Ich würde gerne mal hören, wie Streek das begründet? Es haben sich in Heinsberg- Gangelt nach Streek ca. 1500 Menschen infiziert.
Wie soll das gehen, ausgehend von einem Ehepaar auf einer Karnevalsveranstaltung am 24.02.? Da wären es vielleicht 4 am Tisch und vielleicht ein paar wenige beim Tanz.
Am 28.2. wurden bereits 37 infizierte, plus dem Ehepaar gemeldet. Gangelt ging in den Lockdown, wie konnten sich dann ca. 1500 Menschen infizieren (Streeck meinte ja, dass die Antikörper bei 15% der Bevölkerung nachgewiesen wurden). Wie konnte sich in 5 Tagen eine solche Durchseuchung fortpflanzen, bei den von Streek gemachten Äusserungen?
Bin für substanzielle Beiträge offen.
Hi blocker,
ich bin zwar nicht Hendrik Streeck, aber ein paar Daten sind nicht richtig. Die besagte Kappensitzung fand am 15. Februar statt und nicht am 24. Februar (das war Rosenmontag). Vom 15.02. bis 28.02. sind wir schon bei den berühmten zwei Wochen. Zum Zweiten gehe ich nicht von vier Personen am Tisch aus, sondern von einer rappelvollen Festhalle, in der die Leute dichtgedrängt auf Bierzeltbänken sitzen, denn was wäre Karneval ohne Schunkeln?
Unkarnevalistisch ausgedrückt wurden da für ein paar Stunden die 1,5 Meter Abstand nicht eingehalten und das hat(te) böse Folgen.
Und dann habe ich noch ein paar Fragen: Was sind "PSA" und "FFFP2"? Die größte Suchmaschine zeigt mir bei PSA Werbung für eine Direktbank an und nennt Peugeot Société Anonyme, Production Sharing Agreement, Prostata-Spezifisches Antigen sowie ein paar andere Bedeutungen. Und nein, ich will Dich nicht verä..., ich weiß es einfach nicht und ein paar andere Leute, die mitlesen, vielleicht auch nicht.
Gruß Flevo