Alle die, die nicht wollen, sollten dies nun auch schleunigst kundtun.
Wm 2021
-
-
Alle die, die nicht wollen, sollten dies nun auch schleunigst kundtun.
Sehe ich auch so! -
Bevor ich hier wieder falsch verstanden werde: Ich kritisiere nicht die Entscheidung von Wiencek. Ich wünsche mir nur mal eine klare Aussage von den Spielern, die ihre Teilnahme absagen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Natürlich steht es ihm frei, ob er teilnimmt oder nicht. Das muss jeder Spieler selbst wissen.
Warum sollte ein Spieler sich klarer ausdrücken als alle anderen? Du hattest gerade in deinem eigenen Podcast die Berlin-Episode, wo sie einen Coronavorfall nicht nur verschwiegen haben, sondern sogar stattdessen eine Falschmeldung herausgaben. Übrigens finde ich das gar nicht so falsch wie es sich anhört. Wenn alle Akteure sich hinter den Kulissen verständigen und die Sicherheit gewährleistet ist, kann man das machen. Ich will fast gar nicht wissen wie oft man nicht nur im Handball hier das den Kreis zum Quadrat gemacht hat.
...nur dann kann man nicht plötzlich Spieler in die Bringschuld nehmen. Bambam hat sich so klar ausgedrückt wie nur etwas. Man will das dann anders lesen, wenn man es klarer haben will.
Was Heldenstatus angeht...indirekt hat es schon was damit zu tun, was nicht als Lob gemeint ist. Jemand wie er kann sich das halt leisten. Wenn Gislason oder jemand anders sagen sollte "okay dann halt in Zukunft ohne dich" wie zum Beispiel Brand seinerzeit bei Holpert....dann kann er auf eine lange Karriere zurückblicken die ihm niemand nehmen kann. Ein Knorr oder Golla muss die Lücken die durch solche Entscheidungen entstehen fast zwangsläufig nutzen.
-
capitano.....336
da rudest du aber ganz schön...
in 315 und 318 nimmst du explizit nur wienczek in die pflicht, weil der bezug zu corona in seinen aussagen fehlt-
da brauchst du jetzt nicht schreiben, dass das ja nur allgemein gemeint war....bernhard r
ich seh irgendwo nicht, wo wienczek zum helden hochgejubelt wird-
es wird ihm respekt gezollt- wie vorher ja dem anderen kollegen auch für seine aussagen, dies wird eher jedem entgegengebracht,
der sich zu einem verzicht auf eine wm in der situation entscheidet.
wenn er dann noch für sein "nichterwähnen" des wortes corona kritisiert wird, schreiben evtl. ja auch 3-7 user mehr hier,
dass sie respekt vor ihm haben - aber auch dadurch wird er nicht zum helden.
er hat was gutes gemacht- respekt- alles oki -
Das Mustafa unbedingt "seine" WM durchführen will, weil es da um viel Geld geht, kann man verurteilen, aber es ist nachvollziehbar. Die Rolle der Spieler ist ein Stück weit inkonsistent. Wenn es darum geht, die Notwendigkeit von Spielen ihrer Arbeitgeber zu rechtfertigen, spielt das keine Rolle. Trotz "ausgereifter" Hygienekonzepte nimmt die Zahl der Corona-Fälle regelmäßig zu, was nicht zuletzt durch Reisetätigkeit begünstigt wird. Den Ägyptern traut man hinter vor gehaltener Hand nicht zu, ein tragbares Hygienekonzept auf die Beine zu stellen. Stattdessen sollen sie jetzt ihre Interessen zugunsten der europäischen Vereine zurückstellen, die ihrerseits temporär Ligen aufstocken, neue Wettbewerbe wie die EHL spielen und ihre Spieler mit den Zeitplänen extrem belasten. Eine sehr einseitige deutsche und europäische Sichtweise. Kleinere (finanzielle) Brötchen backen, möchten die Spieler im Nicht-Corona-Fall auch nicht wirklich. Natürlich wollen sie von der medialen Präsenz ihren Teil vom Kuchen abhaben, was völlig legitim ist. Die richtige Balance ist bislang noch nicht gefunden und wird durch Vereine, bei denen nur die "Premiumprodukte" wie die Championsleague tragen, also Paris SG, Veszprem, Skopje und Barcelona auch nicht besser.
Grundsätzlich ist es für den Handball wichtig, eine große idealer Weise globale Aufmerksamkeit zu erzeugen, was leider momentan nur über die großen Turniere funktioniert. Selbst dann wird es schwierig, zusätzliche Märkte zu erschließen, weil die Tradition des Sports nun einmal auf Europa beschränkt ist und sich Handball gegen z.B. Basketball, Volleyball oder Baseball auf anderen Kontinenten nicht durchsetzen konnte.
Es bedarf eines sinnvollen Gesamtkonzeptes, was ich jetzt wieder weiter entfernt sehe als ohnehin schon.
-
bernhard ich seh irgendwo nicht, wo wienczek zum helden hochgejubelt wird.
Entschuldige, ich hatte die Anführungszeichen bei "Helden" vergessen. Ab jetzt also "Helden". der Rest bleibt so stehen und wurde von mir erläutert. Das erlaube ich mir einfach mal.
-
Es bedarf eines sinnvollen Gesamtkonzeptes, was ich jetzt wieder weiter entfernt sehe als ohnehin schon.
Diesem Punkt stimme ich zu. Meine Meinung zu diesem Thema ist schon seit langem: Europäische Wettbewerbe diese Saison ausfallen lassen und alle EM und WM um ein Jahr verschieben. Dazu braucht man aber eine Abstimmung über alle Verbände und Rechteinhaber hinweg. Aber man spricht ja lieber übereinander als miteinander.
Außerdem hätte ich in Deutschland einen anderen Modus mit weniger Spielen gewählt, wenn man denn schon die Notwendigkeit sieht mit 20 Mannschaften zu spielen.Aber überall Prinzip Hoffnung.
-
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass diese unselige WM abgesagt wird (und sei es von den Gesundheitsämtern mit Quarantäneverfügungen). Was wäre, wenn die aktuelle Situation des THW am letzten Spieltag vor der WM passiert (Duvnjak/Sagosen/Landinx2/Ekberg/Quenstedt/Pekeler/Horak/Zarabec ect. pp.) Ausreiseverbot und 10 Tage Quarantäne !! Für die Liga wäre das das Beste.
-
Laut Szilagy muss das Hygienekonzept bei der WM noch deutlich nachgebessert werden, bevor man die Spieler guten Gewissens abstellen kann.
-
Und was moniert er konkret?
-
Wenn jetzt zum Beispiel Kohlbacher absagt steigt der Druck für Peke aber mal so richtig.
-
Laut Szilagy muss das Hygienekonzept bei der WM noch deutlich nachgebessert werden, bevor man die Spieler guten Gewissens abstellen kann.
Dem stimme ich rein bauchgefühlsmäßig zu. Ich finde, hier im Forum wird der Begriff der Bubble zu leichtfertig verwendet. Die bislang aufwändigste und teuerste bubble gab es in der NBA. Aber nicht mal hier war es eine richtige hard bubble mit gar keinem persönlichen Kontakt zur Außenwelt. Jeder Cent, der eingespart wird, bringt mehr Kontakte mit sich. Die IHF wird sich das nicht leisten können, ein extrem gutes Bubble Konzept durchzuziehen - einerseits aus Mangel an Geld. (ohne der IHF starken finanziellen Background absprechen zu wollen, aber an die NBA kommt sie nicht heran) und andererseits aus Mangel an Zeit, in der NBA waren die Spieler eine viel längere Zeit vor dem ersten Spiel vor Ort. Das ganze wird ein Papiertiger und nur mit ganz viel Glück funktionieren. Und wenn nicht, dann Prost Mahlzeit.
-
beuger
hatte ich ja auch schon ungefähr so beschrieben- sehe ich genauso wie du
selbst wenn sie nachbessern-
was nutzt das beste konzept, wenn man sich nie sicher sein kann, dass es eingehalten wird-
noch dazu der zeitraum nun nicht grade kurz ist -
Fabian Wiede sagt für die WM ebenfalls ab.
-
wie sagt man so schön.....
der ball kommt ins rollen......
wenn bis zum anfang jede woche 2 absagen, wirds eng mit der ersten 7
-
Fabian Wiede sagt für die WM ebenfalls ab.
Er begründet es mit der Belastung seiner operierten Schulter - was allein schon völlig vernünftig und richtig wäre. Allerdings kann ich mir denken, dass er es unter normalen Bedingungen durchgezogen hätte.
Jetzt wird es langsam eng. Spielmacher und weitere kreative Rückraumspieler beim DHB verzweifelt gesucht!Wer kann noch auf die Mitte? Weinhold? Drux - völlig außer Form momentan? Ernst - noch längst nicht annähernd wieder fit? Strobel rektivieren?

Juri Knorr klang auch nicht gerade überschwänglich im Hinblick auf eine mögliche WM-Teilnahme... -
Er begründet es mit der Belastung seiner operierten Schulter - was allein schon völlig vernünftig und richtig wäre. Allerdings kann ich mir denken, dass er es unter normalen Bedingungen durchgezogen hätte.
Jetzt wird es langsam eng. Spielmacher und weitere kreative Rückraumspieler beim DHB verzweifelt gesucht!Wer kann noch auf die Mitte? Weinhold? Drux - völlig außer Form momentan? Ernst - noch längst nicht annähernd wieder fit? Strobel rektivieren?

Juri Knorr klang auch nicht gerade überschwänglich im Hinblick auf eine mögliche WM-Teilnahme...Das wird noch viel "enger" werden wenn es bis zur WM nicht nur weitere Absagen, sondern dann auch Ausfälle wegen Corona Fällen geben wird, was ich für sehr wahrscheinlich halte. Dazu gibt es auch sicher noch die eine oder andere Verletzung. Das ganze wird eine einzige Farce werden.
-
Das ganze wird eine einzige Farce werden.
Jep! Und zwar völlig verdient. Und mit Ansage!
-
Die Absage von Wiede gilt wohl nicht nur für die WM:
"Das 2021 zu erwartende Gesamtpaket aus WM, Olympia-Qualifikation im März und Olympischen Spielen im Sommer ist nach eingehender medizinischer Beratung noch nicht wieder vertretbar."
Quelle: DHB -
Hans-Robert H. ist scharf auf einen Posten beim EHF und das geht nur wenn der DHB pariert und der IHF Präsident braucht seine "Abschiedsvorstellung" im eigenen Land. Deshalb wird man das Ding um jeden Preis durchziehen!
-