Corona-Virus

• Tennis und Golf werden doch demnächst auch wieder erlaubt wie anderes auch.

Die Tennis Bundesliga wurde abgesagt da das wirtschaftlich ohne Zuschauer keinen Sinn macht.

Michelmann ist übrigens der Auffassung dass der Fussball keine Sonderrolle beansprucht. ( Quelle: handball world). Seine Argumentation klingt schlüssig.

• Diese Saufveranstaltung zu völlig überhöhten Preisen ist eh überflüssig. Man könnte das jetzt zum Anlass nehmen um das ein für mal endgültig einzustampfen. Bis nächstes Jahr sind ohnehin alle Schausteller pleite und dann hat sich das mit den Volksfesten ohnehin erledigt.

So viel dazu, dass du das klar als deine persönliche Meinung deklariert hast. ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So viel dazu, dass du das klar als deine persönliche Meinung deklariert hast. ?(

Steht da irgendwas anderes? Steht da keiner braucht das?
    Ok ab sofort schreibe ich bei jedem meiner Posts für Dich das es nur meine Meinung ist

Du kannst übrigens schöne Unterstreichungen machen

Dieser Post ist nur meine eigene persönliche Meinung

Die Tennis Bundesliga wurde abgesagt da das wirtschaftlich ohne Zuschauer keinen Sinn macht.

Michelmann ist übrigens der Auffassung dass der Fussball keine Sonderrolle beansprucht. ( Quelle: handball world). Seine Argumentation klingt schlüssig.

Der Erstligafussball hat halt auch eine nicht zu unterschätzende soziale und gesellschaftliche Bedeutung.

Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung

• Steht da irgendwas anderes? Steht da keiner braucht das?
    Ok ab sofort schreibe ich bei jedem meiner Posts für Dich das es nur meine Meinung ist

Du kannst übrigens schöne Unterstreichungen machen

Dieser Post ist nur meine eigene persönliche Meinung

Wenn du mit deinem eigenen Blödsinn konfrontiert wirst, geht sehr schnell dein Blutdruck hoch. Ist aber auch nichts neues. Ich kann auch Winke-Smileys. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Offizieller Beitrag

Deine Posts sind jetzt aber etwas OT . beleidigend und provokativ

....Ist das hier nicht ausdrücklich untersagt? :hi:
    Müsste mal ein Mod klären

Dies ist allerdings nur meine persönlicheMeinung

Meinst Du das ernsthaft? Du setzt das zitierte Posting ab, greifst dann Lauterbach für seine Aussage an und wenn man Dir die Offensichtlichkeit aufzeigt, dann zeigst Du Nerven und wirfst anderen Provokation vor?

Jetzt kommt mal alle wieder runter...

• Nochmal: Ich habe nirgendwo geschrieben dass n i e m a n d das Oktoberfest braucht.

Der Unterschied sollte eigentlich offensichtlich sein.

Ich habe auch nirgends geschrieben dass andere "Blödsinn" schreiben wie der User hlp

• Mal abgesehen davon, dass ein Link gut wäre, um die Aussage auch (schnell) zu finden, klingt für dich doch alles schlüssig, was deine Einstellung zum dringenden Aussetzen aller Corona Maßnahmen unterstützt, so zumindest der Eindruck, den du in den letzten Wochen mit zahlreichen Einträgen hinterlässt. ;)

Tante Edit stellt fest, dass die zitierfunktion am Handy versagt hat, ging um Beitrag 1479 von Mannheim66

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mal abgesehen davon, dass ein Link gut wäre, um die Aussage auch (schnell) zu finden, klingt für dich doch alles schlüssig, was deine Einstellung zum dringenden Aussetzen aller Corona Maßnahmen unterstützt, so zumindest der Eindruck, den du in den letzten Wochen mit zahlreichen Einträgen hinterlässt. ;)

?? Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Diese Meinung vertrete ich sicher nicht :hi:

• Viele meinen in diesen Zeiten anderen die Welt erklären zu können. Ist ja auch vieles im Umbruch.

Am besten find ich die Abiturienten, die jetzt die Prüfungen verhindern wollen und ein Durchschnittsabitur fordern. Da schmeiß ich mich weg, wenn dann so ein junger Kerl die Schultoilette filmt und von fehlenden Seifenspendern fabuliert. Seife oder Desinfektionsmittel selber mitbringen scheint ihm nicht als Lösung einzufallen.

Die "Rundum-Sorglospaket-Haltung" in unserer Gesellschaft geht mir unglaublich gegen den Strich. Anstatt die Zeit zu nutzen, sich anständig vorzubereiten und mit Stolz die Prüfung zu absolvieren solche selbstentlarvenden Aktionen. Das ist sicher nicht die Haltung der meisten Abiturienten. Trotzdem nervig.

Konstruktive Schritte zur Rückkehr zur Normalität sollte man diskutieren. Über Ansteckung mit Corona machen sich die Bauern hier noch die geringsten Sorgen. Da geht es um Existenzen und wenn man mal nachdenkt um unsere ureigenste Nahrungsgrundlage für den Fall das die Weltwirtschaft in eine noch dramatischere Krise geriete.

Konstruktive Vorschläge zur Organisation von Normalität ohne Lamentierei von jedem Hinz und Kunz erwarte ich insbesondere von unseren Entscheidungsträgern.

Da sitzen allein im Schulbereich hochbezahlte Dezernenten. Außer ständig wrchselnden Mitteilungen kommt da nichts bisher an langfristig tragbaren Übergangsregelungen. Die Zeiten ständig neuer curricularer Innovationen ist jetzt vorbei, jetzt geht es um bodenständiges handfestes Handeln.

• Da ist einiges wahres dran.

Zum oftmaligen Zustand der Schultoiletten muss man aber sagen dass der Abiturient eines nicht mitbringen kann: Warmes Wasser. Oder Waschbecken in Klassenzimmern.

• In Ba Wü also auch Maskenpflicht in Geschäften und Nahverkehr ab Mo. In Hessen noch nicht. In Meck Vorpommern z.B. nur im Nahverkehr.

Was lernt man daraus? In Meck Vorpommern verbreitet sich das Virus in Geschäften nicht. In Ba Wü schon. Hessen ist weniger viral. Ausser Hanau.

• Am besten find ich die Abiturienten, die jetzt die Prüfungen verhindern wollen und ein Durchschnittsabitur fordern. Da schmeiß ich mich weg, wenn dann so ein junger Kerl die Schultoilette filmt und von fehlenden Seifenspendern fabuliert. Seife oder Desinfektionsmittel selber mitbringen scheint ihm nicht als Lösung einzufallen.

Vielleicht einer aus der AG "Junge Philosophen", der gerade sein Projekt zum Thema Opportunismus vorantreibt. Der hat bei "Free Days for Future" bestimmt auch nur mitgemacht, weil er so wenigstens 1 Tag der Sanitärhölle entfliehen konnte. :lol:

• Am besten find ich die Abiturienten, die jetzt die Prüfungen verhindern wollen und ein Durchschnittsabitur fordern. Da schmeiß ich mich weg, wenn dann so ein junger Kerl die Schultoilette filmt und von fehlenden Seifenspendern fabuliert. Seife oder Desinfektionsmittel selber mitbringen scheint ihm nicht als Lösung einzufallen.

Die "Rundum-Sorglospaket-Haltung" in unserer Gesellschaft geht mir unglaublich gegen den Strich. Anstatt die Zeit zu nutzen, sich anständig vorzubereiten und mit Stolz die Prüfung zu absolvieren solche selbstentlarvenden Aktionen. Das ist sicher nicht die Haltung der meisten Abiturienten. Trotzdem nervig.

Wie nah bist du denn an dem Thema? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, anscheinend nicht besonders. Stell dir vor, du bist Abiturient aus der Risikogruppe oder Elternteil aus der Risikogruppe mit jemandem der Abitur macht - wenn dann ein Corona-Fall an der Schule bekannt wird, findest du das mit Sicherheit nicht mehr so lustig. Die meisten anderen europäischen Länder haben die Abschlussprüfungen abgesagt, ihre Gründe haben die auch gehabt. Wer in den letzten fünf Jahren mal eine Schule von innen gesehen hat weiß, dass es genug Schulen gibt, die die Hygienevorschriften gar nicht werden einhalten können, und da reden wir nur über Schmierinfektionen. Gegen Tröpfcheninfektionen kannst du auch 10 Liter Desinfektionsmittel mitbringen, das wird wenig helfen, außer du kippst es dir hinter die Binde, dann ist es eh aus. Ob in allen Schulen Abstandsregelungen eingehalten werden - wer’s glaubt wird selig - oder eben krank... Mit Sicherheit wird es Abiturienten geben, die die Chance sehen, ohne Prüfungen „davonzukommen“ - der Großteil hat aber berechtigte Argumente wie Gesundheitsschutz, psychische Belastungen weil Eltern vor dem Nichts stehen und unfaire Bedingungen, weil sich manche den halben Tag um Geschwister kümmern müssen und andere Computer, Drucker etc. bei sich im Zimmer rum stehen haben. Das Risiko mag gering sein, aber absolut vermeidbar und ganz ehrlich, auch nur ein Toter wegen - ganz sicher nicht systemkritischen - Abiturprüfungen ist einer zu viel. Das alles abzutun mit „die wollen einfach keine Prüfungen schreiben“ ist... naja, kannste dir ja denken. Wenn sogar die Lehrerverbände der gleichen Meinung sind wie die Schüler, dann muss was dran sein... :hi:

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (21. April 2020 um 13:39)

was heißt demnächst und auch wie die 1. Liga in allen Bundesländern? Woher kommt die Info?

Ich habe Michelmann jetzt nicht gelesen, aber keine Sonderrolle wäre es nur, wenn alle, die wollen, trainieren und Wettkampfmäßig ihren Sport ausüben dürften. Unabhängig davon, ob die Verbände es dann auch umsetzen. Dies kann ich nicht erkennen, dass die Politik so weit gehen würde.

Einmal editiert, zuletzt von blocker (21. April 2020 um 13:36)

• Wie nah bist du denn an dem Thema? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, anscheinend nicht besonders. Stell dir vor, du bist Abiturient aus der Risikogruppe oder Elternteil aus der Risikogruppe mit jemandem der Abitur macht - wenn dann ein Corona-Fall an der Schule bekannt wird findest du das mit Sicherheit nicht mehr so lustig. Die meisten anderen europäischen Länder haben die Abschlussprüfungen abgesagt, ihre Gründe haben die auch gehabt. Wer in den letzten fünf Jahren mal eine Schule von innen gesehen hat weiß, dass es genug Schulen geben wird, die Hygienevorschriften gar nicht werden einhalten können, und da reden wir nur über Schmierinfektionen. Gegen Tröpfcheninfektionen kannst du auch 10 Liter Desinfektionsmittel mitbringen, das wird wenig helfen, außer du kippst es dir hinter die Binde, dann ist es eh aus. Ob in allen Schulen Abstandsregelungen eingehalten werden - wer’s glaubt wird selig - oder eben krank... Mit Sicherheit wird es Abiturienten geben, die die Chance sehen, ohne Prüfungen „davonzukommen“ - der Großteil hat aber berechtigte Argumente wie Gesundheitsschutz, psychische Belastungen weil Eltern vor dem Nichts stehen und unfaire Bedingungen, weil sich manche den halben Tag um Geschwister kümmern müssen und andere Computer, Drucker etc. bei sich im Zimmer rum stehen haben. Das Risiko mag gering sein, aber absolut vermeidbar und ganz ehrlich, auch nur ein Toter wegen - ganz sicher nicht systemkritischen - Abiturprüfungen ist einer zu viel. Das alles abzutun mit „die wollen einfach keine Prüfungen schreiben“ ist... naja, kannste dir ja denken. Wenn sogar die Lehrerverbände der gleichen Meinung sind wie die Schüler, dann muss was dran sein... :hi:

Es gibt viele Risiken im Leben und eine 100%ige Sicherheit gibt es nie. Deshalb ist jede Entscheidung eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiken und die Zielvorgabe kann niemals sein eine 100%ige Sicherheit zu erreichen.