SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Ja, beim Käptn frag ich mich auch ob das der Zwillingsbruder ist.
    Schiris waren wie immer grottig, diesmal aber eher für Leipzig was dann gut für uns war.
    Wenn es eine Chance gibt den Kay zu verpflichten muss man die nutzen sollte er weiter seine Leistung bringen. Zur Not muss dann Steinert gehen oder aber wir machen es wie am Kreis und haben einfach 3RR.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Ja, beim Käptn frag ich mich auch ob das der Zwillingsbruder ist.
    Schiris waren wie immer grottig, diesmal aber eher für Leipzig was dann gut für uns war.
    Wenn es eine Chance gibt den Kay zu verpflichten muss man die nutzen sollte er weiter seine Leistung bringen. Zur Not muss dann Steinert gehen oder aber wir machen es wie am Kreis und haben einfach 3RR.

Stimmt. Dafür, dass er erst kurz hier ist, macht er sein Ding gut. Viel Dynamik und auch ein guter Wurf. Na, mal sehen. Er selbst hat ja gesagt, dass der Plan die Rückkehr ist.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Schade, da war gestern für uns deutlich mehr drin, obwohl wir eine ganz schwache erste Halbzeit abgeliefert haben. Bei -7 wollte ich eigentlich schon wegschalten aber dann bekam der SCM die Flatter und wir waren auf einmal dran. Leider gelang es uns nicht in Führung zu gehen, das wäre dann noch mal ganz interessant geworden. Wie hier schon geschrieben, über die Schiris braucht sich der SCM nun wahrlich nicht zu beschweren! Hier fehlte mir eindeutig die Ausgewogenheit. Mamic bekommt für Meckern 2 mal 2 Minuten und damit Rot. Auf der anderen Seite kommt Schmidt für ein absolut rotwürdiges Foul mit läppische 2 Minuten davon und für den Gesichtswischer bei Weber ging er sogar straffrei aus. Und das dann auch noch der gefoulte und angeschlagene Witzke vom Magdeburger Publikum ausgepfiffen wurde war dann ganz großes Kino :wall::wall::wall:
    Richtig gut gefallen hat mir Kay S. Den sollte der SCM unbedingt versuchen zu halten, zumal er wirklich gut ins System passt. Wenn ich mir dagegen Steini anschaue, kaum zu glauben, dass dies der selbe Spieler ist, der mal bei uns war……..

• Schade, da war gestern für uns deutlich mehr drin, obwohl wir eine ganz schwache erste Halbzeit abgeliefert haben. Bei -7 wollte ich eigentlich schon wegschalten aber dann bekam der SCM die Flatter und wir waren auf einmal dran. Leider gelang es uns nicht in Führung zu gehen, das wäre dann noch mal ganz interessant geworden. Wie hier schon geschrieben, über die Schiris braucht sich der SCM nun wahrlich nicht zu beschweren! Hier fehlte mir eindeutig die Ausgewogenheit. Mamic bekommt für Meckern 2 mal 2 Minuten und damit Rot. Auf der anderen Seite kommt Schmidt für ein absolut rotwürdiges Foul mit läppische 2 Minuten davon und für den Gesichtswischer bei Weber ging er sogar straffrei aus. Und das dann auch noch der gefoulte und angeschlagene Witzke vom Magdeburger Publikum ausgepfiffen wurde war dann ganz großes Kino :wall::wall::wall:
    Richtig gut gefallen hat mir Kay S. Den sollte der SCM unbedingt versuchen zu halten, zumal er wirklich gut ins System passt. Wenn ich mir dagegen Steini anschaue, kaum zu glauben, dass dies der selbe Spieler ist, der mal bei uns war……..

Mamic hat aber auch wirklich um die Bestrafung gebettelt.

• Klar war das dämlich von Mamic, vor allem weil es bis zur Roten Karte eines der besseren Spiele von ihm war. Aber im Vergleich zu Schmidt war das nicht ausgewogen. Was für eine Strafe wäre denn dann für den Stinkefinger ins Publikum von MD im Füchse Spiel angemessen gewesen?

• Klar war das dämlich von Mamic, vor allem weil es bis zur Roten Karte eines der besseren Spiele von ihm war. Aber im Vergleich zu Schmidt war das nicht ausgewogen. Was für eine Strafe wäre denn dann für den Stinkefinger ins Publikum von MD im Füchse Spiel angemessen gewesen?

Das war doch aber schon beim Gang in die Kabine, oder :pillepalle: ?

• Ah, ok, strafwürdiges Verhalten beim Gang in die Kabine kann also nicht mehr sanktioniert werden? Also könnte ich da zB auch einen Gegenspieler umnieten und käme straffrei davon??? Interessant

Deine Dummquatscherei in jedem Thread nervt einfach nur. Ich kann mir kaum vorstellen, dass beim Gang in die Kabine noch irgendjemand vom Wettkampfgericht einen Fokus auf MD hatte. Möglicherweise waren die schon beim Pausentee. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass so etwas oder andere regelwidrige Dinge straffrei bleiben dürfen.

Da fahre ich mit Dir im Honda. Schieris waren Heimschieris. Smits macht fun -ist aber leider nur ausgeliehen und der Schrumpfungsprozess von C. Steinert ist kaum in Worte zu fassen.

Die rote Karte für Mamic hat doch euch erst ins Spiel gebracht...

Es steht vorher 18:12. Und nach 4 Minuten Überzahl für den SCM nur noch 18:15. Einen 0:3 Lauf mit 7m Heber, beim Nachwurf im Kreis, anschließend von Außen auf den TW geworfen, muss man erst mal hinkriegen. Wie hlp schreibt, ganz großes Kino!!!

Das waren 4 Minuten totale Grütze von uns. Und der Benno an der Seite wartet bis es 18:16 steht. Da wäre eine Auszeit schon nach dem überheblichen Heber fällig gewesen.

Zu der Aktion von Schmidt. In der Halle sah das komplett anders aus, Witzke rennt mit dem Ball in der Hand, voll auf die Abwehr los, wie ein Irrer und geht mit der Schulter voran in den sich sogar nach hinten bewegenden Smits. Aus meiner Position ein klares Stürmerfoul, Zwischen mir und dem Erik war allerdings noch ein weiterer Spieler, der Witzke halb verdeckte, so dass man nicht sehen konnte, was der gute Erik tatsächlich gemacht hat. Und das wird nicht nur mir so gegangen sein, sondern auch dem pfeifenden Publikum.

In Sachen RR bin ich gespannt, was da passiert. Darf Kay bleiben oder geht er nach Dänemark zurück. Zumindest ein guter Zug zum Tor und ein echt klasse Wurf.

Beim Michi Atemlos war gestern der "Kanonenarm" vom User Nureinmal aka Michme aka Frontmann von Scycs mal klar zu verstehen.

• Deine Dummquatscherei in jedem Thread nervt einfach nur. Ich kann mir kaum vorstellen, dass beim Gang in die Kabine noch irgendjemand vom Wettkampfgericht einen Fokus auf MD hatte. Möglicherweise waren die schon beim Pausentee. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass so etwas oder andere regelwidrige Dinge straffrei bleiben dürfen.

Na da hat aber einer eine kurze Zündschnur.

Ich werde mir auch von Dir und den anderen 11 Magdeburgern hier nicht davon abhalten meine Meinung kund zu tun.
    Der Beiutrag von "Nureinmal" im SCM Thread zur Thematik wie sich hier geäussert wird war ja recht erhellend.

• Die Aktion von Schmidt war klar Rot, ohne Wenn und Aber.

Nur am Rande, auch gestern wieder das Torhüterduell verloren.
    Haben die Verantwortlichen so wenig Vertrauen in Thulin?

• Die Aktion von Schmidt war klar Rot, ohne Wenn und Aber.

Nur am Rande, auch gestern wieder das Torhüterduell verloren.
    Haben die Verantwortlichen so wenig Vertrauen in Thulin?

Ich finde, dass Wiegert gestern für meinen Geschmack viel richtig gemacht hat.

Mertens Spielzeit gegeben; als Hornke nicht mehr traf Petterssson gebracht; als Steinert die Arbeit verweigerte Smits gebracht usw.... Green hat eine gute erste Hz gespielt dann aber leider stark nachgelassen. Ich hätte mir auch einen Impuls im Tor gewünscht.

• Schmidt ging es bei der Aktion nicht die Bohne um den Ball, sondern nur um den Kontakt. Das Rot die angemessene Ahndung gewesen wäre ist wohl unstrittig! Allerdings gebe ich Ritchei11 Recht, dass es in der Halle ganz anders ausgesehen haben kann. Ist mir schon selber oft so gegangen, dass ich in der Halle Situationen völlig anders beurteilt habe wie im Nachgang am Fernseher. Aber egal, wie man die Situation gesehen hat, die Pfiffe gegen Witzke waren schon unterste Schublade, das ist Fakt. Ich halte es für völlig überflüssig sich immer mehr den Gepflogenheiten im Fußball anzupassen.

• Ansonsten, 2 Punkte und gut. Nach dem 24:24 und 25:25 gut die Kurve bekommen. Hornke wieder sicher beim 7m. Lukas mit dem entscheidenden Steal (freut mich, dass er mal 60 Minuten durchspielen durfte).

Sully leider wieder ein Schatten von der Leistung bei der EM. Anspiele auf Schmidt, der von 3 Leuten abgedeckt wird, machen einfach keinen Sinn.

Dafür Michi Atemlos mit einigen Assists auf Mertens, Hornke und auch Schmidt, wobei letzterer gern an der Kaltschnäuzigkeit arbeiten darf. Da ging wieder einige nicht rein.

Ging jetzt um gestern. Er hat nach der Zeitstrafe weiter lamentiert ohne Ende. Dass da dem Schiri, der nicht weit weg war, der Kamm schwillt, kann passieren. Ich hatte es von oben schon fast geahnt.

• Ich finde, dass Wiegert gestern für meinen Geschmack viel richtig gemacht hat.

Mertens Spielzeit gegeben; als Hornke nicht mehr traf Petterssson gebracht; als Steinert die Arbeit verweigerte Smits gebracht usw.... Green hat eine gute erste Hz gespielt dann aber leider stark nachgelassen. Ich hätte mir auch einen Impuls im Tor gewünscht.

Wiegert IM Spiel fand ich auch gegen Berlin nicht so verkehrt. Auszeit nach der HZ früher und TW waren für mich die einzig diskussionswürdigen Dinge während des gestrigen Spiels.

• Schmidt ging es bei der Aktion nicht die Bohne um den Ball, sondern nur um den Kontakt. Das Rot die angemessene Ahndung gewesen wäre ist wohl unstrittig! Allerdings gebe ich Ritchei11 Recht, dass es in der Halle ganz anders ausgesehen haben kann. Ist mir schon selber oft so gegangen, dass ich in der Halle Situationen völlig anders beurteilt habe wie im Nachgang am Fernseher. Aber egal, wie man die Situation gesehen hat, die Pfiffe gegen Witzke waren schon unterste Schublade, das ist Fakt. Ich halte es für völlig überflüssig sich immer mehr den Gepflogenheiten im Fußball anzupassen.

Mal davon ab, dass ich auch bei keinem SCMer gelesen habe, dass da einer Schmidt in Schutz nimmt, ist es dann aber auch mal gut, finde ich.
    Klar wäre Rot da richtig gewesen, aber dein Spruch, dass es Schmidt nicht um den Ball, sondern nur um den Kontakt ging, legt Vorsatz nahe, bzw. unterstellt diesen. Das ist m.M.n. genauso überzogen. Schmidt hat gestern das ganze Spiel so gespielt, als ob er 3 m neben der Mütze läuft. Der war irgendwie gedanklich, von der Konzentration her gar nicht richtig anwesend. Insofern spricht für mich viel dafür, dass er einfach zu langsam war und zwar mit Körper und Kopf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ansonsten, 2 Punkte und gut. Nach dem 24:24 und 25:25 gut die Kurve bekommen. Hornke wieder sicher beim 7m. Lukas mit dem entscheidenden Steal (freut mich, dass er mal 60 Minuten durchspielen durfte).

Freut mich auch sehr. Lukas ist für mich klar als Nr. 1 auf LA und sollte regelmäßig beginnen. Einfach gedanklich und auf den Beinen schneller als das Magdeburger Kind. Merkt man auch gerade, wie Lukas hinten agiert. Er muss aber auch keine 60 min durchspielen. Da kann dann Matze für Verschnaufpausen sorgen.

Sully leider wieder ein Schatten von der Leistung bei der EM. Anspiele auf Schmidt, der von 3 Leuten abgedeckt wird, machen einfach keinen Sinn.

Sully´s Leistung bei der EM war wohl der kurzfristige Gipfelsturm. Sowas hält ja nicht ewig an. Hier spielt er eigentlich genau das, was er kann. Leider ist das für die Rolle als Spielmacher eben nicht wirklich gut. Eines seiner unmöglichen Anspiele auf Schmidt führte zum TG-Tor und Ausgleich für Leipzig. Da wollte er bei angezeigtem Zeitspiel von Halbrechts den Erik oben anspielen. War klar wie Klosbrühe, dass der Ball in den Armen des Gegners landet. Fiel auch dem Kommentator auf.

Dafür Michi Atemlos mit einigen Assists auf Mertens, Hornke und auch Schmidt, wobei letzterer gern an der Kaltschnäuzigkeit arbeiten darf. Da ging wieder einige nicht rein.

Ich, als Ahnungsloser, würde das Spielsystem nicht auf Damgaard ausrichten, sondern von Damgaard bestimmen lassen. Der Atemlose als Spielmacher auf RM, dazu dann gerne Sully als Backup, mit Smits unbedingt verlängern, einen RL (der Abwehr und Angriff kann) verpflichten und Kuzma mental aufbauen, Spielanteile für Offensive und Abwehr geben. Dann kommt auch Sicherheit und Vertrauen in die eigenen Aktionen. Dazu und das ist das allerwichtigste einen TW verpflichten, der kontinierlich hohes Level abrufen kann. Bei allem Respekt für Thulin (wer soll ihn denn bei uns integrieren und entwickeln), seine Verpflichtung nach dem Weggang von Quenstedt macht momentan überhaupt gar keinen Sinn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid