THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Was nimmt man mit aus so einem Spiel?

Wenn Schmid in alte Muster verfällt haben die Löwen ein Problem, aber in der ersten Halbzeit war zu sehen, wie es auch in der Zukunft laufen sollte.

Mensah ein Schatten seiner Möglichkeiten, Lagarde völlig verunsichert. 60 Minuten ohne Halblinks ist halt ein bisschen viel. Bin gespannt wer der versprochenen Neuzugang sein wird.

Aber immerhin, Kirkeløkke gibt einen Vorgeschmack auf das, was man in Zukunft von ihm erwarten darf. Das war sehr vielversprechend.

• Schmid wirft zu viele Bälle weg. Und der verpasste Einläufer vorhin war auch unsäglich.

Es wird dringend Zeit, dass man sich endlich mal um einen Backup und Nachfolger für Schmid kümmert, der ihm auch wichtige und notwendige Pausen verschafft...

Warum spielt Duvnjak so stark, weil er in jeder HZ auch einmal Pausen hat....
    Seit Schmid auch aus der Abwehr kommt spielt er jedes Spiel 60 Minuten Angriff und Abwehr.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Jicha top
    +Spielanteile verteilen auf alle Spieler
    +variableres Angriffsspiel mit vielen zusätzlichen Varianten
    Sein Meisterstück wohl
    +++die variable, reaktionsschnelle und antizipative Abwehr.

Auf ihre Abwehr können sich die Kieler verlassen.

Übrigens waren die RNL defensiv fast ebenbürtig. Der ausgeschaltete Angriff war das einzig existente Problem heute

• Es wird dringend Zeit, dass man sich endlich mal um einen Backup und Nachfolger für Schmid kümmert, der ihm auch wichtige und notwendige Pausen verschafft...

Warum spielt Duvnjak so stark, weil er in jeder HZ auch einmal Pausen hat....
    Seit Schmid auch aus der Abwehr kommt spielt er jedes Spiel 60 Minuten Angriff und Abwehr.

Unser Top-Manager Roggisch hat doch bereits gesagt, dass wir keine Alternative zum (angeblich) klassischen Spielmacher Schmid brauchen :wall:

Der verpasste Einläufer war ein perfektes Beispiel dafür, wie sehr die Konzentration leidet, wenn man keine Ruhepausen erhält.

• Kirkeløkke heute wirklich stark, so gut habe ich ihn bislang noch nicht gesehen (habe allerdings auch nicht viele RNL Spiele geschaut)
    Lagarde noch ohne Zugriff aufs Spiel, er wirk irgendwie nicht eingebunden. Mal sehen ob Schwalbe es schafft auch Ihn so einzubinden wie Kirkeløkke heute.
    Der viel kritisierte Abutovic hat in HZ2 meiner Meinung nach der Abwehr durchaus Stabilität gebracht

• Die Löwen haben sich einfach selbst besiegt. Strafwurf und Nachwurf,
    danach drei von Außen die beiden Außsetzer von Mads und dadurch in
    sechszehn Minuten ohne Torerfolg (oder eines) so kann man kein Spiel gewinnen.
    BAMBAM wird immer unausstehlicher und solch ein Spieler wird Handballer
    des JAhres ein echtes Vorbild. Respekt.
    Nicht falsch verstehen, verdienter Sieg der Kieler dank eines zwischen
    30 - 40. Minute überragenden Landin.

• Nicht falsch verstehen, verdienter Sieg der Kieler dank eines zwischen
    30 - 40. Minute überragenden Landin.

Absolut verdienter Sieg. Ich habe allerdings auch einen ABSOLUT überragenden Dule gesehen. Diese Spielintelligenz in Abwehr und Angriff ist einfach der Wahnsinn.

• Wenn man sieht wie Abutovic vor Zarabec den Schwanz eingezogen hat - unglaublich :wall:
    Die Kieler konnten sich auf die SR verlassen als sie hinten lagen, danach eine Dominanz der Stärke und bei uns ging die Luft aus.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Übrigens waren die RNL defensiv fast ebenbürtig. Der ausgeschaltete Angriff war das einzig existente Problem heute

Na, dann waren sie ja wirklich nahezu ebenbürtig. :D Das Problem war halt dummerweise nur gravierend. Von daher waren die Löwen aus meiner Sicht in Hz. 1 das etwas bessere Team, in Hz. 2 und insgesamt das etwas schwächere Team. Ein bisschen zu deutlich verloren, aber die Niederlage ist in Ordnung.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn man sieht wie Abutovic vor Zarabec den Schwanz eingezogen hat - unglaublich :wall:
    Die Kieler konnten sich auf die SR verlassen als sie hinten lagen, danach eine Dominanz der Stärke und bei uns ging die Luft aus.

Aber an den Schiedsrichtern hat's jetzt wirklich nicht gelegen.

• Aber so verzweifelt, dass man einen Fäth nicht probiert, war man nicht?
    Sorry für die Frage, ich habe das Spiel nicht komplett gesehen und zum Abklatschen ist er mir erstmalig aufgefallen.

Uups Harry, ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen

• und eins noch, ich kann es kaum abwarten bis Larsen endlich in Flensburg ist.
    Sobald Druck aufkommt wirft er die Bälle weg. Physisch eine Rakete, psychisch bei uns ein Desaster. Möglicherweise nimmt er in Flensburg eine Entwicklung wie Reinkind in Kiel. Drauf hat es es körperlich auf jeden Fall. Bei uns kriegt er es einfach nicht auf die Platte.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Dieses ständige Lamentieren und das Auspfeifen des Kieler Publikums ist ja nicht zum Aushalten.
    Jede Aktion wird sich beschwert, ob Landin, Pekeler .... dann die Pfiffe des Publikums, was soll das?
    Weinhold erwischt Mensah am Auge, unabsichtlich und unglücklich und dafür erntet Mensah Pfiffe.... :nein:

Fingerspitzengefühl und ein Gespür für Situationen haben die dort nicht ....

Das hat weder die Mannschaft noch das Publikum dort nötig.... :pillepalle:

Mensah hat sich den Ball selbst ins Gesicht gespielt und dann so getan als wäre es Weinhold gewesen. Deswegen die Pfiffe.

• So zurück aus der Halle. Hätte mir zwar ein anderes Ergebnis gewünscht, aber so ist es eben.

Ich kann hier einige Kommentare nicht nachvollziehen, weil ich diese in der Halle aber auch anders wahrgenommen habe. Das Pfeiffen geegn Mads z.B. bezog sich auf ein Foul im Tempogegenstoß schon nach wenigen Minuten. Das wäre auch bei uns, oder in Magdeburg, oder sonst so möglich gewesen. Der 7 Meter gegen Weinhold war allerdings für mich auch sehr eindeutig. 8o

Für mich hat Schwalb heute das Ding vercoacht. Der Wechsel von Apfel auf Palle nach der Halbzeit war unnötig und hat die Kieler wieder ins Spiel gebracht. Der 74. Feldspieler war völlig wirkungslos und hat eher dem THW in die Karten gespielt.

So jetzt erstmal gucken was die SG in Berlin macht.

• Was für unterschiedliche Halbzeiten. Am Anfang kein Torwart, keine Abwehr und keine Halle. Mit der Doppelparade von Landin gegen Schmid zu Beginn der zweiten Halbzeit waren plötzlich Torwart, Abwehrleistung und Publikum da. Dass sich hier über diese Rentnerbande aufgeregt wird amüsiert mich dann schon. Von daher alles richtig gemacht. Natürlich mögen nicht alle Reaktionen "richtig" gewesen sein, aber in der Halle hat man eben keinen zweiten Blick und ist auch nicht zur Neutralität verpflichtet. Ist aber natürlich nur in Kiel so.
    Warum sich einige hier jetzt auf Wiencek einschießen verstehe ich auch nicht. Aber wer´s braucht, bitte.

Insgesamt hat mich der (durch die Kieler Stärke bedingte) Einbruch der Löwen nicht wirklich überrascht, da Jicha auch heute wieder von Anfang an die Spielanteile extrem verteilt hat (Ausnahme hier Landin und Ekberg). Bis auf Horak, Rahmel und Quenstedt spielen eigentlich alle Spieler in allen Spielen eine Rolle. Die Löwen haben hier hingegen deutlich weniger gewechselt bzw. konnten es einfach nicht.
    Bemerkenswert auch, dass Torwart und Abwehr quasi auf Knopfdruck noch mal richtig zulegen können und in der Lage sind das Tor zu vernageln. So ist diese Saison noch eine Menge möglich, nicht nur in der Meisterschaft. So und nun wollen wir mal den Berlinern die Daumen drücken.

• Der 74. Feldspieler war völlig wirkungslos und hat eher dem THW in die Karten gespielt.

Hätte er den auch noch gebracht, dann wäre es heute wohl eng geworden. Mit 73 Löwen nehmen es die Zebras ja problemlos auf, aber bei 74 bin ich mir da nicht mehr so sicher. :D

• Für mich hat Schwalb heute das Ding vercoacht. Der Wechsel von Apfel auf Palle nach der Halbzeit war unnötig und hat die Kieler wieder ins Spiel gebracht. Der 74. Feldspieler war völlig wirkungslos und hat eher dem THW in die Karten gespielt.

So jetzt erstmal gucken was die SG in Berlin macht.

Da trügt dich deine Erinnerung. Palle bekam keinen Ball zu fassen und wurde relativ bald wieder durch Apfel ersetzt, der im Anschluß noch einer der Lichtblicke in der 2. Halbzeit war.

• :P uups, zu dicke Finger.

Ich hatte übrigens viel eher mit dem zusätzlichen Feldspieler gerechnet und kann die Idee schon verstehen. Die RNL waren ja völlig hilflos und haben in den zweiten 30 Minuten nur 6 Törchen hinbekommen. Und eigentlich können sie das Überzahlspiel ja durchaus gut. Hat heute aber auch nichts gebracht.