Corona-Virus

• Auch das sollte man vielleicht global sehen. Weniger beschissen dran zu sein als andere ist auch ein Vorteil und ein kleiner ist besser als gar keiner.
    Man kann natürlich auch weiter quengeln und alles blöd finden, wenn man sich damit besser fühlt.

Ja, das kann ich und das mache ich auch...

• die wirtschaftliche Aussicht sehe ich allerdings nicht so optimistisch.

Mir ist im Augenblick nicht klar, wie die Weltwirtschat zeitnah wieder anlaufen soll. Die Materialwirtschaft ist globalisiert. China, Taiwan und andere Länder können wohl wieder produzieren, aber auf der anderen Seite fehlen die Abnehmer. Wie können Autobauer wieder hochlaufen, wenn irgendein Zulieferer auf der Welt nicht arbeiten kann/will?
    Leider haben viele Firmen ihre Zulieferketten massiv reduziert, die Alternativen fehlen.

Dazu kommt: Die Konsumenten weltweit halten sich zurück.

Und dann hat Deutschland keine Vorteile mehr, weil es auf die Weltwirtschaft noch stärker angewiesen ist als andere.

• die lieferanten der autoindustrie haben für fast alle für montag den ansatz gesetzt, um die lieferkette wieder
    aufzunehmen-
    detaillierter plan dazu ist heute bei 2 von unseren kunden eingegangen-
    da wir in der vorlieferkette mit drin sind, müssen wir schon morgen sachen ausliefern,
    wenn auch erst ca. 25% vom normalvolumen

unsere wirtschaftlichen vorteile liegen i.ü. oftmals etwas unsichtbar:
    kurzarbeit - weniger arbeit-weniger umsatz-weniger steuern-mehr unterstützung vom staat....
    wenn dabei anstatt 10 mrd. am tag nur noch 8 anfallen. sind für mich 2 mrd. am tag schon relevant

und auch wenn die weltwirtschaft hinkt- wir werden am anfang eh nicht in der lage sein, zur weltwirtschaft gleich
    wieder viel beizutragen-
    wir müssen erstmal sehen, dass wir national klarkommen - dann europa- dann weltwirtschaft
    stillstand non-food logistik derzeit zw. 30-50 % der lkw

• Es hat alles keinen Zweck mehr. Die Lemminge wissen DAS!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zitat

1. Für manche schon. ;)
    2. Warum sollten die Kultusminister jetzt den schwarzen Peter haben? Denen werden in der Theorie schon tolle Hygienemaßnahmen einfallen. Wirklich den schwarzen Peter haben diejenigen, die das dann in der Praxis umsetzen müssen, und zwar in Schulen, in denen die Hygiene - vorsichtig formuliert - noch nie die allergrößte Rolle gespielt hat.

Die Schulen haben da leider in der Öffentlichkeit den schwarzen Peter, weil es hinterher wieder heißen wird, dass die Schulen ja bessere Maßnahmen hätten treffen müssen. Das diese Maßnahmen aber dem SCHULTRÄGER obliegen und nicht der Schule, wird eigentlich immer unterschlagen. Die Schule hat nicht im Ansatz die finanziellen Mittel um Masken oder Desinfektionsmittel in solcher Größenordnung anzuschaffen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Empathie ist ausverkauft, merkt man.

Verstand auch..........

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Schulen haben da leider in der Öffentlichkeit den schwarzen Peter, weil es hinterher wieder heißen wird, dass die Schulen ja bessere Maßnahmen hätten treffen müssen. Das diese Maßnahmen aber dem SCHULTRÄGER obliegen und nicht der Schule, wird eigentlich immer unterschlagen. Die Schule hat nicht im Ansatz die finanziellen Mittel um Masken oder Desinfektionsmittel in solcher Größenordnung anzuschaffen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Richtig, aber ob jetzt Schulträger oder Schule schlecht dastehen ändert nichts daran, dass die Kultusminister fein raus sind. Von wegen macht das mal so und so, wie ihr das macht ist uns doch egal.

Die Kraft in uns.

• Verstand auch..........

Ist klar. Wenn man den ganzen Bullshit auf dem diversen Reichsbürgerseiten nicht glaubt, ist man natürlich gleich ein Lemming.
    Solchen Leuten wünscht man fast echt einen schweren Verlauf.

• Ist klar. Wenn man den ganzen Bullshit auf dem diversen Reichsbürgerseiten nicht glaubt, ist man natürlich gleich ein Lemming.
    Solchen Leuten wünscht man fast echt einen schweren Verlauf.

Sorry, du scheinst hier etwas gewaltig misszuverstehen. Du kannst gerne auch mal meine letzten 4-6 Beiträge lesen und dann kannste mir noch mal erklären wie du auf die fehlende Emphatie und das Reichsbürger-Gedöns kommst. Ich bin gespannt. :hi:

• Sorry, du scheinst hier etwas gewaltig misszuverstehen. Du kannst gerne auch mal meine letzten 4-6 Beiträge lesen und dann kannste mir noch mal erklären wie du auf die fehlende Emphatie und das Reichsbürger-Gedöns kommst. Ich bin gespannt. :hi:

Komm runter. Er meint wahrscheinlich Tobi und mich. Obwohl ich mit AfD und diesem anderen Scheiß nicht das geringste am Hut habe.

• Man war sich einig dass es über 100 qm sein sollen. Dann hat man es mit 2 Würfeln ausgewürfelt, eine 5 und eine 3. Fertig waren die 800.

• Es gibt auch eine Begründung für die 800qm.
    Sich mit der einfach mal zu beschäftigen ist anscheinend zu viel verlangt.

• Komm runter. Er meint wahrscheinlich Tobi und mich. Obwohl ich mit AfD und diesem anderen Scheiß nicht das geringste am Hut habe.

Ich bin unten, aber ich würde es mir nicht kommentarlos gefallen lassen in diesen Topf geworfen zu werden, zumal der Kollege ja anderen empfiehlt sich sorgfältiger mit gewissen Dingen auseinanderzusetzen.

• sogar eine sehr ausgiebige begründung....
    i.ü. war so eine qm schon zu erwarten wenn man über 100 bis 200qm geht, einfach deshalb weil dort die stufe
    im genehmigungsverfahren angesiedelt ist, bei mehr wie 800 qm.....

aber es war ja auch zu erwarten, dass nach den lockerungen sofort wieder gewusst wird......
    wer woran schuld ist....

ich weiss auch nicht, wer das schulthema jetzt eröffnen muss-
    schule ist landessache- die mittel stehen bereit- alles andere wird wie in der corona krise step by step erledigt...
    wenn da irgendwo sowas von "warmen wasser" geschrieben wird......klar-sehr gutes argument...irgendwo in dieser republik
    wird sich eine schule finden lassen ohne warmes wasser.
    bis jetzt hat doch noch gar keine schule irgendwas nachhaltiges vermeldet - oder wo gibts das zu lesen ?

es ist auch gestern relativ sehr ausführlich über diese sachen gesprochen worden, selbst söder hat erklärt, warum manche sachen
    in einzelnen ländern anders gehandhabt werden, ebenso der von der anderen truppe aus hamburg

erst wird sich dran abgearbeitet dass es vorschriften gibt-
    dann daran welche es warum gibt für welchen zeitraum-
    und dann warum es bei den lockerungen nicht nach eigenen vorstellungen geht-
    später dann noch, wer wann einen falschen furz gelassen hat und deswegen in der statistik anstatt 5241 stand und nicht 5242

und leider sind meistens die "mal so grade phrasen einwerfer" die, die sich in unserem staat eh nur das beste aussuchen was
    grad ihre eigene person betrifft...

• wobei ich mich auch grad frage, wie man darauf kommen kann, dass....hlp.....mit aluhüten handelt....
    der vertritt hier bzgl. corona eher deutlich einen recht ausgeglichenen standpunkt-
    und das kann man doch aus seinen beiträgen auch deutlcih rauslesen....

aber die phrasenwerfer lesen wohl weder x- fach von den entscheidern gemachte aussagen, noch die beiträge die
    sie dann später kritisieren....
    irgendwie einfach nur die gewohnte provokation.....und es sind immer die gleichen....

• Ich bin unten, aber ich würde es mir nicht kommentarlos gefallen lassen in diesen Topf geworfen zu werden, zumal der Kollege ja anderen empfiehlt sich sorgfältiger mit gewissen Dingen auseinanderzusetzen.

Wir leben leider in einer Zeit, in der man ganz schnell in dem ein oder anderen Topf landet.