Übersicht Spiegel, Corona-Situation vor Ort
Landkreis Gütersloh 343 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen
Quelle: RKI 19.6.2020, 0:00Uhr
In Gütersloh haben die bestimmt schon Wochenende
Übersicht Spiegel, Corona-Situation vor Ort
Landkreis Gütersloh 343 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen
Quelle: RKI 19.6.2020, 0:00Uhr
In Gütersloh haben die bestimmt schon Wochenende
Neueste Meldung:
"Das Coronavirus ist in Italien offenbar schon viel länger aktiv als bislang angenommen. Der Erreger Sars-CoV-2 sei in Abwässern der beiden norditalienischen Großstädte Mailand und Turin vom Dezember nachgewiesen worden, heißt es in einer Stellungnahme von Italiens nationalem Gesundheitsinstitut ISS, in die die Nachrichtenagentur AFP Einsicht hatte. Offiziell festgestellt worden war der Coronavirus-Ausbruch in Italien erst Mitte Februar."
das passt auch zu dem Interview eines Spielers (Inter Mailand) der steif und fest behauptete das seine Mannschaft bereits vor Weihnachten erkrankte. Link
Das Virus war wohl auch schon länger in China in Gange, dann kam es mit den Lohnsklaven in der Modebransche nach Norditalien.
Und ueberall das Gleiche, Wanderarbeiter, Lohnsklaven, ob in China, Italien, am persischen Golf, in Tönnies´Schlachtereien, die somalische undersköterska im schwedischen Altersheim...
es kam auch schon die offizielle seite aus dem bereich gütersloh zu wort, die vorgetragen hat,
dass die sache mit den rumänen etc. aufgrund der ansteckungsphase nicht haltbar wäre....
allerdings geht man wohl mittlerweile davon aus, dass das virus im kühlbereich eine echte überlebenschance hat.....
wenn man dann -die ja auch zuerst verneinten - essensfestivals in tönnies catering area sieht, braucht man nicht allzuviel
überlegen , wie dann solche hotspots schnell entstehen können....
in der ortspresse hört sich dass zumindest so an, dass jetzt viele gütersloher ihren premiumschlachter nicht mehr so lieb haben...
vergessen sollte man nicht, dass tönnies über 20 standorte hat- fleisch in mengen dazukauft- seine weiterverarbeitung über
ganz deutschland verteilt ist....
und ja schon angekündigt wurde.....jetzt wirds fleisch aber teurer.....
der bundespräses der fleisch erzeuger (also landwirte etc.) : wir bekommen leider nicht mehr erlös.....
Auf Bitten der Mods, aus dem anderen Thread:
Das sehe ich grundsätzlich auch so.
Aber viele Massnahmen waren unverhältnismäßig. Z.b die komplette Schliessung von KiGas und Schulen. Weil Kinder ja ^ Virenschleudern" sind. Nein sind sie nicht Herr Drosten
Nun, das war halt nicht von Anfang an klar. Besser man ändert evtl. seine Ansichten und passt sich an die Erkenntnisse an, die man gewinnt, als man macht gar nichts und bleibt stur.
Die letztlich nicht gerechtfertigte Schliessung hat aber viele Eltern extremst belastet und auch krank gemacht . Dafür gibt es jetzt 300 Euro pro Kind. Ein schlechter Witz.
Alles anzeigenes kam auch schon die offizielle seite aus dem bereich gütersloh zu wort, die vorgetragen hat,
dass die sache mit den rumänen etc. aufgrund der ansteckungsphase nicht haltbar wäre....
allerdings geht man wohl mittlerweile davon aus, dass das virus im kühlbereich eine echte überlebenschance hat.....wenn man dann -die ja auch zuerst verneinten - essensfestivals in tönnies catering area sieht, braucht man nicht allzuviel
überlegen , wie dann solche hotspots schnell entstehen können....
in der ortspresse hört sich dass zumindest so an, dass jetzt viele gütersloher ihren premiumschlachter nicht mehr so lieb haben...vergessen sollte man nicht, dass tönnies über 20 standorte hat- fleisch in mengen dazukauft- seine weiterverarbeitung über
ganz deutschland verteilt ist....
und ja schon angekündigt wurde.....jetzt wirds fleisch aber teurer.....
der bundespräses der fleisch erzeuger (also landwirte etc.) : wir bekommen leider nicht mehr erlös.....
Immerhin ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen Clemens Tönnies u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung. Es liegen mehrere Strafanzeigen vor.
proforma und bei anderen auch so....
einstellung mangels tatverdacht kommt dann in 4-8 wochen von der sta....
lustiger wirds für den herren, da die örtliche zeitung seine privatanschrift im moorweg abgedruckt hat-
auch bilder von dort demonstrierenden eltern.....
proforma und bei anderen auch so....
einstellung mangels tatverdacht kommt dann in 4-8 wochen von der sta....lustiger wirds für den herren, da die örtliche zeitung seine privatanschrift im moorweg abgedruckt hat-
auch bilder von dort demonstrierenden eltern.....
Nach du scheinst Dich da ja auszukennen dass Du das Ergebnis der Ermittlungen schon kennst? Arbeitest Du bei der StA.?
Eventuell kann sein Neffe da ja mitwirken. Die beiden bekriegen sich ja schon seit Jahren juristisch. U.a. auch wegen der Arbeitsbedingungen
ich hab halt keinen schaukelstuhl....
und verdiene nicht so viel wie du.....
da muss man arbeiten......
und die einstellungen in gleichgelagerten fällen- kannst du doch beim schaukeln im stuhl googeln....
oder
muss ich jetzt annehmen, dass du entscheiden darfst, ob und wann die schliessungen von kigas und schulen verhältnissmässig waren ?
-um deiner logik zu folgen...... ![]()
ich hab halt keinen schaukelstuhl....
und verdiene nicht so viel wie du.....da muss man arbeiten......
und die einstellungen in gleichgelagerten fällen- kannst du doch beim schaukeln im stuhl googeln....
oder
muss ich jetzt annehmen, dass du entscheiden darfst, ob und wann die schliessungen von kigas und schulen verhältnissmässig waren ?
-um deiner logik zu folgen......
Dieses wirre Geschreibsel von Dir kann ich persönlich gerade nicht nachvollziehen. Schaukelstuhl?
Ich hoffe man muss sich keine Sorgen um Dich machen
mal ein schmankerl aus dem journalistischen bereich...
neue westfälische, ausgabe gütersloh....heute....
"gütersloh - der boomende kreis in owl, bietet vielfältigkeit pur. natürlich geht`s auch um die corona entwicklung in der region"
na ja- die corona entwicklung boomt dort ja tatsächlich richtig toll- aber damit werbung zu machen.....
Dieses wirre Geschreibsel von Dir kann ich persönlich gerade nicht nachvollziehen. Schaukelstuhl?
Ich hoffe man muss sich keine Sorgen um Dich machen
Vielleicht hat das Teufelchen irgendwann mal so eine Aussage in die Richtung getroffen, ich glaube TCLIP verwendet ehemalige Zitate immer wieder ganz gerne. Ob es hier so ist - keine Ahnung.
der aufschrei bei etlichen hier war gross.....
als der user schilderte, welch feudales leben er führen würde und welch dienste seine frau rund um seinen schaukelstuhl
herum ausführen würde.....
es sei ihm ja gegönnt, solange er nicht zu doll schaukelt....und der krankenkasse noch zur last fällt....
die haben doch mit corona schon genug zu tun....
der aufschrei bei etlichen hier war gross.....
als der user schilderte, welch feudales leben er führen würde und welch dienste seine frau rund um seinen schaukelstuhl
herum ausführen würde.....
es sei ihm ja gegönnt, solange er nicht zu doll schaukelt....und der krankenkasse noch zur last fällt....
die haben doch mit corona schon genug zu tun....
Bei den Beiträgen die Du hier so regelmäßig ablieferst glaube ich eher dass Du letzterer zur Last fällst
Vielleicht hat das Teufelchen irgendwann mal so eine Aussage in die Richtung getroffen, ich glaube TCLIP verwendet ehemalige Zitate immer wieder ganz gerne. Ob es hier so ist - keine Ahnung.
Forensuche nach Teufel und Schaukelstuhl ergab Null Treffer. Muß also jemand anderes seine Frau um den Stuhl flitzen lassen.
Versuchs mal mit Ohrensessel und Eier kraulen.
Bitte ALLE back to topic. Ohrensessel & Co gern per PN, aber nicht hier. Nur als nette Erinnerung, bevor ihr euch hinterher wieder selbst über euch per Meldefunktion beschwert ![]()
Dass Magdeburg mal so weit oben rangieren würde in der Rangliste der bundesweiten Hotspots, war vor Wochen auch nicht abzusehen. 11 Schulen inzwischen zu. Ist wohl keine einfache Klientel, mit der sich das Gesundheitsamt herumschlagen muss.
gütersloh / rheda wiedenbrück wirds interessant....
nach etlichen beschwerden, dass sich die unter quarantäne befindlichen tönnies mitarbeiter grossflächig nicht daran halten,
weil sie ständiger gast in der innenstadt- schwimmarena und einkaufsläden sein sollen :
15 soldaten extra zur überwachung der quarantäne-
eigenes personal von tönnies eingesetzt zur überwachung der quarantäne-
aufruf über soziale medien, dass bestimmte geschäfte deswegen gemieden werden-
strafanzeigen wegen morddrohungen in sozialen medien-
androhung des möglichen lockdown durch die politik für den kreis gütersloh oder die 2 städte-
das könnte dort wirklich noch eskalieren.....