Aber man kann hier sicher mächtig Panik schieben.
Wer schiebt denn Panik? Aber du wirst doch nicht abstreiten, dass angesichts von neuen Infektionen, ob symptomfrei oder nicht, sofort massiv Fragen und auch Zweifel auftauchen dürfen.
Aber man kann hier sicher mächtig Panik schieben.
Wer schiebt denn Panik? Aber du wirst doch nicht abstreiten, dass angesichts von neuen Infektionen, ob symptomfrei oder nicht, sofort massiv Fragen und auch Zweifel auftauchen dürfen.
mannheim66........."aber man kann hier sicher mächtig panik schieben"....
da bin ich bei dir- dass dachte ich auch vorhin
panik schieben könnte i.a. evtl. eher schweden-
i.ü. ist absolut nachvollziehbar, dass in den wenig besiedelten gebieten evtl. zu wenig intensivmöglichkeiten sind-
weiterhin bleibt aber das risiko, dass durch reisefreiheit und sonstige freiheiten natürlich die ausbreitung dann
auf einmal in den ballungsgebieten auch explodieren kann....(siehe ischgl- heinsberg)
blocker
der ansatz ist sicherlich gut-
es wird auch jetzt schon bei den in behandlung befindlichen höchstrisikopatienten (und das sind nicht nur ältere personen)
am anfang tägliche daten erhoben, 14 tägig wird entschieden, ob dieser zeitraum auf 2-7 tage ausgedehnt werden kann,
dies hängt von den tatsächlichen daten bei jedem klienten ab. in einem aktuellen fall wird dies zb. über einen zeitraum von
bis jetzt fast 2 jahren erhoben.
für langzeitstudien reicht dies alles allerdings sicherlich nicht aus, wie der name schon sagt, werden dann sicher daten von vor corona,
bei corona und nach corona erhoben werden müssen, dies vom zeitraum nach einer coronaerkrankung allerdings bis jetzt nicht
für eine langzeitstudie ausreicht.
ich gehe auch davon aus, dass diese studien von den "sondergruppen" wie profisportler oder auch älteren vorbelasteten patienten
nicht unbedingt aussagefähig ist - die masse der zu impfenden personen , wird der berühmte "otto-normal-bürger" sein.....
3 mill. antikörpertests sollen noch im mai von einem bayrischen anwender auf den markt kommen-
diese sollen sehr zuverlässig sein...
lt. spahn vorhin im tv
Hier Lockerungen, da wird hochgefahren. Die MP scheinen nach dem Motto "wer bietet mehr?" zu handeln.
Grundsätzlich finde ich es aber sehr gut, dass individuell entschieden wird. S-H ist ja beispielsweise weit weniger betroffen als Bayern.
so hat vorhin auch mvp das begründet,
"weil mvp ja deutlich weniger betroffen sei, als andere länder"
die ostfriesischen inseln haben auch mittlerweile deutliche lockerungen getroffen und die nächsten sind angekündigt-
die meisten inseln derzeit dort mit status "0" bei neuinfizierten
ankündigung zuerst mit 2. wohnsitzinhabern-dann mit verwandten-dann quotierung, zuerst wohl über niedersächsische
bürger, wenn nichts gravierendes passiert, wohl im juni/juli erweiterung auf weitere touristengruppen, komplette freigabe
nach info an die gastronomie dies jahr nicht mehr zu erwarten....
In meinem Ort hat sich die Zahl der Infizierten vom 28.04 bis heute 04.05. verdoppelt. Im Kreis eine Erhöhung um ca. 20%. Am 27./28. April war der Tiefstand der letzten Wochen. Ist das schon die Trendwende?
Wie sieht das in anderen/euren Kreisen aus?
Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk
Jerichower Land— seit 23.4. Stillstand bei 33 Infizierten
Der direkt angrenzende Kreis hat im gleichen Zeitraum einen Rückgang um ca. 25%.
ZitatJerichower Land— seit 23.4. Stillstand bei 33 Infizierten
Wie geht das denn?
Wie es geht weiß ich auch nicht, aber die Landkreiskarte sagt es so. Jerichower Land grenzt an MD, immerhin 240 000 Ew., der Speckgürtel auch nicht dünn besiedelt, aber wir hatten wohl (bisher) Glück.
In meinem Ort hat sich die Zahl der Infizierten vom 28.04 bis heute 04.05. verdoppelt. Im Kreis eine Erhöhung um ca. 20%. Am 27./28. April war der Tiefstand der letzten Wochen. Ist das schon die Trendwende?
Wie sieht das in anderen/euren Kreisen aus?
1.089 hier...
ZitatWie es geht weiß ich auch nicht, aber die Landkreiskarte sagt es so. Jerichower Land grenzt an MD, immerhin 240 000 Ew., der Speckgürtel auch nicht dünn besiedelt, aber wir hatten wohl (bisher) Glück.
Naja Glück ist ja OK, aber wieso ändert sich der Wert nicht? Das ist es, was ich nicht verstehe. Melden die seit mehr als 10 Tagen nicht mehr? So könnte man das deuten.
Wenn man negativ denkt könnte man an Schlamperei denken. Aber mehrere Tage ohne Neuinfektionen haben ja den OB von MD, Dr. Lutze Trumper auch schon vor Tagen zu einer PK veranlasst, in der er dieser Situation mit Lockerungen Rechnung tragen wollte. Kann man von halten, was man will, aber wenn eine 240 000 Ew.-Stadt und der angrenzende Kreis ein paar Tage schon keine Infektionen mehr haben, dann gibt es entweder 2x Schlamperei in Stadt und LK oder es ist eben so.
Es gibt auf jeden Fall in den letzten Tagen einen spürbaren Rückgang an gemeldeten Infektionen. Ich hatte eigentlich gestern erwartet das die Nachmeldungen vom Wochenende die Zahlen in die Höhe treiben würden. Eventuell passiert das heute noch.
Wenn aber nicht, dann haben die bisherigen Lockerungen nicht den Effekt gehabt, den Skeptiker wie ich befürchtet haben. Sofern das nicht daran liegt, das aus irgendeinem Grund massiv weniger getestet wird, lag ich hier dann falsch.
Ich hoffe das geht so weiter. Vielleicht spielen ja doch die Temperaturen eine Rolle oder es gibt andere unerwartete Effekte durch den Frühling.
So hab Mal unter dem Link nachgeschaut, das sind alle Fälle, und ihr habt keine neuen Fälle. Ich hatte verstanden, dass seien die aktiven Fälle und da hätte es doch verwundert, wenn dir über mehrere Tage gleich bleibt.
Da seit ihr aber echt gut durchgekommen, bei uns sind pro Kreis noch 80 - 220 aktive Fälle. Die Zahl der Genesen 2- 3x höher.
Zahl der Verstorbenen ca. 20 - 70.
Die Kreise sind Mettmann und Neuss.
Die Daten sind aus den Pressemitteilungen der Kreise
So sieht das grob gesagt bei mir in der Gegend aus.
Wenn man negativ denkt könnte man an Schlamperei denken. Aber mehrere Tage ohne Neuinfektionen haben ja den OB von MD, Dr. Lutze Trumper auch schon vor Tagen zu einer PK veranlasst, in der er dieser Situation mit Lockerungen Rechnung tragen wollte. Kann man von halten, was man will, aber wenn eine 240 000 Ew.-Stadt und der angrenzende Kreis ein paar Tage schon keine Infektionen mehr haben, dann gibt es entweder 2x Schlamperei in Stadt und LK oder es ist eben so.
Wir haben aktuell 685 Neuinfektionen (bundesweit) und 294 Landkreise (wenn ich das auf die Schnelle richtig gefunden habe), macht im Schnitt pro Landkreis etwas mehr als 2 Neuinfektionen. Anders gerechnet: 83Mio Leute macht im Schnitt 0,8 positive Tests/100.000EW-> bei 240k: ebenfalls um die 2. Wenn die Zahlen in anderen Regionen steigen, muss es auch irgendwo weniger geben und ST war immer niedriger als der Schnitt. Also: plausibel! Oder wie las ich neulich: Manchmal ist ein grauer Stein einfach nur ein grauer Stein.
Oder wie der 58er Micha schon immer wusste: Wir sind die Guten
Schön für uns, dass Schlusslicht sein auch mal positiv ist.
So hab Mal unter dem Link nachgeschaut, das sind alle Fälle, und ihr habt keine neuen Fälle. Ich hatte verstanden, dass seien die aktiven Fälle und da hätte es doch verwundert, wenn dir über mehrere Tage gleich bleibt.
Da seit ihr aber echt gut durchgekommen, bei uns sind pro Kreis noch 80 - 220 aktive Fälle. Die Zahl der Genesen 2- 3x höher.
Zahl der Verstorbenen ca. 20 - 70.
Die Kreise sind Mettmann und Neuss.
Die Daten sind aus den Pressemitteilungen der Kreise
So sieht das grob gesagt bei mir in der Gegend aus.Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk
Ich schrieb ja auch keine Neuinfektionen. Wir verharren im Jerichower Land seit über einer Woche bei 33 Kranken. Magdeburg bei 104 oder 106, (2 unterschiedliche Angaben) und kurz Bezug nehmend auf Tobi75. Die Sache wäre natürlich deutlich anrüchiger, wenn wir von einem viel höheren Niveau auf 1x schwuppdiwupp auf 0 gesprungen wären, aber wir hatten von Anfang an eben nicht viel.
Oder wie der 58er Micha schon immer wusste: Wir sind die Guten
![]()
Schön für uns, dass Schlusslicht sein auch mal positiv ist.
Da kennt der Hohn und Spott auch keine Grenzen. Wie hörte ich anfangs, als wir noch bei 0 standen, aus dem bundesweiten Kollegenkreis: Naja, das Virus hat halt auch seinen Stolz. ![]()
Da kennt der Hohn und Spott auch keine Grenzen. Wie hörte ich anfangs, als wir noch bei 0 standen, aus dem bundesweiten Kollegenkreis: Naja, das Virus hat halt auch seinen Stolz.
Yep und Selbstironie hilft ja auch: Ich sagte zu der Zeit zu meinen Kolleginnen: Wir haben ja nüscht hier, nicht mal das Virus
Und wieder ernsthaft: Das kann auch gern so bleiben.