Corona-Virus

• Cicero: Welche Kneipen sollen in Bayern zu sein? Ich war vor kanpp zwei Woch in OBB und werde jetzt wieder dahin zurückkehren. Und letztes Mal gab es keine geschlossenen Gastronomieeinrichungen, ich war drinne. Vielleicht ist Franken doch ein anderes Bundesland? :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Polemik, Übertreibung, dann etwas Bullshit gepaart mit Dummheit und/oder Sachsen-bzw. Ost-Bashing und dann noch mal die ganz große Keule mit dem 1 vergewaltigenden Bankräuber wegen dem sich 80 Mio. brave Bundesbürger anstecken müssen.
    Wenn es von wem anders gekommen wäre hätte ich evtl. beißende Satire in Erwägung gezogen, aber du scheinst das ja echt ernst zu meinen. Somit ist es wieder mal ein Beitrag bei dem mich leider meine Maske beim göbeln stört.
    Nicht alles östlich von Helmstedt ist Sachsen, aber auch das wird wahrscheinlich genauso wenig zu dir durchdringen wie jeder andere Post, der nur entfernt von deiner Weltsicht abweicht und nach dem lesen noch sowas wie verstehen und differenzieren können voraussetzt.
    Wer nicht Lauterbach ist, der ist automatisch Hildmann, aber anderen das eskalieren vorwerfen. Das ist die Krone der Demagogie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, aber auf den Bankräuber bezogen: Was ist denn die größere Polemik? Das Beispiel an sich, der vergewaltigende Bankräuber, wegen dem jetzt keiner mehr eine Maske tragen soll, oder das sich über das Beispiel aufregen? Aber das geht hier schon wieder in eine ganz komische Richtung, von daher, viel Spaß noch, ich brauch wieder ne Pause von dem Thread.

Die Kraft in uns.

• die "komische" richtung kam ja nicht mal von bonecrusher - er hat den vereinsamten bankräuber ja auch von einem anderen user
    der dies für sehr wichtig hielt...übernommen als negativ-beispiel...

wie bei der handhabung mit dem virus selbst ists hier ja auch - da wird jemandem polemik-demagogie udn sonstwas unterstellt- die eigenen beiträge
    des users strotzen aber nur so von gleichartigen dingen.......da käme irgendwie das glashaus ins spiel...
    dafür dann noch die anregung an die mods (nein- er kann ja immer noch behaupten, dass er nie den melde-button gedrückt hat) dne thread zu schliessen....verrückte welt...

genauso wie abzusehen war, dass nach dem fleisch hotspot andere folgen - erntehelfer hatten wir doch echt glück, die wären doch normalerweise viel früher "dran" gewesen - wird uns das bei den berechtigten lockerungen weiterverfolgen - hochzeiten- kirche - restaurant etc. ....
    das wird längst nicht alles gewesen sein - ich mag mir nicht vorstellen, wenn zb. die ostfriesichen inseln wieder dichtmachen weil dort
    gleichartiges passiert wie woanders - gleiches gilt sicher für den bereich ostsee...
    augenscheinlich gehen die damit bis jetzt besser um als woanders, sicherlich auch mit viel nötigem glück.

die zuerst forcierte wärme als hemmer für corona scheint es ja auch nicht richtig zu sein,... barca...34 grad und hotspot....
    impfstoffe angeblich mal hier oder da -grad wohl usa- angeblich vorhanden-
    insgesamt scheint sich da heruaszubilden, dass es schlciht udn einfach nicht genügend erforscht ist...
    favorit allemal fürs jahr 2020 .....wort des jahres...abstand

• Polemik, Übertreibung, dann etwas Bullshit gepaart mit Dummheit und/oder Sachsen-bzw. Ost-Bashing und dann noch mal die ganz große Keule mit dem 1 vergewaltigenden Bankräuber wegen dem sich 80 Mio. brave Bundesbürger anstecken müssen.
    Wenn es von wem anders gekommen wäre hätte ich evtl. beißende Satire in Erwägung gezogen, aber du scheinst das ja echt ernst zu meinen. Somit ist es wieder mal ein Beitrag bei dem mich leider meine Maske beim göbeln stört.
    Nicht alles östlich von Helmstedt ist Sachsen, aber auch das wird wahrscheinlich genauso wenig zu dir durchdringen wie jeder andere Post, der nur entfernt von deiner Weltsicht abweicht und nach dem lesen noch sowas wie verstehen und differenzieren können voraussetzt.
    Wer nicht Lauterbach ist, der ist automatisch Hildmann, aber anderen das eskalieren vorwerfen. Das ist die Krone der Demagogie.

War schon Satire, ernst gemeint war der Bullshit.
    Das Sachsen-Bashing bezog sich auf die überwiegende Vereinsliebe der User, die auch noch das letzte unsinnige Argument bringen, um Gründe zu finden, das Leben Anderer zu gefährden.
    Mannheim ist ja auch nicht in Sachsen, das ist selbst mir klar. ;)
    Mit dem Bankräuber Quatsch habe ich nicht angefangen, aber durch Deine Bewertung meines Aufgreifens hast Du dieses peinliche Argument entsprechend entlarvt, danke dafür.

Und ich wiederhole meine Frage erneut :
    Was machen die Coronaimmunen in diesem Forum bei bleibender Maskenpflicht und Abstandsregel ?
    Bewaffneter Widerstand ?

• die "komische" richtung kam ja nicht mal von bonecrusher - er hat den vereinsamten bankräuber ja auch von einem anderen user
    der dies für sehr wichtig hielt...übernommen als negativ-beispiel...

Ja, ich weiß, das kam von Mannheim66, der es mehr oder weniger 1:1 vom Teufel aus Leutershausen übernommen hat.

Die Kraft in uns.

• Die Deutsche Aidshilfe ist trotz der weiter schwelenden Coronavirus-Pandemie dafür, Prostitution zügig wieder zu erlauben - in Bordellen, mobil und auf der Straße. Entsprechende Hygienekonzepte lägen vor, teilt der Verband mit. Nachbarländer wie Belgien, die Niederlande, Österreich, die Schweiz und Tschechien hätten den Schritt bereits vollzogen. Hierzulande werde Prostitution dagegen ins Verborgene und Illegale verdrängt und finde somit unter gefährlichen Bedingungen statt. "Gerade jetzt, wo Infektionszahlen wieder steigen, sind klare Spielregeln wichtig", sagt Aidshilfe-Vorstand Ulf Kristal. Hundertprozentige Sicherheit werde auch in anderen Branchen nicht gefordert und wäre ohnehin illusorisch. Das Konzept sieht demnach vor, dass die Beteiligten beim Sex einen Mund-Nasen-Schutz tragen und eine Unterarmlänge Abstand zwischen den Gesichtern halten.

ich hoffe, die können bald mal wieder an die Arbeit. Würde die Teilnehmerzahl bei den komischen Demos halbieren :irony:

• Warum erklärt das RKI Luxemburg (mit Maskenpflicht) zum Risikogebiet und Schweden (ohne Pflicht) nicht?

War schon Satire, ernst gemeint war der Bullshit.
    Das Sachsen-Bashing bezog sich auf die überwiegende Vereinsliebe der User, die auch noch das letzte unsinnige Argument bringen, um Gründe zu finden, das Leben Anderer zu gefährden.
    Mannheim ist ja auch nicht in Sachsen, das ist selbst mir klar. ;)
    Mit dem Bankräuber Quatsch habe ich nicht angefangen, aber durch Deine Bewertung meines Aufgreifens hast Du dieses peinliche Argument entsprechend entlarvt, danke dafür.

Und ich wiederhole meine Frage erneut :
    Was machen die Coronaimmunen in diesem Forum bei bleibender Maskenpflicht und Abstandsregel ?
    Bewaffneter Widerstand ?

• Cicero: Welche Kneipen sollen in Bayern zu sein? Ich war vor kanpp zwei Woch in OBB und werde jetzt wieder dahin zurückkehren. Und letztes Mal gab es keine geschlossenen Gastronomieeinrichungen, ich war drinne. Vielleicht ist Franken doch ein anderes Bundesland? :)

Reine Trinkstätten ohne Speisenangebot sind in Bayern tatsächlich weiterhin geschlossen. Einige bieten halt jetzt auch Speisen an, geht aber natürlich nur, wenn diese bereits vorher eine entsprechende Genehmigung besessen haben. Auf viele trifft das aber nicht zu...

Wie pko schon sagte ist es so. Es wird viel Aussengastronomie gemacht, was auch was für sich hat. Viel hat aber dicht. Das mit dem eigenen Bundesland hätte aber was :D

• Und ich wiederhole meine Frage erneut :
    Bewaffneter Widerstand ?

Ich fühle mich eigentlich mit der Frage nicht direkt angesprochen und weiß auch nicht so richtig, was sie bezwecken soll. Ich nutze eine Antwort aber noch mal zu einer Klarstellung.
    Ich halte Maskenpflicht und Abstand für richtige und vernünftige Regeln. Über die Ausgestaltung im einzelnen kann man diskutieren, aber nicht über den Sinn dieser Maßnahmen an sich. Sie sind richtig und sinnvoll, auch jetzt noch oder besser, gerade jetzt noch, wo der allgemeine Schlendrian einsetzt.
    Für die vielen Spinner auf ihren Hygienedemos habe ich 0 Verständnis. Der einzige mit dem ich da mitfühle ist der Opi, der seine Frau im Heim nicht besuchen durfte und von einem Voll-Honk angeschrien wurde.
    Wenn die Maskenpflicht und der Abstand bleiben, na dann ist es halt so. Ich führe eh ein Leben, wo mich das nicht wahnsinnig einschränkt. Unsere Parties im Freundeskreis im privaten Garten, unsere Karten- Bowling- Brunch- und Kneipenrunden können wir ja machen und nachts im Park lasse ich nicht mehr den Technoteufel tanzen. Das betrifft mich nicht, aber ich habe 2 Söhne und die sind 19 und 21 Jahre alt und für die leide ich auch mit.
    Ich muss auch nicht nach Malle fliegen, auch wenn ich es Ende April wollte. aber da hätte ich auch den Ballermann nicht gesehen, sondern in einer Finca bei Pollenca einen ruhigen Lenz gemacht. Ging nicht, schade, ärgert man sich mal, aber dann ist es auch irgendwann vorbei.
    Und nun zum bewaffneten Widerstand. Nehme ich jetzt mal als Satire. Ich möchte nur das Gefühl haben, dass Maßnahmen mit der Zeit gehen, überprüft und ggfs. angepasst werden, mehr nicht. Wenn in Bayern oder bei Tönnies Hotspot ist, hat mein LK immer noch und das seit Ende April max. 1 Infizierten, aber meistens gar keinen. Das man da dann evtl. mal darüber nachdenken könnte etwas mehr zu lockern als vielleicht in der Großstadt halte ich für moralisch gerade noch vertretbar.

Aber jetzt kommt das große Aber. Ich möchte auch wieder Sport und Konzerte in Hallen sehen mit Zuschauern und ich würde mich freuen, wenn einfach mal darüber nachgedacht werden könnte, wie und ob das unter gewissen Voraussetzungen möglich ist und ich würde mich noch mehr freuen, wenn ich für diesen Wunsch nicht als asozialer, egoistischer Spinner bebrandmarkt werde und man nicht nur "Geht alles gar nicht"-Strategien verfolgen würde.

Editha: Was mir generell etwas zu kurz kommt. Das ist das differenzieren.
    Beispiel: Wir regen uns z. B. über die Hygienedemos auf. Ich auch, weil ich vieles was dort propagiert wird, ablehne und mir da viel zu viele Verstrahlte dabei sind.
    Zur Wahrheit gehört dann aber trotzdem dazu, dass von diesen Demos bisher keine neuen Hotspots oder signifikant erhöhte Fallzahlen ausgegangen sind, wenn ich nichts verpasst habe.
    Anderes Beispiel: Die skandalösen Bilder von den saufenden Massen in der Bierstraße oder Schinkenstraße, egal, Ballermann eben. Scheint die Zahlen vor Ort auch nicht groß beeinflusst zu haben.
    Dagegen ist der neue Hotspot Lleida in der katalanischen Pampa. Irgendwo in der Mitte zwischen Barcelona und Saragossa und das kann da auch nichts mit Tourismus zu tun haben, denn den gibt es dort kaum. Also muss es noch andere Ursachen geben und da ist es dann zwar leicht auf die saufenden Assis zu schimpfen, geht aber am Thema Coronaausbreitung trotzdem etwas vorbei.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (30. Juli 2020 um 11:43)

• Volle Zustimmung! :)

• Maskenpflicht und Abstandsregeln werden aufgehoben, wenn entweder ein Medikament oder Impfstoff vorhanden ist.

Dies wird noch einige Zeit dauern, vielleicht ein Jahr. Aber danach wird man die beiden Dinge wieder abschaffen, da dann die Gesundheit besser geschützt ist und der Eingriff in die Grundrechte (denn Abstandsregel und Maskenpflicht darstellen) nicht mehr gerechtfertigt ist. Auch die Gerichte würden dann entsprechende Klagen sicher stattgeben.
    Der User blocker schreibt von Dorfdeppen, die falsche Kontaktdaten in den Listen der Gaststätten eintragen. Ich würde eher vermuten, dass es sich um urbane Menschen handelt. Mein Wirt auf dem Land kennt mich und es fällt auf dem Dorf auf, wenn du dich umtaufst.

• Ich verurteile die Verunglimpfung der Landbevölkerung durch den User blocker auch ausdrücklich. :hi:
    Ich als Dorfdepp fahre aber gerne in die Stadt, um von der gastronomischen Vielfalt der Stadt zu profitieren. Immer nur Dorfkrug kann es nämlich nicht sein.
    Aber auch da wird die Wahrheit gesagt, weil alles andere sinnlos und unsozial ist.
    In der Sache hat blocker aber 100pro Recht.