Füchse Berlin - HSG Nordhorn-Lingen

• Verstehe ich nicht. Man hat doch jetzt den hier im Forum vorab schon abgefeierten " Superstar" und Heilsbringer, den lettischen 2,15m Mann. Wie kann das passieren? Kretsche mach was :lol:

Naja, ich habe nur die 2.HZ gesehen und meine, da hat die Letten-Latte ein richtig gutes Spiel gemacht. So fair muss man schon sein. ;)

• Zitat von »Roter Teufel«

Verstehe ich nicht. Man hat doch jetzt den hier im Forum vorab schon abgefeierten " Superstar" und Heilsbringer, den lettischen 2,15m Mann. Wie kann das passieren? Kretsche mach was :lol:

Naja, ich habe nur die 2.HZ gesehen und meine, da hat die Letten-Latte ein richtig gutes Spiel gemacht. So fair muss man schon sein. ;)

Ich stelle mir gerade vor, wie die Füchse aussähen ohne Kristopans. An ihm lag es nicht. Keine Deckung, keine Torhüter. Nach Führung zu schnell auf Standby geschaltet.

• Hat er in Berlin schon mal gemacht :hi:

Der Robster heute der beste Magdeburger :klatschen:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nee, der Lette hat 9/12, 5 Assists und Blocks in der Abwehr.
    An seiner persönlichen Leistung lag es also absolut nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• "Jeder soll mal in den Spiegel gucken und schauen, ob die Leistung stimmt. Das war jedenfalls nicht der Fall heute".

Stimmt absolut. Hansi, Kristopans und Marsenic waren gut. Sonst gab es nur Versager. Vor allem im Tor und halblinks (da besonders schlimm in der „Abwehr“).

• "Jeder soll mal in den Spiegel gucken und schauen, ob die Leistung stimmt. Das war jedenfalls nicht der Fall heute".

Da spricht er wahre Worte , der Hans. Er kann es sich leisten. Der Tätowierte und der Bunte sind mit Sicherheit begeistert. Wieviel Bielmann-Pirouhetten wurden denn gesprungen von Holm ?

• Roter Teufel
    Hast du das Spiel gesehen, oder sind deine Kommentare über Kristopans aus dem Ergebnis abgeleitet?

Es ging überhaupt nicht um seine persönliche Leistung. Habe ich geschrieben dass er schlecht gespielt hat?

Es ging darum dass man es in Berlin so dargestellt hat ,dass mit seiner Verpflichtung alles schon klar gehen wird. Handball ist aber ein Mannschaftssport. Da reicht es nicht einen " Superstar" zu verpflichten

• Hat nicht auch Kretzsche die Verpflichtung des Großen mit großen Zielen verknüpft, die man mit ihm noch erreichen will? Ich kann mich so dunkel sogar noch an Kampf um die CL erinnern.
    Aber das soll keine Häme sein. Die Ziele waren ja zu seiner Verpflichtung nicht utopisch. Allerdings ist seitdem auch noch Drux ausgefallen und seitdem ist es wirklich noch mal merklich nach unten gegangen.
    Ansonsten haben sich die Berliner sicherlich auch reichlich Spott verdient, aber jeder Spötter sollte dann auch die Retourkutsche bei Gelegenheit verkraften.
    Beim SCM kann ich mich noch an einen 29:33-Auswärtssieg in Flensburg erinnern, dem dann kurz danach eine Heimpleite gegen Balingen folgte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es hört sich vielleicht komisch an, aber eventuell war die Kristopans Verpflichtung letztendlich sogar eine Schwächung der Mannschaft.
    Ich habe mir das Spiel angeguckt und hatte das Gefühl, dass sich anscheinend manche Spieler jetzt dahinter "verstecken" und ein Alibi haben nicht mehr in den Bereich zu gehen "wo es weh tut".

• Hat nicht auch Kretzsche die Verpflichtung des Großen mit großen Zielen verknüpft, die man mit ihm noch erreichen will? Ich kann mich so dunkel sogar noch an Kampf um die CL erinnern.
    Aber das soll keine Häme sein. Die Ziele waren ja zu seiner Verpflichtung nicht utopisch. Allerdings ist seitdem auch noch Drux ausgefallen und seitdem ist es wirklich noch mal merklich nach unten gegangen.

Ja, war so. Und doch: Häme ist erlaubt und berechtigt. Denn das war schon damals (vor zwei bis drei Wochen :lol: ) Schwachsinn, wenn man bedenkt, wie wir auf Platz drei gestolpert sind.
    Der Ausfall von Drux war offensichtlich der Stein, der noch rausgezogen werden musste, um die ganze Bruchbude zum Einsturz zu bringen. Und das ist doch das eigentlich Erschreckende: Diese Abhängigkeit von Schlüsselspielern bei gleichzeitigem Fehlen jeglicher Konzepte, um eine alternative Spielidee zu entwickeln. Und ja, die ganze Unfähigkeit in großen Teilen des Restkaders... :wall: :D

Was soll's: Petko rausschmeißen, ein Opfer finden, der die Saison an der Seitenlinie zu Ende bringt, nichts erwarten und kommende Saison komplett neu anfangen.

Und ganz ehrlich: Sollte das am Sonntag auch noch schiefgehen, obwohl der arme Paul wahrscheinlich an Krücken auf die Platte geschickt wird, drück ich Euch alle Daumen für das Final 4. Schon mal vorsorglich: Jemand Interesse an Tickets? :hi:

Am Sonntag hat der Hans, der Hans, der Hans, der kann's doch auch nicht geliefert.

Der Baum brennt, Weihnachten im Februar!
    Köstliche Liga!

• Es hört sich vielleicht komisch an, aber eventuell war die Kristopans Verpflichtung letztendlich sogar eine Schwächung der Mannschaft.
    Ich habe mir das Spiel angeguckt und hatte das Gefühl, dass sich anscheinend manche Spieler jetzt dahinter "verstecken" und ein Alibi haben nicht mehr in den Bereich zu gehen "wo es weh tut".

Das ist ziemlich sicher so. Mit Drux ging es noch, weil der einfach Eier hat und nicht zu den "Versteckern" gehört. Auf Simak und Mandalinic trifft Deine Theorie aber absolut zu.

• : Diese Abhängigkeit von Schlüsselspielern bei gleichzeitigem Fehlen jeglicher Konzepte, um eine alternative Spielidee zu entwickeln.

Das halte ich für den größten Fehler. Petko hat zu Beginn der Saison gesagt, er setze auf eine Stammformation und wolle nicht so viel wechseln. Einen Teil des Kaders hat er entsprechend ignoriert. Nun sind eigentlich alle aus seiner Stammformation verletzt, und genau dieser Teil des Kaders muss ran, dem ja ziemlich vor den Kopf gestoßen wurde, und wen wundert‘s, er liefert nicht. Von entwickelten Alternativen brauchen wir da gar nicht erst reden, wo sollen die so denn herkommen?

• Das erklärt zwar nicht die Blamage von gestern, aber immerhin fehlen mit Milosavljev, Wiede und Drux die wohl wichtigsten Spieler. Ich denke das kann kaum eine Mannschaft in der Bundesliga auffangen, ohne dass man es merkt. Trotzdem muss natürlich auch ohne diese drei zwingend gegen die Eulen gewonnen werden, aber dennoch...