Corona-Virus

  • roter t.


    und 6 stunden unterricht heisst nicht 6 stunden maske- dass heisst- nach 45min pause mit der möglichkeit die maske
    in bestimmten bereichen abzunehmen - d.h. zb. auch an einigen schulen in nrw, dass dafür extra stunden der einzelnen
    jahrgänge verschoben werden zeitlich -damit die pause nicht zusammenfällt- und dass teilweise die stunden nach 20-25 min.
    für 5 min. unterbrochen werden - weiterhin gibt es für bestimmte tätigkeiten dann extra gekennzeichnete flächen-räume etc.

    da weißt du mehr, als die meisten Schulleiter und definitiv mehr als die Schüler.
    Typischer Schultag von z.B. Gesamtschülern:
    07:00 Bushaltestelle und Fahrt zur Schule (Maske)
    08:00 - 15:30 Unterricht und Mittagspause (während der Mahlzeit ohne Maske, aber nur solange man auch an seinem Platz sitzt, ansonsten Maske)
    Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist die Maske während des gesamten Schulaufenthaltes zu tragen, auch während der Pause.
    15:45 Bushaltestelle und Fahrt nach Hause (Maske)
    ca. 16:15 Maskenfrei

    Tut mir leid, aber wenn das so kommt, ist das der Wahnsinn. Wir reden hier von Kindern und Jugendlichen.
    Alternativ wurde bis zum Entscheid der Kultusministerin von hälftigem Präzensunterricht ausgegangen und das ganze dann im Wechsel. Da wäre die Maskenzeit dann auf ungefähr 30% runter gegangen.

  • Ich habe halt einfach Probleme mit Einheitsmeinungen.


    Warum erkennst du dann nicht, was eher Einheitsmeinung ist und was nicht? Wenn ein Reporter sich d. M. n. nicht respektvoll genug über große Teile der Anti-Corona-Demos äußert, dann prangerst du das an. Das ist aber nur der äußere Schein, bzw. ein Hinweis auf seine Symphatien. Du hast doch für Cl. Roth sicherlich auch wenig übrig, oder? Das wäre auch völlig okay.
    Wenn dieser Mann (Restle) sich eindeutig für die Versammlungsfreiheit auch der größten Spinner ausspricht, dann ist das der wesentliche Inhalt und das Gegenteil von "Einheitsmeinung"!. Warum hörst und/oder verstehst du das dann nicht mehr??? ?( Weil es der falsche gesagt hat?

    Anderes Thema: Ich habe mittlerweile den Artikel von Streeck durchgelesen und bin ziemlich begeistert darüber, was ich da gelesen habe. Das ist endlich mal eine Wissenschaftler-Meinung, die bestätigt, dass meine laienhaften Wünsche und Vorstellungen zum Umgang mit Corona wohl doch nicht so weltfremd oder empörend unrealistisch, bis hin zu asozial und egoistisch sind. Sicher wird es dazu auch wieder ziemlich abweichende Meinungen geben, aber das ist auch okay, wenn sie sachlich vorgebracht werden, weil wir wollen ja keine Einheitsmeinungen. :hi:

    Editha:
    Passend zu Streeck gibt es dann auch den neuen Drosten-Output und der warnt natürlich vor der 2. Welle. Drosten-News
    Ich bin jetzt Team Streeck.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Lieber HLP

    Der Verweis auf das Mitmarschieren von Claudio Roth ist für mich ein Beispiel dafür das der Aufschrei, auch hier, sehr unterschiedlich ausfällt je nach dem in welche Richtung die Teilnahme an einer Demo verortet wird. Und damit auch die Verantwortung dafür ob man an solch einer Demo teilnehmen darf oder nicht.

    Ob Du denkst ob ich für oder gegen Hiltmann bin, ist mir im übrigen sch... egal, ich habe nur jedenfalls definitiv andere Essgewohnheiten. :hi:. Du kannst natürlich herauslesen was Du möchtest. Google mal Kaffeesatzlesererei :hi:

    Ich habe halt einfach Probleme mit Einheitsmeinungen.


    Warum genau ist es das? Es ging hier schlicht und ergreifend nicht darum. Außerdem ist schlechtes Verhalten anderer kein Grund dafür, sich selber scheiße zu verhalten. Den letzten Satz müsstest du bitte nochmal erläutern. Was soll der mir sagen: Wenn viele Leute einer Meinung sind, ist diese automatisch falsch? Alles, was von der gängigen Meinung abweicht ist automatisch richtig, allein deshalb, weil es abweicht? Oder glaubst du, man könnte seine Meinung nicht frei äußern, was allein schon durch das Stattfinden der Demo(s) widerlegt wird?

    Die Kraft in uns.

  • hören und verstehen tut er das.....
    nur wenn er das zugeben würde- bricht doch seine ganze litanei zusammen...

    und zur versammlungsfreiheit- der kommentator hat ja genau das gesagt- versammeln ja, aber eben nur unter den
    gesetzlichen vorschriften - und da ist auch egal ob sich rechts-links-gepunktet oder wer sonstwas versammelt...

    cl. roth- ja- die kommt mir immer so vor, als vergessene politikerin oder person-
    x-mal im fernsehen bei irgendwelchen gurkenshows- aber irgednwie überall nur noch leidvoll gelitten-
    ihren platz im betrieb "politik" hat sie doch längst durchgesessen....

    und mir ist auch egal, ob rechts- oder linksextrem -was i.ü. ja beides bei der berlin demo reichlich vertreten war- wer sich da einreiht
    und nachher wieder nur für sich demonstrieren wollte, sucht doch letztlich nur ne ausrede warum er so gedankenfaul war und dort
    mitgemacht hat.

  • Seit März sind insbesondere Schüler von Corona betroffen.
    In Deutschland hatten wir 2019/ 2020 fast 11 Mio Schüler, rund 13% der Bevölkerung.

    Für die 800.000 Beschäftigten in der Automobilindustrie gab es den Autogipfel usw. usw.
    Mutti höchstpersönlich kümmerte sich darum.

    Aber Kinder haben keine Lobby.
    Wie wäre es denn, wenn sich die Politik endlich um die rund 13% der Bevölkerung, sprich Deutschlands Zukunft, kümmert und Modelle und Maßnahmen entwickelt/ ergreift, die eine vernünftige Abwicklung des Unterrichts ermöglichen?
    Ach ja, es waren ja Ferien, da hatte man keine Zeit für solchen Kram.

  • mannheim 66

    ich hab mir jetzt das forum der bonnbaskets mal angesehen-

    du schreibst ja, dass die grosse mehrheit den rauswurf befürwortet..............das stimmt auch
    und , dass viele von einem fehleinkauf sprechen-------------------------------------das stimmt keinesfalls und ist von dir schön aufgebauscht...

  • mannheim 66

    ich hab mir jetzt das forum der bonnbaskets mal angesehen-

    du schreibst ja, dass die grosse mehrheit den rauswurf befürwortet..............das stimmt auch
    und , dass viele von einem fehleinkauf sprechen-------------------------------------das stimmt keinesfalls und ist von dir schön aufgebauscht...

    Geh doch einfach mal ins Freibad oder entspann Dich bei anderen Dingen statt irgendwelche Recherchen durchzuführen die zu keinen zutreffenden Ergebnissen führen.

  • Der Basketballer aus Bonn ist mitnichten wegen seiner "Meinung" gefeuert worden, sondern weil er sich offensichtlich und demonstrativ nicht an Hygienevorgaben gehalten hat, die einen Spielbetrieb in der Liga und die Gesundheit seiner Arbeitskollegen gewährleisten sollen. Aber hat er selbst ja auch nicht verstanden.
    Liest sich natürlich nicht so spektakulär.

    Zum Thema Tragen von Masken vielleicht noch mal das hier :
    https://www.youtube.com/watch?v=HaMlNjzgj2E


    Gibt's auch Artikel zu, bin gerade zu faul zum Suchen.

  • ja....
    da scheint er dir gegenüber im vorteil zu sein....

    aber bei den grossen klassenräumen in deiner gegend verstehe ich auch, dass du dich mit kleinigkeiten nicht gern abgibst...

    • Offizieller Beitrag

    Mod-Ansage

    Ich meine, ihr könnt natürlich gerne wieder eure Zeit (und den Platz in diesem Thread) damit vergeuden/ dafür nutzen, auf der persönlichen Ebene gegeneinander zu sticheln - ist dann halt nur irgendwie Mist, wenn das Mod-Team dann irgendwann dem (Unsinn) nicht mehr zuschaut, sondern diesen Thread ... wie andere vorher ... in den Lockdown laufen lässt.

    Wundert Euch dann nicht, mault dann nicht ... ihr habt es halt selbst in der Hand!

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn es hier keinen Abschluss gibt, denn kich beziehe viele grundlegende Infos hieraus, ohne selbst zu viel suchen zu müssen. Aber auf die gegenseitigen, Teddy nannt es "Sticheleien", Auseinandersetzungen kann ich gerne verzichten. Beschränken wir uns doch auf das Präsentieren von Inhalten (nicht Fakten), auch unsere eigenen Meinung dazu, ohne sie als das Nonplusultra zu verkaufen.
    Teddy, Ronald und Co
    habt bitte noch etwas Geduld, aber ich habe auch Verständnis, wenn das Fass überläuft, und dies war wohl die letzten paar Tage leider der Fall (nach meiner unmaßgeblichen Meinung)

    ciao mike

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn es hier keinen Abschluss gibt, denn kich beziehe viele grundlegende Infos hieraus, ohne selbst zu viel suchen zu müssen. Aber auf die gegenseitigen, Teddy nannt es "Sticheleien", Auseinandersetzungen kann ich gerne verzichten. Beschränken wir uns doch auf das Präsentieren von Inhalten (nicht Fakten), auch unsere eigenen Meinung dazu, ohne sie als das Nonplusultra zu verkaufen.
    Teddy, Ronald und Co
    habt bitte noch etwas Geduld, aber ich habe auch Verständnis, wenn das Fass überläuft, und dies war wohl die letzten paar Tage leider der Fall (nach meiner unmaßgeblichen Meinung)

    ciao mike


    Das mit „nicht Fakten“ klappt ja schon ganz gut. Mal davon abgesehen verstehe ich die Mods vollkommen, und sie werden schon die richtige Entscheidung treffen.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (5. August 2020 um 23:20)

  • oha....
    keiner traut sich mehr...
    persönlich fand ich die inhalte nun nicht so schlimm- sticheleien sind doch in vielen threads dabei und manchmal auch ein bisschen das
    salz in der suppe- gleichfalls werden doch massenweise äusserungen von entscheidern-wissenschaftlern-politikern hier reigestellt,
    die direkte oder indirekte sticheleien und "anregungen" gegen andere beinhalten....seis drum....

    um auf corona zurückzukommen-
    es scheint sich die meinung durchzusetzen, dass die zahlen der türkei bzgl. corona "getürkt" sind um an die begehrte aufhebung
    der reisewarnung zu kommen.
    dies wird jetzt von mehreren quellen beanstandet-
    der nächste der sofort aufbegehrte : ägypten
    es wird weitere geben die sich in die kette einreihen um an die begehrten euros der touris zu kommen...

    ich hoffe mal, dass bei dann festgestellten "unregelmässigkeiten" genauso schnell reagiert wird wie bei tönnies und Co

  • Der Basketballer aus Bonn ist mitnichten wegen seiner "Meinung" gefeuert worden, sondern weil er sich offensichtlich und demonstrativ nicht an Hygienevorgaben gehalten hat, die einen Spielbetrieb in der Liga und die Gesundheit seiner Arbeitskollegen gewährleisten sollen. Aber hat er selbst ja auch nicht verstanden.
    Liest sich natürlich nicht so spektakulär.

    Zum Thema Tragen von Masken vielleicht noch mal das hier :
    https://www.youtube.com/watch?v=HaMlNjzgj2E


    Gibt's auch Artikel zu, bin gerade zu faul zum Suchen.

    Bei anderen Sportlern sieht man es lockerer. Fussballer Henrichs am 07.06. auf der BLM Demo. Gibt Fotos die belegen dass er da auch ohne Maske und Abstand unterwegs war.

    Steinmeier im Südtirol Urlaub ohne Abstand zu offensichtlich nicht zu seinem Hausstand gehörenden Personen.

    Da kann man sich schon teilweise veralbert vorkommen.

    Zu den Briefen von Gesundheitsämtern an Eltern kleiner Kinder die in Quarantäne sind fällt einem auch nichts mehr ein. Die soll man zu Hause möglichst separieren. Bei Zuwiderhandlung wird mit vorübergehenden Entzug der Kinder gedroht. Jetzt soll alles ein "Missverständnis" gewesen sein .

  • Bei anderen Sportlern sieht man es lockerer. Fussballer Henrichs am 07.06. auf der BLM Demo. Gibt Fotos die belegen dass er da auch ohne Maske und Abstand unterwegs war.

    Steinmeier im Südtirol Urlaub ohne Abstand zu offensichtlich nicht zu seinem Hausstand gehörenden Personen.

    Da kann man sich schon teilweise veralbert vorkommen.

    Zu den Briefen von Gesundheitsämtern an Eltern kleiner Kinder die in Quarantäne sind fällt einem auch nichts mehr ein. Die soll man zu Hause möglichst separieren. Bei Zuwiderhandlung wird mit vorübergehenden Entzug der Kinder gedroht. Jetzt soll alles ein "Missverständnis" gewesen sein .

    Ich kann nicht beurteilen, warum der Fussballverein das "lockerer" sieht und der Basketballverein nicht.
    Vielleicht ist der Fussballer auch nicht entbehrlich genug, dass man ihn mal eben feuern kann.
    Und letztendlich weiss man nicht, was genau im Vertrag steht und in internen Hygienevorgaben.
    Aber ein Rauswurf wg blosser Teilnahme an der Demo wäre arbeitsrechtlich kaum haltbar.

    Die Briefe der Gesundheitsämter sind natürlich Quark, aber da wird ja auch schon zurück gerudert.

  • [quote='Celje 2002','index.php?page=Thread&postID=1033561#post1033561']Steinmeier geht mit gutem Beispiel voran, ohne Maske, ohne Abstand.
    Danke, Herr Bundespräsident, Sie sind ein gutes Vorbild!quote]

    Ist ja kein Einzelfall..Siehe Bundestag. Kein Wunder dass der Unmut bei einigen wächst. Und das werden je öfter es solche Vorfälle gibt nicht weniger werden.

  • Wieso liest und hört man nix mehr über Schweden in den deutschen Medien?

    Sind die Zahlen zu gut geworden?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut