SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Wobei eine Niederlage, ja auch bewirken könnte, dass der GF Sport mal ernsthaft über den Trainer nachdenkt. Ggf. darf auch der AR oder der GF Finanzen mal ernsthaft nachdenken, ob man sich an der Seitenlinie nicht neu positioniert.

Eben weiter unten das mit Persil gelesen... Man wird darauf verweisen, dass mit Markos Ausfall, dazu Lagergreen, jetzt eventuell Musa und Gisli eben nicht mehr drin war. Noch glimmt das Döna-Licht, das sehe ich aber auch vor dem Titel erlöschen. Wieder mal eine gewisse Stabbelität, man darf eine gewisse Zeit träumen, ehe wie immer der harte Aufprall kommt. Irgendwie wissen wir es, weil es nicht das erste Mal ist. Na morgen hoffentlich trotzdem einen Sieg, wird mal wieder Zeit.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn Problembewusstsein bei den Entscheidern bestünde, gäbe es doch durchaus Kandidaten: CCCP (a.D.) oder auch Petko. Wobei ich auch dem Dauerrivalen eher den Erstgenannten wünschen würde.

Wenn Problembewusstsein bei den Entscheidern bestünde, hätten sie vielleich schon erkannt, dass die Personalunion von Träner und GF Sport in Schuhen rumläuft, die ihm etliche Nummern zu groß sind und dass seine Füße da noch hineinwachsen, halte ich für unwahrscheinlich. Wobei man hier auch noch klären müsste, wer denn überhaupt die Entscheider sind.

Bei den hier ständig diskutierten Problemen, die ja auch seit der Ära Bennet Wiegert regelmäßig in den Spielen offensichtlich werden, kann sich jeder selbst mal die Frage stellen, wie man das Wirken des Trainers und GF Sport sieht, wenn es sich eben nicht um Bennet Wiegert handeln würde.

Und klar, wenn man sich nur an den Platzierungen der letzten beiden Jahre orientiert (es waren die besten seit langem für den SCM) könnte man sagen, alles ist in Butter. Nur sollte man bei diesem Argument auch nicht vergessen, wie und was letztlich alles dazu führte, dass an den jeweiligen Saisonende die Tabellenplätze 4 u. 3 zu Buche standen. Hier wurde sich zu sehr wegen des tollen Ergebnisses auf die Schulter gehauen und jegliche Kritik weggewischt. Wohin sowas führt, sieht man ja.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Platz 3 und 4 sind die eine Seite, tief eingeprägt haben sich auch die bitteren Enttäuschungen in den EHF Cup Final 4 Turnieren in Göppingen und zu Hause, beide Male kläglich gescheitert

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (19. Februar 2020 um 11:47)

• Platz 3 und 4 sind die eine Seite, tief eingeprägt haben sich auch die bitteren Enttäuschungen in den EHF Cup Final 4 Turnieren in Göppingen und zu Hause, beide Male kläglich gescheiter

Dafür holen wir dieses Mal den Döner. Und das auch noch Berlin. Etwas Schöneres gibt es nicht. :irony:

• Platz 3 und 4 sind die eine Seite, tief eingeprägt haben sich auch die bitteren Enttäuschungen in den EHF Cup Final 4 Turnieren in Göppingen und zu Hause, beide Male kläglich gescheiter

Sowas wird doch gerne ausgeblendet. Man braucht auch gar nicht so weit zurücksehen. Aktuell sind die Enttäuschungen noch viel frischer. Der Februar hatte alle Voraussetzungen, um sich von der Konkurrenz ab und vorne hinter Kiel festsetzen zu können. Flensburg, Hannover und Berlin waren allesamt nicht in überragender Form. Und bei unserer so viel gelobten Crunchtimequalität :lol: hätte man in den Spielen nicht leer ausgehen müssen. Da waren die Voraussetzung da und die Chance wurde nicht genutzt. Wieder mal, leider.

Na ja, wir hatten ja nicht zu kompensierende Ausfälle (da könnte ich den 2. Smiley setzen). Wirklich gefehlt hatte doch nur Bezjak. Gisli kann man doch nicht ernsthaft anführen. Der Stand doch noch gar nicht auf dem Zettel und war nur ne kurzfristige Notverpflichtung. Der Albin performte doch die gesamte Saison plus Rückrunde der letzten nicht mehr wirklich. Und den hatte doch der Kay mindestens gleichwertig ersetzt. Aber die Bank, die ungehobelte, die Splitter im schwersten Muskel des Körpers und die zerrissenen Schlüppis, das alles ist ne zu große Bürde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du den auch schon verkostet oder sogar in deiner Sammlung?

Ja, und hatte. Ist lange alle. Ist ja eine alte Serie, gibts heute nicht mehr. Einen alten Bowmore 15 Darkest habe ich noch ungeöffnet, ebenso einen Bowmore 18 und einen neuen 15 und den hier!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und klar, wenn man sich nur an den Platzierungen der letzten beiden Jahre orientiert (es waren die besten seit langem für den SCM) könnte man sagen, alles ist in Butter. Nur sollte man bei diesem Argument auch nicht vergessen, wie und was letztlich alles dazu führte, dass an den jeweiligen Saisonende die Tabellenplätze 4 u. 3 zu Buche standen. Hier wurde sich zu sehr wegen des tollen Ergebnisses auf die Schulter gehauen und jegliche Kritik weggewischt. Wohin sowas führt, sieht man ja.

Wer nicht völlig besoffen vor Glück war, hätte auch schon früh erkennen können, dass der Großangriff 2020 ungefähr genauso nah an der Realität ist wie das Gefasel des GRÖFAZ Adi H. vom Endsieg noch Anfang 1945.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Saison-Anneliese. Das wird ein Spaß. Ich rechne mit Pl. 6 am Ende.
    Ich bin mir sicher, dass die Füxxe auch den zusätzlichen Ausfall von Drux noch besser wegstecken als wir unsere. Musa und Bezjak fehlen echt, aber Albin L. war doch vorher schon weg und ist von Kay praktisch ersetzt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Felix12349

Ich kann allen mal die aktuelle Folge KreisAb! empfehlen. Im ersten Teil spricht Sascha mit Christoph Dach vom Tagesspiegel, der sich als SCM-Fan outet. Abgesehen davon, dass ich den Dach mit seiner Mario-Barth-Art echt nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte (und seine Artikel eigentlich immer ein paar Fehler aufweisen), posaunt der auch noch raus, wie "jut und authentisch" er den Benno findet. Der sei genaaaaauuuu der Richtige. Weil: "Is ne Type!"
    So, da wissta aba Bescheid, wa? :P

Ist da etwa ein Füchse-Fan in seiner Ehre gekränkt, dass der Redakteur eines Berliner Mediums sich als SCM-Fan outet?

Wenn ich die Artikel von Christoph Dach mit Deinen Postings vergleiche, dann halte ich ihn für die hellere Kerze auf der Torte. Sorry, aber solche Kommentare finde ich niveaulos und despektierlich.

Übrigens, auch wenn hier eine andere Stimmung vorherrscht - es soll durchaus auch noch Personen geben, die sich mit dem SCM beschäftigen und Bennet Wiegert für einen fähigen Trainer halten. Christoph Dach gehört offensichtlich dazu und dann sollte man ihm die Meinung zugestehen ohne ihn gleich als "nicht die hellste Kerze" zu bezeichnen.

• Nö, absolut nicht, ich gönne jedem Verein seine Fans und umgekehrt. Der ist einfach kein guter Journalist und in der Kommunikation eher plump. Kommt vor.

Das eigentliche Problem ist, dass seine Artikel oft sehr fehlerhaft sind. Nachweisbar und eindeutig. Und sein fachlich wenig untermauertes Wiegert-Lob (ausschließlich "authentisch", "Type" usw. sind mir für einen Sportjournalisten deutlich zu dünn) reiht sich da nahtlos ein.
    Ich hätte übrigens auch keinerlei Problem damit, wenn mal ein Journalist (wer auch immer) Petko kritisch hinterfragen würde ganz im Gegenteil. Passiert aber auch nicht...

• Ich steh etwas auf dem Schlauch. Was ist mit Musa, kann der heute Abend spielen? Ich las hier was von einer eventuellen Verletzung, konnte aber nicht auf den erwähnten Artikel im Volkszorn zurückgreifen. Kann mich bitte einer erhellen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @obo,
    Vor 2 Tagen klang es noch nicht so pralle! Siehe hier!

Guckst du hier!
    In den letzten 2 Absätzen wird Musa nicht als verletzt erwähnt. Im Umkehrschluss sollte er dann spielfähig sein. Muss er wahrscheinlich auch, wenn Preuss seine Schlüpper nicht findet.

• Danke.
    Wir haben zu wenig Atemlose im Kader. Auf dem Trainerstuhl wär so ein Typ auch echt gut. Freude am Torewerfen, keinen Bammel, egal ob mit oder ohne Schlüppi - sowas zeichnet doch einen echten Handballer aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich steh etwas auf dem Schlauch. Was ist mit Musa, kann der heute Abend spielen? Ich las hier was von einer eventuellen Verletzung, konnte aber nicht auf den erwähnten Artikel im Volkszorn zurückgreifen. Kann mich bitte einer erhellen?

Wurde bislang nicht erhellt. Ich meine, ich hätte was mit Muskelfaser gelesen, was es dann aber doch nicht gewesen sein soll.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein Blick nach Leipzisch

302 Found

Sportfreund Pieczkowski ist zurück

Ach du grüne Neune, jetzt ist Bennos schöne Videoanneliese womöglich für die Katz. Mir schwant böses, obwohl ich eigentlich mit dem ersten Bulisieg 2020, DAS JAHR DES GROSSANGRIFFS, rechne. Ich freue mich auf das Spiel und die Bulette danach.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ach du grüne Neune, jetzt ist Bennos schöne Videoanneliese womöglich für die Katz. Mir schwant böses, obwohl ich eigentlich mit dem ersten Bulisieg 2020, DAS JAHR DES GROSSANGRIFFS, rechne. Ich freue mich auf das Spiel und die Bulette danach.

Eine sehr riskante Aussage, nicht das noch jemand denkt, du feierst nach dem Spiel zusammen mit nem Pelzigen ab. Vielleicht hättest du lieber Bratklops schreiben sollen. :hi: Ich hatte übrigens auch was leckeres zum Mittag. Gab Kaliningrader :P

Die Sache mit Sportfreund Pieczkowski ist doch mal ne good news. Egal wie das Spiel ausgeht. Man kann sich freuen, dass er wieder spielen kann. Wenn wir gewinnen, hat man einen erstarkten Gegner besiegt und wenn´s vom Endergebnis eher ernüchternd wird, haste dem Benno gleich ein Argument geliefert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid