TVB Stuttgart - SC Magdeburg

• Ich erinnere mich mit Grausen an das Heimspiel. Es stand 3:9,wenn ich mich recht entsinne. Speziell der Faktor Bitter kann jeder Mannschaft wehtun. Es sollte ein Sieg herausspringen. Das ist jedoch alles andere als sicher. Dass wir letzte Saison dort einen Rekordauswärtssieg erzielt haben, war eine Ausnahme. Wir hatten dort in der Vergangenheit oft sehr viel Glück.

• Bittenfeld ist gut im Schuß im Moment. Man hat aus den letzten 6 Spielen 9 Punkte geholt, darunter der Sieg in Melsungen.

Wenn man eine Top Leistung bringt könnte man Magdeburg durchaus ärgern. Man kann auch recht befreit aufspielen, da man nicht mehr ernsthaft in Abstiegsgefahr ist.

• Ich erinnere mich mit Grausen an das Heimspiel. Es stand 3:9,wenn ich mich recht entsinne. Speziell der Faktor Bitter kann jeder Mannschaft wehtun. Es sollte ein Sieg herausspringen. Das ist jedoch alles andere als sicher. Dass wir letzte Saison dort einen Rekordauswärtssieg erzielt haben, war eine Ausnahme. Wir hatten dort in der Vergangenheit oft sehr viel Glück.

Jawohl, der Spielstand war schon ziemlich Bitter. Doch dann kamen die Schieris und haben uns etwas unter die Arme gegriffen. Ich denke, dass der SC Damgaard mit freundlicher Unterstützung unserer Kampfmaschinen am Kreis sowie dem einen oder anderen breakthrough Sully alias "The Rocket" zwei Punkte im Krampf um Platz 3 mitnehmen wird.

• "Kampf um Platz 3"

Was genau bringt der jetzt ausser etwas Prestige?
    Wild Card CL hat schon letzte Saison nicht geklappt und würde es auch diesmal nicht

Was genau ist dein Anliegen ?( verstehe nicht ganz, warum man nicht um die bestmögliche Platzierung kämpfen kann oder soll.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• "Kampf um Platz 3"

Was genau bringt der jetzt ausser etwas Prestige?
    Wild Card CL hat schon letzte Saison nicht geklappt und würde es auch diesmal nicht

Neben entspannten Abenden auf der Couch :P, geht´s im sportlichem Wettkampf doch immer um Ergebnisse und die bestmöglichste Platzierung.

Insgesamt von den Ansetzungen her ein sehr interessanter Spieltag. Da wird sicher ein Team als der Gewinner draus hervorgehen. Ich hoffe natürlich auf ein mir nahestehendes Team.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe das Spiel bei 50:50. Geht wohl um Nuancen. RR sollte tunlichst mal 2 - 3 Törchen beisteuern. Der Rest wird wohl eher Arbeit als Vergnügen.

Tippe im sixtysix - style auf Unentschieden, entscheide mich aber nach Abpfiff eventuell nochmal um.

• Was genau ist dein Anliegen ?( verstehe nicht ganz, warum man nicht um die bestmögliche Platzierung kämpfen kann oder soll.

Es ist sinnlos. Irgendwie muss man ja auf seine 15xxx Beiträge kommen... Auch hier gilt - wer schreibt der bleibt :rolleyes:

• Bitterfeld hat auf jeden Fall einen interessanten RR der alleine schon mehr als 2-3 Törchen beisteuern wird. Ansonsten bleibe ich gepflegt pessimistisch und denke, dass die One-Man-Show des Mikki D. nicht ewig erfolgreich sein kann. Ich orakele mal, alleine wird er es nicht richten. Dafür war das schon gegen Erlangen zu wenig. Da müssen schon noch ein paar Posis mitmachen. RR wird es aber bei uns ziemlich sicher nicht sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bitterfeld hat auf jeden Fall einen interessanten RR der alleine schon mehr als 2-3 Törchen beisteuern wird. Ansonsten bleibe ich gepflegt pessimistisch und denke, dass die One-Man-Show des Mikki D. nicht ewig erfolgreich sein kann. Ich orakele mal, alleine wird er es nicht richten. Dafür war das schon gegen Erlangen zu wenig. Da müssen schon noch ein paar Posis mitmachen. RR wird es aber bei uns ziemlich sicher nicht sein.

Mir ist auch bei Erlangen ein interessanter RR aufgefallen. Der hatte uns einige Dinger (auch aus weiterer Entfernung als vom Kreis) eingeschenkt. Und auch gestern schlugen von dem Sportsfreund Metzner einige Fakeln im Tor des BHC ein. Mit 23 Jahren und 2,07 sicher zu jung und zu groß für Big Ben. Aber jedenfalls sah ich ihn neben seiner Wurfgewalt auch noch treffsicher und sehr dynamisch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir ist auch bei Erlangen ein interessanter RR aufgefallen. Der hatte uns einige Dinger (auch aus weiterer Entfernung als vom Kreis) eingeschenkt. Und auch gestern schlugen von dem Sportsfreund Metzner einige Fakeln im Tor des BHC ein. Mit 23 Jahren und 2,07 sicher zu jung und zu groß für Big Ben. Aber jedenfalls sah ich ihn neben seiner Wurfgewalt auch noch treffsicher und sehr dynamisch.

Du hast dir das alles schon selbst beantwortet. Zu jung sehe ich nicht mehr als Problem. Wir können ja unter 25-jährige verpflichten. Das ist aber bei uns das Bank-Kapital.
    Die wahren K.O-Kriterien sind 2,07 m und wirft aufs Tor. Das geht ja nun gar nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du hast dir das alles schon selbst beantwortet. Zu jung sehe ich nicht mehr als Problem. Wir können ja unter 25-jährige verpflichten. Das ist aber bei uns das Bank-Kapital.
    Die wahren K.O-Kriterien sind 2,07 m und wirft aufs Tor. Das geht ja nun gar nicht.

Nee, das geht wirklich nicht, ist echt Nippes. Der BHC hat auf der Position auch ne ziemliche Achillesferse. Wird in den entsprechenden Threads auch drüber gejammert.

• Mich tröstet es immer nur so semi wenn andere Clubs da auch Probleme haben. Ich habe den BHC gestern die letzen 15 min geguckt und da war Nippes eine der tragischen Figuren. Aber der große Unterschied ist ja der, dass wir andere Ansprüche haben, Nippes wohl auch aufhört nach der Saison und deren 1. RR schon ewig fehlt und jetzt wieder, der Maidzinski oder so ähnlich, aber wir in der seltenen Luxussituation sind alle RR an Bord zu haben und erstmals sogar 3 und trotzdem kriegen wir es hin 2x in Folge 0 Tore von dieser Posi zu erzielen. Das ist wieder mal SCM-rekordverdächtig.

• Sehe das Spiel bei 50:50. Geht wohl um Nuancen. RR sollte tunlichst mal 2 - 3 Törchen beisteuern. Der Rest wird wohl eher Arbeit als Vergnügen.

Tippe im sixtysix - style auf Unentschieden, entscheide mich aber nach Abpfiff eventuell nochmal um.

Gefällt mir.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ohne O'Sullivan heute. Was das bedeutet, konnte man schon gegen Balingen sehen, als es mit -2 in die Pause ging.
    Von daher ist Stuttgart für mich leicht favorisiert. Es sei denn, Benno lässt Smits beginnen, Kuzma auf RL und Damgaard RM.
    Aber wahrscheinlich darf unser schwedischer Kurzarbeiter wieder auf RR "wirbeln". :(

Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 (8. März 2020 um 16:18)