Corona-Virus

• altmaiaer hat vorhin übrigens in seienr pk genau dies auch erklärt....
    sehr ausgiebig-
    auch das einige verstimmt sind wegen der unterschiede-der flächen-in den ländern etc.

aber er hat es erklärt, dass man mit unterschieden rechnen muss und dies auch so gewollt ist...

• ich halte laschek auch für einen politker, der auf landesebene seine grenzen hat-
    deswegen ist er aber kein schlechter mensch und muss sich auch nicht allen unsinn nachsagen lassen...

• altmaiaer hat vorhin übrigens in seienr pk genau dies auch erklärt....
    sehr ausgiebig-
    auch das einige verstimmt sind wegen der unterschiede-der flächen-in den ländern etc.

aber er hat es erklärt, dass man mit unterschieden rechnen muss und dies auch so gewollt ist...

Das ist auch das Grundprinzip des Föderalismus.

Wer jetzt gerne einen zentralistischen Staat hätte müsste erst einmal eine Änderung des Grundgesetzes( das gibt es tatsächlich noch) herbeiführen. Danach kann man dann die Bundesländer auflösen.

• Laschet zu kritisieren hat nichts mit Förderalismus zu tun bzw. sich darauf zurückzuziehen wäre ja komplett bescheuert. Was Leute in ihren Pressekonferenzen sagen macht es deswegen ebenfalls nicht richtig, egal wie gut man glaubt das erklärt zu bekommen. Das sind schließlich keine Naturgesetze die dort verkündet werden.

Ich bleibe dabei das es sehr fragwürdig ist was Laschet hier macht. Im übrigen auch was Thüringen jetzt mit 50 Menschen bzw. 30 Menschen macht. Wir können gerne jedes Bundesland durchgen wenn ihr Lust habt. Nichts dagegen das demnächst alles wieder zu machen...aber das hat schon irgendwie Charakter eines Überbietungswettbewerbes gerade, also das gleiche wie vor ein paar Wochen nur umgekehrt.

Hat für mich wenig mit langsam wieder hochfahren und eher wild drauflostolpern zu tun.

Man sollte nicht vergessen das wir nach wie vor ca. 3000 Neuinfizierte pro Tag haben und weit mehr als 200 Tote, die Dunkelziffern nicht mitgerechnet. Ich finde das alles sehr sehr sorglos. Es gibt schließlich keine Herdenimmunität. Das exponentielle Wachstum kann jederzeit wieder losgehen, sobald man einen richtigen Infektionsherd schafft.

• Zitat

Blocker hat vor allem wohl eine persönliche Antipathie gegen den Mann.

Das erklärt einiges.

Da könntest du Recht haben.
    Laschet und Spahn verbindet, das beide für den CDU Vorsitz kandidieren wollten/wollen = Kanzlerkandidat = Kanzler. Da habe ich höhere Ansprüche an deren Reden zu deren Taten.
    Spahn in der Orga der PSA Anfang März bis heute und Laschet so ziemlich bei allem, was der von sich gibt.
    Was aber jetzt abläuft ist Brandgefährlich. Es muss endlich eine Maskenpflicht her und das Messen der Temperatur in der Öffentlichkeit. Das ist das mindeste, bevor Schulen geöffnet werden können, dann die Geschäfte.
    Laumann sprach ja so leicht überspitzt davon, dass die Autohäuser öffnen für NRW ein Grund war die Möbelhäuser zu öffnen. Hier geht es nicht um Wissen, oder Ahnung, sondern um Interessen und das evtl. auf Kosten der Gesundheit.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

• Wenn ich es mal optimistisch betrachte bleiben ja die grundsätzlichen Regelungen bestehen. Also zuerst 1x Abstand, Hygiene, Mundschutzempfehlung, Verbot von "Grüppchenbildung" oder gar Veranstaltungen und die Reisebeschränkungen und Besuchsverbote oder Bes.-hemmnisse. Vielleicht hofft die Politik auf weiter anhaltende Sensibilität der Masse. Das wäre schon mal gut.
    Ansonsten bin ich bei Paule. Es sieht schon irgendwie nach einem Dominoeffekt aus. Einer prescht vor, 2e ziehen nach und dann gibts kein halten mehr.
    Der Fjorderalismus erscheint mir bisher in der Krise kein Nachteil gewesen zu sein. Hoffentlich bleibts auch dabei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir hatten übrigen im März den umgekehrten Fall.
    Ein Dutzend Länder, allen voran NRW, wollte die Schulen offen halten und Bayern scherte aus.
    Warum nur haben dann plötzlich alle Länder nachgezogen?
    Es war der pure Schiss das Söder vielleicht Recht haben könnte.

• Da könntest du Recht haben.
    Laschet und Spahn verbindet, das beide für den CDU Vorsitz kandidieren wollten/wollen = Kanzlerkandidat = Kanzler. Da habe ich höhere Ansprüche an deren Reden zu deren Taten.
    Spahn in der Orga der PSA Anfang März bis heute und Laschet so ziemlich bei allem, was der von sich gibt.
    Was aber jetzt abläuft ist Brandgefährlich. Es muss endlich eine Maskenpflicht her und das Messen der Temperatur in der Öffentlichkeit. Das ist das mindeste, bevor Schulen geöffnet werden können, dann die Geschäfte.
    Laumann sprach ja so leicht überspitzt davon, dass die Autohäuser öffnen für NRW ein Grund war die Möbelhäuser zu öffnen. Hier geht es nicht um Wissen, oder Ahnung, sondern um Interessen und das evtl. auf Kosten der Gesundheit.

Ich dachte, Spahn hätte auf seine Kandidatur verzichtet und will Laschet unterstützen....Sehe gerade, du hattest auch das Präteritum drin.

• In Schleswig Holstein und Meck. Vorpommern macht man sich schon Gedanken über dortigen Sommertourismus ( ab Mitte Juni ) und hält das " grundsätzlich für möglich" ( Quelle: welt online)

• Laschet zu kritisieren hat nichts mit Förderalismus zu tun bzw. sich darauf zurückzuziehen wäre ja komplett bescheuert. Was Leute in ihren Pressekonferenzen sagen macht es deswegen ebenfalls nicht richtig, egal wie gut man glaubt das erklärt zu bekommen. Das sind schließlich keine Naturgesetze die dort verkündet werden.

Ich bleibe dabei das es sehr fragwürdig ist was Laschet hier macht. Im übrigen auch was Thüringen jetzt mit 50 Menschen bzw. 30 Menschen macht. Wir können gerne jedes Bundesland durchgen wenn ihr Lust habt. Nichts dagegen das demnächst alles wieder zu machen...aber das hat schon irgendwie Charakter eines Überbietungswettbewerbes gerade, also das gleiche wie vor ein paar Wochen nur umgekehrt.

Hat für mich wenig mit langsam wieder hochfahren und eher wild drauflostolpern zu tun.

Man sollte nicht vergessen das wir nach wie vor ca. 3000 Neuinfizierte pro Tag haben und weit mehr als 200 Tote, die Dunkelziffern nicht mitgerechnet. Ich finde das alles sehr sehr sorglos. Es gibt schließlich keine Herdenimmunität. Das exponentielle Wachstum kann jederzeit wieder losgehen, sobald man einen richtigen Infektionsherd schafft.

Ich gebe Dir da Recht.
    Die Politik sendet z.Z. m.E., die falschen Signale

Das Signal was gesendet wird heißt die Pandemie ist nicht so tragisch, wenn wir mal die App, -Totalüberwachung im Seuchengesetz- haben kann nichts mehr passieren.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Jetzt soll man laut WHO auch noch den Alkoholkonsum einschränken wegen der " Verletzungsgefahr". Darf man eigentlich noch irgendwas? Wird F......auch bald noch verboten? :lol:

Jetzt aber erst recht. Heute Abend Merlot und Amarula. Doppelte Dosis. Die kann mich die WHO :hi:

• Jetzt soll man laut WHO auch noch den Alkoholkonsum einschränken wegen der " Verletzungsgefahr". Darf man eigentlich noch irgendwas? Wird F......auch bald noch verboten? :lol:

Jetzt aber erst recht. Heute Abend Merlot und Amarula. Doppelte Dosis. Die kann mich die WHO :hi:

Na, "fremd essen gehen" ist bei uns verboten. Alle Vergnügungsstädte und Bordelle wurden geschlossen. :lol:

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Nun ja, sie machen das auch, weil es Gerüchte gibt das Alkoholkonsum vor Covid19 schützt. Kein Witz.

Das eine Gesundheitsorganisation eher von Alkoholkonsum abrät finde ich im allgemeinen aber schon vernünftig. ;)

• Na, "fremd essen gehen" ist bei uns verboten. Alle Vergnügungsstädte und Bordelle wurden geschlossen. :lol:

Es gibt keine Feiern mehr. Man darf nicht verreisen. Ausgehen ist nicht. Volksfeste sind nicht. Kein Fussball, Handball....Verwandtenbesuche, no. Kultur, Theater, Kino.....Sendepause.....Kirchlicher Trost.....Nö

Was bleibt da noch? F......und Saufen :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Mannheim66 (17. April 2020 um 21:24)