Corona-Virus

• An einer normalen Influenza versterben jedes Jahr genug Menschen! Die Nachfolgeerscheinungen sind hier der Grund...
    Wie will jemand so etwas untermauern, wenn nicht ausnahmslos und flächendeckend getestet wird...
    Wir fischen alle im Trüben.... Leider

Und das greift der Artiekl doch auch an. Wir wissen nicht genug. Es gibt ja auch einen Abschnitt der offenen Fragen. Sicherlich ist dieser Fragenkatalog nicht abschließend.

• Wir würdest du denn so ein Verhalten aus ethischer/moralischer Sicht begründen?

Aus ethischer und moralischer Sicht.... Definitiv helfen! Bin ja kein Misanthrop ...
    Und dies macht man ja auch!
    Wenn wir diese 25 bis 30 % erreichen würden, definitiv Finger weg, so leid es mir tut....
    Konsequenten Atemschutz kann mann nur erreichen, wenn man sich isoliert.
    Und in einem solchen Fall, wäre dass notwendig

• laschet hat jetzt seinen offensiveren part weiter forciert...

expertenkommission hat ein papier vorgelegt, wie die lockerungen aussehen können...
    -frei u.a. bei der lippischen landeszeitung-

schlussbemerkung :
    grossveranstaltungen wie zb. fussballspiele mit zuschauern, werden auf absehbare zeit nicht möglich sein.....

• Ganz ehrlich, mir ist egal was Laschet und etc tun. Entscheidend ist das, was vor Ort passiert, für die subjektive Wahrnehmung. Das Entscheiden findet bei OBs und Land bzw Gemeinderäte statt. Nicht in der Bundespolitik. Wir tun Global und handeln provinziell!

• das sehe ich deutlich anders-
    wir tun staatskonform-
    da gibts zuständigkeiten vom bund zum land und dann zur stadt/ gemeinde
    das funktioniert m.e. bis jetzt wirklich gut-
    alle horrorszenarien die schon da sein sollten, haben wir -hoffentlich- so gut wie möglich im griff-
    dafür sprechen die zahlen da auch heute wieder deutlich -
    evtl. unterschiede sind meistens schnell reguliert
    oder
    basieren auf örtlich unterschiedlichen voraussetzungen

es war und ist eben auch zu erwarten, dass sich manche ein bisschen besser in den medien vertreten sehen wollen....
    solange das ergebnis dafür trotzdem weiterhin relativ "positiv" aussieht, solls uns egal sein

• Gut das wir nicht einer Meinung sind, zumindest das bleibt gleich :hi:
    Ich diskutiere lieber mit dir, als dich zu ignorieren :D
    Es sei nur soviel zu gesagt.... Jeder HansOtto, quasi Betriebsleiter oder Irgendwasleiter muss momentan vor seine Belegschaft treten und Rede und Antwort leisten!
    Nur keiner hat überhaupt einen Plan... und genau so kommt es auch rüber

• wir wissen doch wirklich nicht genau, welcher plan überhaupt richtig ist...
    also welchen plan sollen die dann vorgeben ?

ist es da taktisch nicht besser, die entwicklungen abzuwarten und dann mit einem plan aufzuwarteen ?

und wenn man grade den heutigen veröffentlichungen glauben darf, dann hat zumindest die grosse mehrheit der bevölkerung
    es so wahrgenommen, dass sie sich gut informiert fühlen...

• wir wissen doch wirklich nicht genau, welcher plan überhaupt richtig ist...
    also welchen plan sollen die dann vorgeben ?

ist es da taktisch nicht besser, die entwicklungen abzuwarten und dann mit einem plan aufzuwarteen ?

und wenn man grade den heutigen veröffentlichungen glauben darf, dann hat zumindest die grosse mehrheit der bevölkerung
    es so wahrgenommen, dass sie sich gut informiert fühlen...

Genau welcher Plan überhaupt? Zumindest mir persönlich ist keiner bekannt! Aber funktioniert ja alles top und auf jetzt weiter so!

Zu deiner Frage... ein Plan wäre zB kompletter Breakdown mit allen Konsequenzen.

Ein Virus ist wie ein Tplus Stoff zu behandeln... entweder du hast die entsprechenden Schutzmittel... ansonsten FW!... Finger weg!

Sichtbar heute wieder, wie sich Alle gut Informierten dran halten

• Ein kompletter " Breakdown" ist immer ein genialer Plan. Wenn dann alle "broken" sind muss auch niemand mehr Angst vor irgendwelchen Viren oder überhaupt irgendetwas anderem haben.

• " Breakdown" dürfte das Stichwort für viele Gastronomen, Einzelhändler, Frisöre, e.t.c. sein. Statt den Lebensunterhalt von seinem Betrieb zu bestreiten übergibt man alles dem Insolvenzverwalter und lebt ab sofort am Existenzminimum.

• Ist ja eh ne Quatsch-Diskussion.

Die tatsächlichen Entscheidungen gehen ja in die Richtung ob man die jetzigen Beschränkungen über den 20. hinaus aufrecht erhält (zumindest in verschiedenen Bundesländern der Stichtag, weiß nicht ob überall) und wenn nicht wie man das lockert.

Daumenschrauben anziehen habe ich jetzt nirgendwo gehört oder gelesen.

Die sinnvolle Diskussion ist daher momentan eher ob man das eben verlängern sollte oder ob es zu früh ist. Ich tendiere zum letzteren, weil ich die Argumente dagegen doch für sehr stark lobby-getrieben halte...allerdings zwar nicht von der Lobby der kleinen Ladenbetreiber.

• Naja, es wird sich irgendwann die Frage stellen wann die Kosten der „Behandlung „ den Nutzen übersteigt. Persönlich denke ich das man zumindest nen Fahrplan zur „Normalität „ haben sollte, ok, muss zum Friseur:-)

• Naja, es wird sich irgendwann die Frage stellen wann die Kosten der „Behandlung „ den Nutzen übersteigt.

Um den Buhmann der letzten Woche wieder rauszuholen, wie viel Adidas-Gewinn ist denn so ein nicht toter Rentner wert? Oder wie viele insolvente Friseure? Und das sind nur First-World Fragen...

• Ja solche Abwägungen sind schwierig. Zunächst mal trifft es ja keineswegs nur Rentner. Und dann könnte der insolvente Frisör oder Gastronom ja bald auch hinüber sein. Das Ende der wirtschaftlichen Existenz bedingt ja auch manchmal das andere Ende. Schwierig.

Ein Bekannter meiner Frau ist Gastronom in Österreich. Seit kurzem arbeitslos. Im August erwartet er mit seiner Frau ein Kind. Wie sie das alles stemmen können wissen sie im Moment nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (12. April 2020 um 23:07)

• 301 Moved Permanently

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Sich beide anzusehen kostet nichts.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @obo: Na, welche PR-Agentur steckt da wohl hinter? (analog zur Heinsberg-Öffentlichkeitsarbeit)
    Seite durchaus gut gestaltet und mit gewissen Informationswert, aber man merkt die Absicht und ist verstimmt...