- Offizieller Beitrag
13.02.20, 19.00
13.02.20, 19.00
Der Trainer der Gastgeber wird es im Vorfeld natürlich wieder anders
darstellen, aber für mich ist die HSG klarer Favorit, denn diese Mannschaft
zeigt sich auch in den Spielen nach der EM als homogene Einheit, spielt
tatktisch sehr diszipiniert und wird den Löwen das Fell über die Ohren ziehen.
Wetzlar ist zwar für mich jetzt nicht "klarer Favorit" aber falls die RNL so agieren wie in den beiden letzten Spielen in der Buli und im EHF Cup wird es in Wetzlar nichts zu gewinnen geben. Dsass ausgerechnet morgen jetzt der Knoten irgendwie "platzt" kann ich mir kaum vorstellen und erwarte bei den RNL das übliche spielerische "Gewürge".
Bei einer weiteren Niederlage sollte der Trainer dann aber wirklich zur Disposition stehen.
Gibt der Löwen-Dräner heute seinen Ausstand? Langsam wird es eng.
Glückwunsch an die HSG für einen couragierten Auftritt. Klimke war on fire...
Endlich wird klar, warum die Löwen so selten über Aussen spielen - Grötzki und Tollbring mit zu vielen freien Fahrkarten!
Das Ergebnis bringt den Löwen nicht eirklich was Positives ...
Vorsprung auf Melsungen verdoppelt. ![]()
Habe das Spiel nicht gesehen sondern wohlweislich Bittenfeld/Zeitz vorgezogen. Gensheimer wohl gar nicht dabei dafür Tollbring mit......1 Tor? Dachte der sollte nach Meinung vieler hier öfter spielen? Scheint dann im Zweifel aber auch nichts zu bringen
Geiles Handballspiel mit einem gerechten Ergebnis. Wetzlar mit einem sehr guten Spiel, geduldig und intelligent im Abschluss. Ich denke viel besser, wie in der ersten HZ, kann die HSG nicht spielen. Klimpke sichert mit einer deutlicher Leistungssteigerung In der 2.HZ dann den Punkt.
Die Spielanlage von Wetzlar hat sich in dieser Saison nochmal deutlich verbessert, insbesondere wenn Mirkulovski, Schefvert und Lindskog zusammen auf der Platte stehen.
Endlich wird klar, warum die Löwen so selten über Aussen spielen - Grötzki und Tollbring mit zu vielen freien Fahrkarten!
![]()
Abwarten; vielleicht habt Ihr bald einen neuen Trainer
Abwarten; vielleicht habt Ihr bald einen neuen Trainer
Ich fürchte nicht, es gibt wieder zu viele Ausreden...
Nicht verloren, die Einstellung hat gestimmt, Pech bei den Würfen/man ist nur am gegnerischen Torwart gescheitert, die Verletzten...
Nein, Andresson bleibt uns (leider) erhalten.
Der neue Isi hat gute Ansätze. Abutovic weider zu langsam. Wie sagte Wandschneider in der Auszeit, wir spielen über Abutovic. Das habe ich jetzt schon mehrfach in Auszeiten der Gegnerischen Trainer gehört, dass dort Abutovic als Schwachpunkt ausgemacht wurde. Jeder weiss es, nur bei uns hat er eine Stammplatzgarantie... steht wohl in seinem Vertrag, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
So wie Wetzlar derzeit spielt und die RNL zuletzt, ist ein Punktgewinn doch schon ein Erfolg für die Löwen. Gut, den gab es unterm Strich deshalb, weil Schmid etwas besser drauf war als zuletzt.
Tollbring hat seine Chance verkackt, 1 von 4 ist nix.
Der Gislason machte aber einen guten Eindruck für sein erstes Spiel.
Das sehe ich genauso. Man hat dadurch den Abstand zu Melsungen und auch Wetzlar gewahrt.
Mehr als Platz 6 ist diese Saison ohnehin nicht mehr drin. Den gilt es zu verteidigen. Also Punktgewinn.
![]()
Ist es nicht eher so, daß egal wer dort steht, er laut Spielmacher nicht einlaufen soll, und fast sechzig
Minuten keine Aktion so gesetzt wird, daß der Außen frei g e s p i e l t wird? Da kann Man was den Abschluß
betrifft schon eine gewisse Routine verlieren. Kann mich natürlich auch täuschen, war jedoch bei vielen
Spielen dabei, in denen mich mein Tribünennachbar in der 58. Minute darauf aufmerksam machte, daß es
jetzt der Erste Wurf des jeweiligen Außen aufs Tor war. Einfach nur traurig.
Das Ergebnis hatte ich getippt. Naja eigentlich 28:28, aber fast. Die erwartet starke Leistung unserer Jungs. Klasse, dass die Mannschaft ihr Potenzial mittlerweile so zuverlässig auf die Platte bringt. Kaum auszudenken, wo wir schon stehen könnten, wenn wir die unnötigen Patzer zu Beginn der Saison vermieden hätten...
Lobeshymne auf die HSG und ein ziemlicher Abriss für den Löwen Trainer.
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/hsg-wetz…l-13540721.html
Naja, beim Durchlesen des Artikels muss man sich dann aber fragen, wie das Spiel untentschieden enden konnte und nicht mit einem Kantersieg Wetzlars.
Das lag an den (Un-)Parteiischen mit den gelben Leibchen.
Lobeshymne auf die HSG und ein ziemlicher Abriss für den Löwen Trainer.
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/hsg-wetz…l-13540721.html
Ich bin verwirrt...
Liegt Wetzlar nicht an der Lahn?
Liegt Wetzlar am Bodensee?
Oder fließt die Lahn dann doch in den Bodensee?
Fragen über Fragen...
ZitatDie 18 Treffer vor der Pause waren weniger der Löwen-Stärke denn den Wetzlarer Zugriffsproblemen geschuldet
merkwürdiger artikel.