Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

  • Ich bin mittlerweile zwei Abende hintereinander in dem Film gewesen (das eine Mal hat aber ein Freund für mich bezahlt - manche Leute haben wirklich zu viel Geld), und ich muss sagen, dass es filmtechnisch sicher eine ziemlich gute Leistung ist. Leider habe ich die Bücher nicht gelesen, so dass ich schwer beurteilen kann, wie die Vorlage umgesetzt wurde... Was meint ihr - habt ihr ihn euch schon angeschaut, oder werdet ihr es tun? Gibt es vielleicht gar eingeschworene "HdR-Gegner"? Und was sagt ihr zu Story/Umsetzung?

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • Hallo,

    die filmische Umsetzung von Tolkiens Lebenswerk finde ich sehr gelungen. Durch die Landschaftsaufnahmen dürfte Neuseeland einen Tourismus-Boom erleben, einfach beeindruckend!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "Herr der Ringe"-Gegner gibt, aber bin aus einer Generation, die mit den Büchern aufgewachsen ist und daher freue ich mich, dass die technischen Möglichkeiten beim Film mittlerweile so weit sind, dass dieses "unverfilmbare Werk" so faszinierend auf die Leinwand gebracht wurde. :respekt:

    Viele Grüße, Micha

  • Ich würde mich nicht als Gegner bezeichnen, denn dazu müsste ich das kennen. Da ich das aber nicht tue, kann ich nur sagen, dass mich das so gar nicht interessiert und ich bestimmt nicht vorhabe nen Buch zu lesen oder nen Film zu sehen :P !

  • Hab mir den Film gestern Abend angeschaut. Und ich muss ganz ehrlich sagen er hat mir um einiges besser gefallen, als der erste teil. Zwar gab es einige Stellen in dem der Film etwas lanatmig war, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht gemerkt habe wie die 3 Stunden rumg egangen sind.
    Ist ein klasse Film, aber wirklich geschmackssache, entweder jemanden gefällt so etwas richtig gut oder nicht...

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ich würde mich nicht als Gegner bezeichnen, denn dazu müsste ich das kennen. Da ich das aber nicht tue, kann ich nur sagen, dass mich das so gar nicht interessiert und ich bestimmt nicht vorhabe nen Buch zu lesen oder nen Film zu sehen :P !

    Dann bist Du ja eher ein "Herr der Ringe"-Verweigerer, Jenny. ;)

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich großen :respekt: vor dem Lebenswerk J. R. R. Tolkiens habe. Bei der Special-Edition der DVD "Die Gefährten" wird auch über sein Leben und seine Arbeit an "Lord of the Rings" berichtet. Einfach bewundernswert wie er eine Mythologie geschaffen hat und dabei sogar eine eigenen Sprache ("elbisch") entwickelt hat.

    Schon alleine deshalb sollte man sich damit beschäftigen.

    Viele Grüße, Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Einfach bewundernswert wie er eine Mythologie geschaffen hat und dabei sogar eine eigenen Sprache ("elbisch") entwickelt hat.

    Schon alleine deshalb sollte man sich damit beschäftigen.

    Viele Grüße, Micha


    Also, diese Sprache find eich persönlich ja total genial, hört sich echt spitze an... Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Wörterbuch dazu, und Volkshochschul-Sprachkurse, dann bin ich die Erste, die einen besucht! :)
    Aber riesigen Respekt auch für die Tüftler, die die vielen Gestalten so phantasievoll umgesetzt haben, echt beeindruckend.

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • ich hab mir heute abend nochmal den ersten teil reingezogen, dass ich auch nochmal erinnert werde, denn ich will den zweiten teil auch noch sehen... und ich bin net so der lotr-fan, dass ich den ersten auswendig kenn *gg* hab ihn auch net im kino gesehen, naja das is anderes thema...

    also wie ihr so geschrieben habt, und was ich so gehört hab soll der zweite ziemlich gut sein... d.h. ich werde ihn mir sobald wie möglich noch antun ;)

  • Ich würde mich schon als Fan bezeichnen, aber beim 2.Teil hat mir das gewisse etwas gefehlt. Der Flim ist immer noch super genial, vorallem was die Technik anbelangt, aber er hat mich nicht so fasziniert wie der erste Teil. Werde ihn mir aber trotzdem noch ein 2.Mal ansehen! :D

  • Ich fand die Herr der Ringe Bücher super ätzend. Zumindest zu einem großen Teil und hab auch 2 Jahre und mehrere Anläufe gebraucht um ganz durchzukommen.
    Aber von den Filmen bin ich schlichtweg begeistert. Das ganze langwierige, ätzende, das mich im Buch fast in den Wahnsinn getrieben hat, fehlt in den Filmen ganz.
    Und alleine Legolas ist es wert, sich die Filme anzuschauen.:love:
    Gimli ist im zweiten Teil zum Schießen komisch und mir gefällt es gut, dass Arwen im Film einen bedeutenderen Part hat, als in den Büchern.

    Meine Freundin steht ganz und gar nicht auf Fantasy und hat sich mit Händen und Füssen gewehrt den ersten Teil zu sehen. Ich musste sie fast reinprügeln. Sie war beim zweiten Teil eine der ersten, die rein ist und wartet jetzt schon ungeduldig darauf, dass der Film auf Video rauskommt.

  • Die Bücher fand ich auch recht dröge - jedenfalls die ersten 100 Seiten. Werd mich da trotzdem nochmal dransetzen!

    Und Legolas ist wirklich anbetungswürdig!!! :Hail: