Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Auf jeden Fall hat die Variante mit dem 2.Kreisläufer Damgaard dazu verleitet zu passen. Hätte er in diesem Fall mal lieber geworfen. Die Wurfposition war besser als dann der Freiwurf.

Mir gefällt O'Sullivan in der Rückrunde im Übrigen auch nicht. Es gab mal Zeiten, wo er auch getroffen hat. Das er nicht von Kuzmanovski ersetzt wird, lässt erahnen, dass der offensiv wohl nicht besser ist. Um so bitterer, dass Kristjansson sich gleich im 1.Spiel verletzt hat.

Ich war heute übrigens im Fuchsbau und musste mir eben das Tor von Pettersson in der 56.min noch mal anschauen. Heinevetter hatte danach rumgemotzt und x-Mal angedeutet, dass er übertreten haben soll. Die Zeitlupe entlarvt ihn nun als Spinner. Pettersson hat nicht mal annähernd übertreten gehabt. Alles sauber und regelkonform.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ja, das wurde sauber aufgedröselt vom MDR. Dass aber die abgepfiffenen Schritte von O'Sullivan trotz Anwesenheit von Haber nicht näher beleuchtet wurden... nun ja. Gefühlt haben die Schiris da während des 3. Schrittes reingepfiffen. Ne Zeitlupe gab es aber nur unangekündigt 1x mittendrin, aber ich meine ja, dass jemand anderes hier das auch so beobachtet haben will. Und das ist dann noch einmal schwächer als schwach von den Schiris, dass da bei den Basics 2 Minuten vor Schluss so ein Bolzen drin ist, während sie vorher oft genug 5 Schritte laufen ließen. Nicht dass O'Sullivan zwingend genetzt hätte, davon mal ab. Aber so rein prinzipiell halt...

• bei Sky haben sie (also Schwalbe) in der Zeitlupe 4 Schritte gezählt, aber unterm Strich ist es auch Wurscht, weil gepfiffen ist gepfiffen.

• bei Sky haben sie (also Schwalbe) in der Zeitlupe 4 Schritte gezählt, aber unterm Strich ist es auch Wurscht, weil gepfiffen ist gepfiffen.

So ganz sicher war sich der Martin auch nicht, aber wie Du schreibst... Letztlich haben die Freien gefehlt, auch das schnelle Abgeben der drei Tore nach der Pause war schon ein Zeichen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mein Highlight war eh, dass LED - Dörk seine Expertise in der HZ einbringen durfte. Hab ich schön gelacht.

Da ich in der Halle war, konnte ich das leider nicht hören. Ich konnte nur sehen, wie der Mika die Haltbarkeit der LED-Banden mittels Fußprobe gleich zu Beginn der Halbzeitpause einer Prüfung unterzogen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Felix12349 (17. Februar 2020 um 10:40)

• Ach Leute, selbst 5 Tore 1 Minute vor Schluss werden gegen Berlin nicht reichen.
    Ist schon unfassbar, wie man in dieser Regelmäßigkeit die Spiele vergeigt.
    Aber unser Hauptproblem ist generell die katastrophale Chancenverwertung. Zieht sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte Mannschaft.
    Trotz allem und das ist das fatale, hätte man gegen schwache Hannoveraner und Berliner gewinnen können/müssen!
    Leider wird der Abstand nach oben mit diesem Kader in der nächsten Saison wieder größer!

• Man Celje, wir haben nicht wegen der Schiris verloren. Sully vergibt mehrere glasklare Freie und seine Anspielversuche an dem Kreis landeten beim Gegenspieler. Dreimal führte das direkt zum TG-Tor. Als Spielmacher ist er einfach nicht gut genug. Und wenn man dann nicht mal den einlaufenden Hans beim letzten Angriff der Füchse stören kann, darf man sich am Ende nicht beklagen.

Ja wir haben wegen der eigenen freien Würfe verloren. Sully 2 mal, Kuzma 1 x, dazu Tim von der Linie. Und hinten nur ein Turnbeutel. Wenn da ein Gegenstoß kommt, steht Yannick wie ein I und der Schütze kann links oder rechts vorbei werfen. Ist egal wo, da keine seitliche Bewegung kommt. Wir hingegen werfen genau auf den sich bewegenden Arm, statt den Ball über den Kopf oder seitlich dran vorbei zu ziehen. Ist aber auch schwierig dahin zu werfen, da im Training unter Meister Dörki macht ja Yannick auch das I. Da lernt man, dass man seitlich dran vorbei wirft. Nur macht Heine wie jeder andere TW halt andere Bewegungen.

@Obo so schlecht hat mir Sully nicht gefallen, zumal wir hinten einige Ballgewinne hatten. Leider lief bei den Kontern von Kuzma und Sully der Chrapek nicht mit. Der hätte dann im Nachwurf eingenetzt

Zitat von »midian«

bei Sky haben sie (also Schwalbe) in der Zeitlupe 4 Schritte gezählt, aber unterm Strich ist es auch Wurscht, weil gepfiffen ist gepfiffen.

So ganz sicher war sich der Martin auch nicht, aber wie Du schreibst... Letztlich haben die Freien gefehlt, auch das schnelle Abgeben der drei Tore nach der Pause war schon ein Zeichen.

Also beim MDR kam die Zeitlupe. Sully hat den Ball gedribbelt, aufgenommen, steht auf dem rechten Bein und macht dann links, rechts links genau 3 Schritte und dann kommt der Pfiff. Warum das Schritte waren, weiß nur das SR-Paar. Ich habe keine gesehen, zumal Drux als auch Damgaard mehrfach bei 4 oder 5 erst abgeschlossen haben. Also für mich ist der rechte Fuß schon unten, bevor der Ball nach dem Dribbeln gefangen wird und zählt deshalb nicht mit. Dass der gute Martin ihn mitzählt ist schon klasse, aber dann muss es mindestens 20 mal Schritte in dem Spiel geben. Ansonsten bin ich bei Kervadec. Der Wurf hätte dann auch erst mal reingemusst. War ja eine ähnliche Situation wie 3 Minuten vorher, frei am Kreis durch. Da hätte sich bestimmt ein Bein oder Arm von Heine zum Anwerfen gefunden :wall: . Japp 1:3 statt 4:0 ist schon bitter. Ich sagte ja schon, kann ein trüber Februar werden, aber Hauptsache der Preis stimmt (der von der DK mit saftigen Erhöhungen von 6 bis 20%).

Kann man sich voll und ganz auf Döner konzentrieren. Wobei man auch da dann in Berlin keine Chance haben wird.

• In der Zeitlupe war gut zu erkennen, dass es kein Schrittfehler war, weil es wenn überhaupt ein Nullschritt ist. Aber an diesem Pfiff würde ich mich nun überhaupt nicht abarbeiten wollen, Käpt'n O. höchstpersönlich hatte zuvor zwei glasklare Chancen und macht wie schon gegen Hannover den finalen Fehler.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• @Obo so schlecht hat mir Sully nicht gefallen, zumal wir hinten einige Ballgewinne hatten. Leider lief bei den Kontern von Kuzma und Sully der Chrapek nicht mit. Der hätte dann im Nachwurf eingenetzt

Das wir Konter jetzt mit mind. 2 Mann laufen, damit wenigstens im Nachwurf einer drin ist, kann ich auch nur traurig finden. Der Pjotr ist nun wirklich nicht der elegantesten einer, aber der murmelt seine Dinger wenigstens rein.
    Also O. S. hat eine Quote von 2/7 und wenn ich mir dann noch seine techn. Fehler dazu addiere kann er gar nicht so viel positives produziert haben, dass er auf eine insgesamt positive Bilanz kommt. Da sind mir trotz der 5/12 des Atemlosen bei ihm noch ein paar mehr Assists z. B. in Erinnerung, so das die Gesamtbilanz etwas okayer aussieht.

Kann man sich voll und ganz auf Döner konzentrieren. Wobei man auch da dann in Berlin keine Chance haben wird.

Der Döner ist reine Beschäftigungstherapie. Der Titel ist Utopie. Vielleicht sollte man den EC zum konsequenten einspielen der Bankspieler nutzen, evtl. ein paar taktische Kniffe einstudieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ok, war schon krass, da Schritte zu pfeifen, wo es im Spiel viel eindeutigere Schrittfehler gab, die ungeahndet blieben. Auch von Sully.

Der einlaufende Lindberg zum Siegtreffer ist doch schon ein running gag diese Saison. Und immer noch fallen alle drauf rein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In der Zeitlupe war gut zu erkennen, dass es kein Schrittfehler war, weil es wenn überhaupt ein Nullschritt ist. Aber an diesem Pfiff würde ich mich nun überhaupt nicht abarbeiten wollen, Käpt'n O. höchstpersönlich hatte zuvor zwei glasklare Chancen und macht wie schon gegen Hannover den finalen Fehler.

Nach eigenem Anprellen gibt es keinen Nullschritt.

Dies ist leider immer wieder das Problem von Zuschauern, beim beurteilen von Schritteszenen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Apropos Döner, Nantes gewinnt in Velenje mit 7 und übernimmt die Tabellenführung

Und die MT verkackt bei Benfica, spielt da nicht Don Carlos?

Der Quervergleich hat erstmal nichts zu sagen, Nantes ist sicher ohnehin der stärkste Gegner, wenn nicht die stärkste Mannschaft in dieser Gruppe. Am Wochenende sind wir schlauer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ach Leute, selbst 5 Tore 1 Minute vor Schluss werden gegen Berlin nicht reichen.
    Ist schon unfassbar, wie man in dieser Regelmäßigkeit die Spiele vergeigt.
    Aber unser Hauptproblem ist generell die katastrophale Chancenverwertung. Zieht sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte Mannschaft.
    Trotz allem und das ist das fatale, hätte man gegen schwache Hannoveraner und Berliner gewinnen können/müssen!
    Leider wird der Abstand nach oben mit diesem Kader in der nächsten Saison wieder größer!

In der Hinrunde hat ein oftmals schwacher SCM Spiele gewonnen, die er wahrscheinlich nicht hätte gewinnen dürfen. Das gleicht sich aktuell ein wenig aus und Punkte- und Tabellenstand spiegelt m.E. zunehmend das oftmals gesehene Gewürge in Form von Zahlen wieder. Davon einmal abgesehen ist bei uns nicht die Frage nach dem Kader an sich die Gretchenfrage, sondern wer aus diesem Kader auch spielen darf. An dieser Stelle drehen wir uns zum x-ten Mal im Kreis.

• Nach eigenem Anprellen gibt es keinen Nullschritt.

Dies ist leider immer wieder das Problem von Zuschauern, beim beurteilen von Schritteszenen.

Genau das. Es war ein Schrittfehler. ABER: Man sollte nicht kurz vor Schluss anfangen, so etwas zu pfeifen, wenn man es vorher gelassen hat. :nein:

Abgesehen davon wäre ich sehr dafür, Schritte in der Bundesliga konsequenter zu pfeifen. Dürfte eine sehr zähe halbe Saison dauern, dann sollten es alle geschnallt haben, dass das mit den drei Schritten tatsächlich mehr ist als so eine vage Empfehlung...

• Genau das. Es war ein Schrittfehler. ABER: Man sollte nicht kurz vor Schluss anfangen, so etwas zu pfeifen, wenn man es vorher gelassen hat.

Wieso? Hier im Forum wird doch von vielen immer wieder behauptet, dass ein guter Torhüter die "wichtigen Bälle" in den "entscheidenden" Phasen hält. Gilt das dann nicht analog für Schiedsrichter? :P

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nicht nur bei ihm, es ist erschreckend das die neuen Spieler kaum eine Rolle spielen! Kuzma nur ab und zu Abwehr, Thulin bei den 7m und dann noch ein paar Minütchen, Preuß auf der Bank, Schmidt im Sommer eh woanders ... Ich denke einige von den Spielern werden sich Gedanken machen ob der Wechsel zum SCM eine gute Idee war.

Im Grunde spielen wir mit den Spielern fast durch, die schon seit 2016 im Verein sind. Ausnahme RR.

Genau das ist das Problem, von der Bank kommt kaum gleichwertiger Ersatz.

Herrlich war die Ansage von Schwalbe als Kuzma alleine auf Heine zulief. "Der geht nicht rein". Und diese freien Würfe haben am Ende den Ausschlag zu Gunsten der Füchse gegeben

• Genau das ist das Problem, von der Bank kommt kaum gleichwertiger Ersatz.

Herrlich war die Ansage von Schwalbe als Kuzma alleine auf Heine zulief. "Der geht nicht rein". Und diese freien Würfe haben am Ende den Ausschlag zu Gunsten der Füchse gegeben

Schwalbe war eh kein gutes Omen. Den verworfenen 7m von Hornke hatte er auch avisiert. Was unsere Bank angeht scheiden sich die Geister meist daran, ob die Spieler nicht besser sind, oder sie nicht besser in die Mannschaft eingebunden werden. Gefühlt waren die meisten Neuverpflichtungen in den letzten Jahren bei ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger, um dann bei uns abzumatten, um dann anschließend bei ihren Nachfolgevereinen wieder erfolgreicher zu sein. Irgendwie komisch...

• Schick mir mal bitte per PM oder Mail (bin ab Dienstag wieder in der Firma) deine Lieferanschrift, damit ich weiß, wohin der scotch geliefert werden darf und bitte noch mal welcher von den Dreien es sein darf. :hi:

Ich habe dir gemailt und eine PM folgt auch gleich noch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Genau das. Es war ein Schrittfehler. ABER: Man sollte nicht kurz vor Schluss anfangen, so etwas zu pfeifen, wenn man es vorher gelassen hat. :nein:

Abgesehen davon wäre ich sehr dafür, Schritte in der Bundesliga konsequenter zu pfeifen. Dürfte eine sehr zähe halbe Saison dauern, dann sollten es alle geschnallt haben, dass das mit den drei Schritten tatsächlich mehr ist als so eine vage Empfehlung...

Genau das. Es war ein Schrittfehler. ABER: Man sollte nicht kurz vor Schluss anfangen, so etwas zu pfeifen, wenn man es vorher gelassen hat. :nein:

Na dann sieh mal noch mal genau hin. Der rechte Fuß steht als er den Ball nach dem Prellen fängt, ergo ist das noch nicht Schritt 1. Und dann macht er mit links rechts und wieder links 3. Schritte um den Abwehrspieler und wird abgepfiffen. Aber wie oben geschrieben. Der Ball wäre bei 2 aus 7 eh mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 30% reingegangen. Daran muss beim SCM gearbeitet werden. Die Kaltschnäuzigkeit, das TW-Spiel und die Überzahl. Alles seit Jahren bekannte Baustellen