handballer schließlich das Größte schlechthin.

  • Die BBL-Bubble war meines Wissens ein Erfolg und das ohne die finanziellen Möglichkeiten der NBA. Das waren immerhin zehn Mannschaften mit je 22 Personen (Spieler, Trainer, Betreuer, etc.) Gut, das war im Juni als die Infektionszahlen bundesweit auf einem Tiefstand waren, aber die FIBA hat Ende November erfolgreich Qualifikationsspiele für kontinentale Meisterschaften in Europa, Asien, Afrika ud Amerika in Bubbles durchgeführt. Insgesamt waren es 15 Bubbles mit 72 Nationalmannschaften und 870 beteiligten Spielern. Alle Beteiligten wurden vorher in mehreren Webinars geschult, mussten vor Anreise zwei negative Covid-19-Tests vorweisen (der jüngste nicht älter als 72h und der zweite fünf Tage zuvor) und wurden bei Ankunft in der Bubble erneut getestet. Die Ungarn beispielsweise mussten die Bubble wieder verlasen, weil bei Ankunft sechs Mitglieder der Nationalmannschaft positiv auf Covid-19 gestestet wurden. Es gibt also durchaus positive Beispiele wie eine Bubble für ein Turnier umsetzbar ist.

  • So selten ich es tu (okay, ich lese aufgrund der mangelnden Zeichensetzung auch selten seine Beiträge), aber hier muss ich TCLIP uneingeschränkt zustimmen. Ägypten ist eine turbofaschistische Diktatur. Ein solches Regime verträgt sich nicht mit einer schlechten Presse, die Infektionen in der Bubble mit sich bringen würde. Es wird keine Infektionen dort geben, weil alle Tests negativ sein werden, zur Not macht man sie negativ. Wenn man den verlinkten Artikel von Michael Roth liest, kann man sich doch an einer Hand abzählen, dass die angeblich so niedrigen Infektionszahlen nichts als ein Märchen sind. Aber die IHF hat ja schon viele Erfahrungen mit der Ausrichtung eines Turniers in einem faschistoiden Staat gemacht, im Jahr 2015. Es wäre auch ein tolles politisches Zeichen gegen diese menschenverachtende Diktatur, wenn möglichst viele Spieler absagen.

  • Eine Bubble für Hallenveranstaltungen (die laut dem irren Pharao auch noch die Zuschauerzahlen DE/DEN toppen soll) in einem (sorry) Schwellenland kann ich mir nicht vorstellen. Es geht da auch um tausende Hotelangestellte/ Fahrer/Sicherheitskräfte etc. Der Vergleich mit der NBA ist obsolet, da ein komplett verwaistes DISNEY-Resort in Florida als Bubble zur Verfügung stand. Was soll nach 5/8 abgesagten EHFCL-Begegnungen diese Woche und einem harten Lockdown ab 24.12. noch passieren, bis diese ................. aufwachen. Naja, als Pharao mit gefühlt nur noch max. 10 Lebensjahren hat man nicht mehr soviel zu verlieren. kopfschüttel!!

  • Hier ein Bericht dazu, was Menschen in Ägypten droht, wenn Kritik gegenüber den Maßnahmen der Regierung gegen Corona geäußert wird....
    Document Moved
    Die tatsächliche Zahl der Infektionen dürfte vermutlich nicht ansatzweise in der Region liegen, die offiziell verkündet wird.

  • Hier ein Bericht dazu, was Menschen in Ägypten droht, wenn Kritik gegenüber den Maßnahmen der Regierung gegen Corona geäußert wird....
    Document Moved
    Die tatsächliche Zahl der Infektionen dürfte vermutlich nicht ansatzweise in der Region liegen, die offiziell verkündet wird.


    Zusätzlich liegt Ägypten am dem 15.letzten Platz der Pressefreiheit. Hinter Ländern wie dem Irak, Libyen oder der Türkei. Insofern kann man auch keine kritische Berichterstattung erwarten.

  • In den lokalen hannoverschen Medien ist heute ein Interview mit F. Böhm zu lesen. Er heißt dort, dass er für sich die Entscheidung getroffen hat, an der WM teilzunehmen, vorausgesetzt, er wird nominiert. :pillepalle:

    Nun, im Falle weiterer Absagen erhöhen sich seine Chance nahezu exponentiell, allerdings ist er im Moment gar nicht in der körperlichen Verfassung dazu. So ist derzeit auch noch offen, ob er Samstag in Erlangen dabei sein wird. In dieser Woche wurde seine lädierte Wade nur Alltagsbelastungen ausgesetzt.

    Ich verstehe, dass Fabian diese wohl letzte Chance zu inernationalen Auftritten unbedingt nutzen möchte, Weltmeister wird er garantiert nicht in 2021. Es muss aber die Frage erlaubt sein. ob nach seinen letzten Leistungen/Einsätzen in der Nati dazu Anlass besteht und ob sein Verein hier nicht Vorrang haben sollte. Wenn er nach der WM verletzt zurückkommt und wieder ausfallt, hat er seinem Team einen tollen Dienst erwiesen.
    Ich glaube nicht, dass die Recken derzeit aus "Prestigegründen" UNBEDINGT einen Nationalspieler in ihren Reihen haben müssen, das sollten sie besser Melsungen überlassen, dort ist man ja ganz verrückt danach. :lol:

    Mein Respekt gilt Wiencek und allen, die noch absagen werden.

  • capitano

    das hat beuger doch gar nicht geschrieben-
    er hats doch vorher auch erklärt.....turbofaschistische diktatur-pressefreiheit etc....
    aber wer etwas unbedingt falsch verstehen will.....

  • Doch Capitano, genau das werfe ich dem islamistischen, faschistischen, menschenunwürdigen Diktatorstaat Ägypten vor. So wie es jetzt auch schon ist, mit Sicherheit, dass die Zahlen einfach nicht vertraulich sind. Warum sollte es bei der WM anders sein? Ich vertraue so einer, entschuldige, ekelhaften Diktatur keinen Millimeter über den Weg. Genauso wenig wie der Türkei, China, Russland, etc. Korrupt genug, dass die IHF die WM dorthin vergibt. Prestigeprojekt für den Präsidenten, mehr nicht. Mit fairer fairer Auswahl nach nachvollziehbaren Kriterien hat das nichts zu tun. Nichts gelernt aus der lächerlichen WM 2015, Stichwort Einladungstrommler.

  • Google

    302 Found

    Von diesen Zahlen können wir nur träumen

    Bubble Tour de France, auch ein Erfolg
    Gut, Freiluftveranstaltung, dennoch große Menschenmengen waren beteiligt


    Letalitätsrate in Ägypten 5,7% versus 1,6% in Deutschland.
    Durchschnittsalter Ägypten 24 Jahre versus Deutschland 45 Jahre https://my-road.de/info/durchschnittsalter-nach-laendern/
    Wenn man dann noch die Anzahl Toten nach Altersgruppen dazunimmt 301 Moved Permanently

    kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Zahlen für Ägypten nicht richtig sein können. Es muss eine massive unentdeckter Corona Infektionen geben.

  • Also, mit der Handball WM 2021 haben die Posts auf den letzten Seiten z. T. relativ wenig zu tun. Sachlichen Argumenten einiger User wird mit einem breiten Spektrum an Gegenargumenten widersprochen, die für sich gesehen wohl allgemein anerkannt sind, aber mit dem rein sportlichen Aspekt nichts zu tun haben. Dieser Thread mutiert langsam zu einem Nebenstrang vom Thema Politik/Corona und wird demnächst wohl mal eine Säuberungsaktion erfahren, mutmaße ich mal.