Corona-Virus

• Dem Basketballer sind aber nicht die Äußerungen seiner Freundin zuzurechnen. Das wäre Sippenhaft.

Diese Begründung würde ein Gericht wohl kaum akzeptieren, ebensowenig dass auch Nazis mitdemonstrierten. Sofern der Basketballer sich nicht selbst rechtsextrem hervortat.

Entscheidend wird die Frage sein, darf ein Verein seinen Spielern vorschreiben, wie sie sich in der Freizeit zu verhalten haben. Denn derzeit ist im Basketball wohl weder Trainings-noch Spielbetrieb. Und es gelten derzeit auch keine Quarantäneregeln.

• die Regelung des Masken Tragens , während des Unterrichtes, und damit quasi vom verlassen des Hauses bis zur Heimkehr, hat mich ehrlicherweise geschockt. Hier wäre mir eine andere Lösung lieber.
    Die Masken sollten alle 2 Stunden gewechselt werden, das macht dann mal eben 4-5 Masken am Tag nur für die Schule.
    Dazu kommt die permanente Belastung.
    Es ist für mich das eine, die Maske für einen Einkauf, beim Arzt, oder wo auch immer, mal kurz aufzusetzen, aber bis zu 9 Stunden am Stück ist dann schon eine andere Hausnummer.

• roter t.

ich hab die argumente von dem arzt aus dem ff bei sat 1 gebracht-
    das nennst du dann "von oben"

du hast die argumente von einem anderen arzt genannt-
    wo bitte ist denn da der unterschied ?

und dass die klassenräume eben grad nicht i.a.r. so gross sind, dass sie den coronavorschriften entsprechen,
    ist nun x- mal durch die presse gegangen - sprich : wiederaufnahme des unterrichts nur mit klassenteilung etc.

selbstverständlich mag es sein, dass grad der von dir vor 2 wochen besuchte raum gross genug war-
    kannst ja selbst ausrechnen bei einer klassenstärke von 26-30 schülern ,wie gross der raum dann sein muss-
    wenn du davon in unser republik viele findest......

und 6 stunden unterricht heisst nicht 6 stunden maske- dass heisst- nach 45min pause mit der möglichkeit die maske
    in bestimmten bereichen abzunehmen - d.h. zb. auch an einigen schulen in nrw, dass dafür extra stunden der einzelnen
    jahrgänge verschoben werden zeitlich -damit die pause nicht zusammenfällt- und dass teilweise die stunden nach 20-25 min.
    für 5 min. unterbrochen werden - weiterhin gibt es für bestimmte tätigkeiten dann extra gekennzeichnete flächen-räume etc.

ich ahne- dass wird bei deinen jumbo-klassenräumen gar nicht nötig sein -
    habt ihr es gut wo du wohnst....

• Dem Basketballer sind aber nicht die Äußerungen seiner Freundin zuzurechnen. Das wäre Sippenhaft.

Diese Begründung würde ein Gericht wohl kaum akzeptieren, ebensowenig dass auch Nazis mitdemonstrierten. Sofern der Basketballer sich nicht selbst rechtsextrem hervortat.

Entscheidend wird die Frage sein, darf ein Verein seinen Spielern vorschreiben, wie sie sich in der Freizeit zu verhalten haben. Denn derzeit ist im Basketball wohl weder Trainings-noch Spielbetrieb. Und es gelten derzeit auch keine Quarantäneregeln.

Mal davon abgesehen, dass er sich ähnlich geäußert hat, geht es um „Verstöße gegen Vorgaben des laufenden Arbeitsvertrags als Profisportler“ und nicht um die Teilnahme an der Demo an sich. Das wäre in der Tat nicht haltbar. Die Gerichte werden das schon klären. Die Aussage, dass wäre "totalitär" und ein "Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit", ist trotzdem Schwachsinn. Netter Versuch der Selbstinszenierung.

Die Kraft in uns.

• die Regelung des Masken Tragens , während des Unterrichtes, und damit quasi vom verlassen des Hauses bis zur Heimkehr, hat mich ehrlicherweise geschockt. Hier wäre mir eine andere Lösung lieber.
    Die Masken sollten alle 2 Stunden gewechselt werden, das macht dann mal eben 4-5 Masken am Tag nur für die Schule.
    Dazu kommt die permanente Belastung.
    Es ist für mich das eine, die Maske für einen Einkauf, beim Arzt, oder wo auch immer, mal kurz aufzusetzen, aber bis zu 9 Stunden am Stück ist dann schon eine andere Hausnummer.

Richtig. Vor allem wo davon auszugehen ist, dass das bis zum Ende des Schuljahres so gehandhabt werden wird. Über diese lange Zeit wird das nervlich eine extreme Belastungsprobe werden, auch für die "Aufsichtspersonen", die ja gegebenenfalls Verstöße zu ahnden hätten

Aber für manchen User hier der schon ewig der Schulzeit entwachsen ist und den das nicht tangiert stellt das natürlich kein Problem dar.

• Zitat von »Cicero«

Vielleicht weil ich nicht zur Generation Schneeflöckchen gehöre und die Sache mit verschiedenen Meinungen noch aus meinen jüngeren Jahren kenne

Wohl eher, weil du eher seine Ansichten teilst als die der linken, gleichgeschalteten Mainstreammedien. Volksverhetzer verteidigen und sich dann über den "verächtlichen Tonfall" aufregen. Sagt dann auch einiges.
    Der Basketballer und seine Freundin haben übrigens nicht nur Seite an Seite mit Rechtsextremisten an der Demo teilgenommen (allein das ist schon dumm genug, denn Oberdeutsche sind er und seine Freundin ja nicht), sondern auch online Verschwörungstheorien verbreitet. Bevor wieder einer von den ganz schlauen kommt:
    "Wester behauptet, dass der „Großteil der Welt“ von „einer Horrordroge“ (Adrenochrom) und von „Perversionen des Verstandes“ bestimmt werde." und
    "Sie spricht von einem Impfzwang für die Bevölkerung oder von Ärzten und Anwälte, die die Menschenrechte verteidigen und dafür in Gefängnispsychiatrien eingesperrt würden."
    https://www.ksta.de/sport/mix/koelner-we…wester-36755464

Das hat nichts mit Protesten gegen gewisse Maßnahmen bzw. Grundrechtseinschränkungen und "Schlag ins Gesicht der Meinungs-und Demonstrationsfreiheit" zu tun, auch wenn er und einige hier das sicher gerne so verkaufen würden.

Zitat von »Roter Teufel«

Eventuell haben wir hier einfach bessere Klassenräume als in Eurer Gegend.

Geholfen hat es aber anscheinend nicht.

Das ist Deine, eher dumme Meinung, über mich.

Ich habe mehr als einmal geschrieben das ich Hildmanns Ansichten nicht teile, (schlimm genug das man darauf hinweisen muss). Ich habe ihn und seine Ansichten auch in keiner Weise verteidigt, nur gesagt das ich sie aushalte

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten

Entweder Du willst mich falsch verstehen, oder Du hast Schwierigkeiten meinen Sätzen zu folgen, was ich mir natürlich bei Deinem sicherlich herausragenden Intellekt nicht vorstellen kann.....wahrscheinlich schreibe ich zu undeutlich......

Seite an Seite mit Rechtsextremen....und linken und esotherikern usw. Man kann sich seine Demonstrationskollegen halt nicht immer aussuchen

Impfpflichtig: wird zumindest darüber diskutiert, wäre ich sogar dafür, kann ich wieder auf Handball.

Noch einmal für dich: a u c h w e n n I c h e i n e M e i n u n g n i c h t t e i l e k a n n m a n s i e ä u s s e r n

Vortanzen werde ich es Dir nicht. :irony:

• Wohl eher, weil du eher seine Ansichten teilst als die der linken, gleichgeschalteten Mainstreammedien. Volksverhetzer verteidigen und sich dann über den "verächtlichen Tonfall" aufregen. :lol: Sagt dann auch einiges.
    Der Basketballer und seine Freundin haben übrigens nicht nur Seite an Seite mit Rechtsextremisten an der Demo teilgenommen (allein das ist schon dumm genug, denn Oberdeutsche sind er und seine Freundin ja nicht), sondern auch online Verschwörungstheorien verbreitet. Bevor wieder einer von den ganz schlauen kommt:
    "Wester behauptet, dass der „Großteil der Welt“ von „einer Horrordroge“ (Adrenochrom) und von „Perversionen des Verstandes“ bestimmt werde." und
    "Sie spricht von einem Impfzwang für die Bevölkerung oder von Ärzten und Anwälte, die die Menschenrechte verteidigen und dafür in Gefängnispsychiatrien eingesperrt würden."
    https://www.ksta.de/sport/mix/koel…wester-36755464

Das hat nichts mit Protesten gegen gewisse Maßnahmen bzw. Grundrechtseinschränkungen und "Schlag ins Gesicht der Meinungs-und Demonstrationsfreiheit" zu tun, auch wenn er und einige hier das sicher gerne so verkaufen würden.

Geholfen hat es aber anscheinend nicht. :lol:

Sagen wir es einmal so: Ich es vor allem gut dass ich weit weg von Dir und diesem BHC Typen wohne :hi:

Ansonsten betrifft es Dich als schon lange der Schulzeit entwachsenem natürlich wenig wenn die Schüler da mit Maske im Klassenraum sitzen. Laut Herrn Fischbach fehlt dann übrigens auch die für den Unterricht erforderliche Mimik. Interessiert Dich sicher auch nicht bzw. Du findest sicher aus Deiner "Expertise" da auch weider ein Argument.

• Ich habe mehr als einmal geschrieben das ich Hildmanns Ansichten nicht teile, (schlimm genug das man darauf hinweisen muss). Ich habe ihn und seine Ansichten auch in keiner Weise verteidigt, nur gesagt das ich sie aushalte

.....wahrscheinlich schreibe ich zu undeutlich......

Seite an Seite mit Rechtsextremen....und linken und esotherikern usw. Man kann sich seine Demonstrationskollegen halt nicht immer aussuchen

1. Nochmal: Wie genau darf man es verstehen, wenn du die Volksverhetzung Hildmanns aushalten kannst, den "verächtlichen Tonfall" des Moderators aber anscheinend nicht? Oder bist du mittlerweile doch drüber hinweg?
    2. Ne, für meinen Geschmack einfach zu viel Blödsinn. Aber gut, i c h h a l t e d a s a u s.
    3. Wusste gar nicht, dass man zur Teilnahme gezwungen wurde. Aber das würde natürlich die Teilnehmerzahl in Millionenhöhe erklären :lol:

Sagen wir es einmal so: Ich es vor allem gut dass ich weit weg von Dir und diesem BHC Typen wohne :hi:

Kann ich nur zustimmen. Ich halte von der durchgängigen Maskenpflicht übrigens auch nicht viel, und ich bin vermutlich noch näher dran als du. Deine Empathie erstaunt mich aber, besonders lange dürftest du eine Schule ja nicht von innen gesehen haben. :hi:

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (5. August 2020 um 11:47)

• 1. Nochmal: Wie genau darf man es verstehen, wenn du die Volksverhetzung Hildmanns aushalten kannst, den "verächtlichen Tonfall" des Moderators aber anscheinend nicht? Oder bist du mittlerweile doch drüber hinweg?
    2. Ne, für meinen Geschmack einfach zu viel Blödsinn. Aber gut, i c h h a l t e d a s a u s.
    3. Wusste gar nicht, dass man zur Teilnahme gezwungen wurde. Aber das würde natürlich die Teilnehmerzahl in Millionenhöhe erklären :lol:

Kann ich nur zustimmen. Ich halte von der durchgängigen Maskenpflicht übrigens auch nicht viel, und ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit noch näher dran als du. Deine Empathie erstaunt mich aber, besonders lange dürftest du eine Schule ja nicht von innen gesehen haben. :hi:

Nunja nicht alles erschliesst sich Dir halt. Wir haben eine Tochter, 6, die noch 1 Jahr zurückgestellt ist. Gut, sie würde es persönlich nicht betreffen, da sie aufgrund ihrer Behinderung keine Maske tragen muss.Aber als Eltern haben wir dann halt die entsprechende Empathie. Die muss natürlich nicht jeder haben.

• Wir steuern auf einen neuen Diskussionshöhepunkt zu. Ich freue mich schon wie Bolle. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_102.gif]
    Halten wir mal fest. Anhänger der "Alles übertrieben"-Fraktion oder der "Freiheitshüter", ich weiß jetzt nicht genau wie man es nennen soll, finden die Kritik an den Demonstranten unangemessen oder verunglimpfend. Auch darauf hat der Restle gestern ganz gut Bezug genommen wie ich finde. Man muss nicht unbedingt selber den rechten Arm recken oder eine Merkel-am-Galgen-Figur tragen oder Gates der geplanten Auslöschung der Weltbevölkerung beschuldigen, aber wenn man mit diesen Leuten mitmarschiert und sich daran nicht weiter stört, dann macht man sich mit denen gemein und das kann man auch gern nachlesen, weil der Versammlungsbegriff nämlich beschreibt, dass sie, also die Versammlung einem gemeinsamen Zweck dient und deshalb zwischen den Versammlungsteilnehmern eine innere Verbindung besteht. ich finde es also völlig nachvollziehbar, dass sich die stillen Mitläufer dann eben nicht empört zurücklehnen können und mit allem negativen auf 1x nichts mehr zu tun haben wollen, sondern sie haben mit der Teilnahme und sei es eine stille, bereits ausreichend Position bezogen und wenn diese Leute, ich nenne sie jetzt mal die schweigende, aber eben auch feige Mehrheit sich von den Extremisten und Verfassungsfeinden nicht erkennbar abgrenzen, dann können sie nicht auf das selbe Verständnis und den selben Schutz bauen wie Menschen, die sich in der Sache klar positionieren und ggfs. abgrenzen.

Währenddessen gibt es auch mal wieder eine Meinung vom Fachmann: Hendrik Streeck sieht die 2. Welle nicht.
    Auch da dämmert schon die nächste Battle Streeck vs. Drosten-Lauterbach herauf. Ick freu mir weiter wie Bolle.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (5. August 2020 um 17:51)

• Nunja nicht alles erschliesst sich Dir halt. Wir haben eine Tochter, 6, die noch 1 Jahr zurückgestellt ist. Gut, sie würde es persönlich nicht betreffen, da sie aufgrund ihrer Behinderung keine Maske tragen muss.Aber als Eltern haben wir dann halt die entsprechende Empathie. Die muss natürlich nicht jeder haben.

Dir ja auch nicht. Haben wir also mal eine Gemeinsamkeit. Die Empathie hab ich im Übrigen auch, ich habe geschrieben, was ich von der dauerhaften Maskenpflicht halte: "Nicht viel". Und zwar aus verschiedenen Gründen, die hier im Großen und Ganzen auch schon genannt wurden. Noch ne Gemeinsamkeit, ich habe fast schon Angst.

Währenddessen gibt es auch mal wieder eine Meinung vom Fachmann: Hendrik Streeck sieht die 2. Welle nicht.
    Auch da dämmert schon die nächste Battle Streeck vs. Drosten-Lauterbach herauf. Ich freu mir weiter wie Bolle.

Naja, wissenschaftliche Diskussionen sind auch wichtig. Sonst würde sich die Sonne immer noch um die flache Erde drehen. :D

Die Kraft in uns.

• Naja, wissenschaftliche Diskussionen sind auch wichtig. Sonst würde sich die Sonne immer noch um die flache Erde drehen. :D

Die sollen mich doch mit ihren Scheiß-Fakten in Ruhe lassen. Für Kamillentee und kalte Wadenwickel brauche ich Streeck, Drosten, Lauterbach, Bill Gates, Pfizer, Novartis, Biontech, Bayer und wie die ganzen Massenmörder alle heißen, nicht.
    Früher war alles besser..... und so schön einfach. Da war sogar das Fernsehen schwarz-weiß. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ob streeck das so sieht und andere wissenschaftler anders -
    es hat für uns "laien" doch den vorteil, dass wir dann tatsächlich mehr argumente von den spezialisten hören-
    und uns letztlich umso genauer eine eigene meinung bilden können

• Die sollen mich doch mit ihren Scheiß-Fakten in Ruhe lassen. Für Kamillentee und kalte Wadenwickel brauche ich Streeck, Drosten, Lauterbach, Bill Gates, Pfizer, Novartis, Biontech, Bayer und wie die ganzen Massenmörder alle heißen, nicht.
    Früher war alles besser..... und so schön einfach. Da war sogar das Fernsehen schwarz-weiß. :lol:

Richtig so! Diese Volksverräter gehören alle eingesperrt! :lol:

Die Kraft in uns.

• [quote='hlp','index.php?page=Thread&postID=1033480#post1033480']Wir steuern auf einen neuen Diskussionshöhepunkt zu. Ich freue mich schon wie Bolle. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_102.gif]
    Halten wir mal fest. Anhänger der "Alles übertrieben"-Fraktion oder der "Freiheitshüter", ich weiß jetzt nicht genau wie man es nennen soll, finden die Kritik an den Demonstranten unangemessen oder verunglimpfend. Auch darauf hat der Restle gestern ganz gut Bezug genommen wie ich finde. Man muss nicht unbedingt selber den rechten Arm recken oder eine Merkel-am-Galgen-Figur tragen oder Gates der geplanten Auslöschung der Weltbevölkerung beschuldigen, aber wenn man mit diesen Leuten mitmarschiert und sich daran nicht weiter stört, dann macht man sich mit denen gemein und das kann man auch gern nachlesen, weil der Versammlungsbegriff nämlich beschreibt, dass sie, also die Versammlung einem gemeinsamen Zweck dient und deshalb zwischen den Versammlungsteilnehmern eine innere Verbindung besteht. ich finde es also völlig nachvollziehbar, dass sich die stillen Mitläufer dann eben nicht empört zurücklehenen können und mit allem negativen auf 1x nichts mehr zu tun haben wollen, sondern sie haben mit der Teilnahme und sei es eine stille, bereits ausreichend Position bezogen und wenn diese Leute, ich nenne sie jetzt mal die schweigende, aber eben auch feige Mehrheit sich von den Extremisten und Verfassungsfeinden nicht erkennbar abgrenzen, dann können sie nicht auf das selbe Verständnis und den selben Schutz bauen wie Menschen, die sich in der Sache klar positionieren und ggfs.

Nun, wenn eine Claudia Roth hinter eindeutig linksextremen Demonstranten hinterher marschiert zählt das wohl anders.

Nun und Restle hat sich ja vom „Neutralitätswahn“ längst entfernt.

Und eine Frage: kann man bei der Corona-Demo davon ausgehen das es sich um eine rechte Veranstaltung handelt?

• Nun, wenn eine Claudia Roth hinter eindeutig linksextremen Demonstranten hinterher marschiert zählt das wohl anders.
    Und eine Frage: kann man bei der Corona-Demo davon ausgehen das es sich um eine rechte Veranstaltung handelt?

Netter Ablenkungsversuch, aber nö, zählt es nicht. Ändert aber auch nichts an dem, was hlp geschrieben hat. Ob es eine "rechte Veranstaltung" war? Jedenfalls waren auch (extreme) Rechte da, die sich - anstatt eine klassische Nazi-Veranstaltung abzuhalten - so einen bürgerlichen Anstrich verpassen wollen. Ich halte das für gefährlich, soll ja auch Parteien geben, die ähnliches... ups, das ist Politik! :unschuldig:

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (5. August 2020 um 13:10)

• Cicero. Versuche mal ein bißchen sorgfältiger zu zitieren.

... und nein, wenn sich Frau Roth oder Frau Kipping schwer tun sich von linken Gewalttätern oder Verfassungsfeinden oder Menschenrechtsverletzungen in Russland oder China klar abzugrenzen ist das natürlich nicht besser.
    Aber ich verstehe auch überhaupt nicht, warum das jetzt schon wieder von dir thematisiert wird?
    Googele vielleicht mal Neutralisationsverhalten/Techniken in der Psychologie/Kriminologie.
    Was haben die Linken oder Grünen jetzt damit zu tun, dass du offenbar mehr Emphatie für die ganze Anti-Corona-Szene an sich hast als für Journalisten, die das nicht gut finden?
    Restle hat auch nur gesagt, dass man die "Ciceros" dieser Welt aushalten muss. Das sollte dir doch entgegenkommen. Aber was sagt das über dich aus? Und da kannst du noch 100x betonen, dass du nicht für Hiltmann bist, aber du sagst mit jedem Post etwas anderes, ob du es nun willst oder nicht.
    Die Definition des Versammlungsbegriffs stammt auch nicht von mir, sondern ist ein mittlerweile x-fach durch höchstrichterliche Rechtsprechung fixierter Rechtsbegriff.
    Da ist es völlig egal, ob Anti-Corona per se eine rechte Veranstaltung ist. Sie ist zumindest eindeutig von denen gekapert und wird instrumentalisiert.
    Wenn sich ein Chrupalla über die Versammluntgsfreiheit und die Verfassung auslässt habe ich Schwierigkeiten die Bohnensuppe drin zu behalten und auch das, weil die permanent genau das Gegenteil von dem machen und propagieren, was sie hier anmahnen und da brauche ich nicht mal noch weiter nach rechts zu gucken.
    Aber um den Ausgleich zu wahren, mir ginge es bei Fr. Roth oder vergleichbar auch nicht anders, wenn es um deren Spektrum und dessen Extreme ginge. Aber ich sage auch nochmals, dass ich das eigentlich nicht immer betonen will, weil es hier nicht um linker Extremismus ist toll, nur rechter ist böse geht, sondern um jedwede Extreme. Der ständige Verweis auf das Lager gegenüber ist für mich nix weiter als ein billiges Ablenkungsmanöver.

• Lieber HLP

Der Verweis auf das Mitmarschieren von Claudio Roth ist für mich ein Beispiel dafür das der Aufschrei, auch hier, sehr unterschiedlich ausfällt je nach dem in welche Richtung die Teilnahme an einer Demo verortet wird. Und damit auch die Verantwortung dafür ob man an solch einer Demo teilnehmen darf oder nicht.

Ob Du denkst ob ich für oder gegen Hiltmann bin, ist mir im übrigen sch... egal, ich habe nur jedenfalls definitiv andere Essgewohnheiten. :hi:. Du kannst natürlich herauslesen was Du möchtest. Google mal Kaffeesatzlesererei :hi:

Ich habe halt einfach Probleme mit Einheitsmeinungen.

• Was habt Ihr Probleme!! Haltet Euch doch einfach mal an die Regeln und dann gibt es kein für oder weder! Und es hilft der Gemeinsamkeit! Kein Wenn und Aber! Schade das so viele Leute es anders sehen wollen oder auch nicht können! Ich bin für strengere Auslegungen, weil viele es nicht begreifen und die Corona Pandemie verharmlosen!

Fritz :hi: