Danke für die Aufklärung, aber wann kommt denn Simon nun nach Berlin?
Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
-
- [27. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
2. März 2020 um 14:51
-
-
Gar nicht. Der wechselt nach Erlangen.
Ich würde mich freuen, wenn unser Simon es noch mal schaffen würde.
-
35 Pillen von Flenburg bekommen. Hat der Heini mal wieder nichts zu fassen gekriegt?

-
Insgesamt bin ich aber durchaus zufrieden nach Hause gefahren: Statt erwarteter Klatsche ein Spiel auf Augenhöhe mit dem amtierenden Meister. Dass der nicht gerade meisterlich spielt und der THW daher völlig verdient das Ding holen wird, war auch klar erkennbar.
Na klar wird der THW dieses Jahr den Titel gewinnen, nur kann das auch ein bisschen freundlicher formuliert werden. Wir sind doch alle Handball Fans...
-
Na klar wird der THW dieses Jahr den Titel gewinnen, nur kann das auch ein bisschen freundlicher formuliert werden. Wir sind doch alle Handball Fans...
Das war absolut kein Angriff: Wenn ich die SG mit meinem Team auf Augenhöhe sehe und das "nicht meisterlich" nenne, ist das einfach nur realistisch und spricht nicht gerade für die momentane Form beider Teams. Gerade wenn man daran denkt, dass noch vor ein paar Wochen einige Spezialisten die Füchse ernsthaft zum Kandidaten für ganz vorn gemacht haben...
Mir ist Flensburg als Meister übrigens selbst immer lieber als der THW - gaz nebenbei bemerkt.Tut mir leid, wenn Dir das negativ aufgestoßen ist. War absolut nicht so gemeint!

-
Gerade wenn man daran denkt, dass noch vor ein paar Wochen einige Spezialisten die Füchse ernsthaft zum Kandidaten für ganz vorn gemacht haben... Mir ist Flensburg als Meister übrigens selbst immer lieber als der THW - gaz nebenbei bemerkt.
Das sehe ich ähnlich. Ein sehr gutes Ergebnis im Spiel gegen die SG, aber ernsthaft zu meinen man geht hier noch die Top Ränge der Liga an ist mehr als Optimismus.
-
Wichtiger Schritt zum Vizetitel würde ich meinen. Ich hoffe diesbezüglich auch ehrlich gesagt das Kiel gegen Magdeburg gewinnen wird. Ich würde kotzen, wenn wir im Nordderby ernsthaft die Punktegleichheit herstellen könnten, um dann trotzdem Vize zu werden. Lieber eindeutig.
Zum Spiel....sehr beeindruckend finde ich Holm und Kristopans. Ironischerweise scheint gerade Holm mit seinen Bewegungen eher limitiert zu sein, was der Lette mit diesem Körper anstellt, weiß man ja schon. Flensburg darf aus Berliner Sicht das Spiel niemals gewinnen, nicht mit dieser Torwartleistung.
Das man trotzdem gewinnt, zeigt wie gut mittlerweile die Offensive auf jeder Position funktioniert. Das war am Anfang der Saison mit hoffentlich guter Tagesform der faktisch einzig einsatzbereiten drei Rückraumspieler eher eine Lotterie. Mittlerweile kommt jeder rein und bringt Leistung und macht aufgrund der unterschiedlichen Fähgkeiten das System für den Gegner immer zur Herausforderung.
-
Zum Spiel....sehr beeindruckend finde ich Holm und Kristopans. Ironischerweise scheint gerade Holm mit seinen Bewegungen eher limitiert zu sein, was der Lette mit diesem Körper anstellt, weiß man ja schon. Flensburg darf aus Berliner Sicht das Spiel niemals gewinnen, nicht mit dieser Torwartleistung.
Ich verstehe nicht so wirklich, was du sagen willst... Was findest du an Holm beeindruckend? Nur seine "Limitiertheit"? Dafür hat er Glandorf aber ziemlich häufig auf links gedreht.
Und von der anderen Seite betrachtet: aus Flensburger Sicht darf das Spiel niemals so eng sein, da Berlin schließlich gar keine Torwartleistung hatte.
-
Jacob Holm wurde ja nun für RM nie nicht geholt.
Er schlägt sich absolut wacker und ist DEFINTIV ein Gewinn fürs Team!
Aber ich bin auch froh, wenn Marian Michalczyk nächste Saison RM ausfüllt.
-
Und von der anderen Seite betrachtet: aus Flensburger Sicht darf das Spiel niemals so eng sein, da Berlin schließlich gar keine Torwartleistung hatte.
Das stimmt so nicht
. Bergerud eine Parade, Buric 2 Paraden. Heinevetter hat hingegen 5 Bälle gehalten. Macht mehr als 100% abgewehrter Bälle für den Berliner Zappelsilvio. -
Macht mehr als 100% abgewehrter Bälle für den Berliner Zappelsilvio
Was? -
Berlin war mal wieder eine Reise wert. Tolles und spannendes Spiel und gute Stimmung in der Halle.
Aber was mich richtig anko… ist die Stimmungsmache einiger "Fans". Wenn die Heimmannschaft vorgestellt wird und von diesen Hirnlosen bei jedem Nachnamen "ars..lo.." gebrüllt wird. Das schadet dem Ansehen des Vereins und den Fans die sich fair und respektvoll verhalten.
Total respektlos und solche Typen sollten doch lieber zu Hause bleiben. Dort können sie vorm Fernseher brüllen was sie wollen. -
Was?Mist, in Mathe war ich nie gut

-
Mist, in Mathe war ich nie gut

Dann hätte Berlin zu Null gewonnen und Silvio hätte noch ein paar Extrabälle gehalten.....

-
Glücksritter: So kennt man diese Fans von euch. Immer noch unverständlich für mich, warum euer Verein diese Leute nicht ausschließt...
-
Glücksritter: So kennt man diese Fans von euch. Immer noch unverständlich für mich, warum euer Verein diese Leute nicht ausschließt...
Das erste ist eine unzulässige Verallgemeinerung
, dem zweiten stimme ich zu
. Allerdings saß ich Sonntag in einem Füchseblock. Da habe ich auch einige blumige Ausdrücke neu gelernt.
Idioten sind, so glaube ich, recht gleichmäßig verteilt...
-
Wieso ist das erste eine Verallgemeinerung? Ich schrieb von „diesen Fans“, nicht von „den Fans“.
-
Wieso ist das erste eine Verallgemeinerung? Ich schrieb von „diesen Fans“, nicht von „den Fans“.
auf mein Haupt.

-
Berlin war mal wieder eine Reise wert. Tolles und spannendes Spiel und gute Stimmung in der Halle.
Aber was mich richtig anko… ist die Stimmungsmache einiger "Fans". Wenn die Heimmannschaft vorgestellt wird und von diesen Hirnlosen bei jedem Nachnamen "ars..lo.." gebrüllt wird. Das schadet dem Ansehen des Vereins und den Fans die sich fair und respektvoll verhalten.
Total respektlos und solche Typen sollten doch lieber zu Hause bleiben. Dort können sie vorm Fernseher brüllen was sie wollen.Sagen wir es mal so: Der Asi-Anteil ist gefühlt extrem hoch, wenn Flensburg zu Gast ist. Mir ist bewusst, dass das nur auf eine Minderheit zutrifft, aber den übergreifenden Effekt hast Du ja benannt...
-