Corona-Virus

• Offizieller Beitrag

Selbst wenn man sie hätte, würden sie nichts nützen. Lies doch mal die Verordnungen der Länder, die Allgemeinverfügungen durch - und wenn Du da irgendwo Sonderregelungen für nach einer Infektion wieder genesene Leute findest, dann frag nochmal nach den Bescheinigungen.

Derzeit gelten die Kontaktbeschränkungen FÜR ALLE!
    Egal, ob noch gesund, gerade krank oder wieder gesund - keine Ausnahme!

• auf der seite vom labor krone, bad salzuflen, findest du vordrucke, anträge etc.
    auch hinweise wieso weshalb warum manche sachen nur begrenzt durchgeführt werden können
    und auch die erklärung, wo die unterschiede liegen...

• derzeit gelten die kontaktbeschränkungen nicht für ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!
    zb. medizinisches peronal ist auf jeden fall in teilbereichen ausgenommen...............!!!!!!!!!!!!!!

• Offizieller Beitrag

derzeit gelten die kontaktbeschränkungen nicht für ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!
    zb. medizinisches peronal ist auf jeden fall in teilbereichen ausgenommen...............!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn Du noch so viele Ausrufezeichen plenkst - natürlich gelten die Regelungen für alle. Es gelten bestimmte Ausnahmen im Rahmen medizinischer und pflegerischer Hilfestellung/ Hilfeleistung. Nicht nur für mediznisches Personal, sondern auch für mich, wenn ich meine pflegebedürftigen Eltern versiorgen würde.

Es gibt aber keine Unterschiede in den Verordnungen und Verfügungen zwischen noch gesund und wieder gesund. Wenn doch - zeig mir den Text der entsprechenden Verordnung/ Verfügung! Keine Angaben, wo9 ich angeblich irgendwas finden kann, sondern direkte Verlinkung!

• Es sind in den letzten Tagen übrigens viele Anbieter von Antikörpertests aufgetaucht, durchaus auch z.B.von seriösen Laboren - klar, da könnte man Milliardär mit werden (und wenn es nix war, kann man sagen: musste sofort auf den Markt kommen wegen Dringlichkeit)

Leider haben die bislang bekannten Tests nur alle eine erhebliche Fehlerquote, können also niemals irgendwie Grundlage für amtliche Dokumente sein.

Das scheint mir im Moment ein trial- and error Markt zu sein

Auf die Schnelle ein Link
    https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-deuts…news_id=1114815

Ps. Schon gespenstisch fand ich das Todschweigen der Altenheimproblematik eben in den Hauptsendungen von ARD und ZDF (Eindruck konnte entstehen - in Deutschland geht es voran, aber die USA,,,,über New York gabs lange Bikldpassagen. Leider vermitteln die Lokalpresse, regionale Pressekonferenzen und auch die überregionalen Zeitungen eine ganz andere Lage...)

Wirklich gespenstisch.....

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (3. April 2020 um 21:24)

• teddy....

ich kann ja lesen...

du hast mit etlichen ausrufezeichen geschrieben, dass "für alle" gilt und "keine ausnahme"

jetzt zählst du ja die ausnahmen selbst auf....

ergo : sie gelten nicht für alle.....wie du selbst festgestellt hast........

und ich reagiere auf "zeig mir " sicherlich nicht....

ich finde meine interpretation für die ausnahmen auch als sehr spitzfindig-
    genauso wie ich das als sehr spitzfindig finde, was du unter "frei bewegen" interpretierst-
    noch dazu du mir ja dirket vorher den zusammenhang mit dem "abstand" vorgehalten hast-
    und grad dies mit dem "abstand" ich vorher deutlich erklärt hatte wie ich es meine....

• Sag doch gleich, dass du keinen Beweis oder Link dafür hast, dass sich "geheilte" frei bewegen dürfen. So kann man sich sämtliche Nachfragen sparen.

• ??
    es ist doch mehrfach offiziell gesagt worden, dass "geheilte" sich frei bewegen dürfen-
    es geht doch lediglich um einen schriftlichen nachweis dafür und wie es ausgelegt wird....
    ich hab ja schon den hinweis auf formulare gegeben...

es wird vlt. genauso unterschiedlich gehandhabt werden wie die baumärkte-
    in nrw grösstenteils erlaubt-
    in niedersachsen grösstenteils verboten- bis heute...

in einer stadt nonfood sortimente abgesperrt-
    in der nachbarstadt nicht

• Im Rheinl.Pfalz Abholservice Eisdiele ja. In BW nein. Pizza und Döner aber ja.

Absurd

• Es gibt echt größere Probleme als sich irgendwie aufzuregen, dass man irgendwo Eis essen kann und woanders nicht...

Völlig egal...

Und wer "regt sich darüber auf".? Also ich nicht. Ok-, eventuell der Besitzer der Eisdiele der Pleite geht. Dem ist das vielleicht nicht " völlig egal".Aber das ist dann halt sicher sein Pech.

Ich schrieb nur dass diese Differenzierung absurd ist.....Wer lesen kann.....

• Ich habe es vor ein paar Seiten schon einmal geschrieben. Jeder kann sich frei bewegen wie er lustig ist. Das ist auch jetzt erlaubt. Dabei sind halt nur Kontaktbeschränkungen mit Mitmenschen einzuhalten. Ich kann überall hin gehen, jedes offene Geschäft oder Amt besuchen und Tclip könnte das auch. Tests nicht notwendig. ;)

• Ich habe es vor ein paar Seiten schon einmal geschrieben. Jeder kann sich frei bewegen wie er lustig ist. Das ist auch jetzt erlaubt. Dabei sind halt nur Kontaktbeschränkungen mit Mitmenschen einzuhalten. Ich kann überall hin gehen, jedes offene Geschäft oder Amt besuchen und Tclip könnte das auch. Tests nicht notwendig. ;)

Stimmt. Und man kann fast alles kaufen. Also das was da ist. Klopapier brauchen wir nicht mehr, die 20 Packungen im Keller reichen erstmal. Dafür hat mein Eheweib heute 6 Flaschen Sekt mitgebracht. 3 sind schon weg. Wird also schon wieder knapp.

Das hat zumindest Niedersachsen heute eingeschränkt.
    Ab morgen dürfen sich in Wohnung / Haus / Garten nur noch Personen aus selbigem Haushalt aufhalten bzw. gibt es noch diverse Ausnahmen.