Extrem amüsanter Anblick eben: Fahrradfahrerin ohne Helm aber mit vorbildlichem Mundschutz. Eventuell nützt es ja etwas beim auf die Schnauze fallen.
Corona-Virus
-
Baden68 -
7. März 2020 um 20:28 -
Geschlossen
-
-
Extrem amüsanter Anblick eben: Fahrradfahrerin ohne Helm aber mit vorbildlichem Mundschutz. Eventuell nützt es ja etwas beim auf die Schnauze fallen.
auch that is life 
-
Oder gestern eine alleine im Cabrio. Mit Mundschutz. Man fragt sich da ob das Virus auch auf die Gehirntätigkeit schlagen kann.
-
In den Cabrios habe ich jetzt auch schon einige gesehen die allein durch die Gegend fuhren und Mundschutz trugen. Kann natürlich auch sein, daß sie gerade ihr Gebiß verloren haben und dies somit kaschieren wollten !
-
Aber ich konnte echt nicht ahnen, dass eine einfache Frage einen Riesen-Epos auslöst, in dem mir noch alles mögliche erklärt wird, was ich gar nicht gefragt hatte.
Ich bitte dich. Genau das hättest du sehr wohl ahnen müssen.

-
Ich bitte dich. Genau das hättest du sehr wohl ahnen müssen.

Du hast recht. Ich gebe es zu, ein Anflug von Schwäche, getarnt als Gutgläubigkeit.
-
Die aktuellsten Zahlen.
Abschlussmeldung für Mittwoch (22.04.2020) für #Deutschland
Gesamt (seit Ausbruchsbeginn)
• 151.191 Infizierte
• 5.385 ToteTagesverlauf (neu)
• 2.172 Infizierte
• 250 ToteDifferenz Vortag
• 505 Infizierte mehr
• 18 Tote mehr -
Wird wohl in der persönlichen Fehde hier untergehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jeder Katastrophenfilm beginnt mit einem Wissenschaftler, der ignoriert wird...
-
2003 das erste Mal SARS, 2007 diese und andere Studien.
Tja 13 bis 16 Jahre mehr oder weniger ungenutzt verstreichen lassen.Sich nun gegenseitig mit dubiosen Maskenpflichten überbieten
-
Bei uns ab Donnerstag Maskenpflicht. Ich bin mal gespannt, wo ich welche herbekomme. Bei Amazon einen feinen Anbieter gefunden. 10 Masken für 1,73 €. Allerdings 7 € Versandkosten.
Ohne mich.
Selbst nähen
-
Wird wohl in der persönlichen Fehde hier untergehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jeder Katastrophenfilm beginnt mit einem Wissenschaftler, der ignoriert wird...
Nein, interessante Beiträge werden von vielen gerne gelesen.
-
Tja 13 bis 16 Jahre mehr oder weniger ungenutzt verstreichen lassen.Sich nun gegenseitig mit dubiosen Maskenpflichten überbieten
RKI 2012- Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz, da wurde alles durchgespielt
Was wurde daraus gelernt?
Nichts.@Kuestentanne- In Schweden gibt es ja auch böse Schnitzer, was sagen die Schweden dazu?
Eine andere Studie des schwedischen Gesundheitsministeriums wiederum legte nahe, dass auf jeden in Schweden nachgewiesenen Corona-Fall 999 unentdeckte Fälle kämen. In Schweden wären das bei rund 16.000 nachgewiesenen Erkranken insgesamt 16 Millionen Corona-Fälle. Dabei hat Schweden nur rund zehn Millionen Einwohner.
Die Erklärung des Staatsepidemiologen und Studienautors Anders Tegnell , die der „Tagesschau“ vorliegt: „Man hat eine falsche Variable verwendet und damit eine andere Variable erhöht, um den vorgegebenen Richtwert von zweieinhalb Prozent Durchseuchung zu treffen. Dadurch stieg der Wert zwischen bestätigten und nicht entdeckten Fällen enorm an.“
-
Dazu sollte ja noch die Studie aus 2012/13 kommen, in der ja anhand eines Corona-Virus die Pandemie bereits mal durchexerziert wurde. Also wie auch immer, die Regierung sollte informiert gewesen sein. Informiert und vorbereitet sind dann ja immer noch 2 Paar Schuhe, aber auch diesen Gedanken mal weiter gedacht, hätte die Bundesregierung diese Studie ja auch international verbreiten können. Vielleicht haben sie es ja sogar gemacht. Es würde mich nicht wundern, wenn es dann auch international kollektiv ignoriert wurde.
Jede Administration, außer vielleicht einige Regierungen in Südostasien scheint sich mit präventiven Maßnahmen schwer zu tun. Das Kind muss immer erst in den Brunnen fallen.
Darum bleibe ich auch weiter skeptisch was den Lerneffekt aus der jetzigen Krise angeht. Wenn es dann irgendwann mal vorbei ist, liegen sich alle in den Armen und kloppen sich gegenseitig die Schultern blau, wie toll sie doch die Krise gemanagt haben und dann wird es das auch mehr oder weniger gewesen sein.
Prävention kostet ja immer auch Geld und das wird nach Corona, (wenn es überhaupt mal ein "nach" Corona geben wird) natürlich nicht da sein und dann wird erst verschoben und dann wird vergessen.Was mich auch massiv beschäftigt, warum in einem Land wie China zwar die ganze Bevölkerung lückenlos überwacht wird und vor jedem Haus Kameras hängen und Handys ausgespäht werden und weiß der Geier, was noch, aber sie bekommen es nicht hin diese verdammten Scheiß-Tiermärkte zu schließen und den Handel mit diversen gefährlichen Viechern zu unterbinden. Mal vom Tier- und Artenschutz ganz abgesehen.
-
Nicht alle kurios und willkürlich anmutenden Entscheidungen halten gerichtlichen Überprüfungen statt:
Hamburger Gericht kippt 800-qm-Grenze
Zitat[...] Das Hamburger Verwaltungsgericht hat in einer Eilentscheidung die Öffnung von Geschäften bis zu einer maximalen Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern für unrechtmäßig erklärt. Es liege "keine gesicherte Tatsachenbasis" für die Argumentation des Hamburger Senats vor, dass von größeren Verkaufsflächen allein eine höhere "Anziehungskraft" ausgehe, erklärte das Gericht (Az. 3 E 1675/20). Diese folge vielmehr "aus der Attraktivität des Warenangebots" [...}
-
- Offizieller Beitrag
ALLE Beiträge des heutigen Tages wurden gelöscht. Sorry, für die einzelnen Beiträge, die (teilweise) auch inhaltliche Diskussionsbeiträge hatten - war aber eher die Ausnahme...
Der Ton einiger User und die Umgangsformen nerven. Und die Mods können nicht den ganzen Tag online ständig kontrollieren, korrigieren, editieren.
Wir werden Sperren einzelner User intern diskutieren und ich werde vorschlagen, bei Bedarf auch künftig großzügig Postings zu löschen.
-
In der Sache bin ich bei Dir, aber ob das der richtige Weg ist???
Erinnert zu stark an Zensur aus längst
vergessenenvergangenen Zeiten. (Edit) -
In der Sache bin ich bei Dir, aber ob das der richtige Weg ist???
Erinnert zu stark an Zensur aus längst
vergessenenvergangenen Zeiten. (Edit)Und ?
"Hausrecht" -
ALLE Beiträge des heutigen Tages wurden gelöscht. Sorry, für die einzelnen Beiträge, die (teilweise) auch inhaltliche Diskussionsbeiträge hatten - war aber eher die Ausnahme...
Der Ton einiger User und die Umgangsformen nerven. Und die Mods können nicht den ganzen Tag online ständig kontrollieren, korrigieren, editieren.
Wir werden Sperren einzelner User intern diskutieren und ich werde vorschlagen, bei Bedarf auch künftig großzügig Postings zu löschen.
Du meine Güte. Was ist denn hier los ?
Drei Seiten gelöscht ?
Die Mods haben bestimmt auch besseres zu tun.
Wenn das nicht hilft, zumal ja immer die gleichen Namen vor "gelöscht" stehen, würd ich einfach mal User auf die Strafbank schicken. -
Du meine Güte. Was ist denn hier los ?
Drei Seiten gelöscht ?
Die Mods haben bestimmt auch besseres zu tun.
Wenn das nicht hilft, zumal ja immer die gleichen Namen vor "gelöscht" stehen, würd ich einfach mal User auf die Strafbank schicken.
Ey, aber bitte nicht jeden, mein Beitrag war in dem Gewirr auch drin, aber ich hab nichts getan, ich schwöre!
Ich war nur ehrlicher Makler in bismarckscher Manier, um das Forum mal geschichtlich etwas zu bereichern.
Um (hoffentlich?) zum Thema zurückzukehren, hier 301 Moved ein Artikel aus ein Artikel aus der Hamburger Morgenpost. Die Impfgegner treffen anscheinend schon präventive Maßnahmen... Was sagt ihr, Impfpflicht, ja, nein? Ich für meinen Teil bin bei ja, aber manche wissen wahrscheinlich wieder mehr... -
war untergegangen.....
der gerichtsmediziner püschel aus hamburg hat zumindest in deutschland die meisten obduktionen durchgeführt-
seine aussage:bei 61 von 66 habe er diagnostiziert, dass die todesursache corona war
in allen fällen könne er sagen, dass so hart es auch klingen würde, alle personen aufgrund von vorerkrankungen dieses
jahr wohl auch ohne corona gestorben wärenmittlerweile hat er mehr als 100 obduziert, gleiches wie vorher
in deutschland wurden bisher nur wenige obduziert, weil das rki eine warnung herausgegeben hat, obduktionen nur mit äusserster sorgfalt wegen dem schutz vor
ansteckung durchzuführen.
mittlerweile hat das rki diese einschätzung zurückgenommen -