Spieler mit "Torwart"-Leibchen

  • Hallo zusammen.
    Ich habe am WE folgendes Szenario erlebt und würde gerne Eure Meinung darüber hören:

    Spielzeit in den letzten 5 Minuten
    Aktuelles Ergebnis Unentschieden.

    Der Trainer der Mannschaft A holt die Torfrau von Feld und schickt, mit einem Leibchen in TW-Trikot-Farbe, aber ohne Sichtfenster zur Nummer, eine Spielerin aufs Feld.

    Nach längerer Besprechung der beiden Schiris, musste dann die Spielerin wieder vom Feld. Aussage war dann, entweder als 7. Feldspielerin aufs Feld, oder TW im Tor.

    Was ist nun wirklich regelkonform?

    Ciao Goiskopf

  • Sowohl als siebter Feldspieler als auch mit Leibchen ist regelkonform. Leibchen wird halt in der Regel fast nicht mehr genutzt. Nicht regelkonform ist das fehlende Sichtfenster für die Nummer. Also gibt es folgende Möglichkeiten
    - Siebter Feldspieler
    - Torwart spielt im Angriff mit
    - Feldspieler mit Leibchen in Farbe des Torwarttrikots und mit Sichtfenster für die Nummer

    Immer weiterkämpfen!