Corona-Virus

• Wie schon geschrieben, der Spielbetrieb muss ab sofort eingestellt werden. Wir sind gerade am Anfang einer Epidemie und der Spielbetrieb kann nicht bis zum Ende aufrecht erhalten werden. Die Vereine haben jetzt nur unnötige Kosten ( bus, Schiedsrichter usw. ) Und keine Zuschauer Einnahmen. Nur der DHB rührt sich mit. Genau so unnötig ist dieses Länderspiel ohne Zuschauer und jetzt auch ohne Wolf!

Das was der DHB sich momentan leistet finde ich wirklich, wieder mal, unter aller Kanone.

Etliche Handballverbände stellen den Betrieb ein, z.B. zuletzt der Pfälzer Verband, die 2. Liga sagt die Spiele ab. Aber der DHB will die 3. Liga durchziehen. Wie soll das gehen? Die 3. Ligisten die in der Pfalz beheimatet sind dürfen nicht spielen? Oder sollen trotzdem spielen?
    Die Hälfte spielt die andere nicht, oder wie?

Wie kann man sich so der Wirklichkeit verschließen?

Egal ob jetzt die Absagen richtig sind oder nicht. Fakt ist das etliche Vereine, Städte, Verbände etc. bereits abgesagt haben das kann man doch nicht weg ignorieren!

• Spaniens La Liga hat jetzt auch den Spielbetrieb bs auf weiteres eingestellt, Real Madrid stellt seine Spieler unter Quarantäne, weil ein Basketballer infiziert ist. Letztlich sollten alle Sportverbände nachziehen und die saison entweder komplett beenden oder zumindest für 2 Monate pausieren lassen.

• Wenn man den Spielbetrieb einstellt, dann wirklich einheitlich durch alle höheren Spielklassen (Vor allem 1.Liga bis Landesliga). Es macht für mich keinen Sinn die 3 Liga krampfhaft auszuspielen, wenn am Ende keiner aufsteigen kann.

Ich finde es auch problematisch wenn in Zukunft in der dritten Liga oder vierten Liga einzelne Spiele mit Zuschauer erfolgen, andere ohne und wiederum andere abgesagt werden. Entweder einheitlich Geisterspiele oder einheitlich verschieben ( was für mich einer nur verzögernden Einstellung des Spielbetriebes gleichkommt).

• Das sind doch jetzt nur noch die letzten Zuckungen. In den nächsten Tagen wird garantiert die Einstellung verkündet und dann gehts darum, wie man dann damit weiter macht. Erklärt man die Stände dann zum Endergebnis, gibt es einen Meister, wenn ja, dann muss es auch Auf- und Absteiger geben. Das halte ich für schwierig. Wahrscheinlicher ist für mich ein Ende ohne Ergebnis und alles wird quasi um 1 Jahr verschoben. Kein Meister, kein Auf- oder Absteiger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Alle Berliner Bundesligisten werden bis Ende der Osterferien ihre Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit (also Geisterspiele) austragen. Dies haben die Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und Union Berlin; Handball-Bundesligist Füchse Berlin, Basketball-Bundesligist ALBA Berlin und der Volleyball-Bundesligist BERLIN RECYCLING Volleys beschlossen.

• Die Mitglieder der Basketball-Bundesliga haben auf der außerordentlichen Versammlung heute Mittag einstimmig beschlossen, dass die Saison bis auf weiteres unterbrochen wird. Dies betrifft auch schon den kommenden Spieltag am Wochenende. Zuvor hat der Weltverband FIBA sämtlichen internationalen Spielverkehr ausgesetzt. Auch die Euroleague wo Bayern München Basketball und ALBA Berlin dabei sind, stellte den Spielbetrieb ein. Auch die NBA hat die Saison bis auf weiteres ausgesetzt. Die BBL-Vertreter wollen sich in 14 Tagen nochmal treffen um die dann die aktuelle Lage und mögliche Szenarien und Handlungsoptionen erneut zu besprechen.

PM easyCredit BBL

• Baden-Württembergs Handball ist bei den Aktiven jetzt ausgesetzt, Jugend-Klassen sofort beendet

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Und gerade frisch reingekommen: Der Handball-Spielbetrieb in Berlin und in der Oberliga-Ostsee-Spree wurde ausgesetzt. Weitere Informationen sollen morgen folgen.

Der HV Brandenburg lässt bis jetzt noch den Spielbetrieb zu. Aber eigentlich sollte man das sein lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (12. März 2020 um 16:28)

• Die Landesverbände: Rheinhessen, Rheinland, Württemberg, Bayern, Saar, Baden, Hessen, Hamburg, Südbaden, Schlweswig-Holstein, Westfalen, Mecklenburg/Vorpommern beschließen mit sofortiger Wirkung:

-->den Jugendspielbetrieb der Saison 19/20 mit sofortiger Wirkung zu beenden

-->den Spielbetrieb der aktiven Mannschaften auszusetzen

-->nicht notwendige Sichtungsveranstaltungen, Sitzungen, Tagungen, Fortbildungen, bis auf weiteres auszusetzen

Spätestens zum 19.04.2020 wird eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebes der aktiven Mannschaften, der Saisonwertungen in den jeweiligen Landesverbänden entschieden und veröffentlicht.

• Momentan wäre die 3. Liga die einzigste in Deutschland die am WE spielt. Wenn sie das wirklich durchziehen falle ich vom Glauben ab.....

Zumal viele Hallen gar nicht auf sein werden, da die Städte und Kommunen es schon verboten haben....