Was meint ihr haben unsere Deutschen Adler eine Chance bei der 4 Schanzen Tournee?
Ich mein Hannis gestriger Weltcup triumph macht ja Hoffnung.
Die 4 Schanzen Tournee: Was meint ihr...
-
-
man kann nie wissen, wenn hanni sich noch steigert dann kann das durchaus was werden... außer ihm gibts ja noch uhrmann und vielleicht hat schmitt ja auch noch was zu melden!!! ich drück den jungs auf jeden fall die daumen........

-
Also ich denke, Hannawald wird sehr gute Chancen haben. Allerdings schätze ich auch die Ösis sehr stark ein, Goldberger ist wieder sehr gut geworden... Auch Pettersen und Malysz werden ein Wörtchen mitzureden haben. Aber ich hoffe natürlich auf einen Deutschen Tournee-Sieger!!!

-
hmmmhhh, ich hoffe einfach ma!!!! ach, das wird schon klappen, da bin ich mir sicher!! war letzte mal auch ziemlich überrascht!!!

also, ich drück ma die däumchenbye, mörle
-
Also wenn einer von den deutschen Springern da was reißen kann dann z. Zt. doch wohl am ehesten Hannawald!!! Ein Schmitt braucht noch ein wenig Zeit um wieder in Form zu kommen.
-
Zitat
Original von Svenska
Ein Schmitt braucht noch ein wenig Zeit um wieder in Form zu kommen.
Wobei ich mal erwähnen will, dass das sicherlich normal ist, also könnten wir dieses leicht abfällige "ein" Schmitt vielleicht streichen.
Mmmmh, der Hanni vielleicht wirklich, aber ich glaub nicht dran. Uhrmann wird einmal Dritter werden, mehr ist für ihn nicht drin.... -
Die Deutschen haben bein Skispringen immer ne Chance zu gewinnen. Sie gehören ja auch seit jahren zur Spitze

und jetzt kommen die Springer allmälich in fahrt (bzw. weite
) -
7 deutsche im Finale von Oberstdorf isch doch schomal net schlecht, und wenn der Hannawald so weiter springt dann gewinnt er wieder alles.
-
Zitat
Original von Trapp
7 deutsche im Finale von Oberstdorf isch doch schomal net schlecht, und wenn der Hannawald so weiter springt dann gewinnt er wieder alles.Ja der Sprung war wieder grandios
aber es lag glaub ich auch ein bißchen an den Bedingungen ! -
SIEG!!!

Hanni is the best!!!
119Meter im zweiten Sprung haben gereicht!

-
Hier die restlichen Platzierungn (Top 10)
1 Hannawald, Sven
2 Hoellwarth, Martin
3 Ahonen, Janne
4 Schmitt, Martin
5 Kofler, Andreas
6 Ljoekelsoey, Roar
7 Peterka, Primoz
8 Zonta, Peter
9 Morgenstern, Thomas
10Liegl, Florian
.
.
.
.
13Malysz, Adam
15Uhrmann, Michael
19Spaeth, Georg
20Pieper, Stefan
25Stefan Hocke
30 Eöse, Dirk -
ZitatAlles anzeigen
Original von Juliane
Hier die restlichen Platzierungn (Top 10)
1 Hannawald, Sven
2 Hoellwarth, Martin
3 Ahonen, Janne
4 Schmitt, Martin
5 Kofler, Andreas
6 Ljoekelsoey, Roar
7 Peterka, Primoz
8 Zonta, Peter
9 Morgenstern, Thomas
10Liegl, Florian
.
.
.
.
13Malysz, Adam
15Uhrmann, Michael
19Spaeth, Georg
20Pieper, Stefan
Nu vergiss mal net den Stefan Hocke
auf Platz 25 -
Zitat
Original von Jenny
Nu vergiss mal net den Stefan Hocke
auf Platz 25
Ups, den wichtigsten (hier aus meiner Region) hab ich wieder vergessen.
Werd ihn gleich editieren!Danke

-
Zitat
Original von Juliane
Ups, den wichtigsten (hier aus meiner Region) hab ich wieder vergessen.
Werd ihn gleich editieren!Danke

Du hast auch noch Dirk Else vergessen, er zwar nur 30. wurde, aber immerhin.
-
Zitat
Original von Trapp
Du hast auch noch Dirk Else vergessen, er zwar nur 30. wurde, aber immerhin.
Stimmt, der hat mich auch sehr positiv überrascht.
Fand das nur cool, als se erst einmal ne Pause machen musste, weil ein Kampfrichter bei dem Sprung von Dirk Else gefehlt hat
-
- Offizieller Beitrag
Das Neujahrsspringen verlief aus Deutscher Sicht nicht gerade perfekt. Martin Schmitt mit 111 Meter im ersten Durchgang ausgeschieden und Hanni mit 118 im ersten und 124,5 Metern im zweiten leider nicht unter den ersten 7 (weiß gerade den genauen Platz nicht)! Trotz eines 7. Platze nach dem ersten Durchgang hätte Hanni noch Chancen auf den Sieg gehabt, aber er konnte seinen Satz im Zweiten, der Nahe am Chancenrecord lag, nicht stehen und bekam dadurch ca. 10 Weitermeter abgezogen!

Aber auch Ahonen konnte seinen Satz von 124 Meter nicht stehen und somit nicht gewinnen.
-
jo, ich finds auch schade...aber jetzt is wenigstens wieder spannung da und weg vom fenster ist der hanni noch lange nicht. am meisten gegönnt hätte ich den sieg aber janne ahonen, der war einfach klasse drauf. schade, dass er den sprung nicht stehen konnte
man darf sich also in innsbruck und bischofshofen wieder auf spannende und ausgeglichene wettkämpfe freuen
-
Zitat
Original von TBVAndy
Das Neujahrsspringen verlief aus Deutscher Sicht nicht gerade perfekt. Martin Schmitt mit 111 Meter im ersten Durchgang ausgeschieden und Hanni mit 118 im ersten und 124,5 Metern im zweiten leider nicht unter den ersten 7 (weiß gerade den genauen Platz nicht)! Trotz eines 7. Platze nach dem ersten Durchgang hätte Hanni noch Chancen auf den Sieg gehabt, aber er konnte seinen Satz im Zweiten, der Nahe am Chancenrecord lag, nicht stehen und bekam dadurch ca. 10 Weitermeter abgezogen!
Aber auch Ahonen konnte seinen Satz von 124 Meter nicht stehen und somit nicht gewinnen.
So dann will ich dich mal etwas korrigieren:D
Sven Hannawald ist 12. geworden,weil er den Sprung auf 124m nicht stehen konnte und so etwa 10 Punkte bei den Haltungsnoten angezogen bekam.
Janne Ahonen ist im 2.Durchgang 129m geflogen und verpasste somit den Schanzenrekord von Adam Malysz
um einen halben Meter.Da auch er den Sprung nicht richtig stehen konnte und in den Schnee fassen musste bekam auch er Pubkte abgezogen und wurde am Ende nur 5.mfg Björn
-
Also ich denk, dass alle die mehr oder weniger weit vorne stehen noch eine gute Möglichkeit haben. Heute hat man ja gesehen, dass im Skispringen alles passieren kann.

-
Zitat
Original von Bjoern
So dann will ich dich mal etwas korrigieren:D
Sven Hannawald ist 12. geworden,weil er den Sprung auf 124m nicht stehen konnte und so etwa 10 Punkte bei den Haltungsnoten angezogen bekam.
Janne Ahonen ist im 2.Durchgang 129m geflogen und verpasste somit den Schanzenrekord von Adam Malysz
um einen halben Meter.Da auch er den Sprung nicht richtig stehen konnte und in den Schnee fassen musste bekam auch er Pubkte abgezogen und wurde am Ende nur 5.mfg Björn
Dann will ich mal bei dir was ergänzen

Hanni hat Punkte abgezogen bekommen, da der Sprung ja gestürzt war.
Das waren auch glaube ich nicht nur 10 Punkte, aber die Punkte, die er abgezogen bekommen hat entsprechen etwas 10 Weitenmeter. Also hatte Andy schon recht
-